Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Poldi Bin Daheim
|
(#362622) Verfasst am: 23.10.2005, 15:49 Titel: Kreuz.net : Der Europarat warnt vor der Religion – besonders der katholischen |
|
|
Zitat: | Das Verbot der Kinderabtreibung, die Kritik an Verhütungsmitteln und ein „veraltetes weibliche Rollenbild“: Der Europarat warnt seine Mitgliedstaaten vor männlich dominierten Glaubensgemeinschaften. | Quelle: Kreuz.net
Der Artikel wäre eigentlich einen Vollquote wert, aber da meckert unsere Administration
Irgendwo muß da eine gehörige Portion Verfolgungswahn beim Schreiber mitgewirkt haben
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Zuletzt bearbeitet von Poldi am 23.10.2005, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#362659) Verfasst am: 23.10.2005, 17:22 Titel: Re: Kreuz.net : Der Europarat warnt vor der Religion – besonders der katholische |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das Verbot der Kinderabtreibung, die Kritik an Verhütungsmitteln und ein „veraltetes weibliche Rollenbild“: Der Europarat warnt seine Mitgliedstaaten vor männlich dominierten Glaubensgemeinschaften. | Quelle: Kreuz.net
Der Artikel wäre eigentlich einen Vollquote wert, aber da meckert unsere Administration
Irgendwo muß da eine gehörige Portion Verfolgungswahn beim Schreiber mitgewirkt haben  |
Interessieren würde mich, ob der User aus kreuz.net auch eine Quelle genannt hat. Würde mich freuen, wenn der Europarat solch Ansichten hat. Bezweifel ich eigentlich...
Edit: Ich sehe gerade in meinem Zitat, daß du ein Link mitgepostet hast. In deinem Beitrag ist er nicht "anklickbar", mit meinem Browser jedenfalls...
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#362665) Verfasst am: 23.10.2005, 17:31 Titel: |
|
|
Eine gewisse Sachlichkeit kann ich dem Artikel nicht absprechen. Die zum Ausdruck kommende Ablehnung des Autors über das Papier des Europarates, zeigt wie rückständig die katholische Kirche ist. Im Grunde nichts Neues.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#362669) Verfasst am: 23.10.2005, 17:36 Titel: |
|
|
Zitat: | Beobachter in Straßburg wiesen darauf hin, daß sich das Dokument lese wie ein Arbeitspapier der kommunistischen Internationalen. |
Aaach als hätte man es nicht ahnen können. Warum hat sich die Kirche so massiv gegen den Kommunismus ausgesprochen? Wegen einem "schlechterem" Regierungssystem, oder weil die Kirche keinen ausreichend sicheren Platz in ihm hatte?
Also wenn der Europarat wirklich so gesprochen hat, dann ist das abolut zu befürworten!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#362678) Verfasst am: 23.10.2005, 17:50 Titel: |
|
|
Den Orginaltext der Resolution kann man übrigens nachlesen : HIER
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#362836) Verfasst am: 23.10.2005, 22:19 Titel: |
|
|
Was den Artikel von Kreuz.net angeht, so kann nur zum wiederholten mal auf die Tatsache hinweisen, das Gott in der Bibel Völkermorde befiehl und von den Mordbefehlen waren auch schwangere Frauen betroffen. Wenn Frauen verschont wurden, dann nur wenn sie noch Jungfrauen waren.
Für das ungeborene Leben hat Gott nicht viel übrig, denn er betrachtet es nicht als unschuldig, so wie der Vatikan darstellt.
Diese Site vertritt deswegen auch die Meinung der biblische Gott ist kein Abtreibungsgegner:
http://www.evilbible.com/god%27s%20not%20pro-life.htm
Ausserdem findet in der Bibel eine Methode um Fehlgeburten auszulösen kann:
Zitat: | Wer zum Beispiel seine Frau der Untreue verdächtigt, soll sie zu einem Priester schleppen. Bevor der ihm helfen kann, verlangt er gleich im Voraus den biblischen Tarif für die Behandlung (4. Mose 5,15-27): "Ein Zehntel Scheffel Gerstenmehl, und er soll kein Öl darauf gießen noch Weihrauch darauf tun."
Ist der Priester mit dem Honorar einverstanden, füllt er Wasser "in ein irdenes Gefäß und Staub vom Boden der Stiftshütte",
spricht genau vorgegebene Beschwörungsworte und lässt die arme Frau die eklige Brühe trinken. Wird ihr daraufhin "der Bauch schwellen und die Hüfte schwinden", so ist sie schuldig und ihrem Mann untreu gewesen. |
http://www.bibelkritik.ch (Habe ich im Form schon mal gepostet)
Eine Theorie dazu besagt, dann wollten Männer bei ihren Frauen Abtreibung herbeiführen, wenn sie glauben, die Frau sei Fremdgegangen.
Bischof Meisner verglich die Abtreibungspille RU 428 indirekt mit Zyklon B, schätzte er hatte sich während seiner Ausbildung vor den Bibelstunden gedrückt.
Zitat: | „Obwohl alle anderen historischen Gegebenheiten völlig unterschiedlich sind, wäre es vor diesem Hintergrund eine unsägliche Tragödie, wenn sich die chemische Industrie ein zweites Mal anschicken würde, in Deutschland ein chemisches Tötungsmittel für eine bestimmte gesetzlich abgegrenzte Menschengruppe zur Verfügung zu stellen." |
|
|
Nach oben |
|
 |
|