Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berühmte Vorfahren und Bekannte
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#371046) Verfasst am: 10.11.2005, 18:37    Titel: Re: Berühmte Vorfahren und Bekannte Antworten mit Zitat

Es besteht eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass ich vom Ötzi abstamme.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#371051) Verfasst am: 10.11.2005, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stamme aus der Nähe des Neandertals, bin also fast der Neanderthaler. Cool

*körperbehaarungbekuck*
Streicht das "fast" Mit den Augen rollen Lachen
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#371112) Verfasst am: 10.11.2005, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tassilo hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Spielt das eine Rolle?

Es würde den Personenkreis eingrenzen.

Nicht unbedingt!

Wir erraten das schon! zynisches Grinsen
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#371120) Verfasst am: 10.11.2005, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit nem Urenkel vom Stauffenberg zur Schule gegangen. Ihm war das peinlich (der berühmte Vorfahre), aber ich fands cool.

Mein Vater ist mit Gesine Schwan auf dieselbe Schule gegangen, sie war ein paar Klassen über ihm. Und er war mit ihrem Bruder(?) eng befreundet damals.

Zuletzt bearbeitet von Surata am 10.11.2005, 20:36, insgesamt einmal bearbeitet
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#371134) Verfasst am: 10.11.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mich eher auf die deutsche band stürzen.
so viele erfolgreiche gibt es da ja nicht.

ich tippe auf die sängerin der guano apes Cool
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#371135) Verfasst am: 10.11.2005, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auf Blümchen Lachen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#371137) Verfasst am: 10.11.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Blümchen Lachen

Gröhl...

wenn wir abgedreht genug raten gibt er es vielleicht zu zwinkern

also ich tippe auf einen der beiden von klaus & klaus
Oliver
Mittendrin

Beitrag(#371144) Verfasst am: 10.11.2005, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau hat als Kind - hin und wieder - mit Volker Pispers gespielt. Verwandte von Ihm sind direkte Nachbarn von meinen Schwiegereltern.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#371147) Verfasst am: 10.11.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das wird ja zum Global Village Paradoxon^^
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#371155) Verfasst am: 10.11.2005, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
wenn wir abgedreht genug raten gibt er es vielleicht zu zwinkern

Nina Hagen.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#371156) Verfasst am: 10.11.2005, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mensch, mit dem ich zusammen Zivildienst gemacht habe, hatte eine Freundin, deren Bekannte mit Pamela Anderson zu Abend gegessen hatte.
Lizard
registrierter User

Beitrag(#371161) Verfasst am: 10.11.2005, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Der Cousin von der Großmutter meiner Mutter hat die Wäscheklammer mit der Metallspirale erfunden.
Einer meiner Lehrkörper (männlich) hat in seinen jungen Studienjahren mit Heinrich Böll öfters einen Kaffee getrunken und ein anderer (weiblich) steht Karlheinz Deschner recht nahe...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#371162) Verfasst am: 10.11.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ha! das kann ich alles toppen: Eine Verwandte von mir hat mal die Staatskarosse von Wilhelm II mit einer Axt angegriffen Cool

Okay: In geistiger Umnachtung heißt es und ich weiß gar nicht, ob er sich zu dem Zeitpunkt darin befunden hat ... aber immerhin.
Katatonia
...the quiet cold of late november

Beitrag(#371170) Verfasst am: 10.11.2005, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Berühmte Verwandte oder Bekannte kann ich nicht vorweisen; habe mir lediglich als Kind mal persönlich Autogramme von Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Uwe Seeler und noch einigen anderen ehemaligen Fußballstars geben lassen.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#371175) Verfasst am: 10.11.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

In einer Zeitung war ein Foto von Pele und mir.
joyborg

Beitrag(#371194) Verfasst am: 10.11.2005, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Boris Becker einen Saft gemixt,
war bei Udo Jürgens zuhause,
Jochen Maass (damals ziemlich bekannt, Formel 1 Rennfahrer) hat einen Tisch im Regen stehen lassen,
Herbert Hermann und Jutta Speidel (muß man nicht kennen, Schaupieler) haben sich bei mir ausgeheult, weil sie sich gerade getrennt hatten,
aus Jil Sanders Heim habe ich eine MC gestohlen (koyaanisqatsi), was mir heute noch leid tut, es war nicht bös gemeint.
Und mit Sascha Hehn (muß man auch nicht kennen, der Sohn aus der Schwarzwaldklinik) habe ich ein paar Stunden im P1 in München verbracht. Unglaublich.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#371224) Verfasst am: 11.11.2005, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe auch schon öfters prominente Bekanntschaft gemacht, aber nichts weltbewegendes.
Ach ja, ich per Du mit den beiden SPDlern Heinz Schmitt (mit Papa aufgewachsen) und Kurt Beck. Kann aber beide nicht leiden.
Außerdem kenne ich ein paar Autoren durch meine Mitarbeit bei einer Literatur-Website (Interviews führen...) und bin ganz gut befreundet mit dem ehemaligen Trainer von Steffi Graf, der mal Fedcup-Boss bei den Tennis-Damen war.
Wenn ich noch länger nachdenke, fallen mir sicher noch einige ein, aber so besonders finde ich die nicht. Die kochen ja auch nur mit heißem Wasser.

Ach ja, und dass Stefan Raab Kloppe bekommen hat, so schätze ich ihn ein. Ein MOF. (Mensch ohne Freunde)

Grüße,

Holly
Critic
oberflächlich

Beitrag(#371236) Verfasst am: 11.11.2005, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter war gemeinsam mit Manfred Zapatka ("aus Westerholt, vonner Schulstraße, die haben über dem Kiosk gewohnt") auf der Schule.

In einer Klinik in Hannover ist 1950 eine Frau mit meinem Nachnamen gestorben, die geborene von Limburg-Styrum war. Und im British Museum - war das so? - gibt es den "Papyrus Ebers" zu begutachten. Der Mann hat um 1900 auch mehrere Professorenromane geschrieben, vorwiegend natürlich über Ägypten. Weiterhin gibt es auch einen Wirtschaftsprofessor namens Mark Ebers, und eine Hobby-Rennfahrerin, die tatsächlich eine Cousine von mir sein könnte, nach ihrem Herkunftsort.

Meine Mutter hat den gleichen Geburtsnamen wie ein berühmter kommunistischer Widerstandskämpfer.

Gelten solche weit hergeholte Vermutungen auch?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
matthias
Gefährder

Beitrag(#371237) Verfasst am: 11.11.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Wolfgang Thierse in der Schlange für die Henri-Cartier-Bresson-Ausstellung letztes Jahr in Berlin getroffen und von ihm ein Autogramm auf die Eintrittskarte bekommen.

In diesem Jahr habe ich Mario Adorf auf dem Campo de' fiori in Rom gesehen, mit einer Plastiktüte derselben Supermarktkette, wo ich immer eingekauft habe, in der Hand.

Und dann war ich noch auf demselben Gymnasium wie ein ehemaliger deutscher Botschafter in Washington.

Der zweite Ehemann meiner Uroma väterlich-großmütterlicherseits war Kriegsheld im Ersten Weltkrieg und wurde sogar namentlich — Erich Brink — in einem Buch verewigt. (Müßte ich jetzt aber entweder meinen Urgroßonkel oder Großonkel fragen (soll ich?).)

Der eben erwähnte Großonkel von mir war Mitglied der DDR-Wasserball-Nationalmannschaft.

Von mir gibt es ein Foto in der Bild-Zeitung (Regionalteil) mit meinem vollständigen Namen und Altersangabe.

In dem Krankenhaus, wo meine Mutter arbeitet, arbeitet auch ein Neffe von Loriot. Die Tochter einer Kollegin meiner Mutter hat Deutschland bei den Olympischen Spielen im Modernen Fünfkampf vertreten.

Mein Vater war zweimal Landespolizeimeister des Landes Sachsen-Anhalt, unter anderem im "Kleiderschwimmen".

Edit: Meine Mutter war 1973 zu den Weltfestspielen nach Berlin delegiert und hat für Walter Ulbricht eine Schweigeminute eingelegt. Ein besonders freudiges Ereignis ihrer Kindheit war, als Leonid Breschnew durch ihr kleines Dorf fuhr.

Zuletzt bearbeitet von matthias am 11.11.2005, 01:36, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#371238) Verfasst am: 11.11.2005, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal mit Joschka Fischer Kaffee getrunken. Ich bin doof!

Kaffee. Igitt. Erbrechen

Kein Wunder, dass Fischer meistens einen solchen Gestank redet. Komplett von der Rolle
Critic
oberflächlich

Beitrag(#371241) Verfasst am: 11.11.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tana Schanzara hat schon mal neben mir beim Bäcker gestanden, als ich Brot gekauft habe. (Das ist doch Lokalkolorit. Cool)

Außerdem kennt sowieso Jeder über sieben Ecken jeden anderen Menschen.

Kramer
postvisuell

Beitrag(#371243) Verfasst am: 11.11.2005, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Heinz Hönig war ein Jugendfreund meines Vaters. Ich hatte den gleichen Mathelehrer wie Sigmar Gabriel - und Sigmar Gabriel hat mir mal erklärt, warum der Mathelehrer so biestig war. Mit der Sängerin von den Guano Apes habe ich zwar nie geschlafen, aber ich habe sie wohl mal in Göttingen an der Uni gesehen und jemand, den ich kenne, hat in meiner Gegenwart mit ihr gesprochen. Ich kann mich aber nicht bewusst daran erinnern. Der Gitarrist von "Kettkar" war mal in einer Band, die mit meiner Band auf dem gleichen Festival gespielt hat - und er hat uns nach unserem Konzert auf unsere "abstrakte Gitarrenarbeit" angesprochen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#371245) Verfasst am: 11.11.2005, 02:13    Titel: Antworten mit Zitat

Einer der Englischlehrer an meiner ehemaligen Schule war mal Stargast in Ilja Richters "Disco".
Waren das wilde Zeiten damals...

Einer meiner Schulkollegen ist heute hochgelobter Tenor und hat imhr ein Festival für alte Musik gegründet.

annox
Grim Reaper

Beitrag(#371253) Verfasst am: 11.11.2005, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt das eine Rolle?

Nicht unbedingt!

Campino von den Hosen? Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#371254) Verfasst am: 11.11.2005, 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Der Lebensgefährte eines Freundes von mir, ist Arbeitskollege und Freund des Mannes von Tina Turner.
Der erwähnte Freund von mir(hat in Berlin jahrelang an der Volksbühne gearbeitet) war übrigens früher der Sprecher von Drehrumbum(Ossis sollten wissen wer das war). Er war wohl auch mit Herrn und Frau Ringelnatz gut bekannt.

Mein Großvater war mit Generaloberst Stechbart gemeinsam an der Militärakademie. Falls jemand die Militärparaden der NVA in Erinnerung hat, Stechbart war der, der im Tschaika stehend die Parade abgenommen hat.
Desweiteren mußte mein Großvater mehrmals Jassir Arafat bewirten.

Meine Mutter mußte unserem damaligen Armeegeneral Heinz Hoffmann mal Blümchen überreichen.

Meine Oma hatte, in dem Hotel in dem sie damals gearbeitet hat, desöfteren Manfred Krug zu Gast. Als Hotelangetellter trifft man ja zwangsläufig auf eine Reihe mehr oder weniger prominenter Leute. Ich habe auch in diversen Hotels gearbeitet, z.B in Binz auf Rügen und in Hohenschwangau im Allgäu. In dem Binzer Hotel hatten wir die Nova-Film im Haus, die die Serie Ein Bayer auf Rügen produziert hat. Ich persönlich fand Otti Fischer sehr angenehm und vor allem sehr unterhaltsam. Sehr gespannt war ich auf Raimund Harmsdorf und sehr erschrocken, als ich ihm dann begegnet bin. Ich kannte ihn ja nur aus dem Vierteiler "Der Seewolf". Tscha, dann hat Frau von Däniken mal bei "mir" angerufen und ich war mit Hubertus von Thurn und Taxis auf der selben Berufsschule. Der Allgäuer Zweig der TT war sowieso zu diversen Familienfeiern und zum Stammtisch in unserem Hotel, wie diverse Mitglieder der Wittelsbacher, denen übrigens das Hotel gehört - genau wie der Alpsee und ich glaube auch der benachbarte Schwanensee.

Anyway, spannend fand ich die Leibgarde des japanischen Kaisers und ich hatte mal den Präsidenten von Hitachi und seine reizende Tochter zu bedienen. Letztere war auch deshalb sehr reizvoll, weil sie zum damaligen Zeitpunkt der größte Einzelaktionär des Hitachi-Konzerns war. Lachen

NHL-Spieler und Multimillionär Lindros war bei uns im Hotel, gemeinsam mit dem Rest der Kanadischen Eishockeynationalmannschaft als in Deutschland die Junioren-Eishockeyweltmeisterschaft stattfand. Ich fands witzig, als sie schließlich unterlagen und diverse Umbaumaßnahmen an unseren Hotelzimmern vornahmen. Gröhl...

Tscha, mein Großvater väterlicherseits war 2 Jahre im KZ Sachsenhausen und soll angeblich der Frisör des Lagerkommandanten gewesen sein...

Der Vater eines Kollegen von mir hat Ernst Thälmann persönlich gekannt und ein anderer meiner Kollegen gehört zur Familie Epp(frühere Besitzer des Völkischen Beobachters bzw. Generalfeldmarschal Epp).

Zur eigentlichen Frage: nein. Schulterzucken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#371257) Verfasst am: 11.11.2005, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe doch glatt noch was unterschlagen Geschockt

Mein Bruder war im Septemper 1969 in der Zeitung zu bewundern. Es gab einen Artikel über die ganz neue Entbindungsstation im Evangelischen Krankenhaus Oberhausen und zu diesem Zweck sollte eine Schwester mit dem schönsten Neugeborenen für ein Foto posieren. Das war mein kleiner Bruder, der war aber auch süß mit seinen langen schwarzen Haaren.

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#371265) Verfasst am: 11.11.2005, 09:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut, wenn alle so tolle Bekanntschaften haben...

Alsoooo, mein Opa hieß Karl Marx....ähm nein, dass ist nicht der selbige, jenige, der... ob verwandt oder verschwägert oder sonstwie verbandelt.. keine Ahnung Mr. Green

Nun, ich habe dem belgischen König mal die Hand geschüttelt. (Einer meiner Onkel war bei der belgischen Armee und da war mal so eine besondere Feier- keine Ahnung mehr, was, ist schon lange her).
Und mit einem Enkel von Konrad Adenauer war ich zusammen auf dem Gymnasium.

Ach ja und in der lokalen Zeitung war ich auch schon zwei oder dreimal mit Bild.
Und im Belgischen Rundfunk habe ich auch zwei Telefoninterviews gegeben.
Meine älteste Tochter hat schon mal bei einem Ratespiel im WDR mitgemacht - bzw. mußte sie eine Frage für das Publikum stellen und war in Großaufnahme im Bild.

Ups, bevor ich es vergesse. Die Queen Elisabeth und PapaRatzi sind auch schon im Auto an mir vorbeigefahren.... natürlich getrennt und im Abstand von ein paar Jahren. Lachen

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht weltbewegend wichtiges vergessen.... Am Kopf kratzen

Lachen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#371268) Verfasst am: 11.11.2005, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Das kann aber nicht derselbe sein, der bei mir in der Klasse war.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#371269) Verfasst am: 11.11.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Spielt das eine Rolle?
Nicht unbedingt!

Aber mit großer Warscheinlichkeit.

Thao hat folgendes geschrieben:
Ich tippe auf Blümchen
hacketaler hat folgendes geschrieben:
also ich tippe auf einen der beiden von klaus & klaus

Ich tippe auf Diether Bohlen.

@Topic:

Eine Freundin von mir wurde im gleichen Krankenhaus wie Michaela Schafrath alias Gina Wild zur Krankenschwester ausgebildet. Außerdem war sie zusammen mit ihr auf einer Ehemaligen-Party des Krankenhauses. Ein Kollege von mir wohnt in der Straße, in der Michaela Schafrath aufgewachsen ist und ihre Eltern heute noch leben.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#371270) Verfasst am: 11.11.2005, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Eifellady hat folgendes geschrieben:

Geschockt
Das kann aber nicht derselbe sein, der bei mir in der Klasse war.

Ich denke mal, da gibt es mehrere Enkel. zwinkern

Dieser war eine Jahrgangsstufe über mir- also war er wohl bis 1982 auf dem Gymnasium. Ich habe 1983 das Abitur gemacht.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 2 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz