Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#374230) Verfasst am: 16.11.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also wegen dem Kotzen nochma,
ich könnte jeden Tag kotzen, was es so bei uns in der Mensa gibt. Voll eklig das ganze Gemansche. Irgendwie schaffen die es, das essen toll aussehen zu lassen und es schmeckt trotzdem ziemlich widerlich... |
Bei uns sieht es auch noch Scheiße aus.
Einige Sachen kann man aber essen, zB halbes Hähnchen, da können sie nix falschmachen.
Was mich viel mehr nervt, ist die Blödheit des Personals. Derart begriffstutzig, man muss alles dreimal sagen und bekommt trotzdem nicht was man will.
Oder die Begründungen... Wenn ich zuwenig bekomme, frage ich ob sie nicht mal den Teller vernünftig voll machen können. Einmal sagt die Tussi nein, ich frage warum und sie sagt " Das Rezept ist so".
Na ja. Ich habe dann mein Tablett mit allem was schon drauf war vor ihrer Nase stehen gelassen und bin gegangen : ) War eben ein schlechtes Rezept. So was esse ich nicht.
Am schönsten sind die Schnitzel-Tage. Ich freue mich regelrecht auf das Drama. Meistens wollen sie mir irgendein verdrecktes, verkohltes Mini-Schnitzel geben. Ich lasse dann freundlich jemanden vor. Der wird auch ganz freundlich und lässt jemanden vor. Das geht eine Minute so, bis sie das Drecksteil endlich wegschmeißen. Wirklich amüsant. Ich kann ganz schön nerven
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#374233) Verfasst am: 16.11.2005, 21:33 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Schließlich habe ich erfahren, dass die Frikadellen die Thermogrütze waren. Zwei Jahre lang habe ich nicht bemerkt, dass sie kein Gramm Fleisch enthielten. |
*dozier* Du könntest Dich also vegetarisch ernähren, ohne daß Dir was fehlt.
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Also wegen dem Kotzen nochma, ich könnte jeden Tag kotzen, was es so bei uns in der Mensa gibt. Voll eklig das ganze Gemansche. Irgendwie schaffen die es, das essen toll aussehen zu lassen und es schmeckt trotzdem ziemlich widerlich... |
Das kenne ich bei uns auch. Bei uns gibt es neben der Mensa noch ein paar etwas kleinere und wie ich finde, ansprechendere Abfütterungen, die zum Beispiel - was praktisch ist - auch von morgens bis abends geöffnet sind. Ich esse dann da, weil der Raum nicht so hoch und kalt ist, man das Essen auf richtigen Tellern kriegt anstelle von so komischen Plastikschalen, et cetera. Schon ein paarmal ist es mir passiert, daß ich auf dem Klo saß und in die Kabine neben mir jemand stürmte, der in den nächsten paar Stunden bis Tagen lieber nichts mehr essen wollte...
|
Das kenn ich. Das letzte Mal, daß ich in der Mensa gegessen hatte, hielt ich es hinterher für nötig, mir beim Kiosk gegenüber einen Flachmann zu holen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#374258) Verfasst am: 16.11.2005, 22:37 Titel: |
|
|
In Würzburg ist das Mensa-Essen echt lecker!!
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#374318) Verfasst am: 16.11.2005, 23:44 Titel: |
|
|
@Thao
Hmm, das Personal kann ja nichts dafür. Ich bin immer freundlich zu denen. Die können ja nichts dafür, dass sie da stehen müssen und bei uns bekommen die auch vorgeschrieben, wie voll die die Teller machen müssen. Da sind die Nuggets abgezählt und die Fleischrationen abgewogen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#374448) Verfasst am: 17.11.2005, 09:28 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
[Ich distanziere mich ausdrücklich von meinen Aussagen] |
Das werd ich jetzt auch öfter mal machen
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#374488) Verfasst am: 17.11.2005, 12:27 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Hmm, das Personal kann ja nichts dafür. Ich bin immer freundlich zu denen. Die können ja nichts dafür, dass sie da stehen müssen und bei uns bekommen die auch vorgeschrieben, wie voll die die Teller machen müssen. Da sind die Nuggets abgezählt und die Fleischrationen abgewogen... |
Sie können nix dafür, dass sie schwer von Begriff sind? Mag sein. Nervt trotzdem.
Die bekommen vorgeschrieben, wie voll der Teller sein muss, richtig. Der Teller ist aber nicht voll, der Teller ist leer Außerdem geht es bei anderen auch, nur einige spinnen dumm rum.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#374580) Verfasst am: 17.11.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Hmm, das Personal kann ja nichts dafür. Ich bin immer freundlich zu denen. Die können ja nichts dafür, dass sie da stehen müssen und bei uns bekommen die auch vorgeschrieben, wie voll die die Teller machen müssen. Da sind die Nuggets abgezählt und die Fleischrationen abgewogen... |
Sie können nix dafür, dass sie schwer von Begriff sind? Mag sein. Nervt trotzdem.
Die bekommen vorgeschrieben, wie voll der Teller sein muss, richtig. Der Teller ist aber nicht voll, der Teller ist leer Außerdem geht es bei anderen auch, nur einige spinnen dumm rum. |
Auch wenn es nicht so erscheinen mag, aber eine Mensa ist ein Gastronomiebetrieb und da gibt es Standards für Portionierungen. Moserst Du die Kellner in Restaurants auch an, wenn dir die Portion deines bestellten Gerichts zu gering vorkommt bzw. sie nicht deiner Erwartung/Hunger entspricht?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#374655) Verfasst am: 17.11.2005, 18:11 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Die bekommen vorgeschrieben, wie voll der Teller sein muss, richtig. Der Teller ist aber nicht voll, der Teller ist leer Außerdem geht es bei anderen auch, nur einige spinnen dumm rum. |
Auch wenn es nicht so erscheinen mag, aber eine Mensa ist ein Gastronomiebetrieb und da gibt es Standards für Portionierungen. Moserst Du die Kellner in Restaurants auch an, wenn dir die Portion deines bestellten Gerichts zu gering vorkommt bzw. sie nicht deiner Erwartung/Hunger entspricht? |
Komisch, dass die Standards je nach bedienendem Personal völlig unterschiedlich sind
Dein Posting hättest du dir auch sparen können, aber Hauptsache mal was geposted
Im übrigen, der Kellner portioniert nicht. Warum sollte ich ihn anmeckern. Wenn mir etwas nicht passt und die verantwortliche Person steht vor mir, dann gibt es was zu hören, (fast) egal wo.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#374671) Verfasst am: 17.11.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | @Thao
Auch wenn es nicht so erscheinen mag, aber eine Mensa ist ein Gastronomiebetrieb und da gibt es Standards für Portionierungen. Moserst Du die Kellner in Restaurants auch an, wenn dir die Portion deines bestellten Gerichts zu gering vorkommt bzw. sie nicht deiner Erwartung/Hunger entspricht? |
Komisch, dass die Standards je nach bedienendem Personal völlig unterschiedlich sind |
Deine Äußerungen waren zunächst völlig pauschal.
Thao hat folgendes geschrieben: | Was mich viel mehr nervt, ist die Blödheit des Personals. Derart begriffstutzig, man muss alles dreimal sagen und bekommt trotzdem nicht was man will. |
Dein aktuelles je nach bedienendem Personal klingt schon etwas anders. Wenn es deiner Argumentation dienlich ist, bist du also in der Lage zu differenzieren...
Zitat: | Dein Posting hättest du dir auch sparen können, aber Hauptsache mal was geposted  |
Wenn du das sagst, wird es wohl so sein.
Zitat: | Im übrigen, der Kellner portioniert nicht. Warum sollte ich ihn anmeckern. Wenn mir etwas nicht passt und die verantwortliche Person steht vor mir, dann gibt es was zu hören, (fast) egal wo. |
Im übrigen portionieren Kellner sehr wohl. Wenn man natürlich nur Lokale kennt in denen Amerikanischer Service geboten wird, kann man das sicherlich nicht wissen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#374678) Verfasst am: 17.11.2005, 18:33 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Außerdem geht es bei anderen auch, nur einige spinnen dumm rum. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|