Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum Gott senden Jesus auf die Erde?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#373845) Verfasst am: 16.11.2005, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr freien Geister.

Obwohl ich sagen muss, wirklich freie Geister sah ich wenig, der größte Teil gefällt sich im primitiven Dreinschlagen auf irgendwelche Christen die in ihrem tumultischen Fundamentalismus die Stirn haben sich hier auf ihre Weise zu blamieren.

Die Wortwahl der freien Geister hier schwankt dann auch zwischen philosophischer Tiefsinnigkeit und einem dumpfen Masochistengeschwätz das in seiner Primitivität diejenigen noch unterbietet, die man mit seinem fäkalischen Wortschwall vernichtet zu haben meint.

Freie Geister die den manipulierten Zeitungsenten erfolgreich die Stirn bieten, Helden des leeren Geschwätzes die in ihren kruden Worthülsen eine geistige Banalität zur Schau stellen das es jeden Besucher dieses Forums irgendwie Lachen macht.

Viele dieser zweifelhaften „Beiträgler“ hier, halte ich für Feiglinge, die sich für die Schläge die sie jeden Tag auf irgendeine Weise erhalten, hier auf das Primitivste rächen.

Nein, wirklich freie Geister sah ich hier wenige, und die Stimmen der Vernunft gehen im Getöse der Dummköpfe unter.
Wie immer.

Grüße in die Runde.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#373998) Verfasst am: 16.11.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat siebenkäs so unrecht nicht !
Machel
als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#374013) Verfasst am: 16.11.2005, 14:42    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da fehlt 2. Mose 33:23, wo Gott Moses seinen Arsch zeigt
Gott hat einen Arsch??? Geschockt Ach Du Sch...

Obwohl - Dann versteh ich auch warum es immer Sohn des "lebendigen" Gottes hieß...Wenn der "lebendig" ist, dann muss er ja auch nen Arsch haben!

Wenn jetzt noch raus kommt, dass der schwul ist, dann bin ich mal gespannt was die Kirche denn dazu sagt...Wahrscheinlich "alles eine Interpreationsfrage!"

Grüße

Warum sollte jemand, der eine Angesicht hat keinen Arsch haben? Nach selbigen sind wahrscheinlich auch die Christen erschaffen worden.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#374097) Verfasst am: 16.11.2005, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Da hat siebenkäs so unrecht nicht !

Er hätte recht, wenn es zum ersten Mal vorkäme, daß hier jemand nicht diskutieren, sondern bloß missionieren will. Im Anfangsposting kann man beim besten Willen kein ernsthaftes Diskussionsanliegen erkennen. Wie auch, wenn das Ganze schlicht mit "Amen" abschließt? Einen Spruch reinknallen und sich wieder vom Acker machen -- ist das vielleicht guter Stil?
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#374101) Verfasst am: 16.11.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

siebenkäs hat folgendes geschrieben:
Freie Geister die den manipulierten Zeitungsenten erfolgreich die Stirn bieten, Helden des leeren Geschwätzes die in ihren kruden Worthülsen eine geistige Banalität zur Schau stellen das es jeden Besucher dieses Forums irgendwie Lachen macht.

Exakt das läßt sich vom Inhalt des Eingangspostings sagen. Da kann es nicht verwundern, wenn adäquat geantwortet wird.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#374163) Verfasst am: 16.11.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine Mission, wie auch, oder besser, wer ist so dümmlich zu glauben in einem Forum missionieren zu wollen.
Wenn aber, und das ist bei Ralf Rudolfy der Fall, einem Neuling derart über das Maul gefahren wird, so frage ich mich nun erst recht:
Was ist denn dieser Herr für ein freier Geist. Fing dieser Herr niemals mit einem Beitrag Nummero – 1 an.

Oder braucht es als „Neuer“ gewisser Kotaus und Verbeugungen vor Nicks, die über fünftausend Beiträge haben und sich in ihrer Unfehlbarkeit sonnen, oder sind es nur unbedarfte Naivlinge mit Psychosen die man in einem Forum zu heilen versucht.

Im übrigen „knallte“ ich keinen Spruch sondern schrieb nur über meine Eindrücke, sollte das verboten sein oder den Forumsregeln widersprechen so entschuldige ich mich, selbstverständlich.

Und vom Acker machte ich mich auch nicht, das wäre auf Grund des Mediums Internet auch sehr schwerlich zu vollziehen.
Im übrigen bestätigt das Pamphlet des Rudolfynischen Ralfes meinen ersten Beitrag auf das Vollkommenste.

In diesem Sinne, und so weiter und so weiter.
Tegularius
surreal

Beitrag(#374170) Verfasst am: 16.11.2005, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist keine Mission, wie auch, oder besser, wer ist so dümmlich zu glauben in einem Forum missionieren zu wollen.

Also Provokation?
Peach
deaktiviert

Beitrag(#374172) Verfasst am: 16.11.2005, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Moderator fand den Beitrag (gleiche Überschrift, gleicher Autor, gleicher Inhalt), sogar derart OT, dass er ankündigte den Thread zu schließen, "da Pastora keine Frage, persönliche Erfahrung oder was auch immer mit seinem Zitat verbunden hat (...). Wir bauen hier keinen Katechismus im Sinne von >>Frage-biblische Antwort, alles ist wahr, wie es geschrieben steht auf<<." (Edit: bravo )

O weh, wenn er´s getan hätte, würde sich Pastora am Ende vielleicht gar voll auf uns konzentrieren!

Edit: Quellenangabe: http://www.publik-forum.de/wwforum/forum_posts.asp?TID=252&PN=1&get=last#4259

Zuletzt bearbeitet von Peach am 16.11.2005, 19:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ralf Rudolfy

Beitrag(#374174) Verfasst am: 16.11.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Och, da gabs schon etliche. Da soll man sich wundern.

Wenn aber, und das ist bei Ralf Rudolfy der Fall, einem Neuling derart über das Maul gefahren wird, so frage ich mich nun erst recht:
Was ist denn dieser Herr für ein freier Geist. Fing dieser Herr niemals mit einem Beitrag Nummero – 1 an.

Wenn es dich interessiert: Das war mein Beitrag Nr. 1

Oder braucht es als „Neuer“ gewisser Kotaus und Verbeugungen vor Nicks, die über fünftausend Beiträge haben und sich in ihrer Unfehlbarkeit sonnen, oder sind es nur unbedarfte Naivlinge mit Psychosen die man in einem Forum zu heilen versucht.

Das ist Unsinn. Es zählt, ob jemand etwas von Substanz zu sagen hat oder bloß rumschwafelt.

Im übrigen „knallte“ ich keinen Spruch sondern schrieb nur über meine Eindrücke, sollte das verboten sein oder den Forumsregeln widersprechen so entschuldige ich mich, selbstverständlich. Und vom Acker machte ich mich auch nicht, das wäre auf Grund des Mediums Internet auch sehr schwerlich zu vollziehen.

Gemeint war das Eingangsposting, also der Beitrag von Pastora.

Ich darf nochmal zitiren:

pastora hat folgendes geschrieben:
Johannes-3:16,11:25,6:47!
Denn so hat Gott die Welt geliebt, das er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben.
A M E N ! ! !

So, und jetzt kommst du: Was meinst du, soll das sein? Der Versuch, eine ernsthafte Diskussion anzufangen?
siebenkäs
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#374179) Verfasst am: 16.11.2005, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du hast Recht Ralf, ich verwechselte da etwas.

Was pastora da unter sich ließ wird eine Zukunftsweisende Provokation sein.
Denn ich bin überzeugt das die christlichen Krankheitsherde einer fundamentalistischen RKK sich mehr ausbreiten werden als wir es erahnen.

Die Menschen werden ihre geistigen Leerheiten in einem Glauben (wie auch immer) suchen und das wird ein Problem, nicht nur im Land der unbegrenten Blablaritäten.

Die Militanz und Aggresivität der Männer in Frauenkleidern wird sich vervielfachen und die Atheisten des Wortes werden zwar kräftig vom Leder ziehen, unternehmnen werden nur die geistig Auserwählten etwas.

Der Rest ist die übliche Volkshefe, der manipulierbare Einheitsbrei für den es gerade hier im Forum die allerschönsten Beispiele gibt.

In diesem Sinne, nichts für ungut und nicht kleckern sondern ...
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#374187) Verfasst am: 16.11.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich missverständlich ausgedrückt:

Was pastoras Troll-Posting angeht bin ich vollkommen eurer Meinung (man hätte den Thread gleich mit einem entsprechenden Kommentar sperren können).

Was ich anprangern wollte ist der rüde Umgangston, der sich hier oft einschleicht, und der manche andere gute Diskussion vergiftet hat. Daran sind natürlich die Poster oft selbst schuld (veritas ist dafür ein Paradebeispiel) - aber man muss die Trolle ja nicht unbedingt solange füttern, bis sie einen vollkotzen - oder ?

Zu pastora gibts nichts zu diskutieren.
Und abgesehen von dem hier geschriebenen stimme ich auch siebenkäs' weiteren Postings nicht zu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz