Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ungehorsame Tiere
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#362503) Verfasst am: 23.10.2005, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Hans Derber hat folgendes geschrieben:
Denn Kant beweist, dass das moralische Gesetz so allgemein logisch ist, dass es nicht nur für Menschen gilt, sondern für alle Wesen: "Jedermann muss eingestehen, dass ein Gesetz, wenn es moralisch, d.i. als Grund einer Verbindlichkeit, gelten soll, absolute Notwendigkeit bsi sich führen müsse; dass das gebot: du sollst nicht lügen, nicht etwa bloss für Menschen gelte, andere vernünftige Wesen sich aber daran nicht zu kehren hätten; und so alle übrigen eigentliche Sittengesetze;"
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Hmm... Also ich finde das überaus schlüssig und habe es zu diesem Zweck gerade meinem Hund und meinen Katzen gezeigt. Und weißt du, was passiert ist? Sie gähnten! Geschockt Ja, was mache ich jetzt?

Offenbar sind die beiden keine vernünftigen Wesen ...

Die beiden sind eigentlich drei. Oder meintest Du Kant und Derber? Mr. Green

Nein, er hat Recht. Stoner und Loki sind überzeugte Gähner, Isis hadert noch.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#362505) Verfasst am: 23.10.2005, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Zum gebrachten Beispiel:
Ein Tier wird (wahrscheinlich gegen seinen Willen) eingesperrt und zu Kunststückchen genötigt:
Wer vergeht sich denn hier?

Und auch zu der Frage der Tiere gibt Kants Axiom eine klare Antwort: Es hat eben jedes Wesen sich in seinem Handeln nach einer vernünftigen Maxime zu richten, die geeignet wäre, um eine allgemeines Gesetz zu werden. Und dies ist die allgemeinste ethische Pflicht für jeden Mensch und jedes Tier, und zwar ganz unabhängig, ob dieser Mensch oder dieses Tier selbst zu vernünftigem Denken überhaupt imstande ist.

Ein Wesen, das nicht zu vernünftigem Denken imstande ist, kann mit dem Begriff "Pflicht" nicht sehr viel anfangen. *sing* a wild thing never felt sorry for anything...

Außerdem verhalten sich andere Tiere nicht unbedingt regelloser als Menschen. Nur, dass sie es nicht erst in umständliche Worte packen... und dass "sich dem Menschen unterwerfen" im allgemeinen (außer wenn es ihnen anerzogen wurde) nicht dazugehört.
Aber auch dann unterwerfen sie sich dem Menschen weil sie ihn als den Stärkeren ansehen und nicht weil sie seine Ethik als der Ihren überlegen ansehen.
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#362532) Verfasst am: 23.10.2005, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Katatonia hat folgendes geschrieben:

Und auch zu der Frage der Tiere gibt Kants Axiom eine klare Antwort: Es hat eben jedes Wesen sich in seinem Handeln nach einer vernünftigen Maxime zu richten, die geeignet wäre, um eine allgemeines Gesetz zu werden. Und dies ist die allgemeinste ethische Pflicht für jeden Mensch und jedes Tier, und zwar ganz unabhängig, ob dieser Mensch oder dieses Tier selbst zu vernünftigem Denken überhaupt imstande ist.

Falsch. Den Gegenbeweis trittst du selbst an mit dem von dir angeführten Zitat (nach Kant ist der Mensch das einzig bekannte Wesen, dass Vernunft besitzt):

Zitat:
Denn Kant beweist, dass das moralische Gesetz so allgemein logisch ist, dass es nicht nur für Menschen gilt, sondern für alle Wesen:
"Jedermann muss eingestehen, dass ein Gesetz, wenn es moralisch, d.i. als Grund einer Verbindlichkeit, gelten soll, absolute Notwendigkeit bsi sich führen müsse; dass das gebot: du sollst nicht lügen, nicht etwa bloss für Menschen gelte, [b]andere vernünftige Wesen sich aber daran nicht zu kehren hätten; und so alle übrigen eigentliche Sittengesetze;"[/b]

