Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Fall Ork gegen Nachtelfe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#371976) Verfasst am: 13.11.2005, 00:22    Titel: Der Fall Ork gegen Nachtelfe Antworten mit Zitat

Wir haben ja mal über so Sachen Diskutiert wo es um den Handel mit virtuellen Gegenständen und Figuren aus Spielwelten wie WOW ging.
Wenn ich nun zb für 300€ eine Figur verkaufen kann und irgendeiner knüppelt mir die nieder kann ich denn dann in der Basisrealität* verklagen?
Mach ich damit das Spiel kaputt?
Was denkt ihr darüber?

*Um zur abwechslung mal einen Begriff aus Blame zu verwenden (PR bietet ja leider in diesem Fall nichts brauchbares)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#371984) Verfasst am: 13.11.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Von Kultur&Gesellschaft zu Spaß&Spiel verschoben.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372005) Verfasst am: 13.11.2005, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso hat das nun mit Spiel und Spaß zu tun?

PS.: Wieso zur Hölle bekommt hier jeder Moderatorenrechte?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#372007) Verfasst am: 13.11.2005, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wieso hat das nun mit Spiel und Spaß zu tun?

PS.: Wieso zur Hölle bekommt hier jeder Moderatorenrechte?

Seh ich das etwa falsch, daß es um Spiele geht?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#372009) Verfasst am: 13.11.2005, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das erinnert mich an meine Idee, eine Fantasy-Court-Show zu produzieren... Mr. Green
Komodo
Maggots!

Beitrag(#372013) Verfasst am: 13.11.2005, 01:21    Titel: Re: Der Fall Ork gegen Nachtelfe Antworten mit Zitat

Wenn ich nun zb für 300€ eine Figur verkaufen kann und irgendeiner knüppelt mir die nieder kann ich denn dann in der Basisrealität* verklagen?
Mach ich damit das Spiel kaputt?
Was denkt ihr darüber?
Ich würde sagen, selbst schuld wenn die Ware stribt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#372022) Verfasst am: 13.11.2005, 01:42    Titel: Re: Der Fall Ork gegen Nachtelfe Antworten mit Zitat

Wenn ich nun zb für 300? eine Figur verkaufen kann und irgendeiner knüppelt mir die nieder kann ich denn dann in der Basisrealität* verklagen?

Hä, wieso das denn? Ich dachte, tote Charaktere in WoW können jederzeit revived werden. Meine Kumpels, die das zocken, behaupten das jedenfalls... Am Kopf kratzen
Latenight
registrierter User

Beitrag(#372059) Verfasst am: 13.11.2005, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu zwei interessante Links:

Student wegen Online-Überfalls verhaftet

Und wenn du dem folgenden was kaputt machst, dann dürfte er dich bestimmt verklagen:

100.000 Dollar für virtuelle Raumstation

Finde ich superspannend, diese Entwicklungen.

Ein wenig gruslig finde ich auch die von Blizzard ausgelöste Epidemie, die sie nicht mehr in den Griff kriegen...
Epidemie tötet World-of-Warcraft- Figuren
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#372061) Verfasst am: 13.11.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die so genannten Bots verursachen in praktisch allen Onlinespielen Probleme. Auf Anhieb sind sie kaum von menschlichen Spielern zu unterscheiden, allerdings macht sie die Programmierung zu einem kaum bezwingbaren Gegner.

Am Kopf kratzen
Vargtimmen
registrierter User

Beitrag(#372070) Verfasst am: 13.11.2005, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, das ist halt wie im echten Leben.
Es geht so ziemlich alles darum, das Ansehen im Spiel durch Gegenstände, Fertigkeiten, Siege etc. zu verbessern. Da gibt es sehr viele schöne Analogien zum echten Leben.
Sehr wenig Selbstbewusstsein muss man allerdings haben, wenn man sich tatsächlich für echtes Geld virtuelle Gegenstände kauft, nur um in einem virtuellen Onlinespiel besser darzustehen.
Da sollte man sich schon fragen, ob in diesen Fällen die Grenze zwischen Realität und Fiktion nicht immer dichter zueinander rückt.

Das Geschäft scheint aber gut zu laufen.
http://games.search.ebay.de/wow_PC-Videospiele_W0QQcatrefZC12QQfmcZ1QQfromZR8QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ14616

Zur Frage: Ich wüsste nicht, wie man die Figur töten könnte, aber ich denke nicht, dass man da irgendwelche Rechte hat.
Du kannst ebenso ja auch nicht, wenn dich jemand in einem Onlinerollenspiel betrügt (es gibt da so bestimmte Tricks um den Gegenüber auszutricksen), denjenigen gesetzlich irgendwie dafür belangen.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372074) Verfasst am: 13.11.2005, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Verhaftung find ich dann doch ein wenig daneben oder?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#372076) Verfasst am: 13.11.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Vargtimmen hat folgendes geschrieben:
Du kannst ebenso ja auch nicht, wenn dich jemand in einem Onlinerollenspiel betrügt (es gibt da so bestimmte Tricks um den Gegenüber auszutricksen), denjenigen gesetzlich irgendwie dafür belangen.

Das kommt darauf an, in welchem Land du dich befindest. In den Koreas geht das je nach Vergehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz