Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkischer Fußball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#374634) Verfasst am: 17.11.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Heike N. hat folgendes geschrieben:
Ich bin durch eine Kollegin, die Schalke-Fan ist und Vereinsmitglied usw., da aber recht gut informiert: die Mehrzahl der Randalemacher würden das auch so machen. Ich habe nun keinen Grund, ihr das nicht abzunehmen. Sie ist eine pragmatische und besonnene Frau, die sich ebenso über solche Idioten aufregt.

Ich weiß nicht ob die Randalierer die Mehrzahl sind, aber man sollte sie vom 'klassischen' Hooligan, welcher nur mit andere (feindl.) Hooligans verkloppen will unterscheiden.

Gut. Würde denn dieser edle Hooligan, der sich nur mit Ebenbürtigen misst, so verhalten wie diese besagten Leute?
Nein.
Ich bin leider nicht ganz in die Brauchtümer involviert. Die suchen sich irgendwie auf und kloppen sich zam.
Allerdings würde er sich bei den Randale einmischen vermutlich uzr Deeskalation weiter beitragen.

Diese Vorgänge beobachte ich selbst beim 1.FC Köln ab und zu in der Südkurve. Die schauen sich direkt in die Augen. Dann werden Handy-Nr. ausgetauscht und man verabredet sich auf der Wiese vorm Stadion. Da geht es dann in der Regel Mann gegen Mann. Hinterher gehen die manchmal sogar gemeinsam saufen. Das sind "echte" Hools. Diejenigen die in Massen prügeln sind einfach nur Idioten. Obwohl natürlich das "klassische" Holligan-Vorgehen auch idiotisch ist Lachen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374636) Verfasst am: 17.11.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
"wer sich so nennt" - sprichst Du türkisch ?

Ich habe "Fanatik" auf "sport-fanatisch" bezogen. Am Kopf kratzen Ich sehe gerade, dass man das auch anders lesen kann: Fan-Atik Schulterzucken

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#374637) Verfasst am: 17.11.2005, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Das sind "echte" Hools. Diejenigen die in Massen prügeln sind einfach nur Idioten. Obwohl natürlich das "klassische" Holligan-Vorgehen auch idiotisch ist Lachen

Sportlich.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#374638) Verfasst am: 17.11.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind "echte" Hools. Diejenigen die in Massen prügeln sind einfach nur Idioten. Obwohl natürlich das "klassische" Holligan-Vorgehen auch idiotisch ist Lachen

Sportlich.

Ja, das hat mit Sport leider wirklich nichts zu tun. Wer´s braucht...ich jedenfalls nicht.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#374639) Verfasst am: 17.11.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ne Sportzeitung. Öhm ja: wer sich so nennt... Schulterzucken

Würde mich interessieren was in hiesigen Sportzeitungen stehen würde wenn die einheimischen Spieler, Trainer, Sicherheitsleute und Physiotherapeuten ( zwinkern ) eine Gastmannschaft in dieser Art attakieren würden. Mit den Augen rollen

Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 17.11.2005, 17:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374641) Verfasst am: 17.11.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sportlich.

Solange sie diesen Sport (sich gegenseitig die Fresse einzuschlagen) nur untereinander betreiben. Lassen die sich hinterher eigentlich von Sanitätern verarzten oder ertragen sie die Verletzungen auch wie ein echter Wikinger ohne Hilfe? Pillepalle

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374642) Verfasst am: 17.11.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Würde mich interessiern was in hiesigen Sportzeitungen stehen würde wenn die einheimischen Spieler, Trainer, Sicherheitsleute und Physiotherapeuten ( zwinkern ) eine Gastmannschaft in dieser Art attakieren würde. Mit den Augen rollen

In Sportbild? Keine Ahnung, sowas lese ich nicht. Was stand denn da nach dieser Aktion mit dem französischen Polizisten?

Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#374644) Verfasst am: 17.11.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich interessiern was in hiesigen Sportzeitungen stehen würde wenn die einheimischen Spieler, Trainer, Sicherheitsleute und Physiotherapeuten ( zwinkern ) eine Gastmannschaft in dieser Art attakieren würde. Mit den Augen rollen

In Sportbild? Keine Ahnung, sowas lese ich nicht. Was stand denn da nach dieser Aktion mit dem französischen Polizisten?

Dass der hässliche Polizist das provoziert hat? zynisches Grinsen

In österreichischen Medien wird traditionell meistens (und aus langjähriger Erfahrung) die Schuld bei den heimischen Sportlern gesucht.
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#374648) Verfasst am: 17.11.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

In österreichischen Medien wird traditionell meistens (und aus langjähriger Erfahrung) die Schuld bei den heimischen Sportlern gesucht.

der schwachsinn dieser medienblätter führt nur dazu dass die lage noch mehr eskaliert. in den türkischen medien wird traditionell die schuld bei den anderen gesucht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#374650) Verfasst am: 17.11.2005, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

übrigens - da waren ja auch Spieler aktiv involviert, die hier (z.B. für Köln) spielen.
Die gehören mE hier gleich mit gesperrt.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#374666) Verfasst am: 17.11.2005, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Angemessen wäre: Geldstrafe für den Verband, Austragung der nächsten drei Qualifikationsheimspiele auf neutralem Boden, Geldstrafen und Sperren für einzelne Spieler und Akteure aufgrund Tätlichkeiten.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374696) Verfasst am: 17.11.2005, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich deshalb eure Minderwertigkeitskomplexe. Zustimmung

Clever ist ja auch, dass man designierte Diktatoren nicht davon abhält, ihre Schluchtistaatsbürgerschaft abzugeben. Daumen hoch!

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#374709) Verfasst am: 17.11.2005, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Der englische Verband wurde beispielsweise für mehrere Jahre für alle internationalen Wettbewerbe gesperrt nach der Katastrophe im Heysel-Satdion 1985 für fünf Jahre gesperrt.
Und nach der Sheffield-Tragödie gitb es in englischen Stadien keine Zäune mehr, das wäre in den meisten Ländern undenkbar!

Stimmt, dank der vielen Gitter und Netze in unserer Arena seh ich das Spiel gar nich mehr...
Komplett von der Rolle
Kannst dich ja mal mit einem englischen Fan darüber unterhalten, wie er es findet, dass er für seine Dauerkarte auch einen Kleinwagen kaufen könnte oder dass ihm für "stehen" Stadionverbot droht. Die Engländer haben Tränen in den Augen, wenn sie von den (für sie) paradiesischen Zuständen in Deutschen Stadien hören.
Effô Tisetti

Beitrag(#374720) Verfasst am: 17.11.2005, 19:04    Titel: Re: Türkischer Fußball Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:

dass es sich bei fussball-fans um ein ziemlich beschränktes völklein handelt, lässt sich bei fast jedem fussball-match und zwar länderübergreifend beobachten.

Ja nee, is klar. Vielleicht kann ein Besuch auf z.B. folgenden Sites dein offensichtlich von jeder Kenntnis bundes- und europaweiter Fankultur freies Bild zumindest ein wenig korrigieren:

www.aktive-fans.de
www.farenet.org
www.fan-ini.de
www.demballegal.de
www.pro1530.de

Wenn man bei jedem Spiel - wie auf Schalke - mit 61.000 Menschen eine durchschnittliche Kleinstadt im Stadion zu Gast hat, dürfte wohl vorprogrammiert sein, dass man mit einem gewissen Prozentsatz von Bekloppten zu rechnen hat. Allein im Dachverband der Schalker Fan-Clubs sind über 50.000 Menschen Mitglied! Allerdings - und auch das hätte man zur Kenntnis nehmen können - hat sich die Fan-Szene in den letzten 15 Jahren rapide verändert: Weg von der Unterschicht, hin zum "kleinen Schwarzen" bzw. Sakko. Und da is mir zuweilen das "beschränkte Völkchen" sogar lieber.

Zuletzt bearbeitet von Effô Tisetti am 17.11.2005, 19:18, insgesamt einmal bearbeitet
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#374729) Verfasst am: 17.11.2005, 19:11    Titel: Re: Türkischer Fußball Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:

dass es sich bei fussball-fans um ein ziemlich beschränktes völklein handelt, lässt sich bei fast jedem fussball-match und zwar länderübergreifend beobachten.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Fußballfans sind eine Gruppe von Menschen, die genauso unterschiedlich sind, wie die gesamte Gesellschaft. Dass du hier alle Anhänger als beschränkt bezeichnest ist doch sehr beleidigend für einige hier im Forum!

Ach ja hier ein Video von den gestrigen Szenen

http://213.202.216.20/svo/macsonrasi.wmv
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#374731) Verfasst am: 17.11.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Der englische Verband wurde beispielsweise für mehrere Jahre für alle internationalen Wettbewerbe gesperrt nach der Katastrophe im Heysel-Satdion 1985 für fünf Jahre gesperrt.
Und nach der Sheffield-Tragödie gitb es in englischen Stadien keine Zäune mehr, das wäre in den meisten Ländern undenkbar!

Stimmt, dank der vielen Gitter und Netze in unserer Arena seh ich das Spiel gar nich mehr...
Komplett von der Rolle
Kannst dich ja mal mit einem englischen Fan darüber unterhalten, wie er es findet, dass er für seine Dauerkarte auch einen Kleinwagen kaufen könnte oder dass ihm für "stehen" Stadionverbot droht. Die Engländer haben Tränen in den Augen, wenn sie von den (für sie) paradiesischen Zuständen in Deutschen Stadien hören.

So hab ich das noch gar nicht gesehn.
Tegularius
surreal

Beitrag(#374734) Verfasst am: 17.11.2005, 19:14    Titel: Re: Türkischer Fußball Antworten mit Zitat

Fußballfans sind eine Gruppe von Menschen, die genauso unterschiedlich sind, wie die gesamte Gesellschaft.

Immerhin weisen sie alle die Eigenschaft, sich für Fußball zu interessieren, auf. freakteach
Effô Tisetti

Beitrag(#374735) Verfasst am: 17.11.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Wie war das nochmal nach den Ausschreitungen in Frankreich, wo der Polizist so schwer verletzt wurde? Wurde da nicht ein Reiseverbot für einschlägige Fans ausgesprochen? Am Kopf kratzen

Ich erinnere mich auch an ähnliche Fälle mit britischen Hooligans, denen Einreise (oder sogar Ausreise?) verboten wurde.

Wer sind denn "einschlägige Fans"? Diejenigen, die in der Datei "Gewalttäter Sport" geführt werden. Dazu reicht es schon, dass man als völlig friedlicher Fan von den grünen Männchen eingekesselt wird und die deine Personalien aufnehmen. Zack - bist du "Gewalttäter Sport". Höchst willkürlich und höchst bedenklich. Schalke spielt in Eindhoven: Versuch an dem Tag mal, mit GE-Kennzeichen nach Holland zum einkaufen zu fahren. In Frankfurt auf dem Weg vom Zug zum Stadion mit einer Flasche Bier auf der Straße "erwischt" - ab in den Knast. Du willst auf einem kilometerlangen Marsch vom Bahnhof zum Stadion mal im Wald pinkeln? Zack - Bullenknüppel vom Pferd runter auf den Kopp. Nur zur Erinnerung: Auch Fans sind Menschen mit den entsprechenden Rechten. Warum man diese zugunsten einer längst völlig überzogenen Hool-Hysterie wie Freiwild behandeln darf, verstehe ich nicht. Weil die Schikanen in den letzten Jahren so überhand genommen haben, fahre ich auch nur noch ganz selten zu Auswärtsspielen. Oder wer lässt sich schon gerne - gerade aus dem Zug entstiegen - von wildfremden Polizisten per Megaphon pauschal beschimpfen und bedrohen. Wohlgemerkt: ohne dass irgendetwas passiert oder gesungen worden wäre. Einfach so.

Man möge auch nicht alle Fan-Szenen über einen Kamm scheren: Die deutsche Fan-Szene ist was völlig anderes als die Türkei, die anders ist als in England, die anders ist als Polen,....
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374740) Verfasst am: 17.11.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Fußball ist eh nur was für Bekloppte. Je weniger dran teilnehmen, um so besser.

Öhm... hast Du nicht selber mal Fussball gespielt? Mit den Augen rollen

Übrigens: Es gibt auch Regionen in Deutschland, in denen während der Fussball-WM kein WM-Stadion grad mal steht. Wie z. B. bei uns in Schleswig-Holstein.

Die Tourismusbranche würde sich freuen. Cool
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#374741) Verfasst am: 17.11.2005, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

...von der Unterschicht, hin zum "kleinen Schwarzen"...

Sexistischer Einspruch !!!

So nette kleine, in "kleinen Schwarzen" find ich viel besser als Unterschichten-tussis im Trainingsanzug.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374746) Verfasst am: 17.11.2005, 19:19    Titel: Re: Türkischer Fußball Antworten mit Zitat

Tegularius hat folgendes geschrieben:
Fußballfans sind eine Gruppe von Menschen, die genauso unterschiedlich sind, wie die gesamte Gesellschaft.

Immerhin weisen sie alle die Eigenschaft, sich für Fußball zu interessieren, auf. freakteach

Wobei es manchen Rowdies gar nicht um Fussball geht. Für die ist der Fussball nur Mittel zum Zweck. Böse
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Effô Tisetti

Beitrag(#374752) Verfasst am: 17.11.2005, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:

...von der Unterschicht, hin zum "kleinen Schwarzen"...

Sexistischer Einspruch !!!

So nette kleine, in "kleinen Schwarzen" find ich viel besser als Unterschichten-tussis im Trainingsanzug.

Noch besser ist allerdings, wenn sich die hochgebildete Oberschichtentussi dem Anlass entsprechend kleidet ohne dass sie meint, ihr würde durch das Tragen eines Schals oder Trikots ein Zacken aus dem güldenen Krönchen brechen. Ich kenne sehr nette und intelligente Damen, die durchaus zu beidem in der Lage sind: kleines Schwarzes im Theater und Trikot in der Arena.
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#374770) Verfasst am: 17.11.2005, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

mhmh ... denkdenkdenk ... *fantasierfantasierfantasier*...

wie wärs mit kleinem Schwarzen + blau-weissem (*) Schal.

Anmerkung zur politischen Korrektness:
(*) der Fan von X möge "blau-weiss" durch die Farben seines Vereines X ersetzen.
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#374782) Verfasst am: 17.11.2005, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir grad den Film ein paar mal 'reingezogen (danke f. den link).

Da sieht man ganz am Anfang so nen kleineren Typ in dunklem Trainingsanzug, wie er einem flüchtenden Schweizer Spieler ein Bein stellt.
Erst darauf, als Reaktion, tritt der nachfolgende Schweizer mit Nr. 14 nach diesem.

Weiss jemand, wer dieser kleine Fiesling ist (der CO-Trainer ??)

[edit: hat sich ergeben; habs in
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385444,00.html gefunden ]
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#374795) Verfasst am: 17.11.2005, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Die Vorstellung, daß Fußball mit einem Stellvertreterkrieg zu vergleichen ist, drängt sich wieder mal auf.
Ich mach mir nichts aus Fußball und das Wesen "Fan" erschließt sich mir ohnehin nicht. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich erwachsene Menschen fahnenschwenkend und verkleidet sehe, die aufgeregt in Richtung Front ...äh.. Stadion maschieren.
Wie sie einen Bundesligaverein vergöttern, deren Spieler gar nichts mit der Stadt/Region (oftmals nicht mal mit dem Staat) zu tun haben. Hochbezahlte Leiharbeiter, mehr ja nicht.

Egal, ich muß ja nicht alles verstehen.

Stimmt es eigentlich, daß beim Duell Türkei : Schweiz im Hin- und Rückspiel ein Schweizer Schiedsrichter war?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#374797) Verfasst am: 17.11.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Die Vorstellung, daß Fußball mit einem Stellvertreterkrieg zu vergleichen ist, drängt sich wieder mal auf.
Ich mach mir nichts aus Fußball und das Wesen "Fan" erschließt sich mir ohnehin nicht. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich erwachsene Menschen fahnenschwenkend und verkleidet sehe, die aufgeregt in Richtung Front ...äh.. Stadion maschieren.
Wie sie einen Bundesligaverein vergöttern, deren Spieler gar nichts mit der Stadt/Region (oftmals nicht mal mit dem Staat) zu tun haben. Hochbezahlte Leiharbeiter, mehr ja nicht.

Egal, ich muß ja nicht alles verstehen.

Stimmt es eigentlich, daß beim Duell Türkei : Schweiz im Hin- und Rückspiel ein Schweizer Schiedsrichter war?

Nein, der Hinspiel Schiedsrichter war ein Slowake.
So was gibt's doch nicht, dass ein Schiedsrichter in einem internationalen Wettbewerb ein Spiel mit einer Mannschaft seines Landes pfeift
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#374800) Verfasst am: 17.11.2005, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Komplett von der Rolle
Da lob ich mir doch das Leben als Nicht-Fußballfan.
joyborg

Beitrag(#374804) Verfasst am: 17.11.2005, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:

Nee, wie kommste denn dadrauf?
( Aber der Präsident des Weltfußballverbandes Sepp Blatter, quasi der Chef aller Schiedsrichter, ist Schweizer. zwinkern )
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#374805) Verfasst am: 17.11.2005, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der Hinspiel Schiedsrichter war ein Slowake.
So was gibt's doch nicht, dass ein Schiedsrichter in einem internationalen Wettbewerb ein Spiel mit einer Mannschaft seines Landes pfeift

Hatte mich schon gewundert. Habe diese Textstelle von Spiegel.de zu flüchtig gelesen:

Zitat:
Nationaltrainer Fatih Terim sprach von einem "organisierten Ausscheiden". Sowohl der Referee im Hinspiel, der Slowake Lubos Michel, als auch Frank DeBleeckere (Belgien), der das Rückspiel geleitet hatte, seien "Schweizer" gewesen.
Verlegen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#374809) Verfasst am: 17.11.2005, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es total bescheuert, dass die Türken sich jetzt in der Opferrolle sehen und auch von Verschwörungen faseln.
Allein schon der Elfmeter den sie gestern bekommen haben, war ganz klar ne Schwalbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz