Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wieviele Stunden pro Woche streibst Du Sport? |
Ich streibe keinen Sport. |
|
34% |
[ 17 ] |
bis 2 Stunden pro Woche. |
|
14% |
[ 7 ] |
zwischen 2 und 4 Stunden pro Woche. |
|
22% |
[ 11 ] |
zwischen 4 und 7 Stunden pro Woche. |
|
24% |
[ 12 ] |
mehr als sieben Stunden pro Woche. |
|
4% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 49 |
|
Autor |
Nachricht |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#366791) Verfasst am: 02.11.2005, 09:47 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Bodybuilding, ca. 4 Stunden in der Woche. |
das ist doch kein Sport...
|
Schwätzer!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#366806) Verfasst am: 02.11.2005, 11:36 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Bodybuilding, ca. 4 Stunden in der Woche. |
das ist doch kein Sport...
|
Schwätzer!  |
wikipedia hat folgendes geschrieben: | [1] Sport ist das intensive Trainieren des menschlichen Körpers mit dem Ziel, den Körper zu höherer Leistungsfähigkeit zu entwickeln.
[2] Sport ist die kulturelle Handlung von Menschen, sich körperlich und/oder geistig in Wettkämpfen zu messen. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#366809) Verfasst am: 02.11.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | wikipedia hat folgendes geschrieben: |
[2] Sport ist die kulturelle Handlung von Menschen, sich körperlich und/oder geistig in Wettkämpfen zu messen. |
|
Wenn ich einen Dichter- und Denkerwettkampf ausrichte, wird dann im Sportteil der Zeitung darüber berichtet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366811) Verfasst am: 02.11.2005, 11:43 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | wikipedia hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich einen Dichter- und Denkerwettkampf ausrichte, wird dann im Sportteil der Zeitung darüber berichtet? |
Tja, ich habe auch nie verstanden, warum Schach nun ein Sport sein soll.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#366814) Verfasst am: 02.11.2005, 11:49 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | wikipedia hat folgendes geschrieben: |
|
Wenn ich einen Dichter- und Denkerwettkampf ausrichte, wird dann im Sportteil der Zeitung darüber berichtet? |
Tja, ich habe auch nie verstanden, warum Schach nun ein Sport sein soll.  |
Du solltest bei Schach-Wettkämpfen u n t e r den Tisch schauen, und dich nicht darauf konzentrieren, was auf dem "Spielfeld" abläuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366818) Verfasst am: 02.11.2005, 11:59 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Du solltest bei Schach-Wettkämpfen u n t e r den Tisch schauen, und dich nicht darauf konzentrieren, was auf dem "Spielfeld" abläuft. |
Ich weiß nun nicht, was du genau meinst. Aber ich habe das Gefühl, das jetzt auch gar nicht unbedingt wissen zu wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#366819) Verfasst am: 02.11.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Du solltest bei Schach-Wettkämpfen u n t e r den Tisch schauen, und dich nicht darauf konzentrieren, was auf dem "Spielfeld" abläuft. |
Ich weiß nun nicht, was du genau meinst. Aber ich habe das Gefühl, das jetzt auch gar nicht unbedingt wissen zu wollen.  |
An was Du schon wieder denkst!
Nein, Schachspiele (v.a. früher in Zeiten des Kalten Kriegs) waren bekannt dafür, dass sich die Kontrahenten mit Fußtritten etc. gegenseitig zu verletzen suchten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#366821) Verfasst am: 02.11.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Du solltest bei Schach-Wettkämpfen u n t e r den Tisch schauen, und dich nicht darauf konzentrieren, was auf dem "Spielfeld" abläuft. |
Ich weiß nun nicht, was du genau meinst. Aber ich habe das Gefühl, das jetzt auch gar nicht unbedingt wissen zu wollen.  |
Nein, Schachspiele (v.a. früher in Zeiten des Kalten Kriegs) waren bekannt dafür, dass sich die Kontrahenten mit Fußtritten etc. gegenseitig zu verletzen suchten. |
Heute gibt es ja das Schach-Boxen, d.h. wenn der Gegner zu schlau spielt, haut man ihm einfach ein paar Gehirnzellen weg.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366822) Verfasst am: 02.11.2005, 12:06 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | An was Du schon wieder denkst! |
Aber nicht doch! Ich habe keinen Schimmer, weil ich dergleichen niemals gesehen habe.
Zitat: | Nein, Schachspiele (v.a. früher in Zeiten des Kalten Kriegs) waren bekannt dafür, dass sich die Kontrahenten mit Fußtritten etc. gegenseitig zu verletzen suchten. |
Ist nicht wahr, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#366823) Verfasst am: 02.11.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | wikipedia hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hab mich immer gefragt warum Autorennen und Co. Sport sein sollten.
"Motor-sport"...haha
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#366824) Verfasst am: 02.11.2005, 12:19 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | wikipedia hat folgendes geschrieben: |
|
Ich hab mich immer gefragt warum Autorennen und Co. Sport sein sollten.
"Motor-sport"...haha  |
Es verlangt eben viel Geschick und auch Ausdauer.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#366829) Verfasst am: 02.11.2005, 12:52 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Es verlangt eben viel Geschick und auch Ausdauer. |
Stimmt eigentlich
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366834) Verfasst am: 02.11.2005, 13:02 Titel: |
|
|
Scheint auf jeden Fall Anlass zu erheblichen Definitionsüberlegungen zu bieten:
Sportdefinition
Ich hätte aber auch kein Problem, dass man das, was ich derzeit als meine sportliche Betätigung bezeichne, Reha-Maßnahme oder so nennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#367067) Verfasst am: 02.11.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Hmm, ich denke, man muss eben zwischen den Sportarten unterscheiden. Es gibt ja den bekannten Denk"sport" und eben körperlich ausgetragener Sport.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#367146) Verfasst am: 02.11.2005, 22:50 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich hätte aber auch kein Problem, dass man das, was ich derzeit als meine sportliche Betätigung bezeichne, Reha-Maßnahme oder so nennt.  |
So würde ich das auch nennen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#367150) Verfasst am: 02.11.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Scheint auf jeden Fall Anlass zu erheblichen Definitionsüberlegungen zu bieten:
Sportdefinition
|
Dafür, daß er so viele schöne Worte darum mach wie wichtig eine Defintion des Begriffs "Sport" ist hätte er dann schon eine anbieten können, doe Sportarten wie Boxen mit einschließst, und die z.B. berücksichtigt, daß Jogger sich nicht im Wettkampf miteinander messen und Bergsteiger keine Regeln haben...
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#367155) Verfasst am: 02.11.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich hätte aber auch kein Problem, dass man das, was ich derzeit als meine sportliche Betätigung bezeichne, Reha-Maßnahme oder so nennt.  | das letzte mal als ich sport getrieben habe waren das tatsächlich reha-maßnahmen ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#367157) Verfasst am: 02.11.2005, 23:22 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Scheint auf jeden Fall Anlass zu erheblichen Definitionsüberlegungen zu bieten:
Sportdefinition
|
Dafür, daß er so viele schöne Worte darum mach wie wichtig eine Defintion des Begriffs "Sport" ist hätte er dann schon eine anbieten können, doe Sportarten wie Boxen mit einschließst, und die z.B. berücksichtigt, daß Jogger sich nicht im Wettkampf miteinander messen und Bergsteiger keine Regeln haben...
|
Dafür hat er sich einen anderen Begriff ausgedacht: Bewegungskultur
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#371649) Verfasst am: 11.11.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Nachdem ich wegen meines Fußgelenkes mit dem Joggen pausieren mußte (kaum das ich damit angefangen hatte ), hatte ich die Wartezeit mit Hometrainer, Rudergerät und Gymnastik überbrückt. Ich war dabei nicht zimperlich. Vorgestern machte ich dann wieder meinen ersten 5km-Lauf. Mit bandagiertem Knöchel und noch etwas Schmerzen. Ging aber ganz gut.
Heute aber habe ich es geschafft eine volle Stunde am Stück zu laufen!
Mir tun jetzt zwar die Beine weh, aber ich bin stolz wie Oskar
(Die Waage merkt irgendwie nicht, daß ich in den letzten Wochen so sportlich bin...aber der Spiegel schon )
Edit: Ich bin die Strecke am nächsten Tag abgefahren um die Entfernung zu messen. Immerhin 8,8km.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vargtimmen registrierter User
|
(#372068) Verfasst am: 13.11.2005, 13:14 Titel: |
|
|
Naja, bis auf wöchentlichen Schulsport bin ich nicht mehr so aktiv ... ^^
Früher hab ich Tischtennis im Verein gespielt.
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#575918) Verfasst am: 02.10.2006, 10:25 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tassilo hat folgendes geschrieben: | Du solltest bei Schach-Wettkämpfen u n t e r den Tisch schauen, und dich nicht darauf konzentrieren, was auf dem "Spielfeld" abläuft. |
Nein, Schachspiele (v.a. früher in Zeiten des Kalten Kriegs) waren bekannt dafür, dass sich die Kontrahenten mit Fußtritten etc. gegenseitig zu verletzen suchten. |
Aktuell werden Schachweltmeisterschaften nicht auf dem Spielfeld, sondern auf dem Klo entschieden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|