Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#372032) Verfasst am: 13.11.2005, 02:45 Titel: Schimpansenkampf |
|
|
Es heißt ja der Schimpanse sei sehr viel stärker als ein Mensch(5-6mal).
Wieso ist das so, ein männlicher Schimpanse hat doch höchstens 60 kg und eine Körpergrösse von 170cm.
Liegt das am Aufbau der Muskulatur?
Und was wenn ich mich einem sauren Schimpansen gegenübersehe und keinen Baseballschläger habe, wie besiege ich ihn im Kampf Mann gegen Affe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Monologist 'Pataphysiker
|
(#372034) Verfasst am: 13.11.2005, 03:04 Titel: |
|
|
Du bietest ihm eine mit Arsen versetzte Banane an.
_________________ "Wer über Falsch und Richtig spricht, ist ein Mensch des Falschen und Richtigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#372036) Verfasst am: 13.11.2005, 03:12 Titel: |
|
|
Oder du steckst ihn in deine imaginäre Waschmaschine von vorhin. Der wird gucken.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#372053) Verfasst am: 13.11.2005, 12:04 Titel: |
|
|
Unsere Muskeln werden vorm Reißen geschützt, indem das Gehirn das Maximum an Kraft, das wir eigentlich leisten könnten, nicht zulässt. Das ist bei Schimpansen afaik etwas anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rat Vegetarier ohne Moral
|
(#372121) Verfasst am: 13.11.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Schimpansen haben eine kompaktere Muskulatur als der Mensch, oder anders ausgedrückt: sie haben proporzional mehr Muskelfasern, besonders im Arm -und Brustbereich. Außerdem variiert der Skelettaufbau ein wenig, sowohl was die Länge als auch die Dichte einzelner Knochen angeht, so das sie diese Kraft auch übertragen können.
Das sie 6-7 mal so kräftig seien wie ein Mensch halte ich aber für deutlich übertrieben.
Thao hat folgendes geschrieben: | Unsere Muskeln werden vorm Reißen geschützt, indem das Gehirn das Maximum an Kraft, das wir eigentlich leisten könnten, nicht zulässt. Das ist bei Schimpansen afaik etwas anders. |
Soweit ich weiss haben alle Säugetiere diesen (vom Rückenmark gesteuerten) Reflex, der uns vor überdehnung der Muskulatur schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#372126) Verfasst am: 13.11.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Das sie 6-7 mal so kräftig seien wie ein Mensch halte ich aber für deutlich übertrieben. |
Vielleicht im Verhältnis zur Körpergröße.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372129) Verfasst am: 13.11.2005, 16:07 Titel: Re: Schimpansenkampf |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
Und was wenn ich mich einem sauren Schimpansen gegenübersehe und keinen Baseballschläger habe, wie besiege ich ihn im Kampf Mann gegen Affe? |
Einfach wegrennen, im Laufen sind die echte Nieten. Mehr als ein kurzer Sprint ist da nicht drinn.
Die Gefahr heimtückischer Schimpansenüberfälle wird aber allgemein, und in unseren Breitengraden im besonderen, als sehr gering erachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372130) Verfasst am: 13.11.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Das sie 6-7 mal so kräftig seien wie ein Mensch halte ich aber für deutlich übertrieben. |
Vielleicht im Verhältnis zur Körpergröße. |
Ein durchschnittliches Männchen wiegt so um die 60 Kg und ist 1,60 lang, also nicht viel weniger als ein Mensch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372131) Verfasst am: 13.11.2005, 16:14 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Rat hat folgendes geschrieben: | Das sie 6-7 mal so kräftig seien wie ein Mensch halte ich aber für deutlich übertrieben. |
Vielleicht im Verhältnis zur Körpergröße. |
Ein durchschnittliches Männchen wiegt so um die 60 Kg und ist 1,60 lang, also nicht viel weniger als ein Mensch. |
Da wäre 6-7 mal in der Tat noch arg viel...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#372133) Verfasst am: 13.11.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Ich dachte die starken Affen wären die Orang-Utans.
Fakt ist z.B., dass in Zoos niemals Muttern an der Innenseite von Oran-Utan Käfigen zu sehen sind, da die Tiere diese aufdrehen würden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#372146) Verfasst am: 13.11.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Rat hat folgendes geschrieben: | Schimpansen haben eine kompaktere Muskulatur als der Mensch, oder anders ausgedrückt: sie haben proporzional mehr Muskelfasern, besonders im Arm -und Brustbereich. Außerdem variiert der Skelettaufbau ein wenig, sowohl was die Länge als auch die Dichte einzelner Knochen angeht, so das sie diese Kraft auch übertragen können.
Das sie 6-7 mal so kräftig seien wie ein Mensch halte ich aber für deutlich übertrieben. | Es macht sehr viel aus, wie die Sehnen am Knochen ansetzen. Einfachste Hebelgesetze ... Ohne einen "Fortsatz" des Knochens am hintern Unterschenkel nach hinten (vom gelenk aus) an dem die Sehnen ansetzen können und so das Hebelverhälnis deutlich verändern, würden Katzen es z. B. auch nicht schaffen, aus dem Stand 2 m hoch zu springen.
Das beschränkt natürlich die höhere "Stärke" auf ganz bestimme Bewegungsabläufe, bei der katze z. B. auf den Sprung. Bei Orang-Utans, die bevorzugt in Bäumen leben sind kräftige Arme natürlich sehr praktisch ...
Wenn hier allgemein von der "Stärke" von Schimpansen die Rede ist, dann würde es mich z. B. einmal interessieren, wie es bei denen mit der Beinmuskulatur aussieht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372151) Verfasst am: 13.11.2005, 16:58 Titel: |
|
|
Interessant!
Kann man einem Schimpansen mit Karate, Judo etc. begegnen oder stimmt in diesem Fall nicht dass Körpergröße, Gewicht und Stärke des Gegners unwichtig sind solang man ihm mit der richtigen Technik angreift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#372152) Verfasst am: 13.11.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant!
Kann man einem Schimpansen mit Karate, Judo etc. begegnen |
Ich bin bishe rnur Beaglen mit Karate begegnet:
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372176) Verfasst am: 13.11.2005, 17:43 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant!
Kann man einem Schimpansen mit Karate, Judo etc. begegnen oder stimmt in diesem Fall nicht dass Körpergröße, Gewicht und Stärke des Gegners unwichtig sind solang man ihm mit der richtigen Technik angreift. |
Körpergröße, Gewicht und Stärke des Gegners sind nie unwichtig! Wenn dir jemand körperlich überlegen ist hat er dir gegenüber im Kampf grundsätzlich einen Vorteil. Die Frage ist dann eben ob du diesen Vorteil durch andere Fähigkeiten kompensieren kannst.
Bei einem Schimpansen sähe es da eher schlecht aus, abgesehen von seiner Stärke und Schnelligkeit hat der nämlich noch einen gewichtigen Vorteil, er ist wesentlich unzivilisierter und wilder als du es je sein könntest. Im Ernstfall hätte der z.B. wohl keine Hemmungen dir ins Gesicht, oder sonst wohin zu beissen. Den meisten Menschen käme so etwas nicht mal in den Sinn.
Nergal, du stellst ganz schön skurile Fragen, manchmal geradezu behämmert.
Ich mag sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372190) Verfasst am: 13.11.2005, 18:05 Titel: |
|
|
Na wer weiß!
Eines Tages wird es hier warm genug und die Schimpansen kommen in großen Gruppen nach Europa, weil es hier dann wenige der ihnen bekannten Nahrungsquellen gibt sind sie gezwungen Supermärkte zu überfallen, Katzen und Hunde zu verspeisen oder Rentner auszusaugen.
Da die Affen aber unter Schutz stehen darf ich sie auch nicht mit meiner Uzi niedermähen, ausserdem hab ich meine Uzi nicht immer dabei (nur wenn ich Einkaufen gehe) deshalb wäre es gut zu wissen wie man nen Schimpansen im Faustkampf ausknockt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372234) Verfasst am: 13.11.2005, 19:26 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | ...deshalb wäre es gut zu wissen wie man nen Schimpansen im Faustkampf ausknockt. |
Ach so, na das ist nicht schwer, einfach so lange auf die Omme hauen bis er umfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#372235) Verfasst am: 13.11.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Vielleicht wäre auch hier Kung-Fu das Mittel der Wahl. Schlecht auch wieder, der Affe wäre ebenfalls trainiert.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372254) Verfasst am: 13.11.2005, 20:07 Titel: |
|
|
lol also ich hab 3 jahre karate gemacht...was ebenfalls zählt ist die kondition - wenn der schimpanse nix einstecken kann, dann kannste den platt machen egal wie stark er ist.
Wenn ein 3 Meter Muskelmann kommt, aber nix einstecken kann, dann brauch ich den nur an den richtigen Stellen erwischen und der fällt...Es gibt auch Stellen am menschlichen Körper, die unabhängig von der Muskelmasse ungeschützt sind! Im übrigen - Auf die Nase schlagen ist bei weitem nicht so effektiv wie genau auf die 12 beim Kinn!
Natürlich kenn ich mich mit der Anatomie beim Affen nicht aus und würde sicher den kürzeren ziehen, weil eben die asiatischen Kampfsportarten auf die menschliche Anatomie abzielen!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#372263) Verfasst am: 13.11.2005, 20:15 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 3 Meter Muskelmann kommt, aber nix einstecken kann, dann brauch ich den nur an den richtigen Stellen erwischen und der fällt | Insofern wäre seine Körpergröße sogar eher von Nachteil.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372274) Verfasst am: 13.11.2005, 20:27 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 3 Meter Muskelmann kommt, aber nix einstecken kann, dann brauch ich den nur an den richtigen Stellen erwischen und der fällt | Insofern wäre seine Körpergröße sogar eher von Nachteil.
 |
Das sowieso und außerdem macht Muskelmasse auch langsamer - Ein kleiner gelenkiger Karateka wird Schwarzenegger niemals sein können - Das macht seine Muskelmasse unmöglich. Natürlich wird das durch das ausgeglichen was er auszuteilen im Stande ist - Das heißt - Wenn der Muskelmann den Karateka trifft, dann hat der verloren
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#372346) Verfasst am: 13.11.2005, 22:18 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Natürlich kenn ich mich mit der Anatomie beim Affen nicht aus und würde sicher den kürzeren ziehen, weil eben die asiatischen Kampfsportarten auf die menschliche Anatomie abzielen! |
Daran dachte ich auch schon - Werfen, fegen und so dürfen da schwierig werden. So ein Affe steht ja auch sicherer als ein Mensch und der Schwerpunkt liegt anders.
Und dann diese Füße - die wirken bestimmt wie Saugnäpfe. Obwohl das bei Menschen auch gelegentlich vorkommt (diese Erfahrung durfte ich in meinen 7 Jahren Karate öfters machen )
Also bleibt nur eins: IMMER AUF DIE AUGEN BOO, IMMER AUF DIE AUGEN!
Oder die empfindlichen Stellen des Affen rausfinden.
Richten sich wütende Affen eigentlich auf? Um größer zu wirken z.B.?
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#372364) Verfasst am: 13.11.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Unsere Muskeln werden vorm Reißen geschützt, indem das Gehirn das Maximum an Kraft, das wir eigentlich leisten könnten, nicht zulässt. Das ist bei Schimpansen afaik etwas anders. |
Den Mechanismus (bzw. das Fehlen dessen) kann man z.B. bei Menschen mit bestimmten geistigen Behinderungen(und z.T. bei Schnappsleichen) recht gut beobachten ...
Denen fehlt diese Bremse z.T. völlig, da können manchmal die schmächtigsten Leute nur mit 2-3 Pflegern gebändigt werden ...
(Wir haben sowas leider ab und an bei unseren Konzerten erlebt)
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#372370) Verfasst am: 13.11.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Unsere Muskeln werden vorm Reißen geschützt, indem das Gehirn das Maximum an Kraft, das wir eigentlich leisten könnten, nicht zulässt. Das ist bei Schimpansen afaik etwas anders. |
Den Mechanismus (bzw. das Fehlen dessen) kann man z.B. bei Menschen mit bestimmten geistigen Behinderungen(und z.T. bei Schnappsleichen) recht gut beobachten ...
Denen fehlt diese Bremse z.T. völlig, da können manchmal die schmächtigsten Leute nur mit 2-3 Pflegern gebändigt werden ...
(Wir haben sowas leider ab und an bei unseren Konzerten erlebt) | wobei solche Muskelschäden nicht [nur ?] durch das gehirn verhindert werden, sondern auch durch "Kontraktionssensoren" in den Muskeln selbst, die bei einer Deformation durch einen äußeren einfluß den muskel "nachführen" um Schäden zu vermeiden.
der kniesehnenreflex z. B. ist genau soetwas.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372391) Verfasst am: 14.11.2005, 00:45 Titel: |
|
|
Zitat: | Werfen, fegen und so dürfen da schwierig werden. So ein Affe steht ja auch sicherer als ein Mensch und der Schwerpunkt liegt anders. |
Viel Spaß beim Affen werfen Ich glaub der wirft vorher Dich, wenn er sich net schon totgelacht hat
Grüße
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#372677) Verfasst am: 14.11.2005, 21:56 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Wenn ein 3 Meter Muskelmann kommt, aber nix einstecken kann, dann brauch ich den nur an den richtigen Stellen erwischen und der fällt | Insofern wäre seine Körpergröße sogar eher von Nachteil.
 |
Na und die von CoS erst - unter so einem Riesen zu liegen ist vermutlich nicht grade angenehm.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372740) Verfasst am: 14.11.2005, 23:37 Titel: |
|
|
Du musst die Fässer, die er auf dich wirft, auffangen und zurückwerfen, oder du benutzt den Hammer um sie kaputtzuschlagen... ach nein, das klappt nur bei Gorillas.
(Warum wurde dieses Thema nicht wie das Wildsauthema verschoben?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372747) Verfasst am: 14.11.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Du musst die Fässer, die er auf dich wirft, auffangen und zurückwerfen, oder du benutzt den Hammer um sie kaputtzuschlagen... ach nein, das klappt nur bei Gorillas.
|
Erschwerend kommt noch hinzu, das nur italienische Klempner diese Kampftechnik perfekt beherschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372750) Verfasst am: 14.11.2005, 23:50 Titel: |
|
|
Könnte man Schimpansen eigentlich zu Soldaten ausbilden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372753) Verfasst am: 14.11.2005, 23:59 Titel: |
|
|
So wie im 4ten(oder so) Teil von Planet der Affen.
Man könnte sie mit E-Schocks konditionieren und mit Drogen abfüllen, und dann ne Kamera auf den Kopf damit man sieht ob die auch alles richtig machen (Genfer konvention und so... dummerweise gilt die nicht für Affen)
Und staat Orden gibts Bananen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|