Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ayaan Hirsi Ali
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361926) Verfasst am: 21.10.2005, 21:52    Titel: Ayaan Hirsi Ali Antworten mit Zitat

Ayaan Hirsi Ali

Ich hatte schon lange einige Lesezeichen im Browser, die ich mir irgendwann mal ansehen wollte, aber erst jetzt, -wegen der vielen Islam- Threads die es zur Zeit im FGH gibt habe ich wirklich etwas mehr über sie gelesen und dabei festgestellt: Das ist eine Frau, in die man sich spontan verlieben kann. Verlegen

Ich eröffne einfach mal einen Thread, für den Fall, dass es noch jemanden hier geben sollte der sie nicht kennt. Sehr glücklich

Kennen sollte man diese Frau nämlich auf jeden Fall!

Hier der Wikipedia -Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali

Der deutschsprachige Teil des Weblogs:
http://ayaanhirsiali.web-log.nl/categorie/46087
aktiviert

Beitrag(#361930) Verfasst am: 21.10.2005, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hätten Leute wie Nett etwas zu sagen, wäre sie gleich wieder abgeschoben worden zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#361934) Verfasst am: 21.10.2005, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tolle Frau. Daumen hoch!

Was für ein Glück, dass sie irgendwie in die Niederlande gekommen ist, um für Aufklärung zu kämpfen und ihre Meinung frei äußern zu können. Smilie

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361938) Verfasst am: 21.10.2005, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Hätten Leute wie Nett etwas zu sagen, wäre sie gleich wieder abgeschoben worden zwinkern

Ja, da könntest du sogar Recht haben. Verlegen Trotzdem halte ich Netts Warnungen für grundsätzlich angebracht.

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Tolle Frau. Daumen hoch!

Ja. Ich liebe es...
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#361941) Verfasst am: 21.10.2005, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir!

Auch das Zitat in Dragonflys Signatur.
Gibt eigentlich genau meine Meinhung wieder, die dem Einen oder Anderen übel aufstößt. Mit den Augen rollen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#361944) Verfasst am: 21.10.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Gefällt mir!

Auch das Zitat in Dragonflys Signatur.
Gibt eigentlich genau meine Meinhung wieder, die dem Einen oder Anderen übel aufstößt. Mit den Augen rollen

Mir stößt das überhaupt nicht übel auf. Was mir aufstößt ist undifferenzierte Hetze a la Nett. Da reicht schon die falsche Herkunft und man ist unerwünscht.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361946) Verfasst am: 21.10.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Mir stößt das überhaupt nicht übel auf. Was mir aufstößt ist undifferenzierte Hetze a la Nett. Da reicht schon die falsche Herkunft und man ist unerwünscht.

Ich glaube, dass du Nett falsch einschätzt. Es geht ihm doch vor allem um integrationsresistente Moslems, -nicht um Ausländer im Allgemeinen.
Übrigens: Hatte Nett nicht mal geschrieben, er sei selbst Ausländer, oder jedenfalls kein gebürtiger Österreicher? Am Kopf kratzen
aktiviert

Beitrag(#361949) Verfasst am: 21.10.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hat der irgendwann mal irgendwas differenziert? Ich wüsste nicht. Ne ne, Inländerdiskriminierung, wenn ich so was schon lese.
Das strotzt nur so von Kronenblödheit.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361952) Verfasst am: 21.10.2005, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die "Kronenzeitung" bzw. deren Forum scheint er wirklich zu lesen Lachen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er einer der wenigen ist, die angesichts der Probleme mit einigen Einwanderern nicht einfach wegsehen.
Altmeister

Beitrag(#361966) Verfasst am: 21.10.2005, 23:12    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Die "Kronenzeitung" bzw. deren Forum scheint er wirklich zu lesen Lachen, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass er einer der wenigen ist, die angesichts der Probleme mit einigen Einwanderern nicht einfach wegsehen.

Stimmt, der sieht nicht weg, sondern betreibt viel schlimmer primitive Hetze, dass mir übel wird. Sowas solltest Du besser nicht mit Problembewusstsein verwechseln, denn mit solchem Gebaren löst man keine gesellschaftlichen Probleme, sondern eskaliert sie.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#361968) Verfasst am: 21.10.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

sehen denn die anderen hier wirklich weg? kannst du dazu stehen?
ziehen sie nicht nur andere schlüsse. nämlich keine pauschal verurteilende?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361970) Verfasst am: 21.10.2005, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
sehen denn die anderen hier wirklich weg?

JA! Böse

Beitrag(#361979) Verfasst am: 21.10.2005, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Du liebe Güte, wenn dir Ayaan Hirsi Ali erst seit heute bekannt ist, na ok, das kann passieren. Obwohl ihr Name spätestens mit dem Mord an T. van Gogh in allen Zeitungen war.
Sehr schlecht aber, wie sie (die schwarze Muslima) von weißen Islamophoben verwerkzeugt wird.
Daß sich weißer Mann in schwarze Frau gleich verliebt, weil Ich liebe es... , das ist bloß blöd. Daß Muslim-Mann die Frau ermorden will, ist kriminell.
Aber daß sie eine wunderbare Projektionsfläche für die eigen Ängste bietet, das ist ihr selbst wohl auch bewußt, und das macht sie sehr gut.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#361985) Verfasst am: 21.10.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Du liebe Güte, wenn dir Ayaan Hirsi Ali erst seit heute bekannt ist, na ok, das kann passieren. Obwohl ihr Name spätestens mit dem Mord an T. van Gogh in allen Zeitungen war.

Nein, sie war mit schon lange "bekannt", nur eben nicht so richtig ... Verlegen

Sehr schlecht aber, wie sie (die schwarze Muslima) von weißen Islamophoben verwerkzeugt wird.
Daß sich weißer Mann in schwarze Frau gleich verliebt, weil Ich liebe es... , das ist bloß blöd. Daß Muslim-Mann die Frau ermorden will, ist kriminell.
Aber daß sie eine wunderbare Projektionsfläche für die eigen Ängste bietet, das ist ihr selbst wohl auch bewußt, und das macht sie sehr gut.

Was soll der überflüssige, unsinnige Hinweis auf ihre Hautfarbe? Eine <s>Muslima</s> Muselmanin ist sie übrigens nicht mehr.
"I can't breathe!"

Beitrag(#362263) Verfasst am: 22.10.2005, 15:10    Titel: Re: Ayaan Hirsi Ali Antworten mit Zitat

Ayaan Hirsi Ali

Ich hatte schon lange einige Lesezeichen im Browser, die ich mir irgendwann mal ansehen wollte, aber erst jetzt, -wegen der vielen Islam- Threads die es zur Zeit im FGH gibt habe ich wirklich etwas mehr über sie gelesen und dabei festgestellt: Das ist eine Frau, in die man sich spontan verlieben kann. Verlegen

Ich eröffne einfach mal einen Thread, für den Fall, dass es noch jemanden hier geben sollte der sie nicht kennt. Sehr glücklich

Kennen sollte man diese Frau nämlich auf jeden Fall!

Hier der Wikipedia -Artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ayaan_Hirsi_Ali

Der deutschsprachige Teil des Weblogs:
http://ayaanhirsiali.web-log.nl/categorie/46087

Nicht so voreilig mit der Beurteilung von Ayaan Hirsi Ali!

Zunächst mal sind all die Fortuyns und van Goghs, mit denen diese Frau zusammen arbeitete bzw. zu denen sie sich bekennt, aus meiner Sicht nicht nur Antiislamisten, sondern auch Antisemiten. Und man kann wohl schlecht den islamischen mit dem christlich-westlichen Fanatismus bekämpfen und so die Böcke zu Gärtnern machen wollen.

