Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
War die SED eine antisemitische Partei? |
Ja |
|
31% |
[ 5 ] |
Nein |
|
68% |
[ 11 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#364200) Verfasst am: 26.10.2005, 22:30 Titel: Der Antisemitismus der Linkspartei |
|
|
Thomas Haury: Antisemitismus von Links (2002)
Angelika Timm Bouvier: Hammer, Zirkel, Davidstern (1997)
Moshe Zuckermann Wallstein: Zwischen Politik und Kultur - Juden in der DDR (2002)
Jeffrey Herf: Divided Memory: The Nazi Past in the Two Germanys
Zuletzt bearbeitet von Freund am 04.11.2005, 23:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#364455) Verfasst am: 27.10.2005, 18:24 Titel: |
|
|
Das sind aber viele Bücher, die rauskamen bevor es die Linkspartei überhaupt gab. Prophetisch begabt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368196) Verfasst am: 04.11.2005, 23:27 Titel: |
|
|
Die Linkspartei.PDS insistieren sie ist identisch mit die PDS; sie ist also keine neue Partei, sondern die PDS (ehemals SED) mit (noch) ein neuer Name.
Zuletzt bearbeitet von Freund am 04.11.2005, 23:36, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368203) Verfasst am: 04.11.2005, 23:33 Titel: |
|
|
Etwas lustig:
VN-Resolution 3379: Determines that zionism is a form of racism and racial discrimination.
"In favour: [...] German Democratic Republic."
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#368206) Verfasst am: 04.11.2005, 23:36 Titel: |
|
|
hacketaler - früher am tage und ohne jede reaktion hat folgendes geschrieben: | ok, also jetzt darf man hier behaupten kriegsverbrecher könne es nur im staat der juden geben.
man darf behaupten alle im krieg hingerichteten wären terroristen gewesen.
also es ist ja nicht das erste mal, dass ich mit der boardleitung - also admins und mods - nicht meinungsgleich bin.
aber das dieser idiot von einem troll nicht endlich entfernt wird, geht nicht in meinen kopf.
ihr habt hier ein wirklich gutes forum und ihr lasst es euch jeden verdammten tag von diesen bescheuerten trollen zuscheissen ohne die kleinste gegenwehr. ich weiss gar nicht was da überwiegen muss. die feigheit, die dummheit oder die gutmenschliche naivität! |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#368207) Verfasst am: 04.11.2005, 23:36 Titel: |
|
|
@bismarckfreund
Kann es eigentlich sein, dass deine Deutschkenntnisse je nach Tagesform mal gut und mal einigermaßen Scheiße sind?
Weißt du: um so richtig glaubwürdig rüber zu kommen, sollte man nicht übertreiben, sondern beim Eingangsstil bleiben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368210) Verfasst am: 04.11.2005, 23:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | hacketaler - früher am tage und ohne jede reaktion hat folgendes geschrieben: | ok, also jetzt darf man hier behaupten kriegsverbrecher könne es nur im staat der juden geben.
man darf behaupten alle im krieg hingerichteten wären terroristen gewesen.
also es ist ja nicht das erste mal, dass ich mit der boardleitung - also admins und mods - nicht meinungsgleich bin.
aber das dieser idiot von einem troll nicht endlich entfernt wird, geht nicht in meinen kopf.
ihr habt hier ein wirklich gutes forum und ihr lasst es euch jeden verdammten tag von diesen bescheuerten trollen zuscheissen ohne die kleinste gegenwehr. ich weiss gar nicht was da überwiegen muss. die feigheit, die dummheit oder die gutmenschliche naivität! |
|
Lügen kommst du nicht weiter mit, hacketaler.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368216) Verfasst am: 04.11.2005, 23:45 Titel: |
|
|
blödheit nicht verbergen manche können tun
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368217) Verfasst am: 04.11.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | @bismarckfreund
Kann es eigentlich sein, dass deine Deutschkenntnisse je nach Tagesform mal gut und mal einigermaßen Scheiße sind? |
Es kann vermutlich so sein.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Weißt du: um so richtig glaubwürdig rüber zu kommen, sollte man nicht übertreiben, sondern beim Eingangsstil bleiben.  |
Wieso? Wenn du mit mir in norwegisch oder dänisch (oder schwedisch) sprechen würdest wäre es topp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#368220) Verfasst am: 04.11.2005, 23:48 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | @bismarckfreund
Kann es eigentlich sein, dass deine Deutschkenntnisse je nach Tagesform mal gut und mal einigermaßen Scheiße sind? |
Es kann vermutlich so sein.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Weißt du: um so richtig glaubwürdig rüber zu kommen, sollte man nicht übertreiben, sondern beim Eingangsstil bleiben.  |
Wieso? Wenn du mit mir in norwegisch oder dänisch (oder schwedisch) sprechen würdest wäre es topp. |
Cool, funxt wieder.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#368235) Verfasst am: 05.11.2005, 00:14 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Wieso? Wenn du mit mir in norwegisch oder dänisch (oder schwedisch) sprechen würdest wäre es topp. |
Ok, dann testen wir das mal mit meinen super Norwegischkenntnissen!
God dag,
Hva heter du?
Jej ikke kan snakker god norsk, med jej laerner norsk!
Hva gjör du?
Du forstar (mit ° über dem a ) mye?
Vokalbeltest: Taxifahrer -
Krankenschwester -
- leilighet
- gammaldags
So, das ist ein schwieriger Text, mit tiefgründiger Bedeutung und ein paar sehr schweren Vokabeln, mal sehen ob bismarckfreund dies übersetzen kann! (Verstehen reicht auch schon)
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368257) Verfasst am: 05.11.2005, 01:02 Titel: |
|
|
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: |
God dag, |
Guten Tag, Flipper.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Hva heter du? |
Ich heiße Bismarckfreund.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Jej ikke kan snakker god norsk, med jej laerner norsk! |
Korrekterweise muß es "jeg snakker ikke godt norsk, men jeg lærer norsk" (ich spreche nicht gut norwegisch, aber ich lerne norwegisch) sein.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Hva gjör du? |
Derzeit übersetze ich einen blöden Text von Flipper.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Du forstar (mit ° über dem a ) mye? |
Ja, ich verstehe selbstverständlich meine Muttersprache. PS: "Å" transkribierst du mit doppel "A", also "aa". Å entstand historisch als doppelter A.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Taxifahrer |
Heißt in norwegisch drosjesjåfør oder taxisjåfør.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | Krankenschwester |
Heißt in norwegisch sykepleierske oder sykesøster.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | leilighet |
Wohnung. Kann aber auch in konservatives Sprache "Möglichkeit" bedeuten.
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | gammaldags |
Oder gammeldags mit "e" in meine Sprache (riksmål). Ist "altmodig" die deutsche Bezeichnung?
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: |
So, das ist ein schwieriger Text, mit tiefgründiger Bedeutung und ein paar sehr schweren Vokabeln, mal sehen ob bismarckfreund dies übersetzen kann! (Verstehen reicht auch schon) |
ja, dies macht Spaß. Hvor lenge har du lært norsk?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368263) Verfasst am: 05.11.2005, 01:19 Titel: |
|
|
ich würde das gerne live im chat protokoliert sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#368269) Verfasst am: 05.11.2005, 01:33 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hvor lenge har du lært norsk? |
Ich habe mir 2 Kassetten und 2 Lehrbücher gekauft und habe mal mit dem Selbststudium angefangen, aber das habe ich wieder aus Zeitnot unterbrochen und ich muss immer wieder von neuem beginnen!
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Korrekterweise muß es "jeg snakker ikke godt norsk, men jeg lærer norsk" |
Dieser Fehler passiert mir dauernd, ich versuche das immer in "englischer Wortfolge" zu machen, obwohl man es wie im deutschen lassen kann, ich weiß auch nicht wieso ich das nicht "begreife"!
Ich habe auch noch eine Frage! Das O wird im norwegischen wie U gesprochen, heißt die Hauptstadt eigentlich Uslu (gesprochen) oder Oslu? oder wie ich denke Uschlu (gesprochen)?
Danke!
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
Zuletzt bearbeitet von Flipper in the Fishhandel am 05.11.2005, 01:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368270) Verfasst am: 05.11.2005, 01:33 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich würde das gerne live im chat protokoliert sehen. |
Gjerne for min del. Jeg var der netopp, og fant deg ikke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368271) Verfasst am: 05.11.2005, 01:37 Titel: |
|
|
Flipper in the Fishhandel hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Hvor lenge har du lært norsk? |
Ich habe mir 2 Kassetten und 2 Lehrbücher gekauft und habe mal mit dem Selbststudium angefangen, aber das habe ich wieder aus Zeitnot unterbrochen und ich muss immer wieder von neuem beginnen! |
Das Problem kenne ich. Ich versuche Latein und Italienisch zu lernen.
Flipper hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch noch eine Frage! Das O wird im norwegischen wie U gesprochen, heißt die Hauptstadt eigentlich Uslu (gesprochen) oder Oslu? oder wie ich denke Uschlu (gesprochen)? |
Die Hauptstadt wird als "Uslu" gesprochen, aber lokal hier in Oslo verwenden man gern (wie ich) "Uschlu".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368278) Verfasst am: 05.11.2005, 01:48 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich würde das gerne live im chat protokoliert sehen. |
Gjerne for min del. Jeg var der netopp, og fant deg ikke. |
du findest ihn nicht? das ist natürlich schade, wenn du es so gerne machen würdest.
sonst hätte ich gesagt:
altfor fint. da kan vi der kampene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368279) Verfasst am: 05.11.2005, 01:52 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich würde das gerne live im chat protokoliert sehen. |
Gjerne for min del. Jeg var der netopp, og fant deg ikke. |
du findest ihn nicht? das ist natürlich schade, wenn du es so gerne machen würdest. |
Ich hab' ihn dort gefunden, aber dich nicht. Lese bitte was ich schreibe! Du hast dich ein Chat gewünscht, er eigentlich nicht.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | sonst hätte ich gesagt:
altfor fint. da kan vi der kampene. |
Und ich hätte gesagt:
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368283) Verfasst am: 05.11.2005, 01:56 Titel: |
|
|
will noch jemand innerhalb von minuten norwegisch "können"?
der link is schnell gepostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368284) Verfasst am: 05.11.2005, 01:58 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | will noch jemand innerhalb von minuten norwegisch "können"?
der link is schnell gepostet. |
Du hast es von mich gefordert, daß ich in norwegisch chatten muß. Für mich ist das selbstverständlich in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#368285) Verfasst am: 05.11.2005, 01:59 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | will noch jemand innerhalb von minuten norwegisch "können"?
Lass ihm doch sein Norwegisch. Ob er nun Norwegisch kann oder nicht, ändert nichts an seiner Trolldoofheit...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368286) Verfasst am: 05.11.2005, 02:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | will noch jemand innerhalb von minuten norwegisch "können"?
Lass ihm doch sein Norwegisch. Ob er nun Norwegisch kann oder nicht, ändert nichts an seiner Trolldoofheit...  |
nö natürlich nicht. darum gings ja gerade
keine sprache der welt kann jemanden so verblöden.
wat'sch mer ussgedagt hät zum durreande stiftä wär en oläserlicher dialekt. da zegt's sischs daan ubber dütsch ka oder idde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368289) Verfasst am: 05.11.2005, 02:09 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
nö natürlich nicht. darum gings ja gerade
keine sprache der welt kann jemanden so verblöden.
wat'sch mer ussgedagt hät zum durreande stiftä wär en oläserlicher dialekt. da zegt's sischs daan ubber dütsch ka oder idde. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368291) Verfasst am: 05.11.2005, 02:14 Titel: |
|
|
sottet mer äch tästä ub des net klabbe tut so
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368292) Verfasst am: 05.11.2005, 02:17 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | sottet mer äch tästä ub des net klabbe tut so |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368293) Verfasst am: 05.11.2005, 02:26 Titel: |
|
|
jet soltet glar sei. er kao net zeigä dat ers versteht odder isch ächt so.
tun mi alle andöre no verstande? daan könnet mer's so au weiter macha damit'er usse vor bliebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368294) Verfasst am: 05.11.2005, 02:26 Titel: |
|
|
einverstanden? kriegt das jeder hin?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368296) Verfasst am: 05.11.2005, 02:35 Titel: |
|
|
Nein, ich verstehe deine Dialekt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368299) Verfasst am: 05.11.2005, 02:43 Titel: |
|
|
bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Nein, ich verstehe deine Dialekt nicht. |
derom glede jeg meg altfor
(fü de ändere, dat war jett natürlig ke dialekt sond'rn det plödde norwäggisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#368301) Verfasst am: 05.11.2005, 02:50 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | bismarckfreund hat folgendes geschrieben: | Nein, ich verstehe deine Dialekt nicht. |
derom glede jeg meg altfor
(fü de ändere, dat war jett natürlig ke dialekt sond'rn det plödde norwäggisch) |
Warum beschimpfst du die norwegische Sprache? Fremdenfeindlichkeit? Kehrst du zu deinem Stammtisch und Bild-Zeitung zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
|