Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#362687) Verfasst am: 23.10.2005, 18:03 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Oh ja, der Hauptprotagonist ist Ratzinger. Aber nicht mal er ruft offen zum Mord an Schwulen auf, das tun Imame, und es sind nicht Katholiken, sondern Moslems, die unter Berufung auf ihre heterosexistische Religion und "Kultur" Schwule anpöbeln und angreifen. |
Habe ich nie behauptet. An Ratzinger habe ich bei dieser ganzen Diskussion nicht ein einziges mal gedacht!
Der Hass ist alt. Dass er so massiv in Gewalt umgesetzt wird, ist neu. Ich glaube, Du verstehst mich sehr gut und tust nur als ob Du nicht verstündest. |
Dito!
Nochmal:
Der Haß ist alt, bei Christen und Moslems.
Gewalt ist neu, bei Moslems.
Der Grund ist politisch und wirtschaftlich begründet. Und die fehlende "Aufklärung". Der "Kampf gegen den Terror" zeigt sich äußerst kontraproduktiv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#362689) Verfasst am: 23.10.2005, 18:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: |
Oh ja, der Hauptprotagonist ist Ratzinger. Aber nicht mal er ruft offen zum Mord an Schwulen auf, das tun Imame, und es sind nicht Katholiken, sondern Moslems, die unter Berufung auf ihre heterosexistische Religion und "Kultur" Schwule anpöbeln und angreifen. |
Habe ich nie behauptet. An Ratzinger habe ich bei dieser ganzen Diskussion nicht ein einziges mal gedacht!
Der Hass ist alt. Dass er so massiv in Gewalt umgesetzt wird, ist neu. Ich glaube, Du verstehst mich sehr gut und tust nur als ob Du nicht verstündest. |
Dito!
Nochmal:
Der Haß ist alt, bei Christen und Moslems.
Der Grund ist politisch und wirtschaftlich begründet. Und die fehlende "Aufklärung". Der "Kampf gegen den Terror" zeigt sich äußerst kontraproduktiv. |
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, wenn junge Moslems in Rotterdam den jüdischen oder schwulen Nachbarn bedrohen oder verprügeln, dann sehen sie in dem Juden oder dem Schwulen den bösen Dabbelju, weil der ja Jude und Schwulenfreund ist, hüstel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362717) Verfasst am: 23.10.2005, 18:57 Titel: |
|
|
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, wenn junge Moslems in Rotterdam den jüdischen oder schwulen Nachbarn bedrohen oder verprügeln, dann sehen sie in dem Juden oder dem Schwulen den bösen Dabbelju, weil der ja Jude und Schwulenfreund ist, hüstel. |
Wer will jetzt absichtlich nicht verstehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
mephisto registrierter User
|
(#362751) Verfasst am: 23.10.2005, 19:46 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um "Aktionen einzelner". Wenn in manchen Wohngegenden sich Juden und Schwule nicht mehr auf die Straße trauen können und wenn sämtliche Muslime in Berufsschulklassen den Terror der Al Qaida gutheißen, wie in einer hier in der Nähe gelegenen Stadt geschehen, dann haben wir es nicht mit "Aktionen einzelner" zu tun, sondern stehen vor dem Problem, dass sich eine Geisteshaltung in Gewaltbereitschaft umsetzt. Erschütternd ist für mich, dass eine Vielzahl von Europäern offenkundig nicht fähig ist, diese Problematik intellektuell zu erfassen, geschweige denn über Gegenmaßnahmen nachzudenken. Da flüchtet man sich dann in Vorwürfe von billiger Polemik, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie oder käut christliche Untaten des Mittelalters wieder, ja weicht sogar schon auf den Hinweis aus, dass die Nazis Christen gewesen seien und keine Moslems. |
I. Sind Homosexuelle nicht hierzulande regelmäßig die Zielscheibe von Neonazis, die ebenso
mit dem Baseballschläger auf Ausländer - Muslime sowieso- losgehen? Du weißt natürlich
auch, daß Homos in Übersee u.a. dem Kluklux- Clan regelmäßig zum Opfer fallen, oder?
II. Wieviel Juden leben hier noch in der BRD, die sich durch Moslems bedroht fühlen?
Soweit ich weiß, wurde die Population von den Nazis europaweit und konsequent
ausgerottet, sodaß der verbleibende Teil die Xte Stelle hinter dem Komma ausmacht.
Sag' mal, wieviel Moslems Deines Semesters/Deiner Firma/ Deiner Hartz IV- Beschäfti-
gungstherapie o.ä. sind Dir eigentlich bekannt, die Homos und Juden windelweich schlagen
oder von einer Karriere als Rucksackbomber träumen? Wie groß ist die Angst, wenn ein
Moslem Dir den Döner hinhält und Du dahinter die 38er -Magnum vermutest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#362755) Verfasst am: 23.10.2005, 19:56 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | ... Moslems ... |
mephisto hat folgendes geschrieben: | ... Nazis ... |
Thema verfehlt!
|
 |
|
(#362757) Verfasst am: 23.10.2005, 19:58 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | ... Moslems ... |
mephisto hat folgendes geschrieben: | ... Nazis ... |
Thema verfehlt! |
Noch bekloppter kann man Zitate wohl nicht aus dem Zusammenhang reißen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#362761) Verfasst am: 23.10.2005, 20:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Noch bekloppter kann man Zitate wohl nicht aus dem Zusammenhang reißen, oder?  |
Es nervt halt, dass die Antworten von mephisto immer wieder dem gleichen Schema entsprechen, nämlich:
Irgendjemand hat folgendes geschrieben: | Irgend ein beliebiges Thema |
mephisto hat folgendes geschrieben: | NAZIS, NAZIS, überall NAZIS! |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#362792) Verfasst am: 23.10.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Nachrichten.at hat folgendes geschrieben: | Muslime griffen Kirche in Alexandria an
Alexandria/Kairo (APA/dpa) - Rund 4.000 Moslems haben am Freitag in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria versucht, eine koptische Kirche zu stürmen.... |
Nett hat folgendes geschrieben: | Wird man in Zukunft bei uns relgionskritische Vorführungen verbieten müssen? Oder kann das bei uns sowieso nicht geschehen? |
zelig hat folgendes geschrieben: | Er nimmt ein Vorkommnis aus einem anderen Land und projeziert es nach Mitteleuropa. |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nichts von alledem ist wahr |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Gutmensch. |
Das hilft Dir hoffentlich beim sortieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362817) Verfasst am: 23.10.2005, 21:36 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Es geht nicht um "Aktionen einzelner". Wenn in manchen Wohngegenden sich Juden und Schwule nicht mehr auf die Straße trauen können und wenn sämtliche Muslime in Berufsschulklassen den Terror der Al Qaida gutheißen, wie in einer hier in der Nähe gelegenen Stadt geschehen, dann haben wir es nicht mit "Aktionen einzelner" zu tun, sondern stehen vor dem Problem, dass sich eine Geisteshaltung in Gewaltbereitschaft umsetzt. Erschütternd ist für mich, dass eine Vielzahl von Europäern offenkundig nicht fähig ist, diese Problematik intellektuell zu erfassen, geschweige denn über Gegenmaßnahmen nachzudenken. Da flüchtet man sich dann in Vorwürfe von billiger Polemik, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie oder käut christliche Untaten des Mittelalters wieder, ja weicht sogar schon auf den Hinweis aus, dass die Nazis Christen gewesen seien und keine Moslems. |
I. Sind Homosexuelle nicht hierzulande regelmäßig die Zielscheibe von Neonazis, die ebenso
mit dem Baseballschläger auf Ausländer - Muslime sowieso- losgehen? Du weißt natürlich
auch, daß Homos in Übersee u.a. dem Kluklux- Clan regelmäßig zum Opfer fallen, oder? |
Ich bin der Letzte, die Gefahr durch Rechtsradikale zu leugnen, aber ich fang auch nicht das Erbsenzählen an, wie viele Schwule von Nazis und wie viele von Moslems behelligt werden. Die ersteren waren wir ja gewohnt, die letzteren sind in jüngerer Zeit neu hinzugekommen. Übrigens reden wir hier nicht von Übersee. Wenn Du homofeindliche Übergriffe des Ku-Klux-Klans besprechen willst, mach dazu einen Thread auf.
Zitat: |
II. Wieviel Juden leben hier noch in der BRD, die sich durch Moslems bedroht fühlen?
Soweit ich weiß, wurde die Population von den Nazis europaweit und konsequent
ausgerottet, sodaß der verbleibende Teil die Xte Stelle hinter dem Komma ausmacht. |
Die jüdische Bevölkerungsgruppe in Deutschland ist durch Zuwanderung aus Russland erheblich größer geworden. Moslemische Übergriffe gegen Juden ereignen sich hauptsächlich in den jüdischen Zentren der Niederlande und Belgiens.
Zitat: | Sag' mal, wieviel Moslems Deines Semesters/Deiner Firma/ Deiner Hartz IV- Beschäfti-
gungstherapie o.ä. sind Dir eigentlich bekannt, die Homos und Juden windelweich schlagen
oder von einer Karriere als Rucksackbomber träumen? Wie groß ist die Angst, wenn ein
Moslem Dir den Döner hinhält und Du dahinter die 38er -Magnum vermutest? |
Es gibt Erlebnisse, die ich hier nicht breittreten möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362911) Verfasst am: 24.10.2005, 06:15 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nachrichten.at hat folgendes geschrieben: | Muslime griffen Kirche in Alexandria an
Alexandria/Kairo (APA/dpa) - Rund 4.000 Moslems haben am Freitag in der ägyptischen Hafenstadt Alexandria versucht, eine koptische Kirche zu stürmen.... |
Nett hat folgendes geschrieben: | Wird man in Zukunft bei uns relgionskritische Vorführungen verbieten müssen? Oder kann das bei uns sowieso nicht geschehen? |
zelig hat folgendes geschrieben: | Er nimmt ein Vorkommnis aus einem anderen Land und projeziert es nach Mitteleuropa. |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nichts von alledem ist wahr |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Gutmensch. |
Das hilft Dir hoffentlich beim sortieren. |
Das scheint bei diesen Menschen chronisch zu sein. Für eine Diskussion so unbrauchbar.
SCNR
P.S.
@ raphael
Ich hätte (1.) gerne konkrete (!) Zahlen bez. der jüdischen Population hierzulande und (2.) ebenso
konkrete Berichte von Anschlägen auf Juden durch Moslems. Das kannst Du sicher verlinken, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#362940) Verfasst am: 24.10.2005, 10:39 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
|
Wie bitte?
Der ganze Islam hat mit Gewalt angefangen und nie damit aufgehört, bereits im 8. Jhd. hatte er ganz Arabien, Persien, Nordafrika und halb Spanien erobert. Und hätten ihn europäische Mächte nicht von Zeit zu Zeit gestoppt (Wien, Lepanto, Amselfeld), würden wir alle heute 5x am Tag den Arsch in die Luft halten müssen. Oder als Christen und Juden als Menschen 2. Klasse leben (vielleicht). Oder als Schwule, Atheisten und Heiden am Galgen hängen (mit Sicherheit).
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#362942) Verfasst am: 24.10.2005, 10:58 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: |
|
Wie bitte?
Der ganze Islam hat mit Gewalt angefangen und nie damit aufgehört, bereits im 8. Jhd. hatte er ganz Arabien, Persien, Nordafrika und halb Spanien erobert. Und hätten ihn europäische Mächte nicht von Zeit zu Zeit gestoppt (Wien, Lepanto, Amselfeld), würden wir alle heute 5x am Tag den Arsch in die Luft halten müssen. Oder als Christen und Juden als Menschen 2. Klasse leben (vielleicht). Oder als Schwule, Atheisten und Heiden am Galgen hängen (mit Sicherheit). |
Diese Verallgemeinerungen nerven. Nicht in jeder islamischen Kultur werden Andersgläubige unterdrückt/umgebracht etc.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#362946) Verfasst am: 24.10.2005, 11:09 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Diese Verallgemeinerungen nerven. Nicht in jeder islamischen Kultur werden Andersgläubige unterdrückt/umgebracht etc. |
Du hast Recht, auch Gleichgläubige - wenn irgendwie möglich, muss man eben versuchen bei der Wahrheit zu bleiben. Danke!
|
|
Nach oben |
|
 |
enpassant registrierter User
|
(#362987) Verfasst am: 24.10.2005, 13:12 Titel: |
|
|
Zitat mephisto:
Zitat: | Und ich sage Dir nochmal, daß die Aktionen einzelner, die eine Religion für ihre Ziele mißbrauchen, nicht repräsentativ für das Bekenntnis an sich sind. |
Nun, meiner Meinung nach wird da eher umgekehrt ein Schuh draus, also:
Die menschenfreundliche und ethisch akzeptable Gesinnung einzelner Gläubiger einer Religion sagt noch überhaupt nichts über das ethische Fundament dieser Religion aus. Die Bibel z.B. - von der immerfort behauptet wird, sie sei der Gipfelpunkt aller nur denkbaren Moral, und die Entgleisungen der Kirchengeschichte seien nur darauf zurück zu führen, dass sich die religiösen Protagonisten nicht eng genug an diese "heilige" und erhabene Schrift gehalten hätten - diese Bibel nämlich entpuppt sich beim genauen Hinsehen als ein ethischer Abgrund ohne Gleichen, bei welchem am Ende nicht die üblen Entgleisungen der biblischen Adepten, sondern im Gegenteil die gelegentlichen Erscheinungen von tatsächlicher Barmherzigkeit, Güte, Mitleid, Toleranz und Menschenfreudlichkeit auf's Äußerste verwundern müssen!
_________________ Was das ewige Leben ist, weiß ich nicht - aber das gegenwärtige ist ein schlechter Spaß! (Voltaire)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363268) Verfasst am: 24.10.2005, 21:19 Titel: |
|
|
@ Mephisto
Wenn Du Dich für diese Themen interessierst, ist es kein Problem für Dich, dazu Informationen zu bekommen. Suchmaschinen stehen zu Deiner Verfügung. Ich hab heute von 7.50 bis 18.00 gearbeitet und werd den Teufel tun, an meinem Feierabend anderen Leuten ein Lexikon zusammenzustellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363333) Verfasst am: 24.10.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | @ Mephisto
Wenn Du Dich für diese Themen interessierst, ist es kein Problem für Dich, dazu Informationen zu bekommen. Suchmaschinen stehen zu Deiner Verfügung. Ich hab heute von 7.50 bis 18.00 gearbeitet und werd den Teufel tun, an meinem Feierabend anderen Leuten ein Lexikon zusammenzustellen. |
Ach, das finde ich aber interessant: sind neuerdings Nachrichten der Tagespresse i.F.v. Lexika
zu erhalten? Wenn's Dir zu müßig ist, Deine Behauptungen, wonach Moslems in Belgien und
in Holland auf jüdische Emigranten losgehen, zu belegen, denke ich mir eben meinen Teil. Die
Geschichte umzumünzen, ist schlichtweg kalter Kaffe. Und da kommen mir glatt die Tränen,
daß die meißten Menschen des Tags ihren Beschäftigungen nachgehen müssen (gähn).
Mehr davon!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#363353) Verfasst am: 24.10.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Ach wenn ich das Geld hätte, würde ich Mephisto gerne zu einem Wochenend-Urlaub in einem pitoresken Pariser Vorort einladen. Natürlich nur mit der passenden Kopfbedeckung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#363381) Verfasst am: 24.10.2005, 23:33 Titel: |
|
|
mephisto hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | @ Mephisto
Wenn Du Dich für diese Themen interessierst, ist es kein Problem für Dich, dazu Informationen zu bekommen. Suchmaschinen stehen zu Deiner Verfügung. Ich hab heute von 7.50 bis 18.00 gearbeitet und werd den Teufel tun, an meinem Feierabend anderen Leuten ein Lexikon zusammenzustellen. |
Ach, das finde ich aber interessant: sind neuerdings Nachrichten der Tagespresse i.F.v. Lexika
zu erhalten? Wenn's Dir zu müßig ist, Deine Behauptungen, wonach Moslems in Belgien und
in Holland auf jüdische Emigranten losgehen, zu belegen, denke ich mir eben meinen Teil. Die
Geschichte umzumünzen, ist schlichtweg kalter Kaffe. Und da kommen mir glatt die Tränen,
daß die meißten Menschen des Tags ihren Beschäftigungen nachgehen müssen (gähn).
Mehr davon! |
Schon dass Du Dir Juden in den Niederlanden und Belgien nur als "Emigranten" vorstellen kannst, zeigt Deine Ignoranz. Die leben dort seit mehr als tausend Jahren. Und in der Tat: Ich bin nicht Dein Linksucher. Das kannst Du selbst erledigen, wenn Du dafür die Zeit nimmst, die Du so gern verschwendest, indem Du Dir "Deinen Teil denkst". Ach und noch was: Die Erwerbstätigen bilden in Deutschland eine Minderheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Felix Staratschek registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Angkor registrierter User