Unter dem folgenden Link blitzt der Antisemitismus des ermordeten van Gogh unzweifelhaft auf:

Zitat:
"Der Schriftsteller Leon de Winter, dessen jüdische Familie vom deutschen Gebet ein Liedchen singen kann, weil sie fast vollständig von den Nazis ausgelöscht wurde, sprengte (mehrere?) Prozesse gegen van Gogh wegen antisemitischer Äußerungen an. Van Gogh revanchierte sich auf seine Weise. Er schrieb über de Winter mit dem dass dieser zum Geschlechtverkehr mit seiner Frau Stacheldraht seinen Penis schlingen würde und dabei "Auschwitz", "Auschwitz" brüllen würde. (...)
van Gogh-Zitat: "Was stinkt es hier nach Karamell, sie verbrennen heute wohl die zuckerkranken Juden."

In letzter Zeit hatte sich van Gogh auf Islamisten verbal eingeschossen. Den Propheten Mohammed nannte er einen „schmutzigen Onkel“, einen Vergewaltiger kleiner Mädchen und einen "perversen Päderasten, weil er mit einer neunjährigen verheiratet war. Von Islamisten sprach er als "Zuhälter des Propheten", "religiöse Faschisten", und "Schuhputzer Allahs". Sie seien eine Herde von "Ziegenfickern"."

http://germany.indymedia.org/2004/11/100066.shtml

Bei Fortuyn und van Gogh ist deren politische Stoßrichtung und beleidigende Intention jedenfalls eindeutig. Aufklärer sind sie nicht, sondern Hetzer, die sich beliebige Vorwände suchen.

Auch die Intentionen von Hirsi Ali müssen in diesem Kontext untersucht werden.

Sicher muss sich meiner Ansicht nach jede Religion, auch der Islam, scharfe oder auch satirische Kritik und Aufklärung gefallen lassen. Doch ist es inakzeptabel, wenn Religionskritik so gefasst wird, dass in erster Linie die Masse der - ich sag' mal - naiven Gläubigen zuallererst beleidigt wird und dies mit Absicht.

Genau das ist die Trennlinie zwischen einer kontextsensitiven, auch die sozialen Entstehungs- und Erhaltungsbedingungen von Religion untersuchenden Religionskritk und einer bloss spöttischen, noch nicht einmal satirischen, pauschal-bildlichen und metaphysisch-fokussierenden Hass-Propaganda, welche allein emotional überwältigen soll.

Letzten Endes betreiben all die Fortuyns und van Goghs somit einen quasi-religiösen Propaganda-Stil. Auch sie sind "Hassprediger" gewesen.

Unzweifelhaft ist es wahr, dass Frauen, - vor allem in den ärmeren bis bitterarmen islamischen "3.-Welt"-Staaten und tendenziell auch noch in den Ghettos der "1. Welt" -, übel unterdrückt werden, ihr Wille zuweilen gebrochen wird, von den Beschneidungen gar nicht zu reden.

All dies ist unentschuldbar und erinnert an die Hexen-Inquisition in Europa, welche durchaus noch gar nicht so lange her ist. Es sind nur ein paar Generationen.

Zum anderen aber geht es den Fortuyns und van Goghs gar nicht darum, sondern lediglich um irgend welche Vorwände, um gegen "die Anderen"/"gefährlichen Kulturen", zu hetzen und eine proimperialistische Propaganda anzuheizen.

Und dafür instrumentalisieren sie Hirsi Ali und diese lässt sich instrumentalisieren für die politischen Ziele "unserer" *abendländischen* Pendants zu den Islamisten.

Eine Künstlerin braucht, um politisch progressiv zu wirken, ein feines Gespür für den politischen Kontext und für die Vermeidung von Einseitigkeiten ebenso wie für die Vereinnahmung durch rechts-konservative, christlich-fanatische Kräfte (- zu denen ich wie gesagt trotz aller pseudo-religionskritischen Töne auch Fortuyn und van Gogh zähle).

Von seiten der holländischen Justiz wurde versäumt, die Hetze der Fortuyn und van Gogh im Ansatz zu verhindern.

Siehe dazu auch den folgenden Artikel auf telepolis:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18908/1.html

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362285) Verfasst am: 22.10.2005, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Van Gogh hat hat die Art, wie Leon de Winter die Geschichte seiner Familie vermarktet nicht gefallen, und er hat das mit bösen nicht -PC konformen Aussagen deutlich gemacht. Ich kenne keine Aussage von van Gogh, die ihn als einen echten Antisemiten erscheinen läßt. Meiner Meinung nach war Theo van Gogh ein sympathischer, ehrlicher nicht -Gutmensch und außerdem einfach ein total cooler Typ. Sehr glücklich

Wenn Van Gogh den ollen Mohamed als einen Vergewaltiger kleiner Mädchen und einen "perversen Päderasten" bezeichnet, dann hat er damit verdammt nochmal Recht, eben weil der alte Sack mit einer neunjährigen verheiratet war!

Ach ja, und nochwas: Ich lese schon lange nichts mehr, was von Indymedia stammt. Das ist eine verleumderische, linksradikale Propaganda -Organisation! Böse
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#362314) Verfasst am: 22.10.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hat de Winter auch auf eine sachliche Kritik van Goghs immer wieder nur mit Antisemitismusvorwürfen reagiert, bis diesem halt der Kragen geplatzt ist.

Jemand der die Politik Israels kritisiert gilt auch wieder schnell als zweiter Hitler. Aber peinlich bleibt eine solche Äußerung van Goghs natürlich schon.
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362380) Verfasst am: 22.10.2005, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir gerade "Menschen bei Maischberger" mit Ayaan Hirsi Ali angesehen. An dem Gespräch war auch eine Deutsche, die zum Islam konvertiert ist und diesen ständig verteidigte beteiligt. Solche Menschen finde ich immer wieder ganz besonders abstoßend! Diese Frau behauptete, der Islam sei nicht grundsätzlich frauenfeindlich und sie hielt es auch für in Ordnung, wenn muselmanische Eltern ihre Kinder vom Schulunterricht fernhalten! Böse

Es lohnt sich wirklich das runter zu laden (ca. 120 MB von denen aber nur der erste Teil interessant ist). Leider gibt's das Video nur über dieses nervende "rtsp" Stream -Protokoll, weshalb der Download lange dauert und man es nicht direkt speichern kann sondern nur mit entsprechender Software.

rtsp://video.daserste.azzoo.net/realcontent/maischberger/maischberger_310505.rm

Beitrag(#362394) Verfasst am: 22.10.2005, 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab' mir gerade "Menschen bei Maischberger" mit Ayaan Hirsi Ali angesehen. An dem Gespräch war auch eine Deutsche, die zum Islam konvertiert ist und diesen ständig verteidigte beteiligt. Solche Menschen finde ich immer wieder ganz besonders abstoßend! Diese Frau behauptete, der Islam sei nicht grundsätzlich frauenfeindlich und sie hielt es auch für in Ordnung, wenn muselmanische Eltern ihre Kinder vom Schulunterricht fernhalten!

Und, wie ist deine Ayaan rübergekommen? Immer noch

Ich liebe es... ?

Übrigens sollte es trotz allem, auch auf Kronenzeitungs-Niveau, nicht "muselmanisch", sondern "moslemisch" heißen. Der kleine feine Unterschied ist dir ja anscheinend bewußt.

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 22.10.2005, 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362400) Verfasst am: 22.10.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... ?

Ja. Verlegen

Übrigens sollte es trotz allem nicht "muselmanisch", sondern "muslimisch" heißen. Der Unterschied ist dir anscheinend bewußt.

Der Unterschied ist mir bewußt, und weißt du, -gerade die Tatsache dass es Leute gibt, die mir sagen, wie es heißen sollte, ist der Grund dafür, dass ich dieses Wort trotzdem benutze. zwinkern

Beitrag(#362403) Verfasst am: 22.10.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es... ?

Ja. Verlegen

Übrigens sollte es trotz allem nicht "muselmanisch", sondern "muslimisch" heißen. Der Unterschied ist dir anscheinend bewußt.

Der Unterschied ist mir bewußt, und weißt du, -gerade die Tatsache dass es Leute gibt, die mir sagen, wie es heißen sollte, ist der Grund dafür, dass ich dieses Wort trotzdem benutze. zwinkern

Habe es gerade editiert, weil ich "moslemisch" selbst falsch geschrieben hatte.
Nichts gegen dein verbales Geweih, toll daß du so ein böses Wort gefunden hast. Aber so jung bist du ja nicht mehr, also laß doch den Scheiß mit den "Muselmanen" einfach.

Hihihi C-A-F-F-E-E, trink nicht so viel Kaffee,
Machs nicht wie der Muselmann... Hihihi

Ist das dein Niveau?

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 22.10.2005, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362406) Verfasst am: 22.10.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du mir etwa empfehlen, ich sollte so wie Theo van Gogh lieber "Ziegenficker" sagen? Geschockt

Beitrag(#362411) Verfasst am: 22.10.2005, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du mir etwa empfehlen, ich sollte so wie Theo van Gogh lieber "Ziegenficker" sagen? Geschockt

"Ziegenficker"? Ja, find ich gut. Sag es doch einfach mal laut vor deinem PC, versuche es täglich im Supermarkt oder am Kiosk. Warte dann darauf, daß du ermordet wirst. Ich glaube nicht, daß das funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von joyborg am 22.10.2005, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362417) Verfasst am: 22.10.2005, 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm ... neee, ermordet werden ... noch nicht. Am Kopf kratzen

Was könnte denn sonst noch in Frage kommen?

Teppichkriecher?

Für die Männer find' ich ja "Muselmännchen" ganz passend aber für die Frauen? Es müßte etwas sein, was auf den häßlichen Lappen auf dem Kopp anspielt ...

Nett wollte glaube ich eine Liste mit bösen Sachen, die die Muselmanen ärgern zusammenstellen, -da wird bestimmt was schönes dabei sein ... zwinkern

Beitrag(#362418) Verfasst am: 22.10.2005, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Teppichkriecher?

Für die Männer find' ich ja "Muselmännchen" ganz passend aber für die Frauen? Es müßte etwas sein, was auf den häßlichen Lappen auf dem Kopp anspielt ...

Nett wollte glaube ich eine Liste mit bösen Sachen, die die Muselmanen ärgern zusammenstellen, -da wird bestimmt was schönes dabei sein ... zwinkern

Die Amerikaner haben dafür so schöne Begriffe wie "Sand Nigger" oder "Towel Head". Vielleicht befriedigt das deine Bedürfnisse?
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362422) Verfasst am: 22.10.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Die Amerikaner haben dafür so schöne Begriffe wie "Sand Nigger" oder "Towel Head". Vielleicht befriedigt das deine Bedürfnisse?

"Sand Nigger" Nö, das hat eine rassistische Tendenz.

"Towel Head" Hmm ... Nicht schlecht. Das könnte man eindeutschen zu "Handtuchköppe" Sehr glücklich
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#362425) Verfasst am: 22.10.2005, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit Mohammedaner, das mögen die am wenigsten. Mit den Augen rollen
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#362426) Verfasst am: 22.10.2005, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie wärs mit Mohammedaner, das mögen die am wenigsten. Mit den Augen rollen

Ja, das hat Nav immer gesagt, -ein echter Klassiker, aber mir klingt dieses Wort etwas zu "brav" ... Teufel
Altmeister

Beitrag(#362450) Verfasst am: 22.10.2005, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Teppichkriecher?

Denke ich auch. Möglichkeiten, sich in dümmlichem Verhalten gegenseitig zu übertreffen gibt's immer.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#362465) Verfasst am: 22.10.2005, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens sollte es trotz allem, auch auf Kronenzeitungs-Niveau, nicht "muselmanisch", sondern "moslemisch" heißen. Der kleine feine Unterschied ist dir ja anscheinend bewußt.

Manche Leute haben halt keinen Kontakt zu Moslems, sondern halten sich an das sehr alte Kinderlied

Zitat:
C A F F E E,
trink nicht so viel Kaffee.
Nicht für Kinder ist der Türkentrank,
schwächt die Nerven, macht dich blaß und krank.
Sei doch kein Muselman,
der das nicht lassen kann.

Also, ich habe es noch in der Grundschule gelernt, manche kommen man halt über Grundschulniveau nicht hinaus. Lachen

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz