Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Einstein´s Märchen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372408) Verfasst am: 14.11.2005, 01:47    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
(Ich bezeichne Menschen insgeheim generell so... Geschockt )

Zu oft "Cats and Dogs" gesehen? zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372411) Verfasst am: 14.11.2005, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Veritas hat folgendes geschrieben:

Oder seid ihr alle Einsteins Nachkommen, und fühlt euch deshalb bei Einstein-Kritik sofort persönlich beleidigt?
Beleidigend finde ich Aussagen wie:
Zitat:
Denn ich habe keine Lust mehr, von jedem dahergelaufenen Hirnfurz dumm angelabert zu werden, obwohl ich die ganze Zeit Recht hatte (wie man mit der MZ sieht).

Geniesst ihr weiterhin euere Dummheit ...

DU bist aber noch keine Gegenbeleidigung schuldig geblieben, also bemitleide ich dich nicht ...

Falls es dir doch was ausmacht, dann versuch halt, Leute NICHT dazu zu provozieren ...
Wolf
registrierter User

Beitrag(#372415) Verfasst am: 14.11.2005, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

DU bist aber noch keine Gegenbeleidigung schuldig geblieben, also bemitleide ich dich nicht ...

Falls es dir doch was ausmacht, dann versuch halt, Leute NICHT dazu zu provozieren ...
Ich genieße es.
Übrigens sprichst du hier von Gegenbeleidigungen, ergo implizierst du zuerst beleidigt zu haben und somit provoziert zu haben.
(Ich bin allerdings noch der Meinung dich relativ selten beleidigt zu haben, insbesondere deine Person.)
Edit: Konkret fällt mir jetzt auch nur eine meinerseits ein.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372420) Verfasst am: 14.11.2005, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich genieße es.

Nur zu, aber dann jammer nicht über Konsequenzen ...

Zitat:

(Ich bin allerdings noch der Meinung dich relativ selten beleidigt zu haben, insbesondere deine Person.)

Nun ja, relativ zu manchen anderen hier, stimmt das schon.

Aber was soll der Scheiss, es gehört alles zum Leben.

Und die MZ und LK sind aber trotzdem immer noch Märchen ... Mr. Green
Wolf
registrierter User

Beitrag(#372428) Verfasst am: 14.11.2005, 02:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nur zu, aber dann jammer nicht über Konsequenzen ...
Ich jammere nicht. Beleidigungen empfinde ich teilweise sogar interessanter als Ignoranz. Solltest du es noch mehr übertreiben und das Forum massiv stören, landest du so wieso am Scheiterhaufen äh das gehört doch gar nicht zu unsern Praktiken, eine Verbannng muss wohl reichen.
Zitat:

Zitat:

Nun ja, relativ zu manchen anderen hier, stimmt das schon.

Aber was soll der Scheiss, es gehört alles zum Leben.
Leid ist Bestandteil des Lebens, dennoch erachte ich es nicht als sinnvoll Leid anzustreben.
Zitat:

Deine Ignoranz ändert die Welt nicht, sie bewahrt höchstens dein subjektives Konstrukt der Welt.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372440) Verfasst am: 14.11.2005, 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Ignoranz ändert die Welt nicht, sie bewahrt höchstens dein subjektives Konstrukt der Welt.

Schön, dann widerlege mal das hier:

http://www.eurotinnitus.com/pdf/es_geht.pdf

bis dann ...
Kramer
postvisuell

Beitrag(#372445) Verfasst am: 14.11.2005, 03:57    Titel: Re: Einstein´s Märchen Antworten mit Zitat

Tobias Brandt hat folgendes geschrieben:
Also gibst du zu, dass sich nach der RT die Masse eines Objekts dadurch ändert, dass es von einem anderen Beobachter beobachtet wird (weshalb ich sie für falsch halte, u.a.) ...

modorok sagte ja, die Bewegung nicht die Beobachtung ist entscheidend. Und diese Masse ändert sich natürlich nur für jemanden, der sich nicht auf diesem bewegten Objekt befindet. Klingt seltsam, das gebe ich zu.

Es ist nicht seltsam, sondern total absurd. Ausrufezeichen

Nein. Das geht auch ganz ohne Relativitätstheorie. Stell Dir vor Du fliegst wie Superman mit 100 m/s durch die Luft. Dich verfolgt eine nur unwesentlich schnelleres Geschoss aus einer Pistole, z.B. 100,01 m/s schnell. Irgendwann wird dich das Geschoss treffen, aber nicht verletzen, weil ihr beide Euch fast gleich schnell in die gleiche Richtung bewegt. Bremst Du plötzlich ab, trifft das Geschoss mit einem mehrfachen seiner eigentlichen Masse auf Deinen Körper. Wärst Du eine Waage und die Kugel ein stumpfer Gegenstand, würdest Du bei der Begegnung im Flug ein anderes Gewicht anzeigen als bei der zweiten Begegnung. Das Gleiche passiert, wenn ein Autofahrer bei 100 km/h ein ähnlich schnelles Auto vor ihm mit der Stossstange berührt. Würde das vordere Auto stehen, gäbe es einen fetten Crash, so rumpelt es nur ein bisschen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#372469) Verfasst am: 14.11.2005, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

bis dann ...

Auch auf die Gefahr hin, dann wieder PMs von Veritas zu bekommen, deren Beleidigungsgrad noch über dem seiner üblichen Tiraden liegt, und daher noch viel lustiger sind, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß in diesem Traktat drei Bezugssysteme in unzulässiger Weise vermischt werden. Der Massenzuwachs bezieht sich immer auf ein Bezugssystem, d.h. das Raumschiff hat in allen drei Bezugssystemen eine andere Geschwinsdigkeit und damit eine andere Masse.
Wenn Du im Raumschiff B die Geschwindigkeit messen willst, worauf beziehst Du das denn? Im Raumschiff B ist die Geschwindigkeit des Raumsschiffs B immer 0, ergo ist die Masse immer die Ruhemasse. Wenn Du im RS B aber wissen willst, wie schnell Du Dich von A wegbewegst, dann benutzt Du das Bezugssystem von A, und dann schlägt der Massenzuwachs zu, sodaß Dein Triebwerk Dich nicht noch schneller von A wegbringen als c kann.

Zuletzt bearbeitet von GermanHeretic am 14.11.2005, 16:46, insgesamt einmal bearbeitet
AlexDorfner
Profillos

Beitrag(#372569) Verfasst am: 14.11.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Darauf warte ich ganz gespannt ...

Uniforme Lichtausbreitung:
K sei ein Koordinatensysten, K' sei relativ zu K mit v bewegt. Betrachtet wird die Fortpflanzung eines Lichtsignals in x1 bzw. x1'-Richtung. Dann lautet die Gleichung Weltlinie des Lichtsignals in K: x1=ct und in K': x1'=ct'

Relativität:
Die Koeffizienten einer Transformation K->K' sind betragsmäßig gleich den Koeffizienten der Umkehrtransformation K'->K

bis dann ...

Der Autor des Beitrages macht keine Aussage, sondern kämpft nur mit seinen eigenen Verständnisschwierigkeiten.

Er braucht einen 3. Beobachter um zu zeigen, daß die relativistische Masse bezugssystemabhängig ist, obwohl das anhand der 2 Beobachter (einer auf der Erde, einer im Raumschiff) sofort klar sein sollte.
Nachdem er offensichtlich der Meinung ist, daß Masse nicht bezugssystemabhängig sein DARF (warum erfährt keiner) meint er 1-Stein widerlegt zu haben. Ansonsten habe ich den Ausführungen des GermanHeretic (Beitrag vom 14.11.2005, 09:52 h) nichts hinzuzufügen.
Jan
registrierter User

Beitrag(#372631) Verfasst am: 14.11.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

bis dann ...

1. Die Massezunahme ist nur eine Veranschalichung die als veraltet angesehen wird. Die Masse ist lorentz-invariant, siehe Wikipedia-Artikel der schon oft genug genannt wurde.

2. v(BC)=1/3c ist falsch. Die Geschwindigkeitsadditionsthoreme der RT sind zu benutzen.

3. Triebwerke "produzieren" keine Geschwindigkeit. Wie funktioniert ein Triebwerk denn?

4. Dass aus unterschiedlich wahrgenommenen Impulsen (oder bei dir eben Massen) durch unterschiedliche Beobachter folgt dass die RT falsch ist, ist Unsinn. Es ist eben das Wesen der Relativität dass es auf den Beobachter ankommt wie groß der Impuls eines Raumschiffs ist. Wenn du annimmst dass eben dies unmöglich sei, nimmst du implizit an dass die SRT falsch ist, und folgerst daraus dass sie falsch ist.

Lies mal ein gutes Buch über die SRT, das sowohl den mathematischen Hintergrund beleuchtet als auch die weltanschaulichen Konsequenzen. Wenn du verstanden hast was die SRT aussagt und wieso sie das tut, kannst du gerne versuchen sie zu widerlegen.
Rat
Vegetarier ohne Moral

Beitrag(#372646) Verfasst am: 14.11.2005, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Rat hat allein eine Ladung Wut abgekriegt, die mehrere Personen verursacht haben. Das ist wirklich falsch, daher werde ich es editieren.

Aber, da ich alleine in diesem Forum öfter beleidigt wurde als das gesammte Forum-Team, werde ich mich weder rechtfertigen noch entschuldigen.

Editieren ist Feige!

Das du hier beleidigt wurdest, sehe ich eigentlich nicht, eher das du von Anfang an mit Beleidungen und Schmähungen um dich geworfen hast.
Wahr ist wohl das du hier von von einigen (incl. mir) ins Lächerliche gezogen wurdest. Das mag zwar schmerzhaft sein, aber eine Beleidigung ist es dennoch nicht. Sieh den Tatsachen ins Gesicht:
hier nimmt dich niemand ernst (höchstens Wendor). Ich vermute mal das du bei den meisten hier einfach nur den Status eines Pausenclown hast.

Das ich nichts zum Thema gesagt habe liegt einfach daran das es hier ausser deinem bizarren Ego gar kein Thema gibt.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372950) Verfasst am: 15.11.2005, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Auch auf die Gefahr hin, dann wieder PMs von Veritas zu bekommen, deren Beleidigungsgrad noch über dem seiner üblichen Tiraden liegt, und daher noch viel lustiger sind, möchte ich nochmals darauf hinweisen, daß in diesem Traktat drei Bezugssysteme in unzulässiger Weise vermischt werden.

Ich frage mich auch ständig, wie es das Universum bloss wagen darf, aus mehr als 2 Objekten zu bestehen ...

Zitat:
Der Massenzuwachs bezieht sich immer auf ein Bezugssystem, d.h. das Raumschiff hat in allen drei Bezugssystemen eine andere Geschwinsdigkeit und damit eine andere Masse.

Womit das Triebwerk auch gleichzeitig 3 verschiedene Leistungen hat.

Und meine Oma ist in ihrem Bezugssystem immer noch 25 ...
AlexDorfner
Profillos

Beitrag(#372965) Verfasst am: 15.11.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

...Womit das Triebwerk auch gleichzeitig 3 verschiedene Leistungen hat.

Geschwindigkeit läßt sich nicht direkt in Leistung umrechnen. Das gilt auch BEI NEWTON! Schon hier offenbart der Autor B.J. seine abgrundtiefe Ignoranz.
Wir müssen Ihrem Autor B.J. also erst mal helfen: Der Schub des Triebwerkes hätte nämlich tatsächlich was mit der Beschleunigung zu tun.
Und wenn Sie jetzt (richtig) nachrechnen würden, dann würden Sie feststellen, daß das Produkt m*a auch bei relativistischer Rechnung in jedem Bezugssystem dasselbe ist. Der Schub ist also tatsächlich immer der gleiche.
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#372990) Verfasst am: 15.11.2005, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

AlexDorfner hat folgendes geschrieben:
Darauf warte ich ganz gespannt ...

Uniforme Lichtausbreitung:
K sei ein Koordinatensysten, K' sei relativ zu K mit v bewegt. Betrachtet wird die Fortpflanzung eines Lichtsignals in x1 bzw. x1'-Richtung. Dann lautet die Gleichung Weltlinie des Lichtsignals in K: x1=ct und in K': x1'=ct'

Ach so ist das ....

Und ich dachte immer, es würde bedeuten, "Das Licht breitet sich in allen Richtungen gleich schnell aus." Mit den Augen rollen

Zitat:
Relativität:
Die Koeffizienten einer Transformation K->K' sind betragsmäßig gleich den Koeffizienten der Umkehrtransformation K'->K

Und ich dachte immer, "Wenn du zu mir 100 km/h drauf hast, dann hab auch ich zu dir 100 km/h drauf"

bis dann ...

Der Autor des Beitrages macht keine Aussage, sondern kämpft nur mit seinen eigenen Verständnisschwierigkeiten.
Also das hier:

"Die relativistische Behauptung, "Kein Objekt kann jemals schneller als
Licht werden, weil seine Masse dabei unendlich gross werden würde."
(und man daher unendlich viel Energie bräuchte, um es auf die
Lichtgeschwindigkeit zu bringen), ist schlicht und ergreifend falsch,"

"Weil die relativistische Massenzunahme physikalisch nicht existiert. Punkt."

"Auf der Erdoberfläche braucht man tatsächlich mehr Energie wenn man von
300 km/h auf 320 km/h kommen will, als von 100 km/h auf 120 km/h.Aber
nicht weil man bei 300 km/h schwerer ist als bei 100, sondern weil man sich
in einem Medium bewegt (Luft), das jeder Bewegung einen Widerstand
entgegenbringt, der um so grösser wird, je schneller man sich darin bewegt."

"Das Vakuum des Weltraums bringt aber keinen solchen Widerstand, und
wenn man sich auch immer in der Schwerelösigkeit bewegt, dann braucht
man für die gleiche Erhöhung der Geschwindigkeit immer die gleiche
Energiemenge. Im Weltraum ist es egal, ob man von 20 km/s auf 120 km/s
beschleunigt, oder von 2000 km/s auf 2100."

"Weil jede Geschwindigkeit eben relativ ist ..."

"nach dem 1. Postulat der RT (die Relativität der Bewegung), alle relativistischen
"Erscheinungen" den Beobachter genau so betreffen wie das bewegte Objekt."

"wenn etwas schnell von mir wegfliegt, dann werde dadurch nach der RT
auch ich selbst schwerer (und kürzer und langsamer)."

sieht alles ganz wie Aussagen aus. Oder irre ich mich?

Zitat:
Er braucht einen 3. Beobachter um zu zeigen, daß die relativistische Masse bezugssystemabhängig ist, obwohl das anhand der 2 Beobachter (einer auf der Erde, einer im Raumschiff) sofort klar sein sollte.

DIR wurde bereits erklärt, warum es im PDF 3 Bewobachter gibt. Böse
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373002) Verfasst am: 15.11.2005, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Jan hat folgendes geschrieben:

bis dann ...

1. Die Massezunahme ist nur eine Veranschalichung die als veraltet angesehen wird. Die Masse ist lorentz-invariant, siehe Wikipedia-Artikel der schon oft genug genannt wurde.

Und WAS ist DANN bittessehr der Grund warum "Kein Objekt kann jemals schneller als
Licht werden kann." ???

[quote]2. v(BC)=1/3c ist falsch. Die Geschwindigkeitsadditionsthoreme der RT sind zu benutzen.
Na, wie gross ist die v(BC) denn !? Nur 1/2,9999999999999999999999999 c?
Ja DAS ändert natürlich alles ...

gute Nacht ...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#373007) Verfasst am: 15.11.2005, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Gefahr hin, mich als kompletter Laie zu outen, ist es für mich ein Rätsel, warum das Weltall mit Überlichtgeschwindigkeit expandieren kann, ohne daß dies ein Widerspruch zur Annahme darstellt, nichts dürfe schneller das Licht sein. Ich bin soweit informiert, daß man wohl annimmt der -körperlose- Raum dehne sich aus. Das scheint mir aber nicht zu erklären, warum sich Objekte von uns mit Überlichtgeschwindigkeit entfernen können.
Wer hilft?
GermanHeretic

Beitrag(#373008) Verfasst am: 15.11.2005, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frage mich auch ständig, wie es das Universum bloss wagen darf, aus mehr als 2 Objekten zu bestehen ...

Das hat mit der Tatsache, daß in dem Artikel permanet die Bezugssysteme miteinander verwechselt werden, was zu tun?
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373011) Verfasst am: 15.11.2005, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

...Womit das Triebwerk auch gleichzeitig 3 verschiedene Leistungen hat.

Geschwindigkeit läßt sich nicht direkt in Leistung umrechnen.

WER hat denn DAS behauptet !???

Zitat:
Wir müssen Ihrem Autor B.J. also erst mal helfen: Der Schub des Triebwerkes hätte nämlich tatsächlich was mit der Beschleunigung zu tun.

Und WER hat DAS geleugnet !???

Zitat:
Und wenn Sie jetzt (richtig) nachrechnen würden, dann würden Sie feststellen, daß das Produkt m*a auch bei relativistischer Rechnung in jedem Bezugssystem dasselbe ist. Der Schub ist also tatsächlich immer der gleiche.

Und WAS hat DAS mit der Aussages des PDFs zu tun !???

Zuletzt bearbeitet von Veritas am 15.11.2005, 14:42, insgesamt einmal bearbeitet
Graf Zahl
untot

Beitrag(#373012) Verfasst am: 15.11.2005, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Auf die Gefahr hin, mich als kompletter Laie zu outen, ist es für mich ein Rätsel, warum das Weltall mit Überlichtgeschwindigkeit expandieren kann, ohne daß dies ein Widerspruch zur Annahme darstellt, nichts dürfe schneller das Licht sein. Ich bin soweit informiert, daß man wohl annimmt der -körperlose- Raum dehne sich aus. Das scheint mir aber nicht zu erklären, warum sich Objekte von uns mit Überlichtgeschwindigkeit entfernen können.
Wer hilft?

Materie kann sich nicht schneller als das Licht bewegen. Der Raum selbst kann das jedoch schon.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#373021) Verfasst am: 15.11.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

@zelig:
Sorry, hatte den Wiki-Link vergessen. Lachen
Klick mich!

Hier der Auszug:
Zitat:
Wie geschildert, ist die Lichtgeschwindigkeit in Einsteins spezieller Relativitätstheorie eine obere Grenze: Relativ zu einem Inertialsystem kann sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen. Diese Aussage kann nicht ohne weiteres auf das Universum als Ganzes übertragen werden, das mit der allgemeinen Relativitätstheorie beschrieben wird. Denn nach heutiger Auffassung kann die Lichtgeschwindigkeit lokal zwar nicht überschritten werden. Nach der allgemeinen Relativitätstheorie dehnt sich aber das Universum, also der Raum selbst, aus. Dies führt zu einer zusätzlichen Vergrößerung der Entfernungen.

Anschaulich stellt man sich eine Ameise vor, die auf einer Ballonoberfläche von A nach B läuft, während der Ballon aufgeblasen wird. Obwohl die Ameise mit Höchstgeschwindigkeit in Richtung B läuft, kann es sein, dass sie sich zunächst von B entfernt, weil sie mit der sich ausdehnenden Ballonoberfläche mitgetragen wird. Der Punkt B entfernt sich in diesem Beispiel schneller von A weg, als die Ameise rennen kann. Sehr ähnlich können ferne Galaxien in gewissem Sinne mit Überlichtgeschwindigkeit von uns weggetragen werden, obwohl sie sich lokal nur weniger schnell als Licht bewegen können. Dass sich das Universum ausdehnt, ist durch Analyse der kosmologischen Rotverschiebung sehr gut belegt.

zelig
Kultürlich

Beitrag(#373022) Verfasst am: 15.11.2005, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Wer hilft?

Materie kann sich nicht schneller als das Licht bewegen. Der Raum selbst kann das jedoch schon.

Hm, das habe ich soweit verstanden. Danke.
Aber wenn sich der Raum ausdehnt, dann ändert sich die Entfernung zw den Objekten.

<s>erstmal lesen</s>
edit: erstmal wiki lesen

Zuletzt bearbeitet von zelig am 15.11.2005, 14:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Graf Zahl
untot

Beitrag(#373024) Verfasst am: 15.11.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hilft?

Hm, das habe ich soweit verstanden. Danke.
Aber wenn sich der Raum ausdehnt, dann ändert sich die Entfernung zw den Objekten.

Unsere Beiträge haben sich überschnitten. S. ein Beitrag darüber (insbesondere das Beispiel).
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373025) Verfasst am: 15.11.2005, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hilft?

Können sie doch gar nicht.

Das ist nur die fehlerhafte menschliche Wahrnehmung.

Wie die fehlerfreie RT fehlerfrei auf dem fehlerfreien Papier beweisst ...

Weil Formeln eben wahrer sind als Beobachtungen ...
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373028) Verfasst am: 15.11.2005, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat mit der Tatsache, daß in dem Artikel permanet die Bezugssysteme miteinander verwechselt werden, was zu tun?

Ja dass ich vergesen habe, dass die RT nur im richtigen BS richtig ist ...

Aber mir reicht´s (nicht nur wegen dich, GH), ich habe genug Physik für heute.

Und wenn mir keine Sau glaubt, ist mir inzwischen auch das egal ...
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373031) Verfasst am: 15.11.2005, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hilft?

(Einer geht noch:)

Licht bewegt sich also nicht im Raum, sondern in dem Zwischenraum.

Wenn der Raum schneller als Licht wird, wird auch Licht schneller als Licht.

Hab´ nicht gewusst, dass Einstein ein Diskorider war ...

jetzt aber Tschüsss ...
GermanHeretic

Beitrag(#373036) Verfasst am: 15.11.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ja dass ich vergesen habe, dass die RT nur im richtigen BS richtig ist ...

Ja, vergiß das, ist nämlich Blödsinn. Die RT is in allen BS richtig, aber die kinetische Energie eines Körpers, aus der man den Massenzuwachs errechnen kann, hängt von BS ab, weil natülrich auch die Geschwindigkeit von BS abhängt. Das tut sie (die Energie) übrigens auch bei Newton.

Zitat:
Und wenn mir keine Sau glaubt, ist mir inzwischen auch das egal ...

Vielleicht würde Dir jemand glauben, wenn Du eine bessere Theorie als Einstein anbieten und vor allem empirische Fakten nicht einfach ignorieren würdest.
CoS
Antitheist

Beitrag(#373040) Verfasst am: 15.11.2005, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber nicht weil man bei 300 km/h schwerer ist als bei 100, sondern weil man sich
in einem Medium bewegt (Luft), das jeder Bewegung einen Widerstand
entgegenbringt, der um so grösser wird, je schneller man sich darin bewegt.
[...]
Das Vakuum des Weltraums bringt aber keinen solchen Widerstand, und
wenn man sich auch immer in der Schwerelösigkeit bewegt, dann braucht
man für die gleiche Erhöhung der Geschwindigkeit immer die gleiche
Energiemenge.

Kann das manchmal sein, dass hier einer Masse mit Gewicht verwechselt?

Würdest Du Dich im Weltraum wiegen, so würdest Du 0 Kilo wiegen, dennoch hätte Dein Körper eine Ruhemasse, die selbstverständlich nicht 0 ist!

Bevor Du hier die RT angreifst würde ich Dir erstmal Physikunterricht Klasse 6 empfehlen! Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen, dass schon Newton sich im Grabe umdreht!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Veritas
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373055) Verfasst am: 15.11.2005, 15:32    Titel: Re: Einstein´s Märchen Antworten mit Zitat

thaukelt hat folgendes geschrieben:
Stell Dir vor Du fliegst wie Superman mit 100 m/s durch die Luft. Dich verfolgt eine nur unwesentlich schnelleres Geschoss aus einer Pistole, z.B. 100,01 m/s schnell. Irgendwann wird dich das Geschoss treffen, aber nicht verletzen, weil ihr beide Euch fast gleich schnell in die gleiche Richtung bewegt. Bremst Du plötzlich ab, trifft das Geschoss mit einem mehrfachen seiner eigentlichen Masse auf Deinen Körper. Wärst Du eine Waage und die Kugel ein stumpfer Gegenstand, würdest Du bei der Begegnung im Flug ein anderes Gewicht anzeigen als bei der zweiten Begegnung. Das Gleiche passiert, wenn ein Autofahrer bei 100 km/h ein ähnlich schnelles Auto vor ihm mit der Stossstange berührt. Würde das vordere Auto stehen, gäbe es einen fetten Crash, so rumpelt es nur ein bisschen.

Ja, nach Newton ist es so, und genau so sehe ich es auch.

Nur kommt Einstein und sagt:

"Wenn einer mit Licht auf dich schiesst, trifft es dich immer mit voller Wucht, egal wie schnell du davon fliegst"

Und auch: "Egal wie schnell du fliegst, du wirst niemals schneller als Licht werden. Das ist wahr, weil es wahr ist."

Und daran glauben die meissten Experten auf dieser Welt. Von mir aus ...
GermanHeretic

Beitrag(#373057) Verfasst am: 15.11.2005, 15:36    Titel: Re: Einstein´s Märchen Antworten mit Zitat

"Wenn einer mit Licht auf dich schiesst, trifft es dich immer mit voller Wucht, egal wie schnell du davon fliegst"

Sagt er nicht.

Zitat:
Und auch: "Egal wie schnell du fliegst, du wirst niemals schneller als Licht werden. Das ist wahr, weil es wahr ist."

Er sagt, die Vakuumlichtgeschwindigkeit ist in allen BS gleich. Das ist wahr, weil es gemessen wurde. Daraus ergibt sich, daß nichts mit Ruhemasse > 0 schneller als die Vakuumgeschwindigkeit sein kann.

Beweise das Gegenteil. Bau doch einfach eine Maschine, die schneller als c fliegt!

Zitat:
Und daran glauben die meissten Experten auf dieser Welt. Von mir aus ...

Das wissen die Experten... Aber glauben und wissen ist bei manchen Menschen ja dasselbe.
CoS
Antitheist

Beitrag(#373061) Verfasst am: 15.11.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Einstein hat das mit Sicherheit nicht gesagt, denn zu seiner Zeit war schon längst bekannt, dass die Lichtgeschwindigkeit in allen Bezugssystemen gleich ist!

Im übrigen - Die Massezunahme war auch schon lange vor Einstein bekannt!

Grüße
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 12 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz