Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in Wien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358152) Verfasst am: 13.10.2005, 17:59    Titel: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

Heute gefunden im Kroneforum:

Krone forum hat folgendes geschrieben:
gestern abend am 12.10 wurde die ganze ottakringerstr.(balkanstrasse ) zu gemacht, weil sich mehr wie 600 kroaten, bosnier und serben bis aufs blut bekämpften!
eine hunderschaft von polizei mußte ausrücken!
autos und fesnter sowie strassenbahnen wurden eingeschlagen!!

und das ganze zog sich auch noch später über andere bezirke weiter !!

nur lesen tut man davon heute nichts in der zeitung? da frag ich mich nur warum!?!?

soviel zum thema multi kulti und ausländer politik in wien!!

lg

Weil ich diese Meldung nicht glaubte, habe ich einen Freund in Ottakring angerufen, welcher mir die Angaben teilweise bestätigte. Im 16 Bezirk herrschte totales Chaos. Da hier einige Wiener schreiben, ist auch ihr geschätztes Wissen darüber gefragt.

Seltsam, aber in keiner Zeitung ist darüber etwas zu lesen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#358159) Verfasst am: 13.10.2005, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es das?

Zwischenfälle in Wien

Zu einzelnen Zwischenfällen kam es nach dem Spiel auch in Wien. Einige hundert Serben aus allen Teilen Ex-Jugoslawiens feierten in einer spontanen Aktion die geschaffte WM-Qualifikation. Nach der zunächst ausschließlich friedlichen Feier kam es dennoch zu einigen Scharmützel und Schlägereien, die nach offiziellen Angaben jedoch keine Verletzten forderten.

Dass die ethnischen Spannungen zwischen den in Wien lebenden jungen Bosniaken und Serben nicht ausarteten, ist vor allem der Polizei zu verdanken, die offensichtlich gut vorbereitet war

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358164) Verfasst am: 13.10.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird es wohl sein. Dann war es nur eine ausgelassene Feier!
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#358171) Verfasst am: 13.10.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Medien so Manches verschweigen. Aber in diesem Fall wäre das doch gerade für so eine Klatschpresse, wie die Krone eine Sensationsstory, wie sie im Lehrbuch der Kitschblätterschreiber steht.

Vielleicht mischt der hier politisch übermächtige Häupl mit, der sich ja die ganze Zeit rühmt, Wien zu einer sicheren, sauberen, wohlhabenden usw. Stadt gemacht zu haben und nun die dunklen Seiten Wiens nicht auf den Titelblättern haben will.

Aber auch diese Version ist kaum glaubhaft, denn für die anderen Kandidaten wäre doch genau das die ideale Munition um die Missstände in Wien zu kritisieren.

Ich persönlich habe nichts davon mitgekriegt und kenne auch keinen, der in dieser Gegend wohnt.

Meiner Einschätzung nach könnte durchaus eine Schlägerei stattgefunden haben, die aber übertrieben geschildert wurde. Schlägereien sind auch in Wien nichts Ungewöhnliches, was ich teilweise am eigenem Leib zu spüren bekam. Da ist Häupls Zusicherung, Wien sei eine der sichersten Städte oder gar die sicherste Stadt, ein Hohn.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358211) Verfasst am: 13.10.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt habe ich einen anderen fernmündlichen Bericht:

Es war doch viel ärger und es gab jede Menge Verletzte und viel Vandalismus. Der Ehrenkodex verbietet jedoch Anzeigen zu erstatten. Eh klar, nur Weicheier gehen zur Polizei - richtige Männer zeigen ihre Kraft, indem sie einfach ihren Kulturschock durch das Zerstören fremder Wertsachen kompensieren.

Für erlittene Verletzungen meldet man halt einen Arbeitsunfall, falls man Arbeit hat - auch NAZIS eigenen sich gut als Sündenböcke - ganz Österreich ist voller Nazis, denn Österreich hat die NAZIerbsünde, die sich nur durch ein tiefes Kriechen in den POPO aller Ausländer lindern lässt. Somit ist ein Österreicher sowieso schuldig und ein Rassist.

