Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Ist die SED/PDS/Linkspartei eine Friedenspartei, trotz ihrer Verantwortung für Mauer, Stacheldraht und Schießbefehl an der innerdeutschen Grenze? |
Nein, sie ist nicht eine Friedenspartei |
|
23% |
[ 6 ] |
Ja, sie ist eine Friedenspartei |
|
61% |
[ 16 ] |
Weiss nicht |
|
15% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 26 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#362889) Verfasst am: 24.10.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Was zeigt denn das zweite Bild? |
Einen Mann mit zerfetztem Schädel.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#362898) Verfasst am: 24.10.2005, 01:54 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Der Pazifismus der PDS ist politisch begründet und basiert auf der prinzipiellen Ablehnung von NATO-Angriffskriegen, die stets aus wirtschaftspolitischen und/oder geostrategischen Gründen erfolgen. |
Gibt es einen besonderen Grund, dass du von NATO-Angriffkriegen gesprochen hast? Lehnt die PDS nur von der NATO geführte Angriffskriege ab oder Angriffskriege im allgemeinen? |
Die Betonung stammt von mir, da die PDS als Partei des Bundestages für NATO-Aktivitäten der Bundeswehr mit verantwortlich bzw. zuständig ist. Mir ist nicht bekannt, daß seitens der PDS eine Beschränkung ihrer Kritik auf NATO-Kriege stattfindet. Das wäre auch politisch vollkommen unlogisch und absurd für eine Partei die sich den Internationalismus auf die Fahne schreibt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|