Ich gebe zu, dass ich Kant hier falsch verstanden habe, offensichtlich meint er hier nicht das unvernünftige Tier.
Jedoch muss ich trotzdem auf meinen Grundsatz bestehen: Wir nehmen zum Beispiel als allgemeine Maxime an: Du sollst nicht morden. Dies tun wir, weil es ein allgemein anerkannter Grundsatz ist, dass kein Mensch ermordet werden will. Und so legen wir diese Maxime als Gesetz unserem Handeln zugrunde, und erwarten, dass es auch alle anderen tun. Deswegen ist es aber nicht wünschenswert, wenn sich nur die vernünftigen daran halten, denn niemand hat den Wunsch, vom unvernünftigen Tier gemordet zu werden. Also erwarten wir dies auch vom unvernünftigen Tier.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#362535) Verfasst am: 23.10.2005, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
erebus hat folgendes geschrieben:
Zum gebrachten Beispiel:
Ein Tier wird (wahrscheinlich gegen seinen Willen) eingesperrt und zu Kunststückchen genötigt:
Wer vergeht sich denn hier?

Ein Wesen, das nicht zu vernünftigem Denken imstande ist, kann mit dem Begriff "Pflicht" nicht sehr viel anfangen. *sing* a wild thing never felt sorry for anything...

Ja, leider. Und hier liegt das Problem, welches ein ethische geordnetes Zusammenleben von Mensch und Tier so schwer macht.
Außerdem verhalten sich andere Tiere nicht unbedingt regelloser als Menschen. Nur, dass sie es nicht erst in umständliche Worte packen... und dass "sich dem Menschen unterwerfen" im allgemeinen (außer wenn es ihnen anerzogen wurde) nicht dazugehört.
Aber auch dann unterwerfen sie sich dem Menschen weil sie ihn als den Stärkeren ansehen und nicht weil sie seine Ethik als der Ihren überlegen ansehen.

Mehr können wir vom Tier nicht erwarten. Wenn wenigstens dies zuverlässig zu garantieren wäre, dann wäre schon viel gewonnen.
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#362631) Verfasst am: 23.10.2005, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu, dass ich Kant hier falsch verstanden habe, offensichtlich meint er hier nicht das unvernünftige Tier.
Jedoch muss ich trotzdem auf meinen Grundsatz bestehen: Wir nehmen zum Beispiel als allgemeine Maxime an: Du sollst nicht morden. Dies tun wir, weil es ein allgemein anerkannter Grundsatz ist, dass kein Mensch ermordet werden will. Und so legen wir diese Maxime als Gesetz unserem Handeln zugrunde, und erwarten, dass es auch alle anderen tun. Deswegen ist es aber nicht wünschenswert, wenn sich nur die vernünftigen daran halten, denn niemand hat den Wunsch, vom unvernünftigen Tier gemordet zu werden. Also erwarten wir dies auch vom unvernünftigen Tier.

Das kannst du nicht erwarten, sondern höchstens darauf hoffen.
moritura
pan narrans

Beitrag(#362655) Verfasst am: 23.10.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. ermordet wird und wurde eigentlich kein Mensch von einem Tier.

Entweder er wird getötet, weil er eine verfügbare Nahrungsquelle darstellte, oder weil er sich innerhalb sozialer Regeln falsch verhalten hat. (Fluchtdistanz unterschritten, nicht auf Hierarchiestufen geachtet ...)

Mord ist etwas anderes:

wikipedia hat folgendes geschrieben:
§ 211 des Strafgesetzbuches (StGB) der Bundesrepublik Deutschland lautet:

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#362664) Verfasst am: 23.10.2005, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr können wir vom Tier nicht erwarten. Wenn wenigstens dies zuverlässig zu garantieren wäre, dann wäre schon viel gewonnen.

Wie Katatonia sagte, *erwarten* kann mensch das nicht. Das würde wieder bedeuten, dass es die Pflicht des jeweiligen Tieres wäre...

Ich befürworte bedingungslose Unterwerfung gar nicht, auch nicht, wenn es um Tiere geht.
Bei jemandem, der Tiere misshandelt und der dann von dem Tier angegriffen wird, fällt es mir schwer, was anderes als "selbst schuld" zu denken. Schulterzucken

Wenn wir garantieren könnten, dass kein Tier mehr eine Gefahr für einen Menschen darstellt und jedes Tier nur noch darauf aus wäre, den Menschen zu dienen, würde das zu einer noch schlechteren Behandlung der Tiere führen.
Macht korrumpiert...
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#362856) Verfasst am: 23.10.2005, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Naja. ermordet wird und wurde eigentlich kein Mensch von einem Tier.

Entweder er wird getötet, weil er eine verfügbare Nahrungsquelle darstellte, oder weil er sich innerhalb sozialer Regeln falsch verhalten hat. (Fluchtdistanz unterschritten, nicht auf Hierarchiestufen geachtet ...)

Mord ist etwas anderes:

wikipedia hat folgendes geschrieben:
§ 211 des Strafgesetzbuches (StGB) der Bundesrepublik Deutschland lautet:

(1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft.
(2) Mörder ist, wer

aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,

einen Menschen tötet.

Die Definition passt doch:
* Mordlust: ist vielen Tieren eigen, insbesondere den Raubtieren und ihren ABkömmlingen wie manchen Hunden.
* Habgier: Wenn ein Tier einen Menschen tötet, um ihn zu fressen, ist das dann nicht Habgier?
* sonst aus niedrigen Beweggründen: Kann man die Beweggründe des Tieres denn als hochstehend betrachten? Gerade weil das Tier nur vom Instinkt und nicht von der Vernunft geleitet wird, sind seine Beweggründe primitiv und niedrig.
* heimtückisch: Manche Tiere fallen menschen aus dem Hinterhalt oder in der Überzahl feige an.
* grausam: Raubkatzen und Hunde insbesondere töten sehr grausam.
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#362865) Verfasst am: 23.10.2005, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Die Definition passt doch:
* Mordlust: ist vielen Tieren eigen, insbesondere den Raubtieren und ihren ABkömmlingen wie manchen Hunden.
* Habgier: Wenn ein Tier einen Menschen tötet, um ihn zu fressen, ist das dann nicht Habgier?
* sonst aus niedrigen Beweggründen: Kann man die Beweggründe des Tieres denn als hochstehend betrachten? Gerade weil das Tier nur vom Instinkt und nicht von der Vernunft geleitet wird, sind seine Beweggründe primitiv und niedrig.
* heimtückisch: Manche Tiere fallen menschen aus dem Hinterhalt oder in der Überzahl feige an.
* grausam: Raubkatzen und Hunde insbesondere töten sehr grausam.
Naja, sorry, die verzweifelten Versuche der hiesigen Fakes wie bismarckfreund und Hans Derber, die Nachfolge von Magnusfe anzutreten, werden immer platter.
Weniger wäre mehr gewesen.
Auf diese verzweifelt aufdringliche, übertriebene Art zu posten, macht jedwede Satire kaputt.
Da bleibt nur noch ein Augenrollen und ein Kopfschütteln als Kommentar übrig.
Wie so viele andere haben sie den Zeitpunkt zum aufhören verpasst und versuchen nun verzweifelt, es besser zu machen - natürlich mit dem einzigen Ergebnis, dass es immer platter wird.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#362871) Verfasst am: 23.10.2005, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, ich weiß, ich sollte es nicht tun...

Eher Hunger, zumal die meisten Tiere nur sehr selten Menschen fressen.
Mal anders rum gefragt: Wenn ein Mensch ein Tier tötet um es zu fressen, ist das dann nicht auch Habgier?
Zitat:

Beim Militär würdest du sie dafür für ihr taktisches Geschick loben, nicht wahr? zwinkern
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#362952) Verfasst am: 24.10.2005, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
Naja, sorry, die verzweifelten Versuche der hiesigen Fakes wie bismarckfreund und Hans Derber, die Nachfolge von Magnusfe anzutreten, werden immer platter.
Weniger wäre mehr gewesen.
Auf diese verzweifelt aufdringliche, übertriebene Art zu posten, macht jedwede Satire kaputt.
Da bleibt nur noch ein Augenrollen und ein Kopfschütteln als Kommentar übrig.
Wie so viele andere haben sie den Zeitpunkt zum aufhören verpasst und versuchen nun verzweifelt, es besser zu machen - natürlich mit dem einzigen Ergebnis, dass es immer platter wird.

Ich gebe zu: die Rolle "Hans Derber" hat sich erschöpft. Immer nur Neoliberalismus, "Reformen", Direktmaketing und Pyramidentechnologie, das wird auf Dauer langweilig.

Dieses Thema hier war noch ein Versuch, dem Charakter neue Facetten zu verleihen, so wie ich es schon einmal in diesem Thema mit Erfolg gemacht hatte: Gerechte Strafe ohne Schuld (Wenn der Untergebene ein Problem hat). Damals hatte ich einfach eine vollkommen hirnlose These eingeworfen, und mir die Aufgabe gegeben, sie zu verteidigen. Weil ihr alle mitgespielt hattet, hattte ich die Gelegenheit, meine Rolle um viele interessante Facetten auszubauen, die mir erst während der Argumentation eingefallen sind. Vor allem auf die Bundeswehrgeschichte bin ich stolz: Sie ist mir ancheinend einigermassen plausibel gelungen, obwohl ich niemals bei der Bundeswehr gewesen bin, und eigentlich keine Ahnung davon habe.

Inzwischen kennen mich aber schon alle, und deshalb spielt kaum noch jemand mit. Die Rolle funktioniert also nicht mehr. Ich bin somit nicht der Nachfolger von magnusfe, im Gegenteil, er wird mich überdauern, und das ist auch gut so: trotz seiner zuweilen schwachen Momente hat er immer wieder bemerkenswert gute Ideen, wie z.B. den Schutzanzug, der mit unzüchtigen Bildern bedruckt ist, nebst biblischem Beweis dafür.
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#362955) Verfasst am: 24.10.2005, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Geschockt Ohnmacht Mr. Green Gröhl... Coole Sache, das...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#362960) Verfasst am: 24.10.2005, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wo soll ich jetzt meinen Hass auf Direktmarketing abladen? *heul*
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#362962) Verfasst am: 24.10.2005, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find's ziemlich scheiße so verarscht zu werden! Böse
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#362963) Verfasst am: 24.10.2005, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Man muss sich halt eine Freizeitbeschäftigung suchen. Und wenn man sich dann freut, dass andere mitspielen, auch wenn dieses Mitspielen in "Auslachen" besteht: Wenn's denn Spaß macht. Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#362965) Verfasst am: 24.10.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich nicht immer wieder geschrieben, dass man Trolle besser nicht füttert? Selber Schuld kann ich nur sagen. Hat mir übrigens auch Freude bereitet, zu sehen, wie ernsthaft manche mit Hans Derber diskutiert haben. zwinkern
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#362969) Verfasst am: 24.10.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da habt ihr auch wieder recht.
Tegularius
surreal

Beitrag(#362971) Verfasst am: 24.10.2005, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu: die Rolle "Hans Derber" hat sich erschöpft. Immer nur Neoliberalismus, "Reformen", Direktmaketing und Pyramidentechnologie, das wird auf Dauer langweilig.

noc

Und nu? Meldest du dich unter einem anderen Nick wieder hier an und ziehst eine andere Nummer durch oder wechselst du das Forum oder hast du gar vor, nun ernsthaft zu diskutieren?
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#362975) Verfasst am: 24.10.2005, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:

noc

Und nu? Meldest du dich unter einem anderen Nick wieder hier an und ziehst eine andere Nummer durch oder wechselst du das Forum oder hast du gar vor, nun ernsthaft zu diskutieren?

Nichts von alledem. Trollen ist zwar manchmal ganz lustig, aber jetzt ist erst mal genug. Für die nächste Zeit habe ich anderes vor (im realen Leben).
matthias
Gefährder

Beitrag(#362976) Verfasst am: 24.10.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's gewußt.

Aber ansonsten Lachen Lachen Lachen.

Matthias
Tegularius
surreal

Beitrag(#362977) Verfasst am: 24.10.2005, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts von alledem. Trollen ist zwar manchmal ganz lustig, aber jetzt ist erst mal genug. Für die nächste Zeit habe ich anderes vor (im realen Leben).

Na denn, viel Spass usw. Mr. Green.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#362984) Verfasst am: 24.10.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

matthias hat folgendes geschrieben:
Ich hab's gewußt.

Wirst sehen, jetzt hat es im Nachhinein jeder gewusst. Nur kommt es halt darauf an, es vorher zu wissen, wie Du, Jade, ich. Wie auch immer, wer hat (außer mir Sehr glücklich) diese Erkenntnis auch umgesetzt und mit ihm nicht diskutiert?
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#363016) Verfasst am: 24.10.2005, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's geahnt. Aber HD hat es gut gemacht. Außerdem bekommen manche Diskussionen im Verlauf einen anderen Charakter. Einen, der gar nicht mehr so viel mit dem trollenden Threadersteller zu tun hat.
Troll oder nicht, die Diskussionen mit HD, bismarckfreund oder magnusfe unterscheiden sich nicht immer so deutlich von "normalen" Threads.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#363019) Verfasst am: 24.10.2005, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Aber HD hat es gut gemacht.

Ja, das gestehe ich Hans Derber auch gerne zu.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#363047) Verfasst am: 24.10.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:

Habe ich nicht immer wieder geschrieben, dass man Trolle besser nicht füttert? Selber Schuld kann ich nur sagen. Hat mir übrigens auch Freude bereitet, zu sehen, wie ernsthaft manche mit Hans Derber diskutiert haben. zwinkern

Ich diskutiere auch "ernsthaft" mit magnusfe, das heißt aber nicht, dass ich irgendwas davon abkaufe. zwinkern

(Die Sache mit ATheist gilt dann wohl auch als eindeutig geklärt, oder?)
Hans Derber
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#363049) Verfasst am: 24.10.2005, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:

(Die Sache mit ATheist gilt dann wohl auch als eindeutig geklärt, oder?)

Aber sicher: das war ich.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#363076) Verfasst am: 24.10.2005, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

dann sei bitte noch so nett und mach diese fratze als avatar weg
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#363108) Verfasst am: 24.10.2005, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Wie auch immer, wer hat (außer mir Sehr glücklich) diese Erkenntnis auch umgesetzt und mit ihm nicht diskutiert?

*meld Winken
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#363140) Verfasst am: 24.10.2005, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu: die Rolle "Hans Derber" hat sich erschöpft. Immer nur Neoliberalismus, "Reformen", Direktmaketing und Pyramidentechnologie, das wird auf Dauer langweilig. [...]

Vielleicht hätte ich deine anderen Threads lesen sollen bevor ich was schreibe Mit den Augen rollen
Naja, wie auch immer, dein letzter Avatar hat mich ein bisschen stutzig gemacht, ob du das Geschriebene wohl ernst meinst aber insgesamt habe ich zugegebenermaßen gedacht, du tust es.

Die zukünftigen Newbies werden dir deine Aktionen allerdings nicht danken... werden jetzt sicher misstrauischer beäugt als vorher, zumindest wenn sie Ansichten haben, die in diesem Forum nicht so verbreitet sind.

edit: Insgesamt bereue ich es aber nicht, mit dir diskutiert zu haben...
Aber bitte mach den Avatar weg Bitte nicht!
Frank
registrierter User

Beitrag(#363151) Verfasst am: 24.10.2005, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gebe zu: die Rolle "Hans Derber" hat sich erschöpft.

Deine Rolle als "Fick-Schwengel" und "Atheist" hatte sich auch relativ schnell erschöpft.

Aber es scheint ein unstillbares Bedürfnis in der Community zu geben, Trolle zu füttern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz