Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reschi registrierter User
|
(#305671) Verfasst am: 17.06.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Gut, ich glaub ich hol' mir dann Oceanborn
und was von Stratovarius, was ist denn bei denen zu empfehlen ? |
Visions. |
Visions Of Europe (Live) ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305674) Verfasst am: 17.06.2005, 15:23 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Ist mir bei anderer Musik auch so gegangen, eigentlich auch bei "meiner" Musik.
|
Was ist denn deine Musik ?
Ich wohl sehr, dass es nicht Techno ist
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#305675) Verfasst am: 17.06.2005, 15:24 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Diese Art von Musik (oder "Lärm", wie böse Zungen sagen) finde ich schlicht und ergreifend so: 可怕 |
wenn man keine ahnung hat und offensichtlich auch gar kein interesse, sich mit dem thema selbstständig zu beschäftigen, kann man auch einfach mal die fresse halten.  |
Wenn einem die Mama keine guten Umgangsformen beigebracht hat, kann man auch darauf verzichten, in einem Forum posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305676) Verfasst am: 17.06.2005, 15:27 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wohl sehr, dass es nicht Techno ist |
Am liebsten klassische Musik, dort aber mit ziemlich großer Bandbreite.
Zu Techno habe ich auch keinen Zugang
|
|
Nach oben |
|
 |
fornit Kaktus
|
(#305678) Verfasst am: 17.06.2005, 15:30 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Wenn einem die Mama keine guten Umgangsformen beigebracht hat, kann man auch darauf verzichten, in einem Forum posten.  |
verstanden hast du es ja, jetzt musst du es bloss noch umsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305680) Verfasst am: 17.06.2005, 15:33 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wohl sehr, dass es nicht Techno ist |
Am liebsten klassische Musik, dort aber mit ziemlich großer Bandbreite.
|
Ja, klassische Musik ist wohl die Musik schlechthin.
(Ich hab gerade diese polyphonen Bach Orgelstuecke laufen )
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305681) Verfasst am: 17.06.2005, 15:33 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Wenn einem die Mama keine guten Umgangsformen beigebracht hat, kann man auch darauf verzichten, in einem Forum posten.  |
verstanden hast du es ja, jetzt musst du es bloss noch umsetzen. |
Führst Du öfter Selbstgespräche?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#305682) Verfasst am: 17.06.2005, 15:35 Titel: |
|
|
fornit hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Diese Art von Musik (oder "Lärm", wie böse Zungen sagen) finde ich schlicht und ergreifend so: 可怕 |
wenn man keine ahnung hat und offensichtlich auch gar kein interesse, sich mit dem thema selbstständig zu beschäftigen, kann man auch einfach mal die fresse halten.  |
Was soll das?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#305684) Verfasst am: 17.06.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Gut, ich glaub ich hol' mir dann Oceanborn
Ich habe nur ein Album von denen ("Infinite"), das sehr gut ist.
Ansonsten kenne ich von denen nur einzelne Lieder, aber live fand ich sie ziemlich gut (vor allem der Drummer ist spitze).
Ein absolutes Muß für jeden Power Metal-Interessierten ist Edguy. Bestes Album für mich "Theater of Salvation".
Dann natürlich auch Avantasia mit ihren beiden "Metal Operas". Das ist für mich so ziemlich das beste, was man sich in diesem Bereich zulegen kann.
Die alten Sachen von Helloween ("Keeper of the Seven Keys" Part I und II) dürften Dir auch gefallen.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#305689) Verfasst am: 17.06.2005, 16:05 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Gut, ich glaub ich hol' mir dann Oceanborn
Visions. |
Visions Of Europe (Live) ? |
Ich meinte das Studioalbum "Visions" von 1997. Ist für mich immer noch mit Abstand das Beste, was Stratovarius bislang rausgebracht haben. Der Nachfolger "Destiny" ist allerdings auch nich übel, erreicht meiner Meinung nach die Klasse des Vorgängers jedoch zu keiner Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#305762) Verfasst am: 17.06.2005, 19:58 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Und was von Stratovarius, was ist denn bei denen zu empfehlen? |
Elements Part 1
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#305774) Verfasst am: 17.06.2005, 21:12 Titel: |
|
|
So, ich hab mir jetzt mal nightwish oceanborn bestellt und dieses Avantasia part 2
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
EwS Pathogen
|
(#305922) Verfasst am: 18.06.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Avenged Sevenfold - Album: 'Walking The Fallen' (@Richtung Iced Earth)
Sind auch melodisch.
_________________ <center>..es ist nicht die Fähigkeit zu sterben, an der die menschen zu grunde gehen..
..es ist die Unfähigkeit zu leben..
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#305924) Verfasst am: 18.06.2005, 14:10 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Gut, ich glaub ich hol' mir dann Oceanborn
Ich habe nur ein Album von denen ("Infinite"), das sehr gut ist.
Ansonsten kenne ich von denen nur einzelne Lieder, aber live fand ich sie ziemlich gut (vor allem der Drummer ist spitze).
Ein absolutes Muß für jeden Power Metal-Interessierten ist Edguy. Bestes Album für mich "Theater of Salvation".
Dann natürlich auch Avantasia mit ihren beiden "Metal Operas". Das ist für mich so ziemlich das beste, was man sich in diesem Bereich zulegen kann.
Die alten Sachen von Helloween ("Keeper of the Seven Keys" Part I und II) dürften Dir auch gefallen. |
Avantasia kann ich auch empfehlen. Sehr melodisch, leider etwas pathetisch, aber das kommt in dem Genre schon öfter mal vor, ne?
Vom Stratovarius-Sänger gibts noch ein Solo-Album namens Hymn To Live. Als ganzes Album nicht wirklich klasse, aber es hat einige schöne Stücke.
Im Allgemeinen empfehle ich auch immer gerne wieder Apocalyptica, gefällt sogar meiner Mutter, die sonst nur Klassik hört.
Von Type 0 Negatove kann ich vor allem Bloody Kisses und vor allem October Rust empfehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#306122) Verfasst am: 19.06.2005, 10:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Avantasia kann ich auch empfehlen. Sehr melodisch, leider etwas pathetisch, aber das kommt in dem Genre schon öfter mal vor, ne?
|
Ich hab eigentlich gar nichts gegen Pathos
Zitat: |
Im Allgemeinen empfehle ich auch immer gerne wieder Apocalyptica, gefällt sogar meiner Mutter, die sonst nur Klassik hört.
|
hmm, guck ich mir mal an
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#306419) Verfasst am: 20.06.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Ohja, Visions of Atlantis habe ich vergessen, die sind natürlich auch gut, schöne Musik...
Dann, so ähnlich wie Nightwish, After Forever und Epica, erstere vor allem zu empfehlen, wenn Du auf richtig guten Sopran-Gesang stehst (Alben: Decipher, Prison of Desire), besser als Nightwish, natürlich 100 Mal besser als Within Temptation (als ich die mal live gesehen habe, rollten sich mir die Zehennägel).
Wenn es doch mehr in die Klassik-Richtung beim Metal gehen soll, empfehle ich natürlich Therion nochmal (eigentlich alle Alben seit 96, vor allem Secret of the Runes, Deggial und die beiden neuen), Lacrimosa (was viele nicht leiden können, weil der Mann nicht singen kann, aber Echos und Elodia sind schöne Alben), dann ist auch Sirenia von der Musik nicht schlecht (allerdings mit "Growls"), und eine Band aus dem fernen Osten (Rußland), Tvangeste, mit richtig genialer Metal-Klassik-Musik, aber auch hier Gekreische zwischen Sopran und Chören...
Was ist noch im Angebot? Waltari, "Yeah Yeah Die Die", Death-Metal-Sinfonie, dürfte so mit das erste gewesen sein in diesem Bereich mit Orchester usw., und vielleicht gleichzeitig das mit Abstand krasseste (auch hier wird wieder gebrüllt; ich glaube, davon darf man sich nicht abschrecken lassen).
Spielereien auf der E-Gitarre im Stil von Bach usw. finden sich bei Yngwie Malmsteen, das dürfte dann so eine Mischung aus Barock/Klassik und Power-Metal sein, ich kenne da noch nicht allzuviel.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Century Child ist wieder mehr Gothic-Metal. |
Eher Sympho- oder Opera-Metal... |
Stimmt, aber für mich ist Symphonic Metal eigentlich das, was Gothic-Metal ist (also Nightwish, Lacrimosa usw., nicht vielleicht andere wie Type O Negative und Ami-Konsorten).
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#362746) Verfasst am: 23.10.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | So hat Nightwish beispielsweise eine ausgebildete Sopranistin... |
Jetzt nicht mehr.
Nightwish haben Tarja rausgeschmissen.
Ich würds ja auch nicht glauben aber es steht auf ihrer Homepage...
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362776) Verfasst am: 23.10.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Nightwish haben Tarja rausgeschmissen. |
Aus welchem Grund?
Auf Tarjas Homepage (tarjaturunen.com) steht davon jedenfalls nichts...
Und nightwish.com selbst ist momentan scheinbar down. Bzw. bei mir läd die Seite überhaupt nicht mehr...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#362782) Verfasst am: 23.10.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Nightwish haben Tarja rausgeschmissen. |
Aus welchem Grund?
Auf Tarjas Homepage (tarjaturunen.com) steht davon jedenfalls nichts... |
Ne, da steht gar nichts mehr von NW... siehe "CDs"
Auf der Nightwish-Homepage steht:
Zitat: | 22.10.2005
THE RECORDING OF "END OF AN ERA" -LIVE RELEASE WAS A HUGE SUCCESS
Nightwish recorded "End Of An Era" -live release yesterday evening in Hartwall-Arena, Helsinki. As you can imagine, the atmosphere in the Arena was wild but also quite blue. This was the ending for a one and a half year lasting "Once" -World Tour. Nightwish wishes to thank everybody for an unbelievable tour.
Unfortunately the title "End Of An Era" also holds a deeper meaning. The open letter, which was given to Tarja after the show, tells it all. You can read it from HERE
Zitat: | Dear Tarja,
It`s time to choose whether the story of Nightwish ends here or whether it will still continue an undetermined period of time. We`ve been working with this creation for 9 years and we are not ready to give up yet. Nightwish is a way of life, something to live for, and we`re certain we can`t let it go.
Equally certain is the fact that we cannot go on with you and Marcelo any longer. During the last year something sad happened, which I`ve been going over in my head every single day, morning and night. Your attitude and behavior don`t go with Nightwish anymore. There are characteristics I would never have believed to see in my old dear friend.
People who don`t talk with each other for a year do not belong in the same band.
We are involved in an industry where the business-side of things is a necessary evil and something to worry about all the time. We are also a band which has always done music from the heart, because of friendship and the music itself. The mental satisfaction should always be more important than money! Nightwish is a band, it`s an emotion.
To you, unfortunately, business, money, and things that have nothing to do with those emotions have become much more important. You feel that you have sacrificed yourself and your musical career for Nightwish, rather than thinking what it has given to you.
This attitude was clearly shown to me in the two things you said to me in an airplane in Toronto: ”I don`t need Nightwish anymore.” and ”Remember, Tuomas, that I could leave this band at any time, giving you only one day`s warning in advance”.
I can`t simply write any more songs for you to sing.
You have said yourself that you are merely a ”guest musician” in Nightwish. Now that visit ends and we will continue Nightwish with a new female vocalist.
We`re sure this is an equally big relief to you as it is for us. We have all been feeling bad long enough.
You told us that no matter what, the next Nightwish album will be your last one. However, the rest of us want to continue as long as the fire burns. So there`s no sense in doing that next album with you, either.
The four of us have been going over this situation countless times and we have realized that this is the thing we want to do in life. It´s all we can do. In December 2004, in Germany, you said that you will never tour again for more than two weeks at a time. You also said that we can forget about U.S. and Australia because the fees and the sizes of venues are too small.
In interviews I`ve mentioned that if Tarja leaves, that would be the end of the band. I understand that people will think this way. Nightwish is, however, a scenery of my soul and I`m not ready to let go because of one person. A person who wants to focus her creativity to somewhere else, a person whose values don`t match mine.
We were never bothered by the fact that you didn`t participate in writing/arranging songs, you never in 9 years came to rehearse the songs with us before going to the studio. Not the fact that while on tour you always wanted to fly, separately from us with your husband. Not the fact that you are an undisputable front image of the band.
We accepted and felt ok about everything except greed, underestimating the fans, and breaking promises. It was agreed by the five of us that Nightwish would be the priority in everything that we do during 2004-2005. Still so many things were more important to you. The ultimate example being the already sold-out show in Oslo, which you wanted to cancel because you needed to rehearse for your solo concerts, meet frieds and go to the movies. Those were the words Marcelo used in an e-mail explaining the cancellation. This being just one example of so many. I couldn`t think of a worse way of being selfish and dismissing our fans.
Nightwish is a way of life and a job with many obligations. To each other and to the fans. With you we can`t take care of those duties anymore.
Deep within we don`t know which one of you drove us to this point. Somehow Marcelo has changed you from the lovely girl you were into a diva, who doesn`t think or act the way she used to. You are too sure of your irreplaceableness and status.
It`s obvious that you blame your stress and misery on us four. And you think we don`t respect or listen to you. Belive us; We have always had the uppermost respect towards you as a wonderful vocalist and as a friend. And very often during the past couple of years the plans were made according to your decisions only. You were always the only one who wanted more money from the shows.
This ”compensation and more money from everything” –attitude is the fact that we are most disappointed of!
We wish that from now on you will listen to your heart instead of Marcelo. Cultural differences combined with greed, opportunism and love is a dangerous combination. Do not wither yourself.
This decision is not something we are especially proud of but you gave us no choice. The gap between us is too wide. And the decision is made by us four unanimously. We are beyond the point where things could be settled by talking.
All the best for your life and career,
Tuomas
Emppu Jukka Marco
Ps. This is an open letter for everybody. |
|
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#362787) Verfasst am: 23.10.2005, 20:50 Titel: |
|
|
Auf der Captain Jack Website steht auch nicht, dass Captain Jack tot ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#362791) Verfasst am: 23.10.2005, 20:54 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | [...] |
Bad News...
Naja, je nachdem, wen die jetzt bekommen... vielleicht tut's der Band ja ganz gut.
Once fand ich, obwohl es immer noch recht gut war, verglichen mit den früheren Alben doch ziemlich daneben...
Eine derart gute Sängerin wie Tarja werden Nightwish wohl nicht mehr bekommen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Fyodor Metalhead
|
(#362818) Verfasst am: 23.10.2005, 21:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Spekulatia hat folgendes geschrieben: | [...] |
Bad News...
Naja, je nachdem, wen die jetzt bekommen... vielleicht tut's der Band ja ganz gut.
Once fand ich, obwohl es immer noch recht gut war, verglichen mit den früheren Alben doch ziemlich daneben...
Eine derart gute Sängerin wie Tarja werden Nightwish wohl nicht mehr bekommen...  |
Es gibt genügend hervorragend ausgebildete Sängerinnen. Vielleicht ist eine ja schon "Nightwish-infiziert"?
_________________ I think I'm thinking, therefore I may possibly be.
------
"Ich respektiere den Glauben, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt"
[Wilson Mizner]
|
|
Nach oben |
|
 |
Lectum registrierter User
|
(#362824) Verfasst am: 23.10.2005, 21:57 Titel: Rauswurf von Tarja verständlich |
|
|
Salvete!
Na ja, wenn Tarja derart egomanisch und geldgierig ist, dann ist das schon verständlich, dass Tuomas sie mit Zustimmeung der anderen aus der Band geworfen hat.
_________________ Lectum
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364021) Verfasst am: 26.10.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Eine derart gute Sängerin wie Tarja werden Nightwish wohl nicht mehr bekommen...  |
So gut ist sie gar nicht, im Gegenteil, es gab ja schon immer Kritik, dass ihre Stimme sehr "künstlich" und unecht klingt
Ich denke nicht, dass sie so sonderlich schwer zu ersetzen sein wird
Lectum hat folgendes geschrieben: | Salvete!
Na ja, wenn Tarja derart egomanisch und geldgierig ist, dann ist das schon verständlich, dass Tuomas sie mit Zustimmeung der anderen aus der Band geworfen hat.
|
Na klar, nicht nur verständlich, sondern, zumindest aus meiner Sicht, sogar höchst wünschenswert
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|