Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wygotsky registrierter User
|
(#369541) Verfasst am: 07.11.2005, 21:03 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Dass der Schüler seine Erkenntnisse nicht auf sein persönliches Leben anwenden können sollte, fordere ich natürlich nicht (das ist nicht nur unerwünscht bzw. unsinnig, sondern überhaupt nicht möglich). |
Doch das ist möglich. Ich hatte zum Beispiel 6 Jahre lang Latein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#369550) Verfasst am: 07.11.2005, 21:11 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Dass der Schüler seine Erkenntnisse nicht auf sein persönliches Leben anwenden können sollte, fordere ich natürlich nicht (das ist nicht nur unerwünscht bzw. unsinnig, sondern überhaupt nicht möglich). |
Doch das ist möglich. Ich hatte zum Beispiel 6 Jahre lang Latein. |
Ich hatte nur 4. Und ich habe dadurch sehr viel über die negativen Seiten des Lebens gelernt, welche dann meist mit den Lateinunterricht endeten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#369554) Verfasst am: 07.11.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Kleiner Schwank am Rande. Wir hatten in unserer Klasse einen Dicken. Der Lateinlehrer wollte dem etwas gutes tun und ihn zum Abnehmen motivieren. Also bot er ihm vor der ganzen Klasse eine Prämie, wenn er sich bis zu den Ferien unter ein bestimmtes Gewicht hungern konnte. Er sollte ein Jahres-Abo seiner Lieblingszeitschrift bekommen. (P.M. oder so ein Schunnes.) Jedenfalls brachte der Lateinlehrer am Halbjahresende tatsächlich eine Waage mit in den Unterricht, und auf der musste der Dicke sich vor der feixenden Klasse wiegen lassen. Eine pädagogische Glanzleistung.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#369576) Verfasst am: 07.11.2005, 21:48 Titel: |
|
|
Hatte der Dicke denn das erforderliche Gewicht erreicht oder nicht?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|