Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wird Israel einmal verschwinden? |
Ja, Palästina gehört der PalästinenserInnen |
|
3% |
[ 1 ] |
Nein |
|
51% |
[ 14 ] |
Weiss nicht |
|
33% |
[ 9 ] |
Interessiere mich nicht |
|
11% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 27 |
|
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#364616) Verfasst am: 28.10.2005, 10:12 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.  |
Na, dann stell Dir einmal vor, Putin würde dasselbe über Deutschland sagen. |
sieht denn die russische bevölkerung das in ihrer mehrheit ähnlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#364618) Verfasst am: 28.10.2005, 10:28 Titel: |
|
|
Der Iran setzt heute noch einen drauf. Der "Präsident" hat seine Bevölkerung zum Aufruhr gegen Israel in Form von Massendemonstrationen aufgerufen.
bismarckfreund schreibt
Code: | Nein. Die Frage ist: Wie lange sollen die Palästinenser bzw. arabische und islamische Welt diese grundsätzlich verbrecherische Besatzung und Apartheidsystem tolerieren? Israel isoliert sich in der Welt.
|
Diese Sichtweise ist mir zu eindimensional. Ich denke da eher so:
critic schreibt
Code: | Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Israel und Palästina in der Umfrage nicht. Ich gehe eigentlich davon aus, daß beide Staaten eine Existenzberechtigung haben, insbesondere aber die dort lebenden Völker (sofern die sich wirklich so stark unterscheiden, daß man von zwei Völkern sprechen könnte?). Daß - bis auf die Zeiten der "Intifadae" - unter der israelischen Besatzung die Palästinenser größere Rechte genossen als jetzt im Palästinenser"staat", ist eine ganz andere Frage. |
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#364621) Verfasst am: 28.10.2005, 10:33 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.  |
sieht denn die russische bevölkerung das in ihrer mehrheit ähnlich? |
Sieht denn die arabische Bevölkerung das in ihrer Mehrheit so? Macht das überhaupt einen Unterschied in der Aussage des iranischen Präsidenten? Ist denn ein Aufruf zum Völkermord in Ordnung, wenn die Mehrheit eines anderen Volks diesen gut heißt? Davon abgesehen, sind die Iraner keine Araber sondern Perser. Die Perser haben außerdem nie Leid durch Israel erfahren, ganz im Gegensatz zu den Russen durch die Deutschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364632) Verfasst am: 28.10.2005, 10:59 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.  |
sieht denn die russische bevölkerung das in ihrer mehrheit ähnlich? |
Sieht denn die arabische Bevölkerung das in ihrer Mehrheit so?
|
es deutet alles darauf hin, dass in vielen arabischen ländern, aber vor allem im perserreich diese meinung vorherrschend ist.
schliesslich ist der typ zum präsident gewählt worden. das er kein israelfreund ist, wusste man vor der wahl. 100% teilen seine ansicht vielleicht nicht. aber eben auch nicht nur 10%....
Zitat: |
Macht das überhaupt einen Unterschied in der Aussage des iranischen Präsidenten? Ist denn ein Aufruf zum Völkermord in Ordnung, wenn die Mehrheit eines anderen Volks diesen gut heißt?
|
naja. einen gewissen unterschied seh ich schon, ob ein verrückter in dem grossen gebiet zwischen irak und afghanistan wohnt oder ob es millionen verrückter sind.
seit 1979 macht es doch den starken eindruck, dass es nicht nur einer ist....
Zitat: |
Davon abgesehen, sind die Iraner keine Araber sondern Perser. Die Perser haben außerdem nie Leid durch Israel erfahren, ganz im Gegensatz zu den Russen durch die Deutschen. |
du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben, welches leid es in jemanden auslösen kann, wenn ein vermeintlicher glaubensbruder schlecht behandelt wird
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364642) Verfasst am: 28.10.2005, 11:19 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | schliesslich ist der typ zum präsident gewählt worden. das er kein israelfreund ist, wusste man vor der wahl. 100% teilen seine ansicht vielleicht nicht. aber eben auch nicht nur 10%.... |
Er ist aber nicht wegen seiner Haltung gegenüber Israel gewählt worden. Seine Wahl hat ganz andere Gründe, die Leute leben im Elend, die Reformen gingen auch nicht besonders voran aus verschiedenen Gründen und der jetzige Präsident versprach ihnen eine heile Welt. Die Wahlen waren auch nicht wirklich frei, sondern schon im Vorfeld so manipuliert, dass die Wahrscheinlichkeit des Wahlsiegs dieses Fundis wesentlich wahrscheinlicher war als die der Reformer, die zum Teil gar nicht einmal erst zur Wahl antraten (aus Protest).
Zitat: | naja. einen gewissen unterschied seh ich schon, ob ein verrückter in dem grossen gebiet zwischen irak und afghanistan wohnt oder ob es millionen verrückter sind.
seit 1979 macht es doch den starken eindruck, dass es nicht nur einer ist.... |
Es ist nicht nur ein Verrückter, aber es auch nicht das gesamte Volk verrückt. Ich sehe das Volk auch als Opfer und nicht unbedingt nur als Täter. Es ist eher eine Situation, die mit unserem Mittelalter vergleichbar ist bzw. dem, was wir mit dem Mittelalter assoziieren. Bestand das Volk im Mittelalter etwa auch nur aus Verrückte?
Zitat: | du scheinst überhaupt keine ahnung zu haben, welches leid es in jemanden auslösen kann, wenn ein vermeintlicher glaubensbruder schlecht behandelt wird  |
Doch wie sieht die Verteilung an Meinungen im Iran aus? Meinungsfreiheit gibt es dort nicht. Andersgläubig zu sein, bedeutet dort Lebensgefahr. Welche Meinungen dort wirklich vorherrschen, dürfte unter diesen Bedingungen seh schwer vermittelbar sein. Neutrale Informationen haben die dort kaum. Die Situation ist keine, die mit unserer in Mittel- und Westeuropa vergleichbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364661) Verfasst am: 28.10.2005, 13:22 Titel: |
|
|
also grade kamen die bilder der anti-israel-demo.
du sagst, reformer wurden nicht zur wahl zugelassen. stimmt. muss man auch beachten. gab es demos dagegen?
und wegen was er gewählt wurde ist egal. seine haltung zu israel war trotzdem bekannt.
sind alle verrückt? nein. sind sie sicher nicht.
ist man einem gewissen druck ausgesetzt meinungstechnisch? ja, das ist man sicher.
muss man zu ner demo, wenn man eine gänzlich andere meinung hat?.
nein sicher nicht. notfalls hat man nen verstauchten fuss oder kopfweh. was man da sieht, sind keine leute die mit zwang zum fahnen wedeln gebracht wurden. die waren freiwillig bei der demo. von einer gegendemo wurde zumindest nicht berichtet.
die letzen 26 jahre stützen deinen optimismus hinsichtlich im stillen so pazifistischer perser auch nicht wirklich.
ich kann dir nicht sagen, wieviel nun genau sofort in den krieg ziehen würden. vermutlich weniger als bereit sind den krieg der hamas zu unterstützen.
aber den eindruck, dass hier doch ein grosser teil des volks "verrückt" ist, lasse ich mir nicht ausreden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#364727) Verfasst am: 28.10.2005, 16:31 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich versteh die Aufregung ehrlich gesagt nicht: Der Typ hat doch nur ausgesprochen was sich fast alle Staatsmänner und ein Großteil der Bevölkerung im arabischen Raum denken.  |
Warum denn das? Will Putin etwa Deutschland vernichten? (wo doch hier so gute Kumpels von ihm leben )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin auf Wunsch deaktiviert
|
(#364729) Verfasst am: 28.10.2005, 16:47 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Fyodor hat folgendes geschrieben: | Israel wird sicher nicht so schnell von der Landkarte verschwinden. Es ist zu gut bewaffnet um überrannt zu werden, und es gibt auch einen Aufpasser, der sein Kind immer gut nährt...
