Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#363682) Verfasst am: 25.10.2005, 20:07 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | der ORF ist in Wien, Wien wird seit ewig rot regiert, hier walten die roten Bonzen |
Klar, der ORF gehört der Wiener Landesregierung
Nett hat folgendes geschrieben: | Der ORF wird rot gelenkt, davon bin ich überzeugt. |
Sorry, du hast da anscheinend keine Ahnung.
Weist du wie die Intendanz bestellt wird? Wie die (Chef-)Redakteure ausgewählt werden? Welches Arbeitsklima in den Redaktionen herrscht?
Mich widert politische Beeinflussung eines öffentlich-rechtlichen Senders immer an, egal ob durch Rot oder Schwarz. Der ORF (die Zentrale, nicht die Bundesländerstudios) war frührer (bis vor 7, 8 Jahren) rot dominiert, nun wurde ein Übel durch ein anderes ersetzt.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#363797) Verfasst am: 25.10.2005, 23:24 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: |
Der ORF wird rot gelenkt, davon bin ich überzeugt. |
Also meines Wissens war das früher so.
Jetzt aber ist dieser Werner Mück an der Macht und er bevorzugt eindeutig die ÖVP. Ich kann mich jetzt nicht mehr an die konkretten Fälle erinnern, aber die Vorwürfe gegen Mück sind sehr massiv.
Die Vorwürfe lauten in etwa, dass die ÖVP in letzter Zeit sehr viel mehr Aufmerksamkeit des orf bekommt, als alle anderen Parteien. Des Weiteren gibt es eine politische Sendung, wo für die ÖVP unangenehme Themen gar nicht besprochen werden. So erwartete man sich zum Beispiel einmal einen Bericht über die Instabilität der Koalition, da Haider (wie schon so oft) mit seiner Meinung hin und her zappelte. Doch plötzlich sind die Seher mit dem Thema "Stress am Arbeitsplatz" konfrontiert. Manche Medien sprachen damals von einer peinlichen Themenverfehlung und andere werfen wederum Mück bzw. seinen Kollegen diese Themenwahl vor.
Ich mag diesen Mück überhaupt nicht. Wenn es nach mir ginge, hätte ich ihn aus dem orf gefeuert. Ich mag die vier österreichischen Großparteien (ÖVP, SPÖ, FPÖ und Grüne) alle genauso wenig, aber die Berichterstattung sollte doch zumindest im Ansatz objektiv sein.
Die Vorwürfe gegen Mück kommen keineswegs nur aus dem linken Lager.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Politisch sieht sich Mück „fünf Zentimeter rechts der Mitte“. Durch seine Position als Chefredakteur der ORF-Fernsehinformation – ihm unterstehen Sendungen wie die verschiedenen Ausgaben der Zeit im Bild, Report, Thema, Weltjournal und das Wirtschaftsmagazin Eco – gilt er als einer der einflussreichsten Journalisten des Landes. Ihm wird oft vorgeworfen, politischer Hofberichterstatter der regierenden konservativen Partei ÖVP zu sein, zu welcher ihm ein Naheverhältnis nachgesagt wird. Mück ist bekannt für seine scharfe Wortwahl und einen unbarmherzigen Diskussionsstil, weshalb er auch einer der umstrittensten Journalisten Österreichs ist. |
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#364698) Verfasst am: 28.10.2005, 14:44 Titel: |
|
|
Nett hat folgendes geschrieben: | Der ORF wird rot gelenkt, davon bin ich überzeugt. |
Du hast, mit Verlaub, keine Ahnung vom ORF. Und eine Rot-Paranoia obendrein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#364701) Verfasst am: 28.10.2005, 14:59 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Nett hat folgendes geschrieben: | Der ORF wird rot gelenkt, davon bin ich überzeugt. |
Du hast, mit Verlaub, keine Ahnung vom ORF. Und eine Rot-Paranoia obendrein. |
Hier scheinst du vollkommen Recht zu haben, aber ich bin trotzdem glücklich wehrlos dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|