Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Merkel wird Kanzlerin. Gut oder schlecht? |
Super! |
|
16% |
[ 9 ] |
Bad news! |
|
83% |
[ 45 ] |
|
Stimmen insgesamt : 54 |
|
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#356717) Verfasst am: 10.10.2005, 21:20 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: |
Warum? |
Ich würde dich gerne hauen : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#356721) Verfasst am: 10.10.2005, 21:23 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. |
Und ich bin der Meinung, man sollte solchen Akademikern (die sicherlich alle eine enorme Bildung haben, wollen wir nichts unterstellen) einen Menschen als Berater an die Seite zu geben, der für mehrere Kinder, Job und Haushalt (inkl. begrenztem Budget) verantwortlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Mensch (auch wenn er kein Akademiker ist, da mag sogar ein Hauptschulabschluss reichen) sehr gute Tipps geben könnte.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#356725) Verfasst am: 10.10.2005, 21:30 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Noch schlimmer: Stoiber soll Wirtschaftsminister mit Europakompetenzen werden  |
Wenigstens wird dieser Mittelalterling nicht Bundeskanzler, wie er früher ziemlich nahe dran war...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#356728) Verfasst am: 10.10.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dich gerne hauen : ) |
Spar dir deine Wut für die wirklich reaktionären Kerle. Da ist Bismarkfan im Vergleich zu denen wirklich noch ein ganz Korrekter.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#356747) Verfasst am: 10.10.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dich gerne hauen : ) |
Spar dir deine Wut für die wirklich reaktionären Kerle. Da ist Bismarkfan im Vergleich zu denen wirklich noch ein ganz Korrekter.  |
Schade, inzwischen ist der Vorsprung bei der Umfrage etwas zurückgegangen...
Aber ich hoffe auch, dass die große Koalition den Wählern mal richtig zeigt, dass sie es nicht drauf hat...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#356850) Verfasst am: 11.10.2005, 00:27 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich? |
Wäre Kopenhagen auch von Interesse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356869) Verfasst am: 11.10.2005, 01:04 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | @bismarckfan, Schönbohm als VertdigungsMin wäre natürlich toll. Da kann er nicht viel falsch machen, und ein Quotenpreuße in der Regierung wäre auch ganz wichtig. Aber er wird den Job wohl nicht bekommen, weil der Posten gem. Kuhhandel der SPD gehört. |
Es gehört die Union, nicht die SPD, schreibt die FAZ
"Die Union wird das Amt bestellen - vielleicht mit Michael Glos oder Jörg Schönbohm"
Mehr unter faz.net
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#356873) Verfasst am: 11.10.2005, 01:15 Titel: |
|
|
1. Alchemist hat folgendes geschrieben: | Was hat die CDU im Wahlkampf der SPD am öftesten vorgehalten? Die Finanz- und Arbeitsmarktpolitik.
Welche Ministerien bekommt die SPD? Arbeit und Finanzen (u.a.). |
Was, wenn man böswillig wäre, die Vermutung nahelegen könnte, daß die CDU es in Wahrheit auch nicht besser weiß oder kann als die SPD (entweder weil die CDU gar kein Konzept hat oder sich dessen Inhalt dann doch ziemlich mit dem der SPD deckt).
2. Mich ärgert das. Denn ich habe ja nicht SPD gewählt, um hinterher eine Kanzlerin Merkel zu bekommen. Ich hatte sogar mal überlegt, ob ich nicht da reinwollte, was hier bei uns nur "die Partei" heißt. Aber unter den Verhältnissen, daß wohl auch durch die Personalauswahl ja wohl eher die Rechten in der SPD gestärkt werden - wobei man auch darüber wieder streiten kann, weil z.B. die rechten Sozialdemokraten ("Seeheimer Kreis") über die Vereinbarung meckern, weil in einer späteren Regierung "die Soz'n" mal wieder für alle Probleme verantwortlich gemacht werden könnten -, sollte ich mir das doch besser nochmal überlegen.
