Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#366853) Verfasst am: 02.11.2005, 13:44 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Naja, -0,3% finde ich nicht so wahnsinnig viel.
Könnte mir vorstellen, daß das teilweise auch am Dosenpfand liegt. |
Ich denke, dass eingefleischte Biertrinker dann wohl eher auf Mehrwegpackungen umsteigen. |
Nennt sich Fass. |
Ich tendiere dann eher zur kleineren 0,5L-Einheit.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#366859) Verfasst am: 02.11.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Naja, -0,3% finde ich nicht so wahnsinnig viel.
Könnte mir vorstellen, daß das teilweise auch am Dosenpfand liegt. |
Ich denke, dass eingefleischte Biertrinker dann wohl eher auf Mehrwegpackungen umsteigen. |
Nennt sich Fass. |
Ich tendiere dann eher zur kleineren 0,5L-Einheit. |
Bist wohl kein eingefleischter Biertrinker.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#366861) Verfasst am: 02.11.2005, 14:02 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ich tendiere dann eher zur kleineren 0,5L-Einheit. |
Bist wohl kein eingefleischter Biertrinker. |
Immer noch besser als die Maßstäbe in Italien oder Frankreich
Dort bezeichnet man allen Ernstes ein Seitel als großes Bier und einen Pfiff als kleines.
Eine Halbe hab ich dort noch nie gesehen. Und es gibt sogar Pfiffs in Dosen zu kaufen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366864) Verfasst am: 02.11.2005, 14:10 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich tendiere dann eher zur kleineren 0,5L-Einheit. |
Ich trinke sehr gerne Bier. Und wenn es ein alkoholisches Getränk sein soll, dann ausschließlich Bier. Allerdings bin ich kein Dauersäufer, so dass ein 20L Fass bei mir wohl recht schnell schal werden würde. Deshalb bevorzuge ich (Weizen-)Bier in Flaschen (alternativ natürlich in der Kneipe vom Fass).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#366876) Verfasst am: 02.11.2005, 14:37 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich tendiere dann eher zur kleineren 0,5L-Einheit. |
Ich trinke sehr gerne Bier. Und wenn es ein alkoholisches Getränk sein soll, dann ausschließlich Bier |
Zitat: | . Allerdings bin ich kein Dauersäufer, so dass ein 20L Fass bei mir wohl recht schnell schal werden würde. Deshalb bevorzuge ich (Weizen-)Bier in Flaschen (alternativ natürlich in der Kneipe vom Fass). |
Gibt ja mittlerweile auch schon handlichere Fässer.
Auch kein Dosenfan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#366881) Verfasst am: 02.11.2005, 14:42 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Gibt ja mittlerweile auch schon handlichere Fässer. |
Nachdem wir mal bei einer Familienfeier eine echte Sauerrei beim Fassanstechen veranstaltet haben, muss das nicht mehr unbedingt sein.
Zitat: | Auch kein Dosenfan? |
Bier aus Blechdosen finde ich seltsam. Mag Einbildung sein, aber irgendwie schmeckt das nicht so lecker.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#366898) Verfasst am: 02.11.2005, 15:32 Titel: Re: Kein Bier mehr für unter 18-Jährige? |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Die Europäische Union erwägt laut einem Pressebericht verschärfte Maßnahmen gegen Alkoholmissbrauch. Unter anderem soll die Altersgrenze zur Ausgabe von Bier und Wein angehoben werden.
...Wie es unter Berufung auf Informationen des Deutschen Weinbauverbandes heißt, soll das darin enthaltene Maßnahmenpaket nach derzeitigem Stand der Diskussion unter anderem vorsehen, dass Bier und Wein in Zukunft erst ab 18 Jahren statt bisher 16 Jahren gekauft werden dürfen. | http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,382637,00.html
Kann man sowas durchsetzen? Ich finde die derzeitige Altersgrenze bereits realitätsfern... |
richtig so , die kleinen Scheißer saufen eh alle zuviel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#366901) Verfasst am: 02.11.2005, 15:37 Titel: Re: Kein Bier mehr für unter 18-Jährige? |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Kann man sowas durchsetzen? Ich finde die derzeitige Altersgrenze bereits realitätsfern... |
richtig so , die kleinen Scheißer saufen eh alle zuviel  |
Meinst du damit diejenigen, die über 16 sind oder diejenigen, die unter 16 und somit gar nicht berechtigt sind, zuviel zu saufen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#367057) Verfasst am: 02.11.2005, 20:38 Titel: |
|
|
Mit Bier kann man die jungen Leute eh nicht locken. Beim 18. Geburtstag meines Neffen wurden alle möglichen Schnapssorten in einen großen Behälter gekippt, und die Brühe wurde dann gesoffen. Nur einer von den jungen Leuten soff nicht mit. Als der Herr Neffe am folgenden Nachmittag erwachte und durchs Haus stolperte, war er noch immer so dicht, dass er mich nicht erkannte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#367156) Verfasst am: 02.11.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mit Bier kann man die jungen Leute eh nicht locken. Beim 18. Geburtstag meines Neffen wurden alle möglichen Schnapssorten in einen großen Behälter gekippt, und die Brühe wurde dann gesoffen. Nur einer von den jungen Leuten soff nicht mit. Als der Herr Neffe am folgenden Nachmittag erwachte und durchs Haus stolperte, war er noch immer so dicht, dass er mich nicht erkannte. |
Ich bin 18. Ich bevorzuge Bier&Met. Bin wohl konservativ.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#367160) Verfasst am: 02.11.2005, 23:26 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mit Bier kann man die jungen Leute eh nicht locken. Beim 18. Geburtstag meines Neffen wurden alle möglichen Schnapssorten in einen großen Behälter gekippt, und die Brühe wurde dann gesoffen. Nur einer von den jungen Leuten soff nicht mit. Als der Herr Neffe am folgenden Nachmittag erwachte und durchs Haus stolperte, war er noch immer so dicht, dass er mich nicht erkannte. |
Ich bin 18. Ich bevorzuge Bier&Met. Bin wohl konservativ. |
Na ja, Österreicher halt... Ich rede von 18jährigen gestandenen Mannsbildern, von Bayern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#367163) Verfasst am: 02.11.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Na ja, Österreicher halt... Ich rede von 18jährigen gestandenen Mannsbildern, von Bayern.  |
Auch die jungen Bayern nicht mehr?
Andererseits, jez haben wir mal ne Chance sie zu überholen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Isabell-48 registrierter User
|
(#386918) Verfasst am: 16.12.2005, 23:24 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Bier wird durch Alcopops verdrängt  |
Alcopops sind bereits wieder Schnee von gestern. Bier hingegen ist allezeit en vogue!
Die Altergrenze für erlaubten Alkoholkonsum anzuheben, finde ich angesichts der steigenden Alkoholikerzahlen ganz o.k..
Das Problem an der Sache ist die scheinbar undurchführbare Kontrolle des bereits bestehenden Gesetzes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|