Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviele Stunden pro Woche streibst Du Sport? |
Ich streibe keinen Sport. |
|
34% |
[ 17 ] |
bis 2 Stunden pro Woche. |
|
14% |
[ 7 ] |
zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche. |
|
22% |
[ 11 ] |
zwischen 4 und 7 Stunden pro Woche. |
|
24% |
[ 12 ] |
mehr als sieben Stunden pro Woche. |
|
4% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 49 |
|
Autor |
Nachricht |
Tassilo Deaktiviert
|
(#332478) Verfasst am: 22.08.2005, 15:51 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Habe dieser Tage mal wieder Boule gespielt.
Das lob ich mir -- ein Sport, den man mit einem Weinglas in der Hand betreiben kann. |
aber nicht mit einem gut gefüllten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#332577) Verfasst am: 22.08.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Bodybuilding, ca. 4 Stunden in der Woche.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#332610) Verfasst am: 22.08.2005, 18:34 Titel: |
|
|
Wenn das Training wieder anfängt, dann 2 mal Handball in der Woche, und so nebenbei mache ich alles gerne was mit einem Ball zu tun hat! Nur wegen dem Aussehen würde ich nicht monoton auf einem Rad sitzen, was sich dann noch nicht mal fortbewegt (Fitnessstudio).
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#332614) Verfasst am: 22.08.2005, 18:46 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | z.H. mach ich dann hauptsächlich nur noch Dehnübungen, um die Muskelverkürzung in Grenzen zu halten und ab und an noch Sparring (Wing Tsun, Escrima), wenn mein Kumpel auch Zeit hat (so alle 2-3 Wochen ein paar Stunden am WE). |
Wo kann man denn gescheit Escrima lernen?
|
|
Nach oben |
|
 |
alfons Bär
|
(#332746) Verfasst am: 22.08.2005, 22:11 Titel: |
|
|
Gleich früh am Morgen, noch vor dem Aufstehen, geht das bei mir los: AUF - NIEDER, AUF - NIEDER, AUF - NIEDER. Und nach zwei Minuten das andere Augenlid...
Ansonsten Radeln, Wandern, Pingpong.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#332790) Verfasst am: 22.08.2005, 23:36 Titel: |
|
|
1. Wundert einen doch, wie Leute zum Beispiel neben zwanzig Stunden Studium und zwanzig Stunden Arbeit pro Woche noch schaffen, jeden Abend irgendeine sportliche Aktivität (Muckibude, Badminton, Schwimmen, Kendo) zu bewältigen. Die Leute sind scheinbar so damit beschäftigt, aktiv zu sein, daß sie darüber ganz vergessen, sich mal auszuruhen.
2. Daß ich mit nicht nur im "Job", sondern auch in der Freizeit relativ wenig bewege (hängt von meiner Verfassung ab, manchmal laufe ich auch schon mal die halbe Stunde vom Bahnhof bis nach Hause), merke ich dann immer in den Knochen, wenn es mal mehr wird...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#333129) Verfasst am: 23.08.2005, 15:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | 1. Wundert einen doch, wie Leute zum Beispiel neben zwanzig Stunden Studium und zwanzig Stunden Arbeit pro Woche noch schaffen, jeden Abend irgendeine sportliche Aktivität (Muckibude, Badminton, Schwimmen, Kendo) zu bewältigen. Die Leute sind scheinbar so damit beschäftigt, aktiv zu sein, daß sie darüber ganz vergessen, sich mal auszuruhen. |
Ein Drittel sienes lebens schläft der mensch, ein weiteres arbeitet er oder fährt zur Arbeit - bleiben pro Woche 55 Stunden für alles andere übrig.
Da passt viel rein.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#365894) Verfasst am: 31.10.2005, 02:31 Titel: |
|
|
Nachdem ich mit LowFat-Essen nach meinem Nikotinentzug mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle halten konnte, habe ich mit Joggen angefangen. Nach meinem zweiten 5km-Lauf (31 min. ) allerdings, habe ich mir irgendwas im Fußgelenk überlastet, oder so ähnlich. Tut jedenfalls weh und rennen ist nicht mehr. Habe mir sagen lassen, daß ich die Sache zu schnell angegangen bin.
Will aber unbedingt weiter machen, kam nämlich richtig gut
Edit: Hat jemand gute Tips oder Links für Anfänger?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#365912) Verfasst am: 31.10.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Ich weis nicht wie "schwer" du bist, in meiner Gewichtskategorie jedenfalls sollte man der Gelenke zu Liebe mal mit Schwimmen und Radfahren anfangen.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365923) Verfasst am: 31.10.2005, 10:36 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich weis nicht wie "schwer" du bist, in meiner Gewichtskategorie jedenfalls sollte man der Gelenke zu Liebe mal mit Schwimmen und Radfahren anfangen. |
Schwimmen soll sehr gut sein, aber: Ich schwimme nur sehr ungern, ist nicht mein Ding. Leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#365933) Verfasst am: 31.10.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nach meinem zweiten 5km-Lauf (31 min. ) allerdings, habe ich mir irgendwas im Fußgelenk überlastet, oder so ähnlich. Tut jedenfalls weh und rennen ist nicht mehr. Habe mir sagen lassen, daß ich die Sache zu schnell angegangen bin.
Edit: Hat jemand gute Tips oder Links für Anfänger? |
Geht mir genauso! Nur daß es beide Knöchel und beide Kniegelenke waren, die schmerzten
Nach "nur" 3 Wochen Pause geht´s jetzt wieder einigermassen...
Weiß jetzt aber nicht, ob ich schon weitermachen soll..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#365935) Verfasst am: 31.10.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mit LowFat-Essen nach meinem Nikotinentzug mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle halten konnte, habe ich mit Joggen angefangen. Nach meinem zweiten 5km-Lauf (31 min. ) allerdings, habe ich mir irgendwas im Fußgelenk überlastet, oder so ähnlich. Tut jedenfalls weh und rennen ist nicht mehr. Habe mir sagen lassen, daß ich die Sache zu schnell angegangen bin.
Auf www.leichathletik.de gibt es ein Forum, in dem Du viele Tipps für richtiges Laufen findest.
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#365987) Verfasst am: 31.10.2005, 15:35 Titel: |
|
|
Hi stefan,
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Nachdem ich mit LowFat-Essen nach meinem Nikotinentzug mein Gewicht nicht mehr unter Kontrolle halten konnte, habe ich mit Joggen angefangen. Nach meinem zweiten 5km-Lauf (31 min. ) allerdings, habe ich mir irgendwas im Fußgelenk überlastet, oder so ähnlich. Tut jedenfalls weh und rennen ist nicht mehr. Habe mir sagen lassen, daß ich die Sache zu schnell angegangen bin.
Auf www.leichathletik.de gibt es ein Forum, in dem Du viele Tipps für richtiges Laufen findest. |
auf laufen-aktuell.de übrigens auch. im forum "Anfänger unter sich" läuft gerade das thema "bin ich zu ungeduldig"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#366042) Verfasst am: 31.10.2005, 17:59 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Edit: Hat jemand gute Tips oder Links für Anfänger? |
Was ist dein Ziel? Abnehmen oder Ausdauertraining?
Wenn du abnehmen willst, lass das Laufen und stell deine Ernährung um auf eine kohlenhydratarme Ernährung. Laufen hilft zwar auch, ist aber unnötig, du kannst alles über ein Kaloriendefizit steuern (so habe ich 10kg abgenommen). Fettarme Ernährung bringt nichts, wenn du kein Kaloriendefizit hast...
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#366151) Verfasst am: 31.10.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Für mich ist die Fragestellung falsch:
Ich mache höchst unregelmäßig Sport.
Fahradfahren zähle ich grundsätzlich nicht dazu, das ist für mich einfach nur ein Weg schneller als der Bus zu sein (heute wieder insgesamt 1 h)
Taekwon-Do Training 0-2 Mal die Woche je 1,5 h plus gut 1 h An- und Abreise per Fahrrad (oder Bus und Bahn, je nachdem ob ich direkt von der Arbeit dahin fahre)
Im Schwimmbad heißt es für mich grundsätzlich rumgammeln und Jogging finde ich totlangweilig.
Ab und an noch ein wenig Dehnen und Muskeltraining, insbesondere für den Rücken.
Von Muckiebude halte ich persönlich hingegen wenig bis garnichts.
(erinnern mich irgendwie an Solarien und ihre "Bewohner")
Für Übungen, bei denen der Mann schwitzt und die Frau komische Geräusche macht, fehlt mir z.Z. die Partnerin, aber irgendwie finde ich das garnicht schlimm...
Grüße
Erebus
PS: Treppensteigen ist kein Sport, es sei denn, man überspringt grundsätzlich min. eine Stufe
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366168) Verfasst am: 31.10.2005, 23:16 Titel: |
|
|
Mein bevorzugter Ausgleichssport momentan: In der Natur Radfahren und dabei Helge Schneider Hörbücher (oder ähnliches) konsumieren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366180) Verfasst am: 01.11.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Edit: Hat jemand gute Tips oder Links für Anfänger? |
... |
Beides. Oder besser gesagt: Ich will essen und trinken was mir schmeckt, satt werden, abnehmen und bessere Kondition bekommen. Ist das zuviel verlangt?
Geht ja nur um...na ja...sagen wir mal...7-8 kg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366181) Verfasst am: 01.11.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: |
Auf www.leichathletik.de gibt es ein Forum, in dem Du viele Tipps für richtiges Laufen findest. |
Ja danke, aber ich bekomme nur eine leere Seite angezeigt. Alles in Flash?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#366184) Verfasst am: 01.11.2005, 00:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Edit: Hat jemand gute Tips oder Links für Anfänger? |
... |
Beides. Oder besser gesagt: Ich will essen und trinken was mir schmeckt, satt werden, abnehmen und bessere Kondition bekommen. Ist das zuviel verlangt?
Geht ja nur um...na ja...sagen wir mal...7-8 kg. |
Nö, sollte easy sein. 8 kg ist kein Ding. Aber abnehmen kannst du nur, wenn du ein Kaloriendefizit hast, d.h. weniger ißt, als dein Körper verbraucht. Natürlich steigerst du durch das Laufen den Verbrauch.
Das heißt nicht das man sich quälen muss. Wenn du Interesse hast, kann ich dir paar Tipps geben, via pm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366191) Verfasst am: 01.11.2005, 00:56 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Nö, sollte easy sein. 8 kg ist kein Ding. Aber abnehmen kannst du nur, wenn du ein Kaloriendefizit hast, d.h. weniger ißt, als dein Körper verbraucht. Natürlich steigerst du durch das Laufen den Verbrauch.
Das heißt nicht das man sich quälen muss. Wenn du Interesse hast, kann ich dir paar Tipps geben, via pm. |
Das mit dem Kaloriendefizit ist mir schon klar. Heißt aber praktisch Diät. Und das will ich mir nicht unbedingt antun.
Ich esse ja einigermaßen vernünftig, bewege mich aber zuwenig - daher lieber Sport, hat ja auch noch mehr Vorteile.
Tips sind aber natürlich immer willkommen.
@tati
Scheint ein recht gutes Forum zu sein, werde das bei Gelegenheit genauer durchstöbern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366271) Verfasst am: 01.11.2005, 09:47 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Das heißt nicht das man sich quälen muss. Wenn du Interesse hast, kann ich dir paar Tipps geben, via pm. |
Mach das ruhig öffentlich
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#366493) Verfasst am: 01.11.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Wenn ihr gerade dabei seid:
Bitte auch ein paar Tipps für's Zunehmen;
ich könnte noch ein paar Kilo gebrauchen...
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#366506) Verfasst am: 01.11.2005, 19:09 Titel: |
|
|
erebus hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr gerade dabei seid:
ich könnte noch ein paar Kilo gebrauchen... |
1. Regelmäßig essen, über den Tag verteilt mindestens 4 Einzelmahlzeiten.
2. Mindestens einmal am Tag eine warme Mahlzeit, besser 2 warme Mahlzeiten.
Außerdem kann man natürlich durch Kraftraining Muskeln aufbauen und somit an Gewicht zulegen, Voraussetzung ist aber auch hier eine gute Ernährung.
Meistens hängt es daran, dass unregelmäßig gegessen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#366556) Verfasst am: 01.11.2005, 20:27 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Bodybuilding, ca. 4 Stunden in der Woche. |
das ist doch kein Sport...
Ich mach Taekwondo
Thao hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr gerade dabei seid:
ich könnte noch ein paar Kilo gebrauchen... |
1. Regelmäßig essen, über den Tag verteilt mindestens 4 Einzelmahlzeiten.
2. Mindestens einmal am Tag eine warme Mahlzeit, besser 2 warme Mahlzeiten.
Außerdem kann man natürlich durch Kraftraining Muskeln aufbauen und somit an Gewicht zulegen, Voraussetzung ist aber auch hier eine gute Ernährung.
Meistens hängt es daran, dass unregelmäßig gegessen wird. |
jup, das haste recht
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#366570) Verfasst am: 01.11.2005, 20:52 Titel: |
|
|
Ja, regelmäßiges Essen ist schon wichtig. Früher war ich ein Fliegengewicht mit 63 Kg. Damals hab ich zwar auch immer viel verschlungen, aber meistens alles auf einmal, so dass mein Körper nie richtig lernen konnte es zu verwerten (garbage in, garbage out ). Dann hab ich ein paar Jahre fleißig trainiert (Muskelmasse ist schwerer als Fett) und über den Tag verteilt proteinreich gegessen bis ich mal auf 85 Kilo war. Heute sind's etwa 77 Kg und damit bin ich zufrieden (mache mittlerweile auch wieder etwas mehr Sport)
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#366580) Verfasst am: 01.11.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ja, regelmäßiges Essen ist schon wichtig. Früher war ich ein Fliegengewicht mit 63 Kg. Damals hab ich zwar auch immer viel verschlungen, aber meistens alles auf einmal, so dass mein Körper nie richtig lernen konnte es zu verwerten (garbage in, garbage out ). Dann hab ich ein paar Jahre fleißig trainiert (Muskelmasse ist schwerer als Fett) und über den Tag verteilt proteinreich gegessen bis ich mal auf 85 Kilo war. Heute sind's etwa 77 Kg und damit bin ich zufrieden (mache mittlerweile auch wieder etwas mehr Sport) |
Fast wie bei mir. Ich wog 63 kg, rauf auf 86 kg (da hab ich 5 mal die Woche trainiert), dann nicht genug trainiert, um die 82 kg, aber mit zuviel Fett, also bin ich auf 76 kg, war mir aber nicht genug da ich einen Waschbrettbauch wollte, also musste ich runter auf 72-73 kg.
Aber jetzt werd ich wieder rauf gehen mit Gewicht, Waschbrettbauch ist ja schön und gut, aber kaum einer erkennt mich wieder und ständig das Gelaber "krass wie du abgenommen hast, du warst doch mal voll breit" usw....
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#366591) Verfasst am: 01.11.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Einen richtigen Waschbrettbauch hatte ich nie. Das ist mir zu viel Arbeit.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#366616) Verfasst am: 01.11.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Mein rechter Arm verdorre wenn ich jemals Sport treiben sollte.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#366621) Verfasst am: 01.11.2005, 22:43 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mein rechter Arm verdorre wenn ich jemals Sport treiben sollte. |
Warum? *Unschuldigfrag*
Weil... "Sport ist Mord"?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#366783) Verfasst am: 02.11.2005, 08:29 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mein rechter Arm verdorre wenn ich jemals Sport treiben sollte. |
Also können wir davon ausgehen, dass in spätestens 10 Jahren in etwa welchen Sport betreiben wirst?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|