Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#361064) Verfasst am: 20.10.2005, 04:12 Titel: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass eine nicht unbeträchtliche Zahl von FGH-Usern Tier-Bilder als Avatare verwendet.
Was mag der Grund dafür sein? Das Lieblingstier, mit dem man sich identifiziert?
Hobby-Psychologen, Ihr seid gefragt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#361071) Verfasst am: 20.10.2005, 06:39 Titel: Re: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass eine nicht unbeträchtliche Zahl von FGH-Usern Tier-Bilder als Avatare verwendet. |
Du meinst die vielen Wölfe? Das sind doch alles Faschisten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#361074) Verfasst am: 20.10.2005, 07:45 Titel: |
|
|
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=9452
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#361076) Verfasst am: 20.10.2005, 07:49 Titel: |
|
|
Das schlimme ist, dass ich seit dieser Fascho-Schiene kaum jemand mehr unterscheiden kann hier...
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#361082) Verfasst am: 20.10.2005, 08:26 Titel: Re: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Seit längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass eine nicht unbeträchtliche Zahl von FGH-Usern Tier-Bilder als Avatare verwendet. |
Du meinst die vielen Wölfe? Das sind doch alles Faschisten!  |
Heike Jackler hat aber einen Drachen...
Und Babyface hat nen Vogel....
Aber zu Franks Frage: Bei mir hätte schon etwas mit einem Sympathiefaktor für das Tier zu tun.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#361087) Verfasst am: 20.10.2005, 08:42 Titel: Re: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat aber einen Drachen...
Und Babyface hat nen Vogel.... |
Babyface ist doch ein Avatar-Hopper.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361088) Verfasst am: 20.10.2005, 08:46 Titel: Re: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat aber einen Drachen...
Und Babyface hat nen Vogel.... |
Babyface ist doch ein Avatar-Hopper.  |
Na, vielleicht kann er sich nicht entscheiden, ob ihm der Rüssel oder der Vogel besser gefällt?
Und es sind ja nicht alle so bodenständig und konstant wie du- so immer blau....
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#361099) Verfasst am: 20.10.2005, 10:01 Titel: Re: Psychologischer Hintergrund für die Wahl eines Tier Avatar |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Das Lieblingstier, mit dem man sich identifiziert? |
Bei mir schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#361119) Verfasst am: 20.10.2005, 12:58 Titel: |
|
|
Bin zwar kein Hobby-Psychologe, aber ich hatte in der Tat mal einen Wellensittich, dem ich irgendwann versehentlich das Genick gebrochen habe (draufgetreten). Dies mag auch meinen alten Elefantenavatar erklären.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#361123) Verfasst am: 20.10.2005, 13:03 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Bin zwar kein Hobby-Psychologe, aber ich hatte in der Tat mal einen Wellensittich, dem ich irgendwann versehentlich das Genick gebrochen habe (draufgetreten). Dies mag auch meinen alten Elefantenavatar erklären. |
Der arme Wellensittich.
*prust*
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361124) Verfasst am: 20.10.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Bin zwar kein Hobby-Psychologe, aber ich hatte in der Tat mal einen Wellensittich, dem ich irgendwann versehentlich das Genick gebrochen habe (draufgetreten). Dies mag auch meinen alten Elefantenavatar erklären. |
Der arme Wellensittich.
*prust* |
Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#361128) Verfasst am: 20.10.2005, 13:15 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
Und warum zeigt dein Avatar kein Streifenhörnchen? Verdrängung, hm?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#361133) Verfasst am: 20.10.2005, 13:34 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | mein erster Mord! |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#361142) Verfasst am: 20.10.2005, 13:54 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | mein erster Mord! |
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#361144) Verfasst am: 20.10.2005, 13:59 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | mein erster Mord! |
 |
Wenn Du auch von dem fatalen "Apfelcidre" probiert haettest, welchen die Eifelhexe mir einst credenzte, und dessen Verzehr ich seinerzeit nur knapp ueberlebt habe, wuerdest Du wohl eher fragen, welche Leichen sie denn wohl noch so im Keller .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#361146) Verfasst am: 20.10.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
Und warum zeigt dein Avatar kein Streifenhörnchen? Verdrängung, hm?  |
Nun, es zeigt die Fratze des Killers. Mit dem Anblick könnte also eine Art Selbstgeiselung verbunden sein.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#361148) Verfasst am: 20.10.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
Nun, es zeigt die Fratze des Killers. Mit dem Anblick könnte also eine Art Selbstgeiselung verbunden sein. |
Man sollte es als Warnung nehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#361153) Verfasst am: 20.10.2005, 14:08 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
Nun, es zeigt die Fratze des Killers. Mit dem Anblick könnte also eine Art Selbstgeiselung verbunden sein. |
Man sollte es als Warnung nehmen.  |
Wenn man bedenkt, wieviele alte user hier schon auf teils mysteriöse Weise verschwunden sind..
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361156) Verfasst am: 20.10.2005, 14:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
der avatar zeigt ein kinderfoto von eifellady??
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361158) Verfasst am: 20.10.2005, 14:14 Titel: |
|
|
ich habe jetzt beschlossen mich dem trend anzupassen und auch einen tier-avatar zu benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#361159) Verfasst am: 20.10.2005, 14:15 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | der avatar zeigt ein kinderfoto von eifellady??  |
Ja, kurz nach der Geburt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Spielverderber ..etwas verwirrt
|
(#361202) Verfasst am: 20.10.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Habe ja auch ein Tier als Avatar: Homo sapiens
...und nein, ich habe noch kein Tier dieser Art getötet.
Auf mein Konto gehen einige Insekten(heutzutage kill ich eigendlich keine mehr), unvorsichtige Schnecken, 2 Fische denen ich den Gnadenschuss(waren beide ziemlich krank) gegeben hab, und viele viele Pflanzen welche ich bei lebendigem Leib verschlungen hab. Außerdem habe ich, wohl noch zahlreiche Bakterien,Viren, Spinnentiere und andere Viecher die ich nicht kennen möchte, getötet.
Jetzt stellt euch mal den Avatar vor würde ich allen meinen Opfern gedenken wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361205) Verfasst am: 20.10.2005, 15:14 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | Habe ja auch ein Tier als Avatar: Homo sapiens
...und nein, ich habe noch kein Tier dieser Art getötet.
Auf mein Konto gehen einige Insekten(heutzutage kill ich eigendlich keine mehr), unvorsichtige Schnecken, 2 Fische denen ich den Gnadenschuss(waren beide ziemlich krank) gegeben hab, und viele viele Pflanzen welche ich bei lebendigem Leib verschlungen hab. Außerdem habe ich, wohl noch zahlreiche Bakterien,Viren, Spinnentiere und andere Viecher die ich nicht kennen möchte, getötet.
Jetzt stellt euch mal den Avatar vor würde ich allen meinen Opfern gedenken wollen. |
wie wärs mit nem kreuz?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361277) Verfasst am: 20.10.2005, 17:14 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | mein erster Mord! |
 |
Wenn Du auch von dem fatalen "Apfelcidre" probiert haettest, welchen die Eifelhexe mir einst credenzte, und dessen Verzehr ich seinerzeit nur knapp ueberlebt habe, wuerdest Du wohl eher fragen, welche Leichen sie denn wohl noch so im Keller .....  |
Das hat jetzt wohl bei dir ein posttraumatisches Erlebnis ausgelöst - ich sollte dir mal einen Termin bei Babyface machen....
Lohnt sich ja bei dir, denn dann kann er auch gleich das Jacklersyndrom bei dir behandeln
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 20.10.2005, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#361280) Verfasst am: 20.10.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Wir hatten mal Streifenhörchen als Kinder.... auf eins habe ich mich aus Versehen draufgesetzt - mein erster Mord!  |
Wenn man bedenkt, wieviele alte user hier schon auf teils mysteriöse Weise verschwunden sind..  |
Irgendwie muß man sich doch Respekt verschaffen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#361298) Verfasst am: 20.10.2005, 17:42 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Wenn man bedenkt, wieviele alte user hier schon auf teils mysteriöse Weise verschwunden sind..  |
Irgendwie muß man sich doch Respekt verschaffen....  |
Das scheint Dir gelungen. Dem Sermon schlottern jedenfalls die Knie. Oder wirkt nur das Gift?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#361582) Verfasst am: 21.10.2005, 08:09 Titel: |
|
|
Der Spielverderber hat folgendes geschrieben: | ... 2 Fische denen ich den Gnadenschuss(waren beide ziemlich krank) gegeben hab... |
Fische erschießen? Mit welcher Waffe?
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|