Also diese Verheimlichung ist überfaul - da wird brav vor den Wahlen und dem Nationalfeiertag vertuscht was das Zeug hält. Gestern war der Vorfall und heute steht nichts in der Krone? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#358216) Verfasst am: 13.10.2005, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nett hat folgendes geschrieben:
Jetzt habe ich einen anderen fernmündlichen Bericht:

Es war doch viel ärger und es gab jede Menge Verletzte und viel Vandalismus. Der Ehrenkodex verbietet jedoch Anzeigen zu erstatten. Eh klar, nur Weicheier gehen zur Polizei - richtige Männer zeigen ihre Kraft, indem sie einfach ihren Kulturschock durch das Zerstören fremder Wertsachen kompensieren.

So machen es die patriarchischen Rittertypen, die sich eine devote zerbrechliche kindliche Dame suchen und meinen, sie gegen alle "Gefahren" dieser Welt "beschützen" zu müssen. Und bald bekommt auch sie was von ihm auf den Deckel, wenn sie nicht "gehorcht", oder wenn er Spaß daran hat... Dieser tägliche patriarchische Terror in vielen Familien geht ebenfalls meist an der Öffentlichkeit vorbei...

Zitat:

Also diese Verheimlichung ist überfaul - da wird brav vor den Wahlen und dem Nationalfeiertag vertuscht was das Zeug hält. Gestern war der Vorfall und heute steht nichts in der Krone? Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen

Das finde ich ebenfalls total seltsam und nicht ungefährlich, falls es kein Einzelfall einer solchen schwerwiegenden Verheimlichung ist.
mephisto
registrierter User

Beitrag(#358217) Verfasst am: 13.10.2005, 19:41    Titel: Re: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

gestern abend am 12.10 wurde die ganze ottakringerstr.(balkanstrasse ) zu gemacht, weil sich mehr wie 600 kroaten, bosnier und serben bis aufs blut bekämpften!

nur lesen tut man davon heute nichts in der zeitung? da frag ich mich nur warum!?!?

lg

Weil ich diese Meldung nicht glaubte, habe ich einen Freund in Ottakring angerufen, welcher mir die Angaben teilweise bestätigte. Im 16 Bezirk herrschte totales Chaos. Da hier einige Wiener schreiben, ist auch ihr geschätztes Wissen darüber gefragt.

Wer nicht einmal das Wort "Ausländerpolitik" korrekt schreiben kann, dessen Information wird
dann wohl seriös sein. Und das Nett direkt darauf anspringt, ist wohl dem Pawlow'schen Hund
zu verdanken...

Und da paßt wieder Dein stumpfer Sarkasmus, nachdem es sich bestimmt nur um eine "aus-
gelassene Feier" Erbrechen ...gehandelt haben wird. Wenn Du das sagst!

SCNR - ich gelobe Besserung.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358224) Verfasst am: 13.10.2005, 19:53    Titel: Re: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

mephisto hat folgendes geschrieben:
Wer nicht einmal das Wort "Ausländerpolitik" korrekt schreiben kann, dessen Information wird
dann wohl seriös sein. Und das Nett direkt darauf anspringt, ist wohl dem Pawlow'schen Hund
zu verdanken...

Und da paßt wieder Dein stumpfer Sarkasmus, nachdem es sich bestimmt nur um eine "aus-

Jetzt hast du zweimal dein Posting ausgebessert, ich habe extra erfolglos gewartet!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358394) Verfasst am: 14.10.2005, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei war gut vorbereitet, ist auch klar, letztes Jahr ging es ähnlich zu.

Netzzeitung.de hat folgendes geschrieben:
Kroaten randalieren in Wien
22. Jun 2004 11:09

Kroatische Hooligans haben nach dem Vorrunden-Aus ihrer Mannschaft bei der Fußball-EM in Wien Krawalle angezettelt. Vier Polizisten wurden bei den Ausschreitungen leicht verletzt.

Kroatische Krawallmacher haben nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-EM in Portugal in Wien randaliert. Bei den Ausschreitungen von rund 500 Randalierern im westlichen Stadtteil Ottakring erlitten vier Polizisten leichte Verletzungen.

Die Sicherheitskräfte nahmen zwei Hooligans fest. Die kroatischen Rowdies hatten sich nach der entscheidenden 2: 4-Niederlage ihres Teams am Montagabend in Lissabon gegen England Flaschen und andere Gegenstände auf die Polizei-Einheiten geworfen. Anschließend lieferten sich die Hooligans mit den Einsatzkräften gewaltsame Auseinandersetzungen. (nz)
mephisto
registrierter User

Beitrag(#358844) Verfasst am: 14.10.2005, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Polizei war gut vorbereitet, ist auch klar, letztes Jahr ging es ähnlich zu.

Netzzeitung.de hat folgendes geschrieben:
Kroaten randalieren in Wien
22. Jun 2004 11:09

Kroatische Hooligans haben nach dem Vorrunden-Aus ihrer Mannschaft bei der Fußball-EM in Wien Krawalle angezettelt. Vier Polizisten wurden bei den Ausschreitungen leicht verletzt.

Kroatische Krawallmacher haben nach dem Vorrunden-Aus bei der Fußball-EM in Portugal in Wien randaliert. Bei den Ausschreitungen von rund 500 Randalierern im westlichen Stadtteil Ottakring erlitten vier Polizisten leichte Verletzungen.

Die Sicherheitskräfte nahmen zwei Hooligans fest. Die kroatischen Rowdies hatten sich nach der entscheidenden 2: 4-Niederlage ihres Teams am Montagabend in Lissabon gegen England Flaschen und andere Gegenstände auf die Polizei-Einheiten geworfen. Anschließend lieferten sich die Hooligans mit den Einsatzkräften gewaltsame Auseinandersetzungen. (nz)

....!

...., "......." - .....? [zensiert, wird sonst eh zensiert]. ...(...)...., .

......."...." -....? [zensiert] ..(..)..., ...... .

............................................................!

Dot
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#358998) Verfasst am: 15.10.2005, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist aber schade, dass du dich so beherrschen musst. Ich bin bspw. völlig entspannt.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#359039) Verfasst am: 15.10.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

EoT
Wendor
registrierter User

Beitrag(#359271) Verfasst am: 15.10.2005, 19:36    Titel: Re: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

lg

zu verdanken...

Jetzt mal ehrlich; wenn es jemandes Meinung ist, dann ist sie eben so.
Und wird schon seine Gründe haben.
Fakt aber ist auch; ein Land mit zuviel Zuwanderung zu überfrachten,
kann sehr wohl einiges durcheinanderbringen, sogar problematisch werden,
aber sicher doch. Ungleichgewicht ebenso auch in Deutschland. Zuwanderung deshalb immer in Maßen,
aber niemals in Massen. Soetwas zuzulassen, wäre eine falsche Bevölkerungspolitik.
Deshalb ist man noch lange nicht "ausländerfeindlich". Dieses Wort ist oftmals hohles Gequatsche.

Fakt ist außerdem, daß manche Menschengruppen sehr wohl aggressiver ausgestattet sind,
als wieder andere. Diesen Unterschied gibt es nicht nur bei den Tieren,
sondern auch bei den Menschen und ist überhaupt nicht wegzuleugnen,
ohne es boshaft zu meinen. Welche Probleme hat man hierbei, es so nicht zu erkennen?
Wer etwas anderes sagt, redet nur um den heißen Brei.

Wogegen ich etwas habe, gegen eine beschissene, verlogene Politik einzelner afrikanischer Länder,
die ihren eigenen Leuten nicht die Luft können, daß sie gezwungen werden, sich nach Europa aufzumachen,
die hier im Grunde auch nicht mehr alle unterzubringen sind.
Dann von Marokko in die Wüste zurückgefahren werden, ohne Essen, ohne Wasser, in der Wüste ausgesetzt,
das wiederum ist eine riesige unmenschliche Schweinerei. Daß sogar schon einige gestorben sind.
Sind diese Menschen sind genauso viel wert, wie andere auch.

Diese besagten Regierungen sind oftmals Betrüger/Gauner, ihren Leuten nichts abzugeben,
dafür mit ausl. westl. Klientel - "verhandeln -, kann man wohl kaum von 'verhandeln' sprechen.
Die eigenen Leute hieran nicht teilhaben zu lassen, handelt es sich einfach nur um Schiebereien.

Das Buch vom Peter Scholl-Latour:
Afrikanische Totenklage.
Der Ausverkauf des Schwarzen Kontinents.

Besonders das Kapitel:
Diamanten, Blut und Öl.
Seite 216.

Mit ihrer Gier zerstören Machtbesessene
unsere Erde. Den einzigen Lebensraum,
in dem wir Leben können.
mephisto
registrierter User

Beitrag(#359509) Verfasst am: 16.10.2005, 11:07    Titel: Re: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:

lg

zu verdanken...