3. Eine Alternative wäre auch die "Römische Lösung" gewesen: Die Römer hatten in der Zeit der Republik alle wichtigen Staatsämter doppelt besetzt (wenn auch strenggenommen die Aufgabenbereiche nicht gleich waren). Und es gab keine Diäten, was heute einerseits natürlich verhindern würde, daß Leute ans Ruder kämen, die den großen Wirtschaftsbossen die Tour vermiesen könnten. Na gut, hat manchmal auch nicht besonders gut funktioniert: Im Krieg gegen Hannibal hatten die zwei Konsuln entschieden, daß jeden Tag die Führung gewechselt würde, und genau an dem Tag, als die Römer Hannibal bei Cannae stellten, war derjenige dran, der kein erfahrener Militär war...
4. Ich habe heute erst so gegen 18 Uhr selbst Nachrichten gehört. Was sich schon rundherum abspielte, trug bei mir so den Titel "Die Schere im Kopf". Was haben sich alle vor Merkel gefürchtet, daß dann die eiskalten Schnitte kommen würden - sogar bis hin zur Abschaffung des Arbeitslosengeldes ("dann sind die Leute endlich mal motiviert") wurde diskutiert.
Meine Mutter kann ja ohne das Weichspüler-Gedudel von WDR4 ihr Gyros nicht essen. Da kam dann kurz vor sechs so ein Kommentar, in der Merkel über den grünen Klee gefeiert wurde, und danach so der "richtige" Soundtrack: "Wir steigern des Bruttosozialprodukt". Und nach der Arbeit kann man dann sagen "Hey Boß, ich brauch mehr Geld" und er wird antworten: Gibt "[g]ar nix". Merkel wird als "Du bist das Leben" gefeiert, und wir werden den "Traum vom Fliegen" träumen, nämlich entweder auswandern oder in "[d]ie Kneipe" gehen wollen. "Mama mia".
Oder, weniger profan, vergleiche ich das so mit den Schlagzeilen einer Pariser Zeitung, als Napoleon von Elba zurückgekommen war. Als Napoleon gelandet war, titelte diese "Das Ungeheuer ist zurück", als Napoleon schließlich in Paris einmarschierte, schrieb der selbe Schreiberling "Unser edler Kaiser nimmt seinen gottgegebenen Thron wieder ein". Dann begann die "Herrschaft der hundert Tage".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#356909) Verfasst am: 11.10.2005, 08:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich? |
Du willst vor einer konservativen Regierungschefin nach Österreich fliehen? Das würd ich mir nochmal überlegen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356964) Verfasst am: 11.10.2005, 10:18 Titel: |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich? |
Wäre Kopenhagen auch von Interesse? |
Ich kann kein Dänisch.
Aber Frankreich geht auch.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#356965) Verfasst am: 11.10.2005, 10:20 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich? |
Du willst vor einer konservativen Regierungschefin nach Österreich fliehen? Das würd ich mir nochmal überlegen.  |
Du meinst, es geht schlimmer
das ist so österreich.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356968) Verfasst am: 11.10.2005, 10:24 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kennt hier jemand eine gute Wohnungsvermittlung in Holland oder Österreich? |
Du willst vor einer konservativen Regierungschefin nach Österreich fliehen? Das würd ich mir nochmal überlegen.  |
Du meinst, es geht schlimmer
das ist so österreich.  |
andererseits gibts hier schon eine große, deutsche "community" und Schwarzbrot - also fast wie auf Mallorca
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#356972) Verfasst am: 11.10.2005, 10:29 Titel: |
|
|
komm in die schweiz shadaik
hier ist die koalition immer gleich und es stört dich als ausländer eh nicht.
ausserdem können die politiker hier nichts machen, weil das volk quatsch einfach nach paar monaten rückgängig macht.
lebt sich wunderbar hier
edit: und die sprache kann man lernen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356978) Verfasst am: 11.10.2005, 10:34 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | komm in die schweiz shadaik  |
Nicht dass die bösen Deutschen den armen Vorarlbergern die Gastarbeitsplätze wegnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356986) Verfasst am: 11.10.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | komm in die schweiz shadaik  |
Nicht dass die bösen Deutschen den armen Vorarlbergern die Gastarbeitsplätze wegnehmen  |
das hat mich neulich jemand gefragt, wieso vorarlberg überhaupt zu euch gehört?
die sind wohl abstammugnstechnisch eher der schweiz zugehörig?! und geographisch von restösiland ja auch eher abgeschnitten - hingegen von der schweiz aus leicht zu erreichen.
es soll sogar mal ne abstimmung gegeben haben wo sie hin wollen. stimmt das?
(ich hab mich nach dem gespräch nicht weiter schlau gemacht, aber jetzt kam grad die erinnerung hoch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356992) Verfasst am: 11.10.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Zitat: | die sind wohl abstammugnstechnisch eher der schweiz zugehörig
|
es sind Allemanen die dort gesiedelt haben, im 14. oder 15. Jahrhundert von den Habsburgern einverleibt
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
es soll sogar mal ne abstimmung gegeben haben wo sie hin wollen. stimmt das?
|
Es gab (soweitichweis) eine Volksabstimmung (nach dem Zusammenbruch der Monarchie) und die Voralberger wollten zur Schweiz dazu: Nur die Schweizer wollten sie nicht ( ). Ich glaube, weil sonst die Deutschsprachigen innerhalb der Schweiz zuviel Gewicht bekommen hätten...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356994) Verfasst am: 11.10.2005, 10:52 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorarlberg#Geschichte hat folgendes geschrieben: | Nach dem Zusammenbruch der Habsburgermonarchie und der Gründung des Staates Deutsch-Österreich ergab die Bewegung für den Anschluss an die Schweiz in einer Volksabstimmung 1919 eine Mehrheit von 80 %, scheiterte aber an der zögerlichen Politik des schweizerischen Bundesrates, der das sorgsam austarierte Verhältnis zwischen Sprachen und Religionen in der Schweiz nicht durch einen zusätzlichen Kanton mit deutschsprachigen Katholiken ins Ungleichgewicht bringen wollte (daher auch die scherzhafte Bezeichnung Vorarlbergs Kanton Übrig), sowie an den Friedensverträgen von St. Germain und Versailles. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#356998) Verfasst am: 11.10.2005, 10:56 Titel: |
|
|
stimmt. so hat ers auch erzählt.
tja, die spinnen halt die schweizer wenn es um ihre kantönchen geht
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#357247) Verfasst am: 11.10.2005, 18:54 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. |
Und ich bin der Meinung, man sollte solchen Akademikern (die sicherlich alle eine enorme Bildung haben, wollen wir nichts unterstellen) einen Menschen als Berater an die Seite zu geben, der für mehrere Kinder, Job und Haushalt (inkl. begrenztem Budget) verantwortlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Mensch (auch wenn er kein Akademiker ist, da mag sogar ein Hauptschulabschluss reichen) sehr gute Tipps geben könnte. |
Also ich kann mich da an den guten Pelzig erinnern. Der hat schon vor Jahren vorgeschlagen, mal die Deppen an die Macht zu lassen, weil es ja mit all den klugen Leuten nicht zu klappen scheint.
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#357302) Verfasst am: 11.10.2005, 19:40 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | sascha hat folgendes geschrieben: | Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. |
Und ich bin der Meinung, man sollte solchen Akademikern (die sicherlich alle eine enorme Bildung haben, wollen wir nichts unterstellen) einen Menschen als Berater an die Seite zu geben, der für mehrere Kinder, Job und Haushalt (inkl. begrenztem Budget) verantwortlich ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Mensch (auch wenn er kein Akademiker ist, da mag sogar ein Hauptschulabschluss reichen) sehr gute Tipps geben könnte. |
Also ich kann mich da an den guten Pelzig erinnern. Der hat schon vor Jahren vorgeschlagen, mal die Deppen an die Macht zu lassen, weil es ja mit all den klugen Leuten nicht zu klappen scheint. |
Und was hat die Aussage in deinem Posting mit meinem Posting zu tun?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#357314) Verfasst am: 11.10.2005, 20:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Also ich kann mich da an den guten Pelzig erinnern. Der hat schon vor Jahren vorgeschlagen, mal die Deppen an die Macht zu lassen, weil es ja mit all den klugen Leuten nicht zu klappen scheint. | Was in der Art hatte sich Papen 1933 auch gedacht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#357442) Verfasst am: 11.10.2005, 23:30 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Mit Angela Merkel als Kanzlerin wird das soziale Klima in Deutschland imho noch kälter werden. Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. Wie man aber, wenn man ein naturwissenschaftliches Fach studiert hat, an den christlichen Gott glauben kann, entzieht sich meinem Verständnis.
|
Wer studiert hat, ist nicht unbedingt intelligenter als der Rest der Bevölkerung.
Warten wir doch das Merkel mal ab. Der Schröder hat sieben Jahre Zeit gehabt, das soziale Klima zu erwärmen und was haben wir? Eiszeit. Er soll den Clement und seine restliche Bagage mit in den Ruhestand nehmen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#357453) Verfasst am: 11.10.2005, 23:57 Titel: |
|
|
sascha hat folgendes geschrieben: | Mit Angela Merkel als Kanzlerin wird das soziale Klima in Deutschland imho noch kälter werden. Ich bin schon seit langem der Meinung, dass Deutschland möglichst nur von Akademikern regiert werden sollte, wie ja auch Merkel eine ist. Wie man aber, wenn man ein naturwissenschaftliches Fach studiert hat, an den christlichen Gott glauben kann, entzieht sich meinem Verständnis.
|
Naja, Physiker sind, soweit ich weiß, etwas anfälliger für Religions-Humbug als beispielsweise Biologen oder Chemiker... Bei meinem Physik-Praktikum lief einer der Assistenten mit einem Schlüsselband herum, auf dem groß stand: JESUS FIRST. Er wirkte auch äußerlich ein bißchen wie ein verspäteter Jesus-Hippie...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#357466) Verfasst am: 12.10.2005, 00:45 Titel: Re: YYYYEEESS!!! Merkel wird Kanzlerin!! |
|
|
bismarckfan hat folgendes geschrieben: | Merkel wird neuer Kanzlerin, und die erste weibliche Kanzler in der Geschichte. |
ist das jetzt Bismarckdeutsch gewesen ? Oder hat das deutschkurs nicht gehilft `?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#357472) Verfasst am: 12.10.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Du hast natürlich recht. Ich war so "upset" das ich meine Grammatik vergessen habe. Hab' nur deutsch als zweite Fremdsprache in der Schule gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerManfred ranglos
|
(#357473) Verfasst am: 12.10.2005, 01:11 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Eines wissen wir.
Es wird wieder ein/e Deutsche/r
 |
sollt ma euch doch ned wieder einen arbeitslosen anstreicher schicken ??
zum eingewöhnen, gäbs unser trio infernale: schüßel, gehrer, khol,
da kann die angie mitsamtn stoiber no was lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#363919) Verfasst am: 26.10.2005, 12:21 Titel: |
|
|
Achja, der liebe Schäuble:
Wolfgang Schäuble im Rheinischen Merkur hat folgendes geschrieben: | Wir haben zu lange vom Staat die Lösungskompetenz für fast alle Probleme erwartet, die es in unserer Gesellschaft gibt. Nun ist eine Kurskorrektur nötig |
So weit, so gut, hätte er nicht weitergeredet:
Zitat: | Es muss uns gelingen, die die motivierenden und persönlichkeits- sowie gemeinschaftsbildenden Kräfte der Religion für die Lösung dieser Aufgaben zu mobilisieren |
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#363932) Verfasst am: 26.10.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achja, der liebe Schäuble:
Wolfgang Schäuble im Rheinischen Merkur hat folgendes geschrieben: | Wir haben zu lange vom Staat die Lösungskompetenz für fast alle Probleme erwartet, die es in unserer Gesellschaft gibt. Nun ist eine Kurskorrektur nötig |
So weit, so gut, hätte er nicht weitergeredet:
Zitat: | Es muss uns gelingen, die die motivierenden und persönlichkeits- sowie gemeinschaftsbildenden Kräfte der Religion für die Lösung dieser Aufgaben zu mobilisieren |
|
Bedeutet nicht schon die erste Hälfte in klare Sprache übersetzt:
Der Staat hat nicht die erforderliche Kompetenz, seine inneren Probleme zu lösen. Daher hören wir auf über diese Probleme nachzudenken.
Er meint damit wahrscheinlich die "unlösbaren" Probleme wie Arbeitslosigkeit und soziale Absicherung, dann das waren die Probleme, welche die Gesellschaft hat, und gerne gelöst haben würde.
Oder habe ich den Edi da jetzt falsch verstanden?
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
|