Auch wenn ich die Vertreibung der Palästinenser nach dem WKzwo nicht gut heißen kann, ist dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen, ohne neues Unrecht zu begehen. |
Ich kann dir nicht zustimmen. Israel kolonisieren bis heute intensiv palëstinensische Gebieten, Menschen werden heute vertrieben und brutal unterdrückt. Dieser Unrecht ist ein Kriegsverbrechen und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und muss rückgängig gemacht werden. Ich sehe die israelische Vertreibung der Palästinenser aus ihre uralte Heimat als eine klare und schmerzliche gegenwärtige Parallelle zu der verbrecherischen Vertreibung der Deutschen. Die Bundesregieriung hat eine spezielle moralische Verantwortlichkeit solche Verbrechen zu verhindern und Menschenrechte wahren, und deshalb muss Deutschland die Freiheitskampf der Palästinenser gegen die Apartheidbesatzungsregimes Israels aktiv unterstützen.
Gegen alle Vertreibungen - für Schutz der Menschenrechte! |
Das (die Vertreibungen von Palaestinensern 1947/1948) muss ueberhaupt nicht rueckgaengig gemacht werden. Israel ist ein Staat und muss die eigenen Buerger schuetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#364730) Verfasst am: 28.10.2005, 16:51 Titel: |
|
|
Martin hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Fyodor hat folgendes geschrieben: | Israel wird sicher nicht so schnell von der Landkarte verschwinden. Es ist zu gut bewaffnet um überrannt zu werden, und es gibt auch einen Aufpasser, der sein Kind immer gut nährt...
Auch wenn ich die Vertreibung der Palästinenser nach dem WKzwo nicht gut heißen kann, ist dieser Schritt nicht mehr rückgängig zu machen, ohne neues Unrecht zu begehen. |
Ich kann dir nicht zustimmen. Israel kolonisieren bis heute intensiv palëstinensische Gebieten, Menschen werden heute vertrieben und brutal unterdrückt. Dieser Unrecht ist ein Kriegsverbrechen und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, und muss rückgängig gemacht werden. Ich sehe die israelische Vertreibung der Palästinenser aus ihre uralte Heimat als eine klare und schmerzliche gegenwärtige Parallelle zu der verbrecherischen Vertreibung der Deutschen. Die Bundesregieriung hat eine spezielle moralische Verantwortlichkeit solche Verbrechen zu verhindern und Menschenrechte wahren, und deshalb muss Deutschland die Freiheitskampf der Palästinenser gegen die Apartheidbesatzungsregimes Israels aktiv unterstützen.
Das (die Vertreibungen von Palaestinensern 1947/1948) muss ueberhaupt nicht rueckgaengig gemacht werden. Israel ist ein Staat und muss die eigenen Buerger schuetzen. |
Unsinn. Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit können wir nicht tolerieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364733) Verfasst am: 28.10.2005, 17:05 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Martin hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Fyodor hat folgendes geschrieben: | Israel wird sicher nicht so schnell von der Landkarte verschwinden. Es ist zu gut bewaffnet um überrannt zu werden, und es gibt auch einen Aufpasser, der sein Kind immer gut nährt...
Das (die Vertreibungen von Palaestinensern 1947/1948) muss ueberhaupt nicht rueckgaengig gemacht werden. Israel ist ein Staat und muss die eigenen Buerger schuetzen. |
Unsinn. Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit können wir nicht tolerieren! |
Wer sind "wir"?
Die Chance zur Rueckkehr der 1948 vertriebenen Palaestinenser bestand nicht, weil die Gegner bis heute die Ausloeschung Israels fordern. Die Nachkommen von Vertriebenen sind nicht automatisch auch Vertriebene.
Zuletzt bearbeitet von Martin am 28.10.2005, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#364738) Verfasst am: 28.10.2005, 17:19 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: |
Der Iran, bzw. sein Präsident, isoliert sich damit aussenpolitisch vollkommen. Das dürfte die Hoffnung auf eine diplomatische und nicht-militärische Lösung in dieser Frage vollkommen deutlich schmälern.
Weltweit wurden die Äusserungen mit Empörung aufgenommen. |
Katajun Amirpu in der taz sagt dazu:
Zitat: | Doch Ahmadinedschad hat nur ausgesprochen, was offizielle iranische Linie ist. Allerdings war sein Vorgänger, Mohammad Chatami, so besonnen, diese Position nicht öffentlich zu formulieren. Insofern handelt es sich bei den Äußerungen des jetzigen Präsidenten tatsächlich um eine Verschärfung des Tons.
[...]
Langsam begreift der neue Staatspräsident, dass die Radikalen ihn nicht die Politik machen lassen, die er seinen Wählern versprochen hat: Reichtum umverteilen und den sozial Schwachen Gerechtigkeit widerfahren lassen. In diesem Fall müssten die Radikalen selbst auf Pfründen verzichten. Dass sie dazu nicht bereit sind, haben sie Ahmadinedschad in den letzten Monaten klar gemacht. Nun, wo ihm die Inhalte seiner Politik verloren gehen, setzt Ahmadinedschad auf Populismus und martialische Rhetorik. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#364739) Verfasst am: 28.10.2005, 17:26 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Staat Israel offen gesagt völlig neutral gegenüber.
Aber wenn sich eine der beiden Konfliktparteien ein bisschen athenisiert, dann hat sie mich auf ihrer Seite. |
Athenisieren? Wie hat man sich denn das vorzustellen? Müssen dafür der Felsendom und die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg abgerissen und an ihrer Stelle `ne Akropolis-Kopie aufgebaut werden, oder wie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#364868) Verfasst am: 29.10.2005, 00:23 Titel: |
|
|
Ahmadineschad ist doch bloss ein Kläffer: man will sehen, wie weit man gehen kann. Der Iran hat wohl kaum die Mittel, um Israel zu zerstören - ganz zu schweigen davon, dass er "noch" viele Jahre von Atombomben entfernt ist. Was hätte Iran davon, "Israel von der Weltkarte zu fegen"? Eine strahlende Antwort des grossen Bruders aus Übersee? Das macht keinen Sinn. Der Iran kann langfristig nur ein aussenpolitisches Ziel haben: trotz der praktisch perfekten Umzingelung durch die USA (Afghanistan, Pakistan, Golfstaaten, Irak, Türkei, zentralasiatische "Republiken") zu überleben.
Ich denke, dass der Iran ein viel zu grosser Machtblock ist, um mal einfach so besetzt zu werden. Klar könnten die USA und Israel die Luftwaffe zerschlagen, die Raketen- und Nuklearanlagen zerstören, Brücken einebnen, etc. - so etwa im Umfang wie der Angriff der NATO auf Serbien-Montenegro 1999. Aber dann? Die Öllieferungen aus dem Iran würden ausfallen, lokale Clans womöglich die Macht übernehmen, bürgerkriegsähnliche Zustände könnten auf den Irak überschlagen - das können offenbar auch die USA nicht wollen. Also bleibt es beim jetztigen Zustand, von dem beide Seiten maximal profitieren: dass man sich da zwischendurch etwas anbellt, gehört zum Spiel.
Was hingegen die Machtverhältnisse in der Region tatsächlich nachhaltig verändern würde, wären Atomwaffen im Iran. Deshalb versuchen die USA mit allen Mitteln, das zu verhindern - ich bin mir sicher, dass der Iran, wenn es irgendwie möglich wäre, Atomwaffen entwickeln würde, aber ich bezweifle, dass es unter dem gegenwärtigen internationalen Druck, der auf dem Land herrscht, möglich wäre, "unbemerkt" eine Atombombe zu entwickeln. Auch hier haben wir also eine Stabilisierung auf einem hohen Aggressionsniveau.
Wie lange wird das Spiel weitergehen? So lange, bis entweder die USA oder die Iranische Fundamentalistenregierung kollabieren. Im ersten Fall wäre die Vernichtung Israels vermutlich kaum abzuwenden, wenn sich Israel bis dahin mit den Palästinensern nicht einmütig geeinigt hätte. Im zweiten Fall könnte eine neue, USA-freundliche Regierung im Iran an die Macht kommen, die als Marionette am Golf noch viele Jahre lang billiges Öl an Onkel Sam liefert.
Was Israel angeht... Es handelt sich offenbar um einen mit militärischer Macht errichteten Staat, über den Willen der ansässigen Bevölkerung hinweg, die dafür vertrieben wurde. Das kann keine Grundlage für einen demokratischen Staat sein - jede Gewalt erzeugt Gegengewalt, das ist so trivial wie richtig. Ich sehe schon das Bedürfniss der Juden (als Volk), endlich ihren eigenen Staat zu haben, und dass im ehemaligen Stammland gegründet wird, ist mir auch klar. Ich lehne einen Heimatstaat für das jüdische Volk nicht ab, ich lehne die Mittel ab, mit denen er errichtet wurde. Dieser arrogante Anspruch: "das ist unser Land, Gott hat es uns persönlich gegeben, die Palästinenser haben noch 20 andere arabische Staaten, in die sie gehen können", etc...
Wenn schon, hätte man sich in einem langwierigen, schwierigen Prozess für einen gemischten jüdisch-palästinensichen Staat entscheiden können / müssen, in den so viele Juden einwandern dürfen, wie wollen - ohne Vertreibungen, ohne Gewalt, ohne Militär. Einen solchen Staat würde ich völlig unterstützen - das heutige Israel als erklärter "jüdischer Staat" kann aber keinen Bestand haben, das führt auf jeden Fall direkt in eine Apartheitgesellschaft. Das wäre so, als würde man Deutschland einen "deutschen" Staat nur für Deutsche bezeichnen, und man weiss ja, aus welcher Ecke in Deutschland solche Aussagen kommen.
Eine Zweistaatenlösung wäre denkbar, aber alles andere als optimal, denn zwei Staaten müssen sich etwa über solche Dinge wie Grenzverlauf, insbesondere in Jerusalem, einigen - was ich im gegenwärtigen Klima für unmöglich halte.
Die Lösung des Israel / Palästina Konflikts liegt in der Gründung eines gemeinsamen Staates in dieser Region, mit einem Rückkehrrecht für alle Flüchtlinge, aber ohne allumfassenden Anspruch auf ihre ehemaligen Städte und Dörfer im israelischen "Kernland". Das Konzept des rein "jüdischen" Staates muss aufgegeben und gegen das Konzept eines säkulären, demokratischen Staates eingetauscht werden.
So wie es scheint, verhindern die Religionen eine dahingehende Einigung.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#364885) Verfasst am: 29.10.2005, 01:13 Titel: |
|
|
Wieso wird, wenn es um das Thema Israel geht, eigentlich fast nie das dringendste Problem im Nahen Osten angesprochen? Wasser!
Israel kontrolliert seit fast 4 Jahrzehnten (!) sämtlich Wasservorkommen der Region Palästina. Auch Jordanien und Syrien sind betroffen. Es ist doch kein Wunder, daß den Israelis derartiger Haß entgegenschlägt. Diese Tatsache, verbunden mit fundamentalistischen Religionen, können die Gegend nicht zur Ruhe kommen lassen. Dieser Teil der Erde kann sich doch gar nicht entwickeln, sprich zivilisieren, wenn sie ihrer Wasservorräte enteignet sind.
Diese Tatsache wird bei den Berichterstattung der Medien meistens verschwiegen.
Nur wenn Wasser allen Teilen des Nahen Ostens zur Verfügung steht, kann es dort langfristig zum Frieden kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#364893) Verfasst am: 29.10.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Staat Israel offen gesagt völlig neutral gegenüber.
Aber wenn sich eine der beiden Konfliktparteien ein bisschen athenisiert, dann hat sie mich auf ihrer Seite. |
Athenisieren? |
Eher atomisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364907) Verfasst am: 29.10.2005, 03:35 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Wenn schon, hätte man sich in einem langwierigen, schwierigen Prozess für einen gemischten jüdisch-palästinensichen Staat entscheiden können / müssen, in den so viele Juden einwandern dürfen, wie wollen - ohne Vertreibungen, ohne Gewalt, ohne Militär. |
Die Araber waren aber gegen jüdische Zuwanderung. Gerade deshalb gab es Auseinandersetzungen und hat die Uno 1947 den Teilungsplan in zwei Staaten beschlossen.
In dem Gebiet, das in dem Teilungsplan fuer Israel eingeteilt wurde, waren 1947 die Juden schon in der Mehrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#364908) Verfasst am: 29.10.2005, 03:58 Titel: |
|
|
In Israel glauben die israelis, man habe ein "Existenzrecht",
das glaubt Deutschland auch, ist schon klar weshalb,
die restliche welt hat auch verständniss wegen den öfen, usw.
die gesamte muslimisch bevölkerung drumherum die eine völlig andere geschichte haben,
sieht nach über 50Jahren Israel, nur existenz durch Unrecht,
welches "Recht" hat Israel bisher gezeigt außer das "Recht" des Stärkeren ?
in der ganzen Islamischen umgebung Israels halten alle Israel für eine episode, erscheinung der zeit, wie damals die europäischen Kreuzritter in Jersualem,
die auch wieder verschwinden wird.
diese einheimischen muslimischen bevölkerungen sind nun mal keine indianer, aboroginis, schwarz-afrikanische süd-afrikaner,..,...,...,...,...,......
die beseite gedrängt, vernichtet, ausgeräumt, abserviert werden kann,
und später in jüdischen cowboy filmen als statisten nur sterben sollen.
das ist ein anderer raum mit anderen menschen mit uraltem verständniss von recht und unrecht,
und vieler anderer große werte, man kann ihnen sehr schwer Unrecht als Recht verkaufen und damit wäre es geregelt.
nix "existenz-recht", "existenz alleinig auf Unrecht",
die wahrheit ist schöner und wird bis aufs komma ausgefochten.
da gibt es noch nicht mal "reservats-recht" für die ausländischen eindringlinge aus aller welt unter dem Banner der Zionistischen ideologie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#364909) Verfasst am: 29.10.2005, 04:11 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | In Israel glauben die israelis, man habe ein "Existenzrecht" |
Zumindest liegen die Wurzeln des jüdischen Volkes in dem Gebiet des heutigen Israels.
Da Moslems großen Wert auf "Heilige Schriften" legen, sollten gerade sie diesen "heiligen Anspruch" verstehen. Falls nicht, können sie auch von anderen nicht erwarten, dass man ihre "heiligen Ansprüche" respektiert.
"Gott" verhieß Abraham ein Land mit eindeutig festgelegten Grenzen (1. Mose 12,1-3; 13,15; 15,7.18-21). Diese Verheißung erneuerte er mit Abrahams Sohn Isaak (1. Mose 26,3-5), mit dessen Sohn Jakob (1. Mose 28,13) und ihren weiteren Nachkommen auf ewig (3. Mose 25,46; Josua 14,9 u.a.). "Gott" hat auch bestimmt, dass sein "auserwähltes Volk" für ihn abgesondert bleiben soll (2. Mose 33,16; 3. Mose 20,26 u.a.), denn in den letzten Tagen, bevor der Messias wiederkommt, würde er sie in ihr Land zurückbringen (Jeremia 30,10; 31,8-12; Hesekiel 36,24.35-38 u.a.).
Die beste Methode, da unten Frieden zu schaffen, wäre die Abschaffung der monotheistischen Religionen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#364910) Verfasst am: 29.10.2005, 04:19 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
die wahrheit ist schöner und wird bis aufs komma ausgefochten.
da gibt es noch nicht mal "reservats-recht" für die ausländischen eindringlinge aus aller welt unter dem Banner der Zionistischen ideologie. |
Du verdammter Luegner, die meisten Israelis sind doch in Israel geboren. "eindringlinge"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#364947) Verfasst am: 29.10.2005, 10:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Araber waren aber gegen jüdische Zuwanderung. Gerade deshalb gab es Auseinandersetzungen und hat die Uno 1947 den Teilungsplan in zwei Staaten beschlossen.
In dem Gebiet, das in dem Teilungsplan fuer Israel eingeteilt wurde, waren 1947 die Juden schon in der Mehrheit. |
Heute wäre das vermutlich anders. Wenn Israel das Prinzip des "jüdischen" Staates aufgeben und mit den Palästinensern eine Lösung suchen würde, nach der alle Vertriebenen zurück kehren dürfen, bin ich sicher, dass sie sich finden liesse. Es gibt auch andere "multiethnische" Staaten. Ist die Demokratie genügend gefestigt, ist das auch kein Problem. Aber so lange die Besetzung des Westjordanlandes und Ostjerusalem andauert, wird es keinen Frieden geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#364966) Verfasst am: 29.10.2005, 11:05 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Heute wäre das vermutlich anders. Wenn Israel das Prinzip des "jüdischen" Staates aufgeben und mit den Palästinensern eine Lösung suchen würde |
Ich glaube nicht, dass die Palästinenser das Prinzip des "islamischen" Staates aufgeben würden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#364976) Verfasst am: 29.10.2005, 11:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich glaube nicht, dass die Palästinenser das Prinzip des "islamischen" Staates aufgeben würden. |
Dies wäre aber natürlich die Vorbedingung für den säkulären "Mischstaat" für Palästinenser und Juden.
Ich glaube auch nicht, dass sich der Konflikt in nächster Zeit lösen lassen wird. Doch Israel hat zwischen jetzt und dem kommenden Kollaps der USA Zeit, eine einvernehmliche Lösung mit den Nachbarn zu finden, die auch ohne die Schutzherrschaft der USA stabil bleibt. Sonst wird es wohl wirklich eines Tages wieder von der Landkarte verschwinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#365253) Verfasst am: 29.10.2005, 18:23 Titel: Re: Präsident Irans: Israel wird ausgerottet |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
„Israel wird ausradiert”
Mit Gottes Hilfe werde „die Ausrottung Israel” durch die „kontinuierliche Weisheit der Palästinenser bald realisiert werden”, droht der iranische Präsident Ahmadinedschad auf einer internationalen Konferenz. |
|
Der Typ hat ganz offensichtlich einen schwerwiegenden Hirnschaden, falls er überhaupt ein Gehirn besitzt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365265) Verfasst am: 29.10.2005, 18:36 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wieso wird, wenn es um das Thema Israel geht, eigentlich fast nie das dringendste Problem im Nahen Osten angesprochen? Wasser!
Israel kontrolliert seit fast 4 Jahrzehnten (!) sämtlich Wasservorkommen der Region Palästina. Auch Jordanien und Syrien sind betroffen. Es ist doch kein Wunder, daß den Israelis derartiger Haß entgegenschlägt. Diese Tatsache, verbunden mit fundamentalistischen Religionen, können die Gegend nicht zur Ruhe kommen lassen. Dieser Teil der Erde kann sich doch gar nicht entwickeln, sprich zivilisieren, wenn sie ihrer Wasservorräte enteignet sind.
Diese Tatsache wird bei den Berichterstattung der Medien meistens verschwiegen.
Nur wenn Wasser allen Teilen des Nahen Ostens zur Verfügung steht, kann es dort langfristig zum Frieden kommen. |
Und man muss auch noch dazu sagen, dass es sich um Wasserquellen handelt, die vorher nie benutzt wurden, dass es sich um eine ehemalige Wüste handelt, die durch Israel erst wieder fruchtbar gemacht wurde usw.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#365293) Verfasst am: 29.10.2005, 18:54 Titel: Re: Präsident Irans: Israel wird ausgerottet |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
„Israel wird ausradiert”
Mit Gottes Hilfe werde „die Ausrottung Israel” durch die „kontinuierliche Weisheit der Palästinenser bald realisiert werden”, droht der iranische Präsident Ahmadinedschad auf einer internationalen Konferenz. |
|
Das nenne ich Größenwahnsinn, Israel hat genug Atomwaffen um den gesamten Iran in eine Wüste zu verwandeln, es verfügt über ein Raketenabwehrsystem und eine gut ausgebildete Armee:
Zitat: | Israel verfügt über eine überregional einzigartige Streitmacht. Die bis zu 200.000 regulären Wehrdienstleistenden werden von über 800.000 hervorragend ausgebildeten Reservisten unterstützt, welche auch außerhalb ihrer Wehrpflichtszeit in häufiger Kooperation mit Armeen der NATO-Staaten (insbesondere die der USA) an den Übungen teilnehmen und innerhalb kürzester Zeit mobilisiert werden können. Israel verfügt über 4000 moderne Panzer und Panzerfahrzeuge, über 2000 Kampfflugzeuge und Hubschrauber sowie über eine U-Boot-gestützte Seestreitmacht. Des weiteren ist Israel als einziger Staat auf der Erde entlang seiner gesamten Grenzen durch ein effizientes Raketenabwehrsystem geschützt. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Israel#Milit.C3.A4r
Wann haben sich die Iraner um das Schicksal der Palistinäner gesorgt?
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#365297) Verfasst am: 29.10.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | In Israel glauben die israelis, man habe ein "Existenzrecht" |
Zumindest liegen die Wurzeln des jüdischen Volkes in dem Gebiet des heutigen Israels.
Da Moslems großen Wert auf "Heilige Schriften" legen, sollten gerade sie diesen "heiligen Anspruch" verstehen. Falls nicht, können sie auch von anderen nicht erwarten, dass man ihre "heiligen Ansprüche" respektiert.
"Gott" verhieß Abraham ein Land mit eindeutig festgelegten Grenzen (1. Mose 12,1-3; 13,15; 15,7.18-21). Diese Verheißung erneuerte er mit Abrahams Sohn Isaak (1. Mose 26,3-5), mit dessen Sohn Jakob (1. Mose 28,13) und ihren weiteren Nachkommen auf ewig (3. Mose 25,46; Josua 14,9 u.a.). "Gott" hat auch bestimmt, dass sein "auserwähltes Volk" für ihn abgesondert bleiben soll (2. Mose 33,16; 3. Mose 20,26 u.a.), denn in den letzten Tagen, bevor der Messias wiederkommt, würde er sie in ihr Land zurückbringen (Jeremia 30,10; 31,8-12; Hesekiel 36,24.35-38 u.a.).
Die beste Methode, da unten Frieden zu schaffen, wäre die Abschaffung der monotheistischen Religionen. |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366939) Verfasst am: 02.11.2005, 17:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Iran will etwa 40 Botschafter und Diplomaten in ausländischen Vertretungen austauschen. Einem Zeitungsbericht zufolge sollen sie dem ultrakonservativen Präsidenten Ahmadinedschad zu liberal sein. |
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,382923,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#366954) Verfasst am: 02.11.2005, 17:24 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: |
Athenisieren? Wie hat man sich denn das vorzustellen? Müssen dafür der Felsendom und die Al-Aqsa-Moschee auf dem Tempelberg abgerissen und an ihrer Stelle `ne Akropolis-Kopie aufgebaut werden, oder wie. |
Wäre doch ein guter Anfang.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
Zuletzt bearbeitet von Hannibal am 02.11.2005, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#366958) Verfasst am: 02.11.2005, 17:30 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Zumsel hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich stehe dem Staat Israel offen gesagt völlig neutral gegenüber.
Athenisieren? |
Eher atomisieren.  |
Alle Monarchien im Universum gehören atomisiert. Schluss mit den Stammeshäuptlingen, egal ob die einen schrillen Klumpen am Schädel haben oder nicht. Es lebe die Republik!
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#366960) Verfasst am: 02.11.2005, 17:32 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Schluss mit den Stammeshäuptlingen! |
Genau! Schluss mit den Stammeshäuptlingen in Wirtschaft und Politik!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|