Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peach deaktiviert
|
(#367437) Verfasst am: 03.11.2005, 17:11 Titel: |
|
|
Es gibt nichts, das einer Frau besser vor Augen führt, was sie nicht möchte, als eine Mitschülerin mit Kind in Klasse zehn (Edit: acht).
In meinem Alter hatte meine Mutter eine 17-jährige Tochter und eine 15-jährige.
Zuletzt bearbeitet von Peach am 03.11.2005, 18:14, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peach deaktiviert
|
(#367441) Verfasst am: 03.11.2005, 17:22 Titel: |
|
|
@ Critic
"Sandkastenfreundin des Opas" - Schon mal was davon gehört, dass die Leute lernen, zu wollen, was sie kriegen, wenn sie nicht kriegen, was sie wollen? Vielleicht hätte die Sandkastenfreundin des Opas mit 21 lieber einen Beruf gehabt anstatt Mann und Kind! Aber so was kann man in einem halben Jahrhundert wunderbar verdrängen!
Und dass du in der Steinzeit schon x-mal tot wärst, muss auch nicht sein. Vielleicht wärst du da kerngesund!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#367635) Verfasst am: 03.11.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Es geht nämlich nicht um Sex. Es würde mir nichts geben, mein Geld in einen Puff zu tragen. Und wohl auch nicht, wenn eine Frau das aus schierem Mitleid täte. Es geht darum, geliebt zu werden und - auch darin - eins zu werden. Es hat schon am Anfang nicht geklappt, und damit war's das. Und da ist auch kein Weg, irgendwas schrittweise zu optimieren, weder die Technik noch die damit verbundene Liebe. Ich gehe nicht zu einer Frau, deren Ansprüche niedrig sind und für die ich auch wenig empfinde, um an ihr zu "üben", gehe dann zur nächsten, die etwas höhere Ansprüche hat und für die ich etwas mehr empfinde, und so weiter, um dann vielleicht irgendwann doch noch bei der Göttin der Liebe höchstpersönlich landen zu können. (Scheiße, jetzt heul' ich schon wieder...) |
Diese Sichtweise ist falsch, weil sie zu sich selbst zurückführt (circulus vitiosus). Ich kann sie verstehen, weil ich selbst früher so gedacht habe. Das Leben hat mich eines Anderen belehrt.
Es geht nicht nur um Sex, obwohl die Liebe damit zusammenhängt. Es geht auch nicht darum, zu "üben", was andererseits nicht ausschließt, Erfahrungen zu sammeln, sondern sich vom Leben treiben zu lassen zu den Dingen, die es bietet. Das heißt wiederum nicht, keine Kontrolle über sich zu haben und nicht über das Handeln nachzudenken. Nur das Handeln darf nicht blockiert sein durch das Denken.
Und die "Göttin der Liebe" suchst Du? Laß es Dir von jemandem gesagt sein, der selbst nach ihr gesucht hat - diese Göttin, wie Du sie Dir vorstellst, wie auch ich sie mir vorstellte, gibt es nicht. Aber es gibt die Menschen, es gibt die Frauen, die interessant und verschieden sind, die auch nicht rein nach den Gesichtspunkten wählen, die Du Dir vorstellst (auch ich wäre in der Steinzeit schon lange tot gewesen).
Liebe ist ein Prozeß, man muß sie kennenlernen, man muß den Frauen eine Chance geben.
Und man muß gleichgültig gegenüber manchen Aussagen sein, darf das negative Urteil Anderer über sich nicht zu wichtig nehmen.
Es ist eben schwierig...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#368297) Verfasst am: 05.11.2005, 02:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Critic, was bringt dir dies beschissene Selbstmitleid eigentlich?
Du schreibst immer wieder von evolutionären Maßstäben, nach was suchst du deine Wunschpartnerin aus? |
Erstens: Kolportiert wurde mal, daß bei 699 von 700 Paaren Sie kleiner ist als Er. Das würde ich als einen evolutionären Maßstab bezeichnen, von dem ich abgewichen bin: sie ist nämlich genauso groß wie ich, und meiner Seele war ziemlich gleichgültig, ob mir jemand sagt, es sähe besser aus, wäre Sie kleiner als ich, oder meine Gene, ich solle mir gefälligst jemanden suchen, der klein und süß ist. Sie ist das eben gerade nicht.
Zweitens: Wenn ich behaupten würde, ich hätte nicht auch sexuelles Interesse an ihr, würde ich lügen. Aber ich kann sehr wohl Liebe von dem bloßen Wunsch unterscheiden, mit einer Frau ins Bett zu hüpfen. Jedenfalls hat die Sexualität beim Verlieben keine Rolle gespielt.
Dann denke ich, wie gut haben es da die Karnickel. In einem Buch über diese Tiere heißt es, "Manchmal kommt es vor, daß der Rammler die Häsin liebevoll ableckt." Man weiß aber nicht, ob Kaninchen zu einem Artgenossen Liebe empfinden können, oder ob das nicht ein Anthropomorphismus ist. Jedenfalls aber wird ein Rammler, der bei Einer keine Chance hatte, es ziemlich bald bei einer Anderen versuchen und sich nicht erstmal ein paar Jahre in einer Ecke verkriechen und heulen. Das Maximum, was ich erlebt habe, daß bei meinem Kaninchen eine Empfindung angehalten hat - er war uns allen furchtbar böse, wenn er vom Krallenschneiden zurückkam, und hat uns erstmal den Rücken zugedreht -, waren so zwei Stunden. Vielleicht kann man davon ausgehen, daß wenn so ein kleiner Racker zwei Stunden braucht, um sich zu bekrabbeln, er auch ernsthaft was empfindet. (Ich habe mich selbst auch schon mit einem Kaninchen verglichen. Nicht das Klischee: Kaninchen vermehren sich nicht "auf Teufel komm raus", sondern es gibt sehr wohl eine Rangordnung und feste Paarungsregeln. Und da ich nunmal (im menschlichen Fall in der Wahrnehmung jener Frau) nicht das Alpha-Männchen bin...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#368399) Verfasst am: 05.11.2005, 13:05 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Und da ich nunmal (im menschlichen Fall in der Wahrnehmung jener Frau) nicht das Alpha-Männchen bin...  |
Soweit ich beobachtet habe, gibt es genug Frauen gibt, die sich auch mit dem Gegenteil von Alpha-Männchen auf eine Beziehung einlassen
Wie groß bist du denn ?
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#368404) Verfasst am: 05.11.2005, 13:11 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und da ich nunmal (im menschlichen Fall in der Wahrnehmung jener Frau) nicht das Alpha-Männchen bin...  |
Soweit ich beobachtet habe, gibt es genug Frauen gibt, die sich auch mit dem Gegenteil von Alpha-Männchen auf eine Beziehung einlassen
| Das wäre dann mein Problem.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#368711) Verfasst am: 06.11.2005, 04:07 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | Und da ich nunmal (im menschlichen Fall in der Wahrnehmung jener Frau) nicht das Alpha-Männchen bin...  |
Wie groß bist du denn ?  |
1. Der Kommentar "Das ist der Typ aus meinem Alptraum" bedeutet dann wohl auch, daß die Frau ganz dolles Interesse an mir hatte, oder? (Träume sind allerdings manchmal auch toll: Da waren Sie und ihr Göttlicher, und beide saßen im Wohnzimmer meiner Großeltern - die Wohnung ist schon vor über acht Jahren aufgelöst worden - auf dem Sofa und konnten kaum an sich halten. Und dann kam ich herein und habe den Göttlichen am Kragen gepackt und achtkantig rausgeworfen .)
2. Da Männer als Antwort auf die Frage immer das Doppelte angeben: 3 Meter 44 . Oder aber eine halbe Handbreit größer als Napoleone Buonaparte (vulgo: 1 Meter 72).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#368895) Verfasst am: 06.11.2005, 19:09 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: |
1. Der Kommentar "Das ist der Typ aus meinem Alptraum" bedeutet dann wohl auch, daß die Frau ganz dolles Interesse an mir hatte, oder?
|
Naja, diese eine wohl offensichtlich nicht
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Du kannst dir ja auch wirklich net erwarten, dass dich jede Frau sexy findet.
Außerdem hast du ja sicher auch schon oft genug Frauen gesehen, die dir überhaut nicht gefallen haben, aber in Sachen Liebe keine Problem zu haben scheinen.
Zitat: |
(Träume sind allerdings manchmal auch toll: Da waren Sie und ihr Göttlicher, und beide saßen im Wohnzimmer meiner Großeltern - die Wohnung ist schon vor über acht Jahren aufgelöst worden - auf dem Sofa und konnten kaum an sich halten. Und dann kam ich herein und habe den Göttlichen am Kragen gepackt und achtkantig rausgeworfen .)
|
Solche Träume sind ja die besten, da muss man net wirklich viel interpretieren klar und eideutig
Zitat: |
2. Da Männer als Antwort auf die Frage immer das Doppelte angeben: 3 Meter 44 . Oder aber eine halbe Handbreit größer als Napoleone Buonaparte (vulgo: 1 Meter 72). |
Bitte, das ist aber nu wirklich nicht schlimm. (Ich hab schon an 1,50 oder so gedacht )
Also auf die Größe kannst du dich nicht rausreden
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|