Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#372030) Verfasst am: 13.11.2005, 02:33 Titel: Vulkanischer Nackengriff |
|
|
Funktioniert der Griff eigentlich?
Da war mal ne Sendung in der erklärt wurde dadurch wird die Halsschlagader kurz abgedrückt, zwar hab ich mal gelernt das Ein Schlag gegen den Hals derart wirken soll aber so...
Also, wenn man sich aus einem romulanischen Knast schleichen muß wie bekommt man die Wachen bewußtlos ohne ihnen ala Kirk das Jochbein zu zertrümmern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#372058) Verfasst am: 13.11.2005, 12:45 Titel: Re: Vulkanischer Nackengriff |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Also, wenn man sich aus einem romulanischen Knast schleichen muß wie bekommt man die Wachen bewußtlos ohne ihnen ala Kirk das Jochbein zu zertrümmern? |
Man zertrümmert Wache 1 das Jochbein und betäubt Wache 2, 3, 4, ... mit dem Disrubtor von Wache 1.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372258) Verfasst am: 13.11.2005, 20:09 Titel: |
|
|
Es gibt Griffe mit denen man jemanden Kampfunfähig machen, oder gar töten kann! Allerdings muss man da wirklich ein Profi in Anatomie sein um die zu treffen - Im Film treffen die Helden die blindlinks im vorbeigehen!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#372277) Verfasst am: 13.11.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Wo muß man hinschlagen um wen zu töten?
In den Solarplexus?
Weiß wer ob es echt stimmt das man von einem starken tritt in die Hoden zu tode kommen kann?
Da soll es ja div. Nerven geben durch welche dies zustande kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#372281) Verfasst am: 13.11.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wo muß man hinschlagen um wen zu töten?
In den Solarplexus? |
Handkante auf Kehle zB soll sehr gut sein. Oder fester Schlag auf die Schläfe kann zu Blutstau führen.
Alle Angaben ohne Gewehr, da nie versucht...
Zitat: | Weiß wer ob es echt stimmt das man von einem starken tritt in die Hoden zu tode kommen kann?
Da soll es ja div. Nerven geben durch welche dies zustande kommt. |
Hmm das halte ich für eine männliche Paranoia
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#372297) Verfasst am: 13.11.2005, 20:49 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: |
In den Solarplexus?
|
Ne, das stirbst du sicher nicht, die Luft bleibt dir aber ganz schön weg.
Wenn du diese Totschläge lernen willst, dann gehst du am besten in die nächstgelegene Jui Jitsu Schule
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#372336) Verfasst am: 13.11.2005, 22:00 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Weiß wer ob es echt stimmt das man von einem starken tritt in die Hoden zu tode kommen kann?
Da soll es ja div. Nerven geben durch welche dies zustande kommt. | http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Urban_legend
edit: verdammt, ich sehe gerade dass auch Chemtrails dabei sind.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#372352) Verfasst am: 13.11.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wo muß man hinschlagen um wen zu töten?
In den Solarplexus? |
Handkante auf Kehle zB soll sehr gut sein.
| Eher auf, bzw. direkt unter den Adamsapfel, das zerdrückt nichtnur die Luftröhre, sondern kann, im Falle eines Falles, auch zu Blutungen führen (durch den zertrümmerten Adamsapfel), durch die man wunderbar am eigenen Blut ersaufen kann Zitat: |
Oder fester Schlag auf die Schläfe kann zu Blutstau führen.
| Jein, das Schläfenbein kann brechen, was äußerst ungesund ist
Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht Zitat: |
Alle Angaben ohne Gewehr, da nie versucht... |
Ach, es gibt noch ein paar rel. einfache Methoden und genau DA liegt auch das Problem für all die, die ernsthaft Kampfkunst ausüben wollen ... es ist viel leichter einen Gegner zu töten, als ihn auszunocken bzw. sicher unter Kontrolle zu bringen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372356) Verfasst am: 13.11.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wo muß man hinschlagen um wen zu töten?
In den Solarplexus? | Handkante auf Kehle zB soll sehr gut sein.
| Eher auf, bzw. direkt unter den Adamsapfel, das zerdrückt nichtnur die Luftröhre, sondern kann, im Falle eines Falles, auch zu Blutungen führen (durch den zertrümmerten Adamsapfel), durch die man wunderbar am eigenen Blut ersaufen kann |
hmm Da gabs mal einen wahnsinnig guten Tatort mit Satansanhängern und Kindesmisbrauch, der in einem genialen Finale geendet hat. DA wurde sehr anschaulich gezeigt, wie man am Besten zuschlagen sollte.
Zitat: | Oder fester Schlag auf die Schläfe kann zu Blutstau führen.
Zitat: | Jein, das Schläfenbein kann brechen, was äußerst ungesund ist |
|
Oder so^^.
Zitat: | Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht |
Den Schlag hab ich im Selbstverteidigungskurs gelernt. Allerdings nicht mit dem Handballen, sondern mit einer angespannten Hand, angewinkelte Finger (wie kann man sich das jetzt vorstellen, sieht wie eine Affenhand aus). Dadurch treffen die Knöchel direkt auf die Nase.
Zitat: | Zitat: | Alle Angaben ohne Gewehr, da nie versucht... |
Ach, es gibt noch ein paar rel. einfache Methoden und genau DA liegt auch das Problem für all die, die ernsthaft Kampfkunst ausüben wollen ... es ist viel leichter einen Gegner zu töten, als ihn auszunocken bzw. sicher unter Kontrolle zu bringen ... |
hmm, für die asiatischen Kampfkünstler nicht unbedingt.
Mir persönlich wäre in einem Fall des Angriffs wohl egal, wie schlimm es den Mann trifft.
Danach ist eine andere Sache.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#372359) Verfasst am: 13.11.2005, 23:05 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht |
Den Schlag hab ich im Selbstverteidigungskurs gelernt. Allerdings nicht mit dem Handballen, sondern mit einer angespannten Hand, angewinkelte Finger (wie kann man sich das jetzt vorstellen, sieht wie eine Affenhand aus). Dadurch treffen die Knöchel direkt auf die Nase.
| Aua, die Anfängermethode ... einfach zu lernen, aber unpraktisch in der Ausführung, weil du dich bei der Art zu schlagen selber verletzen kannst (z.B. Finger brechen o.ä.) ... beim Schlag mit dem Handballen kann dir das nicht passieren Zitat: |
Zitat: | Zitat: | Alle Angaben ohne Gewehr, da nie versucht... |
Ach, es gibt noch ein paar rel. einfache Methoden und genau DA liegt auch das Problem für all die, die ernsthaft Kampfkunst ausüben wollen ... es ist viel leichter einen Gegner zu töten, als ihn auszunocken bzw. sicher unter Kontrolle zu bringen ... |
Mir persönlich wäre in einem Fall des Angriffs wohl egal, wie schlimm es den Mann trifft.
Danach ist eine andere Sache. |
Nunja, ich war ja lange Zeit aktiv und es ist wirklich so, schon allein aus rechtlichen Gründen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#372367) Verfasst am: 13.11.2005, 23:17 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Aua, die Anfängermethode ... einfach zu lernen, aber unpraktisch in der Ausführung, weil du dich bei der Art zu schlagen selber verletzen kannst (z.B. Finger brechen o.ä.) ... beim Schlag mit dem Handballen kann dir das nicht passieren |
Im Notfall hau ich einfach (nicht ganz blindlings sondern wütend-klatblütig) drauf los.
Ich hatte auch mal TaeKwanDo, da lernte ich, meinen Daumen nie in die Faust zu stecken.
Abgesehen davon wären in den Fällen, die ich mir gerade vorstelle, gebrochene Finger kein hoher Preis für Sicherheit;-)
Zitat: |
Nunja, ich war ja lange Zeit aktiv und es ist wirklich so, schon allein aus rechtlichen Gründen ... |
Was genau hast du gemacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#372390) Verfasst am: 14.11.2005, 00:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Eher auf, bzw. direkt unter den Adamsapfel, das zerdrückt nichtnur die Luftröhre, sondern kann, im Falle eines Falles, auch zu Blutungen führen (durch den zertrümmerten Adamsapfel), durch die man wunderbar am eigenen Blut ersaufen kann |
Hmm da hab ich wiederum gehört, dass das nicht stimmt!
Zitat: | Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht |
Ein Mediziner (Freund von mir) meinte, dass die Nase aus Knorpeln besteht und diese nicht hart bzw. stabil genug sind den Schädelknochen zu durchstoßen. Auf jeden Fall aber hat der Gegner böses aua und ist ggf. Kampfunfähig!
Grüße
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#372447) Verfasst am: 14.11.2005, 04:49 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Eher auf, bzw. direkt unter den Adamsapfel, das zerdrückt nichtnur die Luftröhre, sondern kann, im Falle eines Falles, auch zu Blutungen führen (durch den zertrümmerten Adamsapfel), durch die man wunderbar am eigenen Blut ersaufen kann |
Hmm da hab ich wiederum gehört, dass das nicht stimmt! |
Es stimmt aber. Ein Kehlkopfbruch ist tödlich und relativ leicht zu erzielen.
Zitat: | Zitat: | Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht |
Ein Mediziner (Freund von mir) meinte, dass die Nase aus Knorpeln besteht und diese nicht hart bzw. stabil genug sind den Schädelknochen zu durchstoßen. Auf jeden Fall aber hat der Gegner böses aua und ist ggf. Kampfunfähig!
Grüße |
Genau - sehr schmerzhaft, aber nicht tödlich.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#372448) Verfasst am: 14.11.2005, 05:11 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Aber am einfachsten ist immernoch ein Schlag auf die Nase, am besten mit der flachen Hand (Handballen) von schräg unten ... das jagt die Nasenscheidewand direkt ins Gehirn, wenn mans richtig macht |
| Aua, die Anfängermethode ... einfach zu lernen, aber unpraktisch in der Ausführung, weil du dich bei der Art zu schlagen selber verletzen kannst (z.B. Finger brechen o.ä.) ... beim Schlag mit dem Handballen kann dir das nicht passieren |
Es ist so oder so riskant, genau wie Kinnhaken. Wenn der Gegner seine Kopfhaltung ändert und z.B. den Mund öffnet, trifft man womöglich die Schneidezähne entgegen der Bißrichtung, was zum einen einen Oberkieferbruch samt Verlust der Schneidezähne beim Gegner bewirken und gleichzeitig zu schweren eigenen Verletzungen der Fingerknöchel bzw. des Handballens führen könnte.
Zitat: | Zitat: | Zitat: | Zitat: | Alle Angaben ohne Gewehr, da nie versucht... |
Danach ist eine andere Sache. |
Nunja, ich war ja lange Zeit aktiv und es ist wirklich so, schon allein aus rechtlichen Gründen ... |
Sehe ich auch so. Wucht- und Streifschläge führen bei untrainierten Gegnern sehr schnell zu Gefäß- und Organrissen. Alle Bereiche des Körpers, die nicht durch überdeckende Muskulatur oder starke Knochen geschützt werden, sind besonders gefährdet - also Knorpel, Augen, Nase, und vor allem Gelenke.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#372449) Verfasst am: 14.11.2005, 05:34 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
In den Solarplexus?
|
Wenn du diese Totschläge lernen willst, dann gehst du am besten in die nächstgelegene Jui Jitsu Schule |
Schläge in den SP führen sogar sehr schnell zu Bewußtlosigkeit.
Bruce Lee hat u.a. einen Chap entwickelt, der als Schlag in den SP ausgeführt wird und der im Abschluß des Schlages, also wenn die Faust bereits unterhalb des Brustbeins auftrifft, durch aufwärtiges Ankanten der Faust zum Tode des Gegners führen kann. Solche Schläge sollte man bei harmlosen Kneipenprügeleien also lieber unterlassen.
Wir haben diesen Schlag trainiert. Durch meine und die Ungeschicklichkeit meines Trainingspartners habe ich ihn versehentlich ausgeknockt. Auch der Umstand, daß mein Trainingspartner ein hoher Offizier war, machte die Sache nicht witzig. Unsere gesamte Trainingsgruppe war recht erschrocken - von mir ganz zu schweigen...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#373217) Verfasst am: 15.11.2005, 18:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Aua, die Anfängermethode ... einfach zu lernen, aber unpraktisch in der Ausführung, weil du dich bei der Art zu schlagen selber verletzen kannst (z.B. Finger brechen o.ä.) ... beim Schlag mit dem Handballen kann dir das nicht passieren |
Im Notfall hau ich einfach (nicht ganz blindlings sondern wütend-klatblütig) drauf los.
Ich hatte auch mal TaeKwanDo, da lernte ich, meinen Daumen nie in die Faust zu stecken.
Abgesehen davon wären in den Fällen, die ich mir gerade vorstelle, gebrochene Finger kein hoher Preis für Sicherheit;-)
|
Wenn du deinen Gegner so blöd triffst, dass du dir deine eigenen Finger brichst, dann war das meistens kein besonders effizienter Schlag.
Also mach die Faust lieber richtig und triff mit den Knöcheln von Zeige- und Ringfinger
(MacYoung)
Zuletzt bearbeitet von Reschi am 15.11.2005, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#373225) Verfasst am: 15.11.2005, 18:31 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: |
In den Solarplexus?
|
Wenn du diese Totschläge lernen willst, dann gehst du am besten in die nächstgelegene Jui Jitsu Schule |
Schläge in den SP führen sogar sehr schnell zu Bewußtlosigkeit.
Bruce Lee hat u.a. einen Chap entwickelt, der als Schlag in den SP ausgeführt wird und der im Abschluß des Schlages, also wenn die Faust bereits unterhalb des Brustbeins auftrifft, durch aufwärtiges Ankanten der Faust zum Tode des Gegners führen kann. Solche Schläge sollte man bei harmlosen Kneipenprügeleien also lieber unterlassen.
|
Aua, das hab ich gar nicht gewusst.
Nuja, blöd ist es immer wenn man gewisse Techniken schon so intus hat, dass es schon ein Reflex ist. Was ja an sich toll und effizient ist, wenn man damit allerdings jemanden umbringt ist es schon bisschen plöd.
Zitat: |
Wir haben diesen Schlag trainiert. Durch meine und die Ungeschicklichkeit meines Trainingspartners habe ich ihn versehentlich ausgeknockt. Auch der Umstand, daß mein Trainingspartner ein hoher Offizier war, machte die Sache nicht witzig. Unsere gesamte Trainingsgruppe war recht erschrocken - von mir ganz zu schweigen... |
Kann ich mir vostellen
Wo warst du denn dass du das gelernt hast ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|