Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#370479) Verfasst am: 09.11.2005, 20:59 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert. |
Würde ich schon sagen. Solange man schläft, kann man sich nicht schützen. |
Ja stimmt.
Trotzdem läßt mich bei dem Beispiel hier der Oralsex nicht los.
Immerhin bringt der (meines Wissens nach) keine wirkliche Befriedigung für die Frau (was sonst ein Beweggrund gewesen sein könnte, um überhaupt eine, von der Frau gewollte, sexuelle Handlung zu vollziehen).
Vielleicht war sie einfach zu besoffen, mag sein.
Falsch war es auf jeden Fall.
Ich frag mich nur, ob die Bestrafung angemessen ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#370480) Verfasst am: 09.11.2005, 21:00 Titel: |
|
|
maracuja hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | degeneriert - sagte ich bereits in einem anderen thread. |
Sag mal, hast du ein neues Wort gelernt und willst es jetzt überall einmal ausprobieren?  |
ich finde, dass ich mich mit DEINEM wortschatz durchaus messen kann. |
--- oder willst du mich provozieren und meinen erneuten ausschluss hier fundamentieren? |
Aber nicht doch! Ich antworte nur auf deine Provokationen. Sollte ich zwar nicht- doch du weißt doch, so als Gottlose habe ich so wenig Freude am Leben - da kommt es einfach mal bei mir hoch.....
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370486) Verfasst am: 09.11.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Könnte man dich also nicht vergewaltigen, wenn z.B. zu betrunken bist, um Gegenwehr zu leisten?
|
Abgesehen davon, dass dieser Fall sehr unwahrscheinlich wäre...
Doch.
Wenn ich sage "Nein", "Stop" oder "Hör auf", und das Gegenüber richtet sich nicht danach, dann wäre es gegen meinen Willen, also (nicht unbedingt brutal) gewalttätig. |
Ah, ich hatte Deine Defintion von "Gewalt" etwas strikter verstanden. |
Ich meinte in erster Linie auch physische Gewalt, aber auch psychische Gewalt darf man in dem ZUsammenhang nicht unterschätzen.
Zitat: | Zitat: | Dieses Recht auf "Nein ist Nein" haben auch Männer. |
Versteht sich von selbst. |
Eigentlich schon.
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
Das ist vor allen Dingen was völlig anderes.
Rasmus. |
Nun ja, wir kennen die genauen Umstände bei dem Beispiel oben ja nicht.
Wenn beide vorher noch geschäkert hätten, dann hätte die Frau durchaus auf die Idee kommen können, dass er vielleicht doch einverstanden wäre. |
Richtig, sagte ich ja auch schon.
Den Irrtum würde ich jemdem zugestehen wollen - aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ich annehme oder vermute, daß jemand einverstanden sein könnte, oder ob der bzw. diejenge das unmißverständlich zum Ausdruck bringt - und wer schläft kann das wohl nicht so wirklich .... |
Ja, richtig.
Zitat: | Zitat: | Aber es stimmt, "wenn" und "wäre" sind hier nicht wirklich interessant. |
Finde ich schon. Aber man sollte hier sehr vorsichtig differenzieren, weil der Fall ja nun durchaus merkwürdig ist.
Rasmus. |
Man kann bei Vergewaltigung wohl immer nur sehr vorsichtig rangehen (ans Thema). Ich will den Fall hier ja auch nicht runterspielen. Mir kommts nur irgendwie seltsam vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#370489) Verfasst am: 09.11.2005, 21:06 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat. |
Du verharmlost! Sie hat ihn nicht nur angefasst! Sie hatten Oralverkehr!
Zitat: | Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne.  |
Ersetze mal "Männer" durch " Frauen" und stell dir vor, diese Aussage tätigt ein Mann der eine Frau vergewaltigt hat ( oder aber gegen ihren Willen befummelt hat, als sie wehrlos war)!! Hier würde ein Aufschrei durchs Forum gehen, zu recht!!!
[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#370495) Verfasst am: 09.11.2005, 21:10 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | maracuja hat folgendes geschrieben: | degeneriert - sagte ich bereits in einem anderen thread. |
Sag mal, hast du ein neues Wort gelernt und willst es jetzt überall einmal ausprobieren?  |
ich finde, dass ich mich mit DEINEM wortschatz durchaus messen kann. |
--- oder willst du mich provozieren und meinen erneuten ausschluss hier fundamentieren? |
Aber nicht doch! Ich antworte nur auf deine Provokationen. Sollte ich zwar nicht- doch du weißt doch, so als Gottlose habe ich so wenig Freude am Leben - da kommt es einfach mal bei mir hoch.....  |
wir sollten ihn hier nicht vergraulen.
schliesslich hat seine organisation noch die besten tricks vergewaltigungen zu verschleiern. das hätte der frau helfen können.
Zuletzt bearbeitet von hacketaler am 09.11.2005, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#370498) Verfasst am: 09.11.2005, 21:12 Titel: |
|
|
In einer Gerichtsshow oder so was gab es doch auch mal den Fall mit eineiigen Zwillingen, die sich beim Sex ohne Wissen der Partnerin abgewechselt hatten; die wurden auch wegen gemeinschaftlicher Vergewaltigung verurteilt, obwohl sie ja mit einem von beiden Sex haben wollte, aber eben mit dem anderen nicht und sie hatte es gegen ihren Willen trotzdem, auch wenn keine tatsächliche Gewalt angewendet wurde...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370499) Verfasst am: 09.11.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat. |
Du verharmlost! Sie hat ihn nicht nur angefasst! Sie hatten Oralverkehr! |
Ich wollts nicht verharmlosen sondern jungendfrei ausdrücken. Ist mir erst zu spät eingefallen dass das hier nicht nötig ist
Zitat: | Zitat: | Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne.  |
Ersetze mal "Männer" durch " Frauen" und stell dir vor, diese Aussage tätigt ein Mann der eine Frau vergewaltigt hat ( oder aber gegen ihren Willen befummelt hat, als sie wehrlos war)!! Hier würde ein Aufschrei durchs Forum gehen, zu recht!!!
|
Ich würd nicht aufschreien, ich kenn einige Frauen, die dazu nicht nein sagen würden.
Ich beziehe das ja auch nicht auf alle Frauen (oder Männer).
Sondern eben auf einige, die ich kenne.
Was hab ich mir anhören dürfen in der Schulzeit von Machos, die mir erzählten, wer ihnen bei der letzten angesagten Party alles einen geblasen hat, vorher, nachher, morgens, abends.
So besoffen wie die waren, waren die keinesfalls mehr zurechnungsfähig.
Ich will die Geschichte hier keineswegs verharmlosen.
Aber an den wenigen Infos, die der Artikel bietet, kann man sich nicht viel zusammenreimen, wie der Abend und Morgen gelaufen ist.
Und wären die Geschlechter vertauscht, wäre mein Standpunkt kein anderer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#370516) Verfasst am: 09.11.2005, 21:21 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert. |
Wenn eine Frau nachts aufwacht, und ein Bekannter leckt zwischen ihren Beinen herum, ohne dass sie damit einverstanden ist, dann sollte das eigentlich als Straftat durchgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370519) Verfasst am: 09.11.2005, 21:27 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert. |
Wenn eine Frau nachts aufwacht, und ein Bekannter leckt zwischen ihren Beinen herum, ohne dass sie damit einverstanden ist, dann sollte das eigentlich als Straftat durchgehen. |
Ich kann nur sagen, wie ich in dem Moment reagieren würde: mit nem Schlag auf seinen Kopf, ner Beleidung und vielen Schimpfwörtern und die Sache wär gegessen (die Bekanntschaft evtl. auch). Aber ihn deswegen anzuzeigen..... weiß ich nicht.
Abgesehen davon, dass ich vorher aufwachen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#370521) Verfasst am: 09.11.2005, 21:29 Titel: |
|
|
es ist ja keine frage, dass es natürlich auch frauen verboten sein muss, männer zum sex zu zwingen (wenn es ihnen denn gelingt).
allerdings bin ich schon etwas verwundert, wie man schwere psychische schäden davontragen kann, wenn man 90% des blowjobs eh verpennt. normal ist das schlimme an einer vergewaltigung doch die gewalt/der zwang, die ja hier offenbar nicht nötig war. körperliche schäden trägt mann bei sowas ja vermutlich auch nicht davon.
da steht auch nichts, dass sich der typ nach dem aufwachen gewehrt hätte oder ihr ein blaues auge gehauen etc.
also ist er zwar im recht, aber scheint doch ungewöhnlich sensibel zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#370527) Verfasst am: 09.11.2005, 21:36 Titel: |
|
|
[quote="Surata"] Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich würd nicht aufschreien, ich kenn einige Frauen, die dazu nicht nein sagen würden.
Sondern eben auf einige, die ich kenne. |
Die zu niemandem nein sagen würden? Wirklich zu niemandem? Das dürften eher absolute Ausnahmen sein! Mag es aber geben, das streite ich nicht ab.
Was hab ich mir anhören dürfen in der Schulzeit von Machos, die mir erzählten, wer ihnen bei der letzten angesagten Party alles einen geblasen hat, vorher, nachher, morgens, abends.
|
Ja , die erzählen gerne! Àber muß man das alles glauben? Ich tat es eher selten.
Zuletzt bearbeitet von Hel am 09.11.2005, 22:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370532) Verfasst am: 09.11.2005, 21:39 Titel: |
|
|
[quote="Hel"] Surata hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Die zu niemandem nein sagen würden? Wirklich zu niemandem? Das dürften eher absolute Ausnahmen sein! Mag es aber geben, das streite ich nicht ab.
|
Ja , die erzählen gerne! Àber muß man das alles glauben? Ich tat es eher selten. |
Ich habs auch nur eher halbherzig geglaubt, deswegen wär ich selber auch vorsichtig gewesen.
Aber leider gibts eben auch verschwommene Situationen, wo eine Vergewaltigung, die wir ja jetzt so nennen können ( nach dem Link von Babyface) nicht unbedingt als solche gedacht war.
Also die Absicht einfach eine andere wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#370534) Verfasst am: 09.11.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Wobei man hier fragen könnte, ob Schlaf allein einen schutzlos ausliefert. |
Wenn eine Frau nachts aufwacht, und ein Bekannter leckt zwischen ihren Beinen herum, ohne dass sie damit einverstanden ist, dann sollte das eigentlich als Straftat durchgehen. |
Genau das meine ich! Und in oben genanntem Fall ist nichts anderes passiert, nur daß die Täterin eine Frau war!
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#370542) Verfasst am: 09.11.2005, 21:52 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | es ist ja keine frage, dass es natürlich auch frauen verboten sein muss, männer zum sex zu zwingen (wenn es ihnen denn gelingt).
allerdings bin ich schon etwas verwundert, wie man schwere psychische schäden davontragen kann, wenn man 90% des blowjobs eh verpennt. normal ist das schlimme an einer vergewaltigung doch die gewalt/der zwang, die ja hier offenbar nicht nötig war. körperliche schäden trägt mann bei sowas ja vermutlich auch nicht davon.
da steht auch nichts, dass sich der typ nach dem aufwachen gewehrt hätte oder ihr ein blaues auge gehauen etc.
also ist er zwar im recht, aber scheint doch ungewöhnlich sensibel zu sein. |
vielleicht ist er auch nicht ungewöhnlich sensibel, sondern stockschwul (?)
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#370543) Verfasst am: 09.11.2005, 21:53 Titel: |
|
|
Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. Eine Legitimation ergibt sich daraus natürlich nicht.
Ich würde vermutlich eher wie Surata reagieren. (Evtl. auch erst, wenn sie fertig ist, solange kann ich mich ja schlafend stellen.)
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#370551) Verfasst am: 09.11.2005, 22:04 Titel: |
|
|
[quote="Surata"] Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Ja , die erzählen gerne! Àber muß man das alles glauben? Ich tat es eher selten. |
Ich habs auch nur eher halbherzig geglaubt, deswegen wär ich selber auch vorsichtig gewesen.
Aber leider gibts eben auch verschwommene Situationen, wo eine Vergewaltigung, die wir ja jetzt so nennen können ( nach dem Link von Babyface) nicht unbedingt als solche gedacht war.
Also die Absicht einfach eine andere wäre. |
Wenn ich eine sexuelle Handlung an einer Person vornehemen möchte , habe ich sicherzustellen daß diese damit einverstanden ist. Ich persönlich habe das in der Praxis immer als recht einfach empfunden. Wenn ich mir nicht sicher bin, sprich: derjenige ist schon halbtot und kann sich diesbezüglich nicht mehr äußern , habe ich gefälligst die Finger von ihm zu lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370563) Verfasst am: 09.11.2005, 22:17 Titel: |
|
|
[quote="Hel"] Surata hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hel hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
|
Also die Absicht einfach eine andere wäre. |
Wenn ich eine sexuelle Handlung an einer Person vornehemen möchte , habe ich sicherzustellen daß diese damit einverstanden ist. Ich persönlich habe das in der Praxis immer als recht einfach empfunden. Wenn ich mir nicht sicher bin, sprich: derjenige ist schon halbtot und kann sich diesbezüglich nicht mehr äußern , habe ich gefälligst die Finger von ihm zu lassen! |
Ich bin ja prinzipiell derselben Meinung.
Aber das Sicherstellen des Einverständnisses ist eben unter (betrunkenen) Umständen eine schwierige Ansicht.
Ich nehme mich dabei nicht aus. Bin ich besoffen und gehe mit einem Kerl mit, und wache bei ihm auf, während er wasweißichtut (ohne Gewalt, sprich, was mir Schmerzen bereitet oder brutal ist) kann ich einfach aus meinem Rechtsverständnis heraus ihn nicht der Vergewaltigung anzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370571) Verfasst am: 09.11.2005, 22:30 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. Eine Legitimation ergibt sich daraus natürlich nicht.
Ich würde vermutlich eher wie Surata reagieren. (Evtl. auch erst, wenn sie fertig ist, solange kann ich mich ja schlafend stellen.) |
Übrigens haben ja auch Frauen oft erotische Vergewaltigungsphantasien, das heißt aber trotzdem nicht, dass es OK ist, wenn es ihnen dann wirklich passiert...
Hel hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mir nicht sicher bin, sprich: derjenige ist schon halbtot und kann sich diesbezüglich nicht mehr äußern , habe ich gefälligst die Finger von ihm zu lassen! |
Aber wenn er ganz tot ist, kommt es doch auch nicht mehr darauf an...
Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich nehme mich dabei nicht aus. Bin ich besoffen und gehe mit einem Kerl mit, und wache bei ihm auf, während er wasweißichtut (ohne Gewalt, sprich, was mir Schmerzen bereitet oder brutal ist) kann ich einfach aus meinem Rechtsverständnis heraus ihn nicht der Vergewaltigung anzeigen. |
Vielleicht hast du dich auch einfach schon dran gewöhnt. *wegduck*
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#370581) Verfasst am: 09.11.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja prinzipiell derselben Meinung.
Aber das Sicherstellen des Einverständnisses ist eben unter (betrunkenen) Umständen eine schwierige Ansicht. |
Das leuchtet mir ein. Allerdings sehe ich das eher als Grund, Einverständnis unter solchen Umständen als nicht gegeben anzusehen. Etwas anderes wäre, wenn man sich gut und lange kennt und normalerweise in sexuellen Dingen Einverständnis vorliegt. Dann würde ich wahrscheinlich annehmen, dass auch heute, wo wir beide blau sind, Bereitschaft da ist. Aber als Rahmen für eine erste sexuelle Initiative finde ich das bedenklich. Ich finde, da darf man sich nicht wundern, wenn juristisch was nachkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370583) Verfasst am: 09.11.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Zitat: |
Vielleicht hast du dich auch einfach schon dran gewöhnt. *wegduck*  |
Wie war das noch, when you assume...
Zuletzt bearbeitet von Surata am 09.11.2005, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#370584) Verfasst am: 09.11.2005, 22:43 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: |
Aber wenn er ganz tot ist, kommt es doch auch nicht mehr darauf an... :twisted |
Deswegen sagte ich doch auch nur "halbtot", Katzi ! Schnurrrrrrrrrrrrrr!
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#370592) Verfasst am: 09.11.2005, 23:06 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. |
Das finde ich interessant.
Was macht den Unterschied?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#370609) Verfasst am: 09.11.2005, 23:35 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. |
zelig hat folgendes geschrieben: | Das finde ich interessant.
Was macht den Unterschied? |
Schwer zu sagen, das sagt mir nur mein männliches Bauchgefühl.
Wir sollten vielleicht eine Umfrage starten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#370635) Verfasst am: 10.11.2005, 00:18 Titel: Re: Hat Kossuth vor dieser Frau Angst? |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,384052,00.html
Zitat: | Novum in der norwegischen Rechtsprechung: Eine 24-jährige Frau wurde zu acht Monaten Haft verurteilt, weil sie an ihrem schlafenden Bekannten Oralsex praktiziert hatte. Der Mann sagte vor Gericht, er habe langwierige psychische Probleme mit diesem Erlebnis gehabt. |
 |
Wo kann man die Dame kontaktieren?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370649) Verfasst am: 10.11.2005, 00:32 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. |
Wir sollten vielleicht eine Umfrage starten.  |
Männer sind eben ständig notgeil, was daran liegt, dass sie häufiger fruchtbar sind als Frauen und auch keine Auszeiten bei Erfolg nehmen müssen. Deshalb kennt auch kaum jemand das Wort Satyriasis...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370658) Verfasst am: 10.11.2005, 00:38 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. |
Männer sind eben ständig notgeil, was daran liegt, dass sie häufiger fruchtbar sind als Frauen und auch keine Auszeiten bei Erfolg nehmen müssen. Deshalb kennt auch kaum jemand das Wort Satyriasis...  |
Kaum jemand? nicht hier. Das is das männliche Gegenstück zur Nymphomanie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#370668) Verfasst am: 10.11.2005, 00:46 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass man mehr Männer finden wird, die die geschilderte Situation begrüßen würden, als man Frauen finden wird, welche die umgekehrte Situation (Wygotskys Beispiel) begrüßen würden. |
Männer sind eben ständig notgeil, was daran liegt, dass sie häufiger fruchtbar sind als Frauen und auch keine Auszeiten bei Erfolg nehmen müssen. Deshalb kennt auch kaum jemand das Wort Satyriasis...  |
Kaum jemand? nicht hier. Das is das männliche Gegenstück zur Nymphomanie. |
Ja, dass das hier jeder kennt, war mir klar.
Aber es ist schon gesellschftlich interessant, dass eben Frauen, die nicht der Sexualmoral genügten, schnell als gestört dargestellt wurden, wärend man es bei Männern eher durchgehen ließ...
Ich hab übrigens ein Lexikon, in dem unter Nymphomanie steht, es gäbe kein männliches Gegenstück.
(Inzwischen werden übrigens beide Formen nicht mehr als mentale Störungen geführt...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#371059) Verfasst am: 10.11.2005, 18:52 Titel: |
|
|
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, wie die (vermeintlich) meisten Männer so eine Situation empfinden würden. Ein Opfer ist in erster Linie Individuum und nicht Repräsentant seines Geschlechtes. Oder gibt es vielleicht ein Gesetz, dass es einem Mann verbietet, sich vor unerwünschten sexuellen Übergriffen von einer Frau genauso zu ekeln wie umgekehrt?
Mag ja sein, dass die meisten Männer in solchen oder ähnliche Situationen gelassener reagieren würden als die meisten Frauen, aber das heißt doch noch lange nicht, dass ein Einzelner nicht trotzdem psychische Schäden von einem solchen Ereignis davontragen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#371107) Verfasst am: 10.11.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat.
Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne.  |
Danke, aber ich möchte nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#371119) Verfasst am: 10.11.2005, 19:50 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat.
Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne.  |
Danke, aber ich möchte nicht. |
Fühlst dich irgendwie angesproche? Ich kenn dich doch nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|