Jetzt mal ehrlich; wenn es jemandes Meinung ist, dann ist sie eben so.
Und wird schon seine Gründe haben.
Fakt aber ist auch; ein Land mit zuviel Zuwanderung zu überfrachten,
kann sehr wohl einiges durcheinanderbringen, sogar problematisch werden,
aber sicher doch. Ungleichgewicht ebenso auch in Deutschland. Zuwanderung deshalb immer in Maßen,
aber niemals in Massen. Soetwas zuzulassen, wäre eine falsche Bevölkerungspolitik.
Deshalb ist man noch lange nicht "ausländerfeindlich". Dieses Wort ist oftmals hohles Gequatsche.

Fakt ist außerdem, daß manche Menschengruppen sehr wohl aggressiver ausgestattet sind,
als wieder andere. Diesen Unterschied gibt es nicht nur bei den Tieren,
sondern auch bei den Menschen und ist überhaupt nicht wegzuleugnen,
ohne es boshaft zu meinen. Welche Probleme hat man hierbei, es so nicht zu erkennen?
Wer etwas anderes sagt, redet nur um den heißen Brei.

Wogegen ich etwas habe, gegen eine beschissene, verlogene Politik einzelner afrikanischer Länder,
die ihren eigenen Leuten nicht die Luft können, daß sie gezwungen werden, sich nach Europa aufzumachen,
die hier im Grunde auch nicht mehr alle unterzubringen sind.
Dann von Marokko in die Wüste zurückgefahren werden, ohne Essen, ohne Wasser, in der Wüste ausgesetzt,
das wiederum ist eine riesige unmenschliche Schweinerei. Daß sogar schon einige gestorben sind.
Sind diese Menschen sind genauso viel wert, wie andere auch.

Diese besagten Regierungen sind oftmals Betrüger/Gauner, ihren Leuten nichts abzugeben,
dafür mit ausl. westl. Klientel - "verhandeln -, kann man wohl kaum von 'verhandeln' sprechen.
Die eigenen Leute hieran nicht teilhaben zu lassen, handelt es sich einfach nur um Schiebereien.

Das Buch vom Peter Scholl-Latour:
Afrikanische Totenklage.
Der Ausverkauf des Schwarzen Kontinents.

Besonders das Kapitel:
Diamanten, Blut und Öl.
Seite 216.

Mit ihrer Gier zerstören Machtbesessene
unsere Erde. Den einzigen Lebensraum,
in dem wir Leben können.

Peter - Scholl ("Nicht wahr?" ) Latour ist mir neben Wikipedia und Microsoft - Encarta natürlich
ein Begriff. Danke für Deine Buchempfehlung, aber man informiert sich doch eigentlich immer,
bevor man über Streitfragen debattiert, oder wie geht's Dir dabei?

Lieber Wendor, es klingt doch sehr nach " dieübervölkernunserlandundnehmenmirmeinenjobbla-
blawegichhabejanixdagegenwenndieinmaßenhereingelassenwerdenaberblabla..."

Um Dich zu zitieren "hohles Gequatsche". Du kannst das bestimmt ändern, "nicht wahr?"

Ich gebe mir große Mühe und würde mehr auf Dich eingehen, aber mit Sätzen wie " ...verlogene
Politik einzelner afrikanischer Länder ,die ihren eigenen Leuten nicht die Luft können..."

habe ich neben intellektuellen auch semantische Bedenken. Das soltest Du für mich klarstellen,
damit ich nicht schon wieder denke, daß ich hier mit einem Experten diskutiere, dessen Informationen und Argumente genauso rudimentär anmuten, wie seine orthograpischen Fähig-
keiten. Du solltest meine Einwände auch nicht persönlich nehmen.

Auf Wiedersehen.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361101) Verfasst am: 20.10.2005, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Beim Spiel selbst hats auch schön gescheppert...

Für mehrere Bosniaken endete die Gschicht so:

http://www.bhfanaticos.ch/galerija/albums/userpics/normal_IMGA0832.JPG

http://www.bhfanaticos.ch/galerija/albums/userpics/normal_IMGA0836.JPG

http://www.bhfanaticos.ch/galerija/albums/userpics/normal_IMGA0856.JPG

http://img420.imageshack.us/img420/9857/serbiebosnie1210200559kg.jpg

Vor einigen Wochen in SBG:
Hooligans stürmten Türkenlokal. 26 Personen wurden angezeigt.
SALZBURG-STADT. In kriminalistischer Kleinarbeit forschte die Polizei jene Gruppe von Hooligans aus, die am 3. September das Lokal „La Ola“ am Rudolfskai in Salzburg gestürmt hatte. Damals kam es zu einer brutalen Schlägerei. Die Täter attackierten Angestellte und Gäste. Das Lokal wurde zu Kleinholz zerlegt und ein Mann durch Messerstiche verletzt.

Hintergrund der Auseinandersetzung waren monatelange Rivalitäten zwischen einer Fan-Gruppe der ehemaligen Salzburger Austria und einer im Lokal „La Ola“ verkehrenden Gruppe junger Türken. Ein Mitglied der Hooligans wurde Ende August von Türken niedergeschlagen. Er erlitt einen Nasenbeinbruch. Am 3. September rückten die Fußball-Hooligans deshalb zum Rachefeldzug mit Masken und Schlagstöcken aus.

Anmerkung Redaktion: Offizielle Pressemeldung

Hier noch ein nettes Video aus der Ukraine:

http://www.hooligans.org.ua/video/shakhtar/fcsd_fcmz_d.wmv
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361531) Verfasst am: 20.10.2005, 23:56    Titel: Re: Krieg in Wien Antworten mit Zitat

zu verdanken...

...und wer noch nicht einmal daß/dass und das unterscheiden kann, der sollte sich nicht über fehlerhafte Orthographie Anderer aufregen...*

Ich nenne es mal nur Unsachlichkeit, daß Du über Rechtschreibung klagst.

Aber zum Thema: Soweit ich das jetzt überblicke, handelt es sich dabei um Fußballfans. Ich denke nicht, daß es unbedingt etwas mit der Nationalität zu tun hat -sicherlich werden viele der Gewalttätigen aus ihren Heimatländern angereist sein -, sondern einfach mit dem üblichen Verhalten der Fußballfans, das man genauso auch bei Deutschen beobachten kann. Wenn zwei verfeindete Vereine aufeinandertreffen, sieht die "Gastgeber"-Stadt danach mitunter recht ramponiert aus...

* Richtig hieße es: "Und daß Nett direkt darauf anspringt, ist wohl dem Pawlow'schen Hund zu verdanken." Nur zur Information...
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361533) Verfasst am: 21.10.2005, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oder gleichen auch Deine "Einwände" Deinen grammatikalischen Fähigkeiten...?
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361608) Verfasst am: 21.10.2005, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:

Bitte via PN oder erspare Dir, Dich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Die Unverhältnismäßigkeit
orthographischer Fähigkeiten bei Wendor oder Nett bringt es an den Tag. Und ich sagte es schon
einmal: es interessiert hier niemanden, daß Du ein Problem hast, ein solches(...) zu diskutieren.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361614) Verfasst am: 21.10.2005, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte via PN oder erspare Dir, Dich selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Die Unverhältnismäßigkeit
orthographischer Fähigkeiten bei Wendor oder Nett bringt es an den Tag. Und ich sagte es schon
einmal: es interessiert hier niemanden, daß Du ein Problem hast, ein solches(...) zu diskutieren.

Mit "und" und "dann" fängt man keine Sätze an! nerv
Tegularius
surreal

Beitrag(#361629) Verfasst am: 21.10.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "und" und "dann" fängt man keine Sätze an! nerv

Du kennst wohl die Bibel nicht zwinkern.

Und ich sage dir, dass es Wirkung haben kann, solchergestalt anzuheben.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361636) Verfasst am: 21.10.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:
Du kennst wohl die Bibel nicht zwinkern.

Und ich sage dir, dass es Wirkung haben kann, solchergestalt anzuheben.

Dann irrt die Bibel doch.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#361669) Verfasst am: 21.10.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es mal wieder nicht verstanden, aber das hatten wir ja schon öfter.
Wenn man sprachliche Fähigkeiten Anderer kritisiert, dann sollte man das wenigstens sprachlich selbst korrekt formulieren. Das war nicht der Fall, das war das Lächerliche.
Ich habe mich damit abgefunden, daß die Mehrzahl der Menschen die deutsche Schriftsprache nicht korrekt beherrscht, und ich habe dabei gelernt, daß das allein noch keine Aussage über ihre Intelligenz ermöglicht. Bei Wendor trifft es zu, da ist oft mehr falsch als richtig, bei Nett treten häufig Rechtschreibfehler auf, das bestreite ich nicht. Jemanden aber nur dafür zu kritisieren, halte ich für erbärmlich, und besonders dann, wenn man dabei einen schweren Grammatik-Fehler begeht.
Und kopiere nicht meinen Aufruf, persönliche Differenzen per PN zu klären, sondern beginne...
mephisto
registrierter User

Beitrag(#361824) Verfasst am: 21.10.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast es mal wieder nicht verstanden, aber das hatten wir ja schon öfter.
Wenn man sprachliche Fähigkeiten Anderer kritisiert, dann sollte man das wenigstens sprachlich selbst korrekt formulieren. Das war nicht der Fall, das war das Lächerliche.
Ich habe mich damit abgefunden, daß die Mehrzahl der Menschen die deutsche Schriftsprache nicht korrekt beherrscht, und ich habe dabei gelernt, daß das allein noch keine Aussage über ihre Intelligenz ermöglicht. Bei Wendor trifft es zu, da ist oft mehr falsch als richtig, bei Nett treten häufig Rechtschreibfehler auf, das bestreite ich nicht. Jemanden aber nur dafür zu kritisieren, halte ich für erbärmlich, und besonders dann, wenn man dabei einen schweren Grammatik-Fehler begeht.
Und kopiere nicht meinen Aufruf, persönliche Differenzen per PN zu klären, sondern beginne...

Dona nobis pacem.

Mal wieder der übliche, wirre Lärm, mit dem Du stets am Thema vorbeischwafelst. Es ging in
den Threads um Muslime und wie wir uns ein soziales Miteinander vorstellen. Um nix anderes.
Du glaubst doch nicht, daß meine Kritik an Nett primär aus seinem sprachlichen Unvermögen
resultiert, oder schmeiß' gern' weiter alles durcheinander, aber dann bitte alleine. Dot.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361836) Verfasst am: 21.10.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Dona nobis pacem.

Mal wieder der übliche, wirre Lärm, mit dem Du stets am Thema vorbeischwafelst. Es ging in
den Threads um Muslime und wie wir uns ein soziales Miteinander vorstellen. Um nix anderes.
Du glaubst doch nicht, daß meine Kritik an Nett primär aus seinem sprachlichen Unvermögen
resultiert, oder schmeiß' gern' weiter alles durcheinander, aber dann bitte alleine. Dot.

Burschi, wer hat dich so zum Krüppel geprügelt?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#361842) Verfasst am: 21.10.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dona nobis pacem.

So bitte nicht. Beachte die Netiquette!
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#361915) Verfasst am: 21.10.2005, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Dona nobis pacem.

So ein lächerliches Hemd wie du bestimmt nicht Lachen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#361975) Verfasst am: 21.10.2005, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Dona nobis pacem.

So ein lächerliches Hemd wie du bestimmt nicht Lachen

Thao, auch für Dich gelten die Netiquette.
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#363045) Verfasst am: 24.10.2005, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dona nobis pacem.

Ich habe langsam die Vermutung, daß Du nur hier bist, um Unfrieden und Chaos zu stiften. Du hast begonnen, über die Rechtschreibung anderer zu schwadronieren, also am Thema vorbeigeschwafelt. Auf ein Thema einzugehen, war meist sowieso nicht Dein Anliegen, sondern evtl. Aggressionsabbau?
Nun denn, weitermachen, wenn's Dir hilft...
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#363217) Verfasst am: 24.10.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Thao, auch für Dich gelten die Netiquette.

Zustimmung. Auch Hemden haben ein Recht auf die Wahrung ihrer Würde und den Verzicht auf despektierliche Vergleiche. Besonders die Ärmellosen!
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#363220) Verfasst am: 24.10.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, zum Thema: Derlei Krawallereien gibt es auch unter Fußballfans - ist das jetzt ein Hinweis darauf, dass man St.Pauli-Anhänger ausweisen sollte?

Mir geht dieses ewige Gezeter über Dinge, die Immigranten genauso tun wie Einheimische, die aber bemeckert werden, WEIL es ("nur"?) Immigranten sind, gehörig auf den Zeiger. Man möchte meinen, manche seien nicht glücklich, wenn sie nicht mindestens einmal täglich irgendeinen vorgeblichen Immigranten-Skandal "entdeckt" haben. Ich vermute ja immer,dass es genau diese Leute sind, die später im Alter von 60+ Jahren mit einem Kissen im Fenster lehnen und mit Argusaugen den gepflegten Rasen bestarren, um beim ersten Anzeichen eines spielenden Kindes den Hausmeister anzuklingeln.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz