Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat Kossuth vor dieser Frau Angst?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#370313) Verfasst am: 09.11.2005, 16:32    Titel: Hat Kossuth vor dieser Frau Angst? Antworten mit Zitat

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,384052,00.html

Zitat:
Novum in der norwegischen Rechtsprechung: Eine 24-jährige Frau wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, weil sie an ihrem schlafenden Bekannten Oralsex praktiziert hatte. Der Mann sagte vor Gericht, er habe langwierige psychische Probleme mit diesem Erlebnis gehabt.

Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#370317) Verfasst am: 09.11.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hat irgendjemand keine Angst vor einer Vergewaltigung?
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#370359) Verfasst am: 09.11.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hm... ich komm nicht draus. Aus dem Text geht irgendwie nicht hervor, wer da bei wem was... Verlegen zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#370362) Verfasst am: 09.11.2005, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Kossuth hätte sie geheiratet.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#370372) Verfasst am: 09.11.2005, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Hat irgendjemand keine Angst vor einer Vergewaltigung?

Nachdem ich mir das durchgelesen habe: Winken
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#370381) Verfasst am: 09.11.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du Schreck!
Aber mal ehrlich, gibt es hier einen Mann (Raphale du bist davon ausgenommen) bzw kennt ihr einen der da so reagiert hätte?

PS.: Fürchten Männer eigentlich Vergewaltigungen durch Frauen?
Wenn es denn wircklich irgendwo Vergewaltigerinnen gibt dann würden die wohl Jahrzehnte lang durcharbeiten können und wohl erst angezeigt werden wenn Brüste etc. nicht mehr so gut aussehen.
Oder andere Frage: Hat irgendwann mal wer ne Exhibitionistin angezeigt?
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#370383) Verfasst am: 09.11.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Kossuth hätte sie geheiratet.

Hannibal auch? zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#370390) Verfasst am: 09.11.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie definiert sich überhaupt "Vergewaltigung"?
Wäre das hier nicht eher sexuelle Nötigung oder so was?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#370392) Verfasst am: 09.11.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Aber mal ehrlich, gibt es hier einen Mann (Raphale du bist davon ausgenommen) bzw kennt ihr einen der da so reagiert hätte?

Wieso nicht? Wenn ein Mensch an einem anderen Menschen ohne dessen Einverständnis sexuelle Handlungen vornimmt, dann ist das nicht in Ordnung. Wer da wessen Geschlechts ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn das Betroffene nachträglich gut finden und auf eine Anzeige verzichten wollen, dann ist das wohl deren Angelegenheit.

Oder andere Frage: Hat irgendwann mal wer ne Exhibitionistin angezeigt?

Ich würde Exhibitionisten vielleicht gar nicht anzeigen. Ich sehe aber keinen Grund, warum das Geschlecht dabei eine Rolle spielen sollte.
Hel
registrierter User

Beitrag(#370394) Verfasst am: 09.11.2005, 19:49    Titel: Re: Hat Kossuth vor dieser Frau Angst? Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,384052,00.html

Zitat:
Novum in der norwegischen Rechtsprechung: Eine 24-jährige Frau wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, weil sie an ihrem schlafenden Bekannten Oralsex praktiziert hatte. Der Mann sagte vor Gericht, er habe langwierige psychische Probleme mit diesem Erlebnis gehabt.

Mr. Green

Du hast die Schnake doch gar nicht gesehen. Vielleicht hättest du danach auch psychische Probleme gehabt! zynisches Grinsen

Ne, im Ernst: ich möchte jetzt nicht darüber spekulieren ob der Typ nur schlief oder besoffen im Koma lag (ich vermute letzteres Mr. Green ), tut hier aber auch gar nichts zur Sache!
Wer an einer wehrlosen Person gegen ihren Willen sexuelle Handlungen vornimmt gehört dafür verknackt, und genau das ist hier geschehen. Finde ich völlig o.k.. Wieso das so lustig ist, wenn eine Frau die Täterin ist, erschließt sich mir nicht. Mit den Augen rollen Ist es so unvorstellbar daß ein Mann sich nach so einem Vorfall völlig angeekelt fühlt ? Ich denke daß jeder Mann in diesem Forum eine Frau kennt mit der er auf gar keinen Fall Sex haben möchte, oder nicht?
Surata

Beitrag(#370398) Verfasst am: 09.11.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat.

Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne. Mit den Augen rollen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#370412) Verfasst am: 09.11.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne. Mit den Augen rollen

Echt?

Egal wer die Frau ist, wie das Verhältnis zueinander sich gestaltet, unabhängig davon wie die Frau aussieht?

Glaub' ich nicht.

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Surata

Beitrag(#370418) Verfasst am: 09.11.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Echt?

Egal wer die Frau ist, wie das Verhältnis zueinander sich gestaltet, unabhängig davon wie die Frau aussieht?

Glaub' ich nicht.

Rasmus.

So häßlich kann die Frau gar nicht sein, O-Ton. Man muss sie ja nicht anschaun.

Aber das gehört hier wohl nicht her zwinkern

Mag allerdings auch nur ne große Klappe sein. Nur, kann Frau das auseinanderhalten in den frühen Morgenstunden, wenn sie evtl. selbst auch nicht mehr nüchtern ist?

Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das unangenehm ist, ich würds jedenfalls so empfinden.
Rasmus

Beitrag(#370424) Verfasst am: 09.11.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Mag allerdings auch nur ne große Klappe sein. Nur, kann Frau das auseinanderhalten in den frühen Morgenstunden, wenn sie evtl. selbst auch nicht mehr nüchtern ist?

Vermutlich ebensoviel oder wenig, wie jeder Mann der im Suff eine Frau vergewaltigt hat und dafür zu Recht eingeknastet worden ist ...

Zitat:
Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass das unangenehm ist, ich würds jedenfalls so empfinden.

Sie hat die Tat ja zunächst abgestritten und dann behauptet, er wäre mit allem einverstanden gewesen.

Ich hätte sonst durchaus ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen können, wenn sie - ob nun nüchtern oder nicht- die Situation falsch eingeschätzt hätte oder ihm lediglich einen Gefallen zun wollte, der dann wider Erwarten nicht willkommen war. Aber auch da müsste sie das Risiko tragen, daß es ihm eben so überhaupt nicht gefällt ...

Rasmus.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#370426) Verfasst am: 09.11.2005, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ok wenn das ne ganz häßliche gewesen wäre dann ist das zu verstehen, denke aber eher das Opfer war irgendwie zu überempfindlich Mit den Augen rollen

Ohje! Nun mach ich auch noch das Opfer einer Vergewaltigung dafür verantwortlich dass es ihm nicht spass gemacht hat Lachen, Eigentlich ein Fortschritt in richtung Gleichberechtigung Mit den Augen rollen

PS.:Die "konventionelle" Vergewaltigung eines Mannes ist ja mehr oder weniger ziemlich schwierig, ich meine es muß doch irgendwie ein erotischer Reiz gegeben sein damit ER in die Senkrechte geht.
Surata

Beitrag(#370436) Verfasst am: 09.11.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich ebensoviel oder wenig, wie jeder Mann der im Suff eine Frau vergewaltigt hat und dafür zu Recht eingeknastet worden ist ...

Ich verstehe was du meinst. Nur hab ich eben vorher noch gefragt, wie genau sich Vergewaltigung definiert. Ich persönlich verstehe darunter jedenfalls Gewalt bzw. Gewaltanwendung.
Die Definition mag nicht ganz hinhauen, aber in diesen Bereichen sind die Grenzen vielleicht auch fließend.

Meiner Ansicht nach ist diese Tat von der Frau keine Vergewaltigung.

Zitat:

Sie hat die Tat ja zunächst abgestritten und dann behauptet, er wäre mit allem einverstanden gewesen.

Ich hätte sonst durchaus ein gewisses Maß an Verständnis aufbringen können, wenn sie - ob nun nüchtern oder nicht- die Situation falsch eingeschätzt hätte oder ihm lediglich einen Gefallen zun wollte, der dann wider Erwarten nicht willkommen war. Aber auch da müsste sie das Risiko tragen, daß es ihm eben so überhaupt nicht gefällt ...

Rasmus.

Ja, das ist immer ein Restrisiko. Gibt auch Frauen, die nach einer gemeinsamen Nacht (mit Zustimmung und normalem Sex) mit der Vergewaltigungskeule kommen.
Aber das sind sicher eher Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 09.11.2005, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Surata

Beitrag(#370437) Verfasst am: 09.11.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

PS.:Die "konventionelle" Vergewaltigung eines Mannes ist ja mehr oder weniger ziemlich schwierig, ich meine es muß doch irgendwie ein erotischer Reiz gegeben sein damit ER in die Senkrechte geht.

Unter konventioneller Vergewaltigung eines Mannes verstehe ich Männer, die von Männern vergewaltigt werden.
Was auch häufig genug vorkommt, aber eher noch mehr verschwiegen wird.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#370442) Verfasst am: 09.11.2005, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auf konventionellem Wege, auf welchem auch der konventionelle GV betrieben wird dh hauptsächlich vaginal.
Surata

Beitrag(#370449) Verfasst am: 09.11.2005, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte auf konventionellem Wege, auf welchem auch der konventionelle GV betrieben wird dh hauptsächlich vaginal.

Dazu gabs mal ne interessante Picket Fences-Folge.

Dass Männer und auch Frauen, selbst wenn sie es nicht wollen, körperliche Reaktionen zeigen die GV erleichtern, ist anscheinend nicht selten.

Dadurch kann auch eine Vergewaltigung (also der Akt an sich) erleichtert werden.
Rasmus

Beitrag(#370451) Verfasst am: 09.11.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe was du meinst. Nur hab ich eben vorher noch gefragt, wie genau sich Vergewaltigung definiert. Ich persönlich verstehe darunter jedenfalls Gewalt bzw. Gewaltanwendung.
Die Definition mag nicht ganz hinhauen, aber in diesen Bereichen sind die Grenzen vielleicht auch fließend.

Könnte man dich also nicht vergewaltigen, wenn z.B. zu betrunken bist, um Gegenwehr zu leisten?

Zitat:
Zitat:

Rasmus.

Ja, das ist immer ein Restrisiko. Gibt auch Frauen, die nach einer gemeinsamen Nacht (mit Zustimmung und normalem Sex) mit der Vergewaltigungskeule kommen.
Aber das sind sicher eher Ausnahmen.

Das ist vor allen Dingen was völlig anderes.

Rasmus.
maracuja
Gast

Beitrag(#370452) Verfasst am: 09.11.2005, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

degeneriert - sagte ich bereits in einem anderen thread.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#370456) Verfasst am: 09.11.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht? Wenn ein Mensch an einem anderen Menschen ohne dessen Einverständnis sexuelle Handlungen vornimmt, dann ist das nicht in Ordnung.

Ist ja wahr, aber einen auf traumatisiert zu machen, scheint mir in diesem Fall doch etwas übertrieben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Surata

Beitrag(#370457) Verfasst am: 09.11.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man dich also nicht vergewaltigen, wenn z.B. zu betrunken bist, um Gegenwehr zu leisten?

Abgesehen davon, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich wäre...
Doch.

Wenn ich sage "Nein", "Stop" oder "Hör auf", und das Gegenüber richtet sich nicht danach, dann wäre es gegen meinen Willen, also (nicht unbedingt brutal) gewalttätig.

Dieses Recht auf "Nein ist Nein" haben auch Männer.

Zitat:

Rasmus.

Nun ja, wir kennen die genauen Umstände bei dem Beispiel oben ja nicht.
Wenn beide vorher noch geschäkert hätten, dann hätte die Frau durchaus auf die Idee kommen können, dass er vielleicht doch einverstanden wäre.

Aber es stimmt, "wenn" und "wäre" sind hier nicht wirklich interessant.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#370458) Verfasst am: 09.11.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

maracuja hat folgendes geschrieben:

Sag mal, hast du ein neues Wort gelernt und willst es jetzt überall einmal ausprobieren? Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Babyface
Altmeister

Beitrag(#370459) Verfasst am: 09.11.2005, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nach juristischer Definition war es eine Vergewaltigung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html
maracuja
Gast

Beitrag(#370463) Verfasst am: 09.11.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Sag mal, hast du ein neues Wort gelernt und willst es jetzt überall einmal ausprobieren? Lachen

ich finde, dass ich mich mit DEINEM wortschatz durchaus messen kann.
Surata

Beitrag(#370464) Verfasst am: 09.11.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Nach juristischer Definition war es eine Vergewaltigung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Danke.

Zitat:
Wer eine andere Person...unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,

nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder an dem Täter oder einem Dritten vorzunehmen

Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert.
maracuja
Gast

Beitrag(#370466) Verfasst am: 09.11.2005, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

ich finde, dass ich mich mit DEINEM wortschatz durchaus messen kann.

--- oder willst du mich provozieren und meinen erneuten ausschluss hier fundamentieren?
Babyface
Altmeister

Beitrag(#370473) Verfasst am: 09.11.2005, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert.

Würde ich schon sagen. Solange man schläft, kann man sich nicht schützen.
Rasmus

Beitrag(#370476) Verfasst am: 09.11.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Abgesehen davon, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich wäre...
Doch.

Wenn ich sage "Nein", "Stop" oder "Hör auf", und das Gegenüber richtet sich nicht danach, dann wäre es gegen meinen Willen, also (nicht unbedingt brutal) gewalttätig.

Ah, ich hatte Deine Defintion von "Gewalt" etwas strikter verstanden.

[quote]Dieses Recht auf "Nein ist Nein" haben auch Männer.[quote]

Versteht sich von selbst.

Zitat:
Zitat:

Rasmus.

Nun ja, wir kennen die genauen Umstände bei dem Beispiel oben ja nicht.
Wenn beide vorher noch geschäkert hätten, dann hätte die Frau durchaus auf die Idee kommen können, dass er vielleicht doch einverstanden wäre.

Richtig, sagte ich ja auch schon.

Den Irrtum würde ich jemdem zugestehen wollen - aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ich annehme oder vermute, daß jemand einverstanden sein könnte, oder ob der bzw. diejenge das unmißverständlich zum Ausdruck bringt - und wer schläft kann das wohl nicht so wirklich ....

Zitat:
Aber es stimmt, "wenn" und "wäre" sind hier nicht wirklich interessant.

Finde ich schon. Aber man sollte hier sehr vorsichtig differenzieren, weil der Fall ja nun durchaus merkwürdig ist.

Rasmus.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz