Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat Kossuth vor dieser Frau Angst?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#371131) Verfasst am: 10.11.2005, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Pnzipiell ist es natürlich richtig, die Frau zu verurteilen, wenn sie gegen den Willen des Mannes ihn... angefasst hat.

Aber ich muss auch sagen, dass ich in einer vergleichbaren Situation bei vielen Männern annehmen würde, dass ihnen das ganz recht wäre. Vor allem bei denen die ich kenne. Mit den Augen rollen

Danke, aber ich möchte nicht.

Ich kenn dich doch nicht zwinkern

Ich möchte trotzdem nicht!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#371132) Verfasst am: 10.11.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nix angeboten. Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#371133) Verfasst am: 10.11.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch nix angeboten. Lachen

Nicht fragen und dann heimlich ankommen: NEIN!
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371230) Verfasst am: 11.11.2005, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Hat irgendjemand keine Angst vor einer Vergewaltigung?

Nein. Ich will auch ein Opfer einer einigermassen gutaussehenden Dame werden!!

Ich hätte an der Stelle dieses Mannes die Norwegerin niemals angezeigt. Aber ich kann ihn natürlich verstehen, dass es auch psychisch genauso für Männer zerschmetternd sein kann, selbst wenn es eine wunderschöne Fee macht. Jeder Mensch hat ein Recht auf eine unangetastete Intimsphäre.

Aber ich persönlich habe schon als 11-jähriger Geträumt von einer großen, erwachsenen Frau vernascht zu werden und mich mit diesem Gedanken genüßlich amüsiert.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371231) Verfasst am: 11.11.2005, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Wieso nicht? Wenn ein Mensch an einem anderen Menschen ohne dessen Einverständnis sexuelle Handlungen vornimmt, dann ist das nicht in Ordnung. Wer da wessen Geschlechts ist, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn das Betroffene nachträglich gut finden und auf eine Anzeige verzichten wollen, dann ist das wohl deren Angelegenheit.

Ganz meine Meinung. Daumen hoch!
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371232) Verfasst am: 11.11.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wichtig, auch zu Frauen "nein" sagen zu können. zwinkern

Bei meinen wenigen Gelegenheiten habe ich es sogar gemacht. Aber ist schon lange her. Mr. Green
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371235) Verfasst am: 11.11.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Unter konventioneller Vergewaltigung eines Mannes verstehe ich Männer, die von Männern vergewaltigt werden.
Was auch häufig genug vorkommt, aber eher noch mehr verschwiegen wird.

Wie wahr! Ich gehe davon aus, dass Männer viel öfter von Männern als seitens der Frauen sexuelle Übergriffe erleiden!

Solche Vergewaltigungsopfer sitzen meistens psychisch noch viel tiefer in der Tinte als Frauen, die Kerlen zum Opfer fielen. Zum einen, weil das Thema, wo Frauen Männern zum Opfer fallen, eins ist, wo bereits verhältnissmässig gute Aufklärungsarbeit geleistet wurde aber ein Mann, der von einem Mann vergewaltigt wurde, steht ziemlich alleine und ohne Hilfe dar.

In Wien gibt es einen staatlichen Frauennotruf, der speziell für Frauen eingerichtet wurde, die sexuellen Übergriffen ausgesetzt wurden, oder an deren Angehörigen.

Allerdings habe ich nie in meinem Leben von einer Hilfe gehört, die sich speziell an Männer richtet, die Männern sexuell zum Opfer gefallen wären. Selbst auf der Seite www.maennerberatung.de konnte ich niergends finden, wo die Vergewaltigung von Männern durch Männer angesprochen gewesen wäre. Vielleicht habe ich es übersehen. Keine Ahnung.

Jedenfalls können männliche Opfer kaum Hilfe erwarten.

Zweitens ist es natürlich besonders für einen heterosexuellen konservativen Kerl ein besonderes Tabu und ein umso größeres Eckel, wenn sich selbst in der Lage eines solchen Opfers befindet.

Für einen Mann, der traditionell als Bulle gilt, ist es sehr entwürdigend, wenn sich ein anderer Bulle an ihm vergreift, als ob er ein Weib wäre.

Diese alten konservativen Rollenklischees sind für die Leiden der männlichen Vergewaltigungsopfer zusätzliche Verstärker. Es wird zu einer unerträglichen psychischen Quall, diese Entwürdigung, die seinen Kopf sprengt. Solche Männer haben das Gefühl, nicht einmal mehr ihr Gesicht wahren zu können.

So ein Mann macht sich erst Recht Vorwürfe, sich nicht gewehrt zu haben. Während eine Frau als Opfer "des stärkeren Geschlechts" sich noch im Schema dieses Rollenklischess zurück ziehen kann, so ist der Mann von einem Ebenbuller derart gedemütigt worden., welchen er geschlechtsspeziffisch eigentlich als "Ebenbürtig" betrachtet hätte

Man kann also durchaus sagen, dass es in der Regel für einen Mann eine noch viel größere Demütigung ist, von einem Mann vergewaltigt zu werden, als für eine Frau, dieses gleiche Schicksal zu erleiden. Wobei dies die Folge der alten (kranken!) gesellschaftlichen Rollenklischees ist.

Dass es kaum Hilfe für männliche Opfer gibt, hat sicher auch viel mit diesem Klischee zu tun.

Dieses Klischee geht natürlich noch weiter und so wird dann das Thema Homosexualität zu einer Hysterie, wo sich die Konservativen jeden Homosexuellen als ihren potentiellen Vergewaltiger vorstellen, ohne das Ganze differenzieren zu können!

Ich denke, dass die meisten Schwulenhasser einfach nur Angst vor homosexuellen Männern haben. Daher ist der Begriff Homophobie durchaus zutreffend.

Dabei vergessen diese Leute, dass nicht die Homosexualität das Problem ist, sondern die sexuelle Gewalt als Allgemeines und das egal, ob sie homo- oder heterosexuell ist.

Weil aber Homosexualität tabuisiert wird, werden die alten Klischees immer wieder wach.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#371301) Verfasst am: 11.11.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

also gut ich kenne den joke mit der seife in der männerdusche.

aber gibt es ausser euren vermutungen wirklich belege, dass oft oder öfters (hetero-)männer von homo-männern anal vergewaltigt werden? und vor allem wirklich mim penis und nicht mit harten (bzw. härteren Sehr glücklich ) gegenständen.

ich halte das nämlich praktischerweise für ausgeschlossen. der schliessmuskel ist nämlich in seiner kraft nicht zu unterschätzen. normal braucht das selbst im vertrauensverhältnis einer partnerschaft eine gewisse zeit und vorspiel, bis hier ausreichende entspannung vorherrscht.
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#371311) Verfasst am: 11.11.2005, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einerseits kann ich ihn verstehen, ich habe auch schon zu mehr als einer Frau 'Nein' gesagt.
Nicht unbedingt, weil sie mir nicht gefiel. Aber wenn die Situation nicht passend war oder ich das Gefühl hatte, sie sei einfach notgeil und hätte in der Situation jeden anderen auch gefragt... nee, das trifft dann meinen männlichen Stolz.
Als bekennender Macho will ich der Eroberer sein. Und bisher hat noch jede dieses 'Nein' respektiert. Allerdings habe ich mich dann auch stets verabschiedet und allein übernachtet, um Missverständnisse zu vermeiden.
Andererseits hätte ich es als bekennender Macho nicht über mich gebracht, sie deshalb anzuzeigen...
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Markus
Polygamer, polymorph perverser Psychopath

Beitrag(#371313) Verfasst am: 11.11.2005, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

aber gibt es ausser euren vermutungen wirklich belege, dass oft oder öfters (hetero-)männer von homo-männern anal vergewaltigt werden? und vor allem wirklich mim penis und nicht mit harten (bzw. härteren Sehr glücklich ) gegenständen.

ich halte das nämlich praktischerweise für ausgeschlossen. der schliessmuskel ist nämlich in seiner kraft nicht zu unterschätzen. normal braucht das selbst im vertrauensverhältnis einer partnerschaft eine gewisse zeit und vorspiel, bis hier ausreichende entspannung vorherrscht.

Du solltest mal einen fragen, der im Knast gesessen hat, da ist sowas an der Tagesordnung.
Und wenn das Opfer erstmal halb bewusstlos geprügelt wurde, lässt auch die Kraft des Schließmuskels nach.
Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371592) Verfasst am: 11.11.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Markus hat folgendes geschrieben:
Einerseits kann ich ihn verstehen, ich habe auch schon zu mehr als einer Frau 'Nein' gesagt.

Ich auch... zynisches Grinsen

Als bekennender Macho will ich der Eroberer sein.

Also ich sehe es anders.

Die alte Rolle des Mannes als "Eroberer" ist von gestern. Ich will, dass sich auch mal eine Dame um mich bemüht. Das macht mir mehr Eindruck, als wenn ich selbst dauernd die Initiative übernehmen muss. Auf lange Sicht macht das einseitige Jagen keinen Spaß mehr. Daher mache ich einen Streik und verzichte darauf, mit Frauen anzubandeln.

Ich habe nichts gegen Machos. Aber ein echter Macho ist vielseitig und kein altmodischer "Eroberer". Macho sein kann genauso heißen, Frauen durch Passivität zu beeindrucken.

Und bisher hat noch jede dieses 'Nein' respektiert.

Bei mir nicht immer. Es gab schon kleine Racheakte seitens der Damen. Einige gaben nicht locker und andere haben ganz schön intrigiert und ihre Freundinnen gegen mich aufgebracht.

Aber schon damals fand ich es irgendwie lustig und habe mich nie als "Opfer" gefühlt.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371600) Verfasst am: 11.11.2005, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

aber gibt es ausser euren vermutungen wirklich belege, dass oft oder öfters (hetero-)männer von homo-männern anal vergewaltigt werden?

Männer, die Männer vergewaltigen sind keineswegs nur homosexuelle Männer.

Wie Markus bereits gesagt hat, kommen Vergewaltigungen dieser Art oft in Gefängnissen vor. Ebenfalls kommen sie dort vor, wo einige Männer scheinbar keine Alternative sehen, sich sexuell auszurasen. Auch scheinbar völlig herterosexuelle Männer können solche Taten begehen.

Ich denke, dass die Diskriminierung und Tabuisierung der Homosexualität eben dazu führt, dass solche Vergewaltigungen öfter passieren. Weil die Gesellschaft die viele Homo- oder Bisexuellen daran hindert, ihre Sexualität frei auszuleben, entsteht sexuelle Frustration, die bei manchen psychisch instabillen Männern zu sexuellen Missbräuchen führen kann.

Es kommt auch vor, dass sich Männer oral vergewaltigen, also dass ein Mann einen Mann dazu zwingt, ihm einen "zu blasen". Darüber hinaus kommen manche Vergewaltiger noch auf viele andere Ideen. Wie bei jeder anderen Folter, ist auch bei der sexuellen Mißhandlung der Phantasie des Täters keine Grenze gesetzt, wenn er nur die Skrupellosigkeit dazu hat.

und vor allem wirklich mim penis und nicht mit harten (bzw. härteren Sehr glücklich ) gegenständen.
ich halte das nämlich praktischerweise für ausgeschlossen.

Wieso? Wenn du ein bisschen mit deinem Hintern spielst, dann würdest du dich wundern, was alles hineinpasst. Die Kotwürstel, die beim Stuhlgang herausgepresst werden, erreichen teilweise durchaus die Dicke eines erregierten Penises. Ist zwar hart ausgedrückt, aber es stimmt schon.

der schliessmuskel ist nämlich in seiner kraft nicht zu unterschätzen. normal braucht das selbst im vertrauensverhältnis einer partnerschaft eine gewisse zeit und vorspiel, bis hier ausreichende entspannung vorherrscht.

Das stimmt auch nicht. Ist der Penis errigiert genug, lässt er sich beim normalen Sex ohne weitere Probleme in den After einführen. Natürlich ist das für den passiven Partner besser, wenn er sich darauf vorbereitet, aber auch im Mastdarm wird eine Schleimhaut erzeugt, die durchaus ausreichend sein kann.

Bei einer Vergewaltigung ist das natürlich viel drastischer. Der Vergewaltiger ist durchaus in der Lage den After aufzureißen. Das ist für das Opfer sehr schmerzhaft, weil dabei sogar der Schließmuskel beschädigt werden kann. Ein gewaltsames Eindringen des Penis in den Annus, wie es bei Vergewaltigungen der Fall ist, löst in fast allen Fällen Verletzungen, ja sogar starke Verletzungen aus. Aber rein physisch gesehen, ist eine annale Vergewaltigung möglich. Der Schließmuskel stellt kein unüberwindbares Hinderniss dar und kann durchstossen werden.
lupus
registrierter User

Beitrag(#372861) Verfasst am: 15.11.2005, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Nach juristischer Definition war es eine Vergewaltigung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Nö, denn dort ist unter "Vergewaltigung" nur eine sexuelle Nötigung zu verstehen, "wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden" ist . Gemeint ist der Körper des Opfers, nicht des Täters Früher war es überhaupt nur Penis in Vagina.
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.

Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
Babyface
Altmeister

Beitrag(#372863) Verfasst am: 15.11.2005, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

lupus hat folgendes geschrieben:
Nach juristischer Definition war es eine Vergewaltigung.

http://dejure.org/gesetze/StGB/177.html

Nö, denn dort ist unter "Vergewaltigung" nur eine sexuelle Nötigung zu verstehen, "wenn sie mit einem Eindringen in den Körper verbunden" ist . Gemeint ist der Körper des Opfers, nicht des Täters Früher war es überhaupt nur Penis in Vagina.

Falsch. Es ist völlig egal wer wen womit wohin penetriert.

Die Vorschrift "setzt nicht voraus, dass das Eindringen in den Koerper des Opfers erfolgt; erfasst ist daher auch das erzwungene Eindringen des Opfers in den Koerper des Taeters" (Tröndle/Fischer, mit Verweis auf die amtliche Sammlung des BGH in Strafsachen: BGHSt, Band 45, S.131)."

Jedoch:

"Eine schutzlose Lage im Sinne von § 177 Abs. 1 Nr. 3 StGB ist gegeben, wenn die Schutz- und Verteidigungsmöglichkeiten des Opfers in einem solchen Maße verringert sind, dass es dem ungehemmten Einfluss des Täters preisgegeben ist.
... für das Nötigen unter Ausnutzung einer schutzlosen Lage gem. § 177 Abs. 1 Nr. 3 StGB ist erforderlich, dass das Opfer dem Täter gegenüber von Widerstand absehen muss, weil es diesen aufgrund des Ausgeliefertseins für sinnlos erachtet. Daher ist nach Ansicht des Senats zugleich auf Seiten des Opfers die Kenntnis der schutzlosen Lage notwendige Voraussetzung eines objektiv tatbestandsmäßigen Verhaltens"
http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/3/04/3-230-04.php

Schlaf wäre nach dieser Interpretation keine schutzlose Lage und damit läge keine Vergewaltigung vor, sondern eher das hier:

Zitat:
§ 179. Sexueller Mißbrauch Widerstandsunfähiger.

Wer einen anderen, der körperlich widerstandsunfähig ist,
dadurch mißbraucht, daß er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit außereheliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von dem Opfer vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#372864) Verfasst am: 15.11.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

dadurch mißbraucht, daß er unter Ausnutzung der Widerstandsunfähigkeit außereheliche sexuelle Handlungen an ihm vornimmt oder an sich von dem Opfer vornehmen läßt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und innerhalb der Ehe wäre das was?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lupus
registrierter User

Beitrag(#372874) Verfasst am: 15.11.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Zitat:

In der aktuellen Fassung von § 179 steht "außerehelich" nicht mehr.
Früher hat man versucht, die "vergewaltigenden" Ehemänner wegen Nötigung, Beleidigung oder Körperverletzung dranzukriegen, weil in allen einschlägigen Sexualstraftatbeständen "außerehelich" stand.

Zuletzt bearbeitet von lupus am 15.11.2005, 12:59, insgesamt einmal bearbeitet
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#372875) Verfasst am: 15.11.2005, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

normal Mit den Augen rollen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#372878) Verfasst am: 15.11.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

lupus hat folgendes geschrieben:
Zitat:

In der aktuellen Fassung von § 179 steht "außerehelich" nicht mehr.
Früher hat man versucht, die "vergewaltigenden" Ehemänner wegen Nötigung, Beleidigung oder Körperverletzung dranzukriegen, weil in allen einschlägigen Sexualstraftatbeständen "außerehelich" stand.

Ah! Mir war die veränderte Gesetzeslage bei Vergewaltigung schon bekannt. Irritiert hatte mich jetzt deshalb der von Babyface zitierte Text.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
lupus
registrierter User

Beitrag(#372883) Verfasst am: 15.11.2005, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ah! Mir war die veränderte Gesetzeslage bei Vergewaltigung schon bekannt. Irritiert hatte mich jetzt deshalb der von Babyface zitierte Text.

Find ich übrigens nett von Babyface, jetzt aus einem Text zu kopieren, der noch älter ist als mein Wissensstand...

Babyface
Altmeister

Beitrag(#372887) Verfasst am: 15.11.2005, 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, stimmt. Mein Fehler.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz