Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Türkischer Fußball
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Babyface
Altmeister

Beitrag(#374814) Verfasst am: 17.11.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es wahr, dass beide Tore gegen die Türkei von Schweizern geschossen wurden? Suspekt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg

Beitrag(#374815) Verfasst am: 17.11.2005, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ich find es total bescheuert, dass die Türken sich jetzt in der Opferrolle sehen und auch von Verschwörungen faseln.
Allein schon der Elfmeter den sie gestern bekommen haben, war ganz klar ne Schwalbe

Laß ihnen doch ein paar Tage Zeit, bis sie ihren Kater los sind. Dann werden sie schon wieder etwas realistischer werden (d.h. dann gehts der eigenen Mannschaft an den Kragen. zornig )
Der unbekannte Gott
apolitischer Atheist

Beitrag(#374862) Verfasst am: 17.11.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, so ist Fußball eben...
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374871) Verfasst am: 17.11.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Die Vorstellung, daß Fußball mit einem Stellvertreterkrieg zu vergleichen ist, drängt sich wieder mal auf.
Ich mach mir nichts aus Fußball und das Wesen "Fan" erschließt sich mir ohnehin nicht. Ich wundere mich immer wieder, wenn ich erwachsene Menschen fahnenschwenkend und verkleidet sehe, die aufgeregt in Richtung Front ...äh.. Stadion maschieren.
Wie sie einen Bundesligaverein vergöttern, deren Spieler gar nichts mit der Stadt/Region (oftmals nicht mal mit dem Staat) zu tun haben. Hochbezahlte Leiharbeiter, mehr ja nicht.

Egal, ich muß ja nicht alles verstehen.

Stimmt es eigentlich, daß beim Duell Türkei : Schweiz im Hin- und Rückspiel ein Schweizer Schiedsrichter war?

Nein, der Hinspiel Schiedsrichter war ein Slowake.
So was gibt's doch nicht, dass ein Schiedsrichter in einem internationalen Wettbewerb ein Spiel mit einer Mannschaft seines Landes pfeift

Ist so etwas nicht durch irgendeine Regel gar ausgeschlossen?

Es gab es meine ich einmal, dass - ich glaube es war im UI- oder UEFA Cup Endspiel, dass dass Endspiel bereits Monate vorher auf das Feyenoord Rotterdam-Stadion gebucht war, und Feyenoord Rotterdam wenige Monate später auch selber ins Endspiel kam (ich glaub es war gegen Schalkers Lieblingsgegner, die Dortmunder Borussen).
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374872) Verfasst am: 17.11.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben:
Tja, so ist Fußball eben...

Fussball ist einfaches Spiel. 22 Männer bzw. Frauen jagen einem Ball hinterher und versuchen diesen in ein Torgehäuse mit Netz unterzubringen... und am Ende gewinnen immer die Deutschen. So oder so ähnlich sagte es doch glaub ich... Gary Lineker, oder? Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374878) Verfasst am: 17.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

joy hat folgendes geschrieben:
Stefan hat folgendes geschrieben:
Stimmt es eigentlich, daß beim Duell Türkei : Schweiz im Hin- und Rückspiel ein Schweizer Schiedsrichter war?

Nee, wie kommste denn dadrauf?
( Aber der Präsident des Weltfußballverbandes Sepp Blatter, quasi der Chef aller Schiedsrichter, ist Schweizer. zwinkern )

Und der hat sich heute, nicht als Schweizer, aber als Präsident des Weltfussballverbandes, empört über die Vorgänge nach dem Spiel in der Türkei geäussert und (massive) Sanktionen bzw. Konsequenzen seitens der FIFA gegenüber dem türkischen Fussballverband angekündigt. Smilie
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#374880) Verfasst am: 17.11.2005, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Ist es wahr, dass beide Tore gegen die Türkei von Schweizern geschossen wurden? Suspekt

Lachen
Nun, da die Spielpaarung Türkei gegen Schweiz lautete, spricht einiges für diese Annahme. Gröhl...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#374895) Verfasst am: 17.11.2005, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:

Lachen
Nun, da die Spielpaarung Türkei gegen Schweiz lautete, spricht einiges für diese Annahme. Gröhl...

Aha! Wusste ich doch, dass was dran ist,,,,,,,
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374908) Verfasst am: 17.11.2005, 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Fußball ist eh nur was für Bekloppte. Je weniger dran teilnehmen, um so besser.

Öhm... hast Du nicht selber mal Fussball gespielt? Mit den Augen rollen

Habe ich in der Tat. Aber es ist wohl ein Unterschied, ob man selbst auf dem Feld ist und für Sieg und Niederlage mitverantwortlich ist, als mich hinterher mit Leuten, die auch nicht gespielt haben, zu prügeln, oder? Fußball interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich nicht selber spiele. Trottel, die sich in die Brust schmeißen, weil "sie" gewonnen oder verloren haben und sich dann entsprechend verhalten, finde ich auch sehr seltsam.

Ansonsten: erst den ganzen Thread lesen und dann gucken, ob nicht ein Posting augenzwinkernd gemeint sein könnte, weil noch was ernsthaftes nachkam (oder weil das Posting selber etwas enthielt, was auf Satire schließen lassen könnte).

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joyborg

Beitrag(#374915) Verfasst am: 17.11.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Fußball ist eh nur was für Bekloppte. Je weniger dran teilnehmen, um so besser.

Öhm... hast Du nicht selber mal Fussball gespielt? Mit den Augen rollen

Habe ich in der Tat. Aber es ist wohl ein Unterschied, ob man selbst auf dem Feld ist und für Sieg und Niederlage mitverantwortlich ist, als mich hinterher mit Leuten, die auch nicht gespielt haben, zu prügeln, oder? Fußball interessiert mich überhaupt nicht, wenn ich nicht selber spiele. Trottel, die sich in die Brust schmeißen, weil "sie" gewonnen oder verloren haben und sich dann entsprechend verhalten, finde ich auch sehr seltsam.

Ansonsten: erst den ganzen Thread lesen und dann gucken, ob nicht ein Posting augenzwinkernd gemeint sein könnte, weil noch was ernsthaftes nachkam (oder weil das Posting selber etwas enthielt, was auf Satire schließen lassen könnte).

Mh. Aber hast du nicht selbst (OT, wie ich finde) die Hooligans ins Spiel gebracht (Frankreich/Polizist), die in dem Fall (Türkei-Schweiz) nun so gar keine Rolle spielen?
Hier sind keine Hools unterwegs gewesen, sondern Leute, die selbst gespielt haben (incl. Trainer, Ersatzspieler usw.) haben sich geprügelt. Das ist doch was anderes?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#374918) Verfasst am: 17.11.2005, 23:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mh. Aber hast du nicht selbst (OT, wie ich finde) die Hooligans ins Spiel gebracht (Frankreich/Polizist), die in dem Fall (Türkei-Schweiz) nun so gar keine Rolle spielen?
Hier sind keine Hools unterwegs gewesen, sondern Leute, die selbst gespielt haben (incl. Trainer, Ersatzspieler usw.) haben sich geprügelt. Das ist doch was anderes?

Ja, aber nicht nur, oder? Ich habe es nicht gesehen, nur davon gehört.

Warum ich die anderen Fälle ins Spiel gebracht habe war, um zu erfragen (ich habe da nur lückenhafte Infos), wie da sanktioniert wurde und welche Möglichkeiten der Sanktionierung es gibt (und was hier die richtige Maßnahme sein könnte).

Mal abgesehen davon, dass ich es für einigermaßen hackebulli gefunden hätte, mich mit Gegnern zu prügeln bei einer Niederlage...

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
joyborg

Beitrag(#374935) Verfasst am: 18.11.2005, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber nicht nur, oder? Ich habe es nicht gesehen, nur davon gehört.

Warum ich die anderen Fälle ins Spiel gebracht habe war, um zu erfragen (ich habe da nur lückenhafte Infos), wie da sanktioniert wurde und welche Möglichkeiten der Sanktionierung es gibt (und was hier die richtige Maßnahme sein könnte).

Mal abgesehen davon, dass ich es für einigermaßen hackebulli gefunden hätte, mich mit Gegnern zu prügeln bei einer Niederlage...

Doch, geprügelt haben sich anscheinend nur die Aktiven (angeblich auch Ordner, aber das sehe ich auf keinem Video, kann sein, kann auch nicht sein). Die Zuschauer haben "nur" Zeug aufs Feld geschmissen (Münzen, Feuerzeuge etc.). Was schlimm genug ist, weil auch sehr gefährlich.
Die angemessen Sanktionen hat Babyface weiter oben schon geschrieben, so ähnlich wird es sicher kommen. (Aber mit Hools hat das nix zu tun.)
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#374937) Verfasst am: 18.11.2005, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe... zwei Länder, beide rot-weiss, auf grünem Rasen. Beide wollen an die WM nach Deutschland (Europa). Und wie geht das ganze aus? Diejenigen, die (vorerst? vielleicht? es bitzeli?) keine Europäer sein wollen, dürfen gehen, diejenigen, die unbedingt zu Europa gehören wollen, dürfen nicht... Smilie

Jetzt mal im Ernst: ich schau ja selten Fussball, aber das war ja wirklich unter aller Sau, nicht? Das ist doch kein Sport, keine "Sportlichkeit"... Es stimmt, die Schweizer waren auch keine Engel: beim Hinspiel in Bern gab es ein Pfeiffkonzert während der türkischen Nationalhymne - aber das, was gestern gelaufen ist, war ja echt total übertrieben. Vor allem hat mich erstaunt / entsetzt, dass bei der wilden Prügelei auch "Ordnungshüter" aktiv beteiligt waren... Vielleicht sollte man die Türkei schon mal kategorisch von der nächsten WM ausschliessen - womöglich hilft das, vermutlich aber nicht... (ich möchte ja DANN nicht wissen, wie ein weiteres Schweiz-Türkei-Spiel ausgehen würde...)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#375003) Verfasst am: 18.11.2005, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Doch, geprügelt haben sich anscheinend nur die Aktiven (angeblich auch Ordner, aber das sehe ich auf keinem Video, kann sein, kann auch nicht sein). Die Zuschauer haben "nur" Zeug aufs Feld geschmissen (Münzen, Feuerzeuge etc.). Was schlimm genug ist, weil auch sehr gefährlich.
Die angemessen Sanktionen hat Babyface weiter oben schon geschrieben, so ähnlich wird es sicher kommen. (Aber mit Hools hat das nix zu tun.)

Naja, die Hooligans hat modorok ja ins Rennen gebracht, für mich waren das simple Randalierer ob die nun aktiv mitprügeln oder Sachen aufs Feld schmeißen, möglicherweise haben da Sicherheitsmaßnahmen gegriffen, so dass sie nicht dort hin konnten.

Die von Babyface aufgeführten Sanktionen finde ich in dem Fall auch OK.

tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#375011) Verfasst am: 18.11.2005, 10:12    Titel: Re: Türkischer Fußball Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:

dass es sich bei fussball-fans um ein ziemlich beschränktes völklein handelt, lässt sich bei fast jedem fussball-match und zwar länderübergreifend beobachten.

Was ist denn das für ein Schwachsinn?

Fußballfans sind eine Gruppe von Menschen, die genauso unterschiedlich sind, wie die gesamte Gesellschaft. Dass du hier alle Anhänger als beschränkt bezeichnest ist doch sehr beleidigend für einige hier im Forum!

Ach ja hier ein Video von den gestrigen Szenen

http://213.202.216.20/svo/macsonrasi.wmv

du meinst doch nicht etwa, die gruppe der fussball-fans seien ein repräsentatives bild der gesellschaft? ansonsten müssten wir uns mal über die gruppe der operngänger unterhalten Lachen

klar dass nicht ALLE fans bescheuert sind.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#375018) Verfasst am: 18.11.2005, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

nun denn, dann kann ich ja auch schreiben, dass es sich bei Christen um ein ziemlich beschränktes völklein handelt, lässt sich bei fast jedem christlichen Ereignis und zwar länderübergreifend beobachten.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#375036) Verfasst am: 18.11.2005, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich kenne jetzt zwar nicht die Bräuche beim Fußball (wohl auch deshalb, weil mir dieses Spiel noch nie zugesagt hat), aber beim Rugby gibt es eine sogenannte "dritte Halbzeit" (troisième mi-temps): le banquet après-match = nach dem Spiel treffen sich beide Mannschaften zu einem gemeinsamen Essen. Cool

naja, die Mentalität ist bei diesen Spielarten halt nicht dieselbe Schulterzucken

wie heißt es noch "le rugby est un jeu de voyous joué par des gentlemen, le foot est un jeu de gentlemen joué par des vouyous" Mit den Augen rollen

ok, auf dem Spielfeld geht's schon mal ein bißchen rauh zu, aber fouls wie bei Fußball sind eher selten zwinkern
To gain or lose it all."
James Graham
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#375041) Verfasst am: 18.11.2005, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
wie heißt es noch "le rugby est un jeu de voyous joué par des gentlemen, le foot est un jeu de gentlemen joué par des vouyous" Mit den Augen rollen

Was sind "vouyous"?
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#375043) Verfasst am: 18.11.2005, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Was sind "vouyous"?

Ich würd voyou mit Flegel übersetzen, oder so ähnlich.
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#375056) Verfasst am: 18.11.2005, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Prügeleien unter den "Aktiven" gibt es übrigens durchaus auch in anderen Sportarten. Z.B. gabs das in letzter Zeit öfters beim Ami-Basketball. Wir erinnern uns, dass selbst im Eiskunstlaufen einer Läuferin die Beine zertrümmert wurden! Im Eishockey gehören Prügeleien unter Spielern gar zum guten Ton. Seltsamerweise interessiert das aber keine Sau. Mag daran liegen, dass der Fußball mit Abstand die populärsten Sportart der Welt ist und daher besonders im Fokus der Öffentlichkeit steht. In der aktuellen Zuschauerrangliste für deutsche Sportvereine (Quelle: Stadionwelt) findet sich der erste Nicht-Fußball-Verein erst auf Platz 30 (Eishockey: Kölner Haie)! Handball auf Platz 34 und Basketball erst auf 45. Das von Queribus ins Spiel gebrachte "Rugby" findet sich selbstverständlich in Deutschland gar nicht. Hierzulande haben die Bälle gefälligst rund zu sein! Und das ist gut so... Cool
Tassilo
Deaktiviert

Beitrag(#375069) Verfasst am: 18.11.2005, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Was sind "vouyous"?

Ein ganz normaler Tippfehler - soll natürlich "voyous" heißen.

Aber der Spruch ist gut!
tati
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#376472) Verfasst am: 21.11.2005, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

der match türkei - schweiz treibt seltsame blüten

20 Minuten hat folgendes geschrieben:
Deutsche Rassisten benutzen den Schweizer Sieg, um ihrem Hass auf die Türken Luft zu machen.

Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#376492) Verfasst am: 21.11.2005, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

tati hat folgendes geschrieben:
der match türkei - schweiz treibt seltsame blüten

20 Minuten hat folgendes geschrieben:
Deutsche Rassisten benutzen den Schweizer Sieg, um ihrem Hass auf die Türken Luft zu machen.

Das interessante Wörtchen ist "benutzen". Mit "Fußball" an sich hat das herzlich wenig zu tun.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#376942) Verfasst am: 22.11.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler

Beitrag(#377772) Verfasst am: 24.11.2005, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.danke-schweiz.de/

Zitat:
Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#377787) Verfasst am: 24.11.2005, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Liebe Besucher,

ich muss euch leider mitteilen, dass ich diese Seite eingestellt habe. Der Grund ist eigentlich recht unglaublich: Gestern Abend hatte ich Besuch von 5 tuerkischen Maennern, mit denen man leider kaum reden konnte, da diese gleich losgepruegelt haben. Mit diesen Argumenten konnten sie mich dann ueberzeugen - als ich am Boden lag und man auf mich eingetreten hat - die Seite einzustellen.

Das Ergebnis: Eine gebrochene Nase, 3 gebrochene Rippen, eine Menge geprellter Rippen, blaue Flecken, Bluteruesse und eine verwuestete Wohnung.

Am Kopf kratzen Kein Impressum auf der Seite, hat Allah denen eingeflüstert, wo der Typ zu finden ist?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#377789) Verfasst am: 24.11.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Am Kopf kratzen Kein Impressum auf der Seite, hat Allah denen eingeflüstert, wo der Typ zu finden ist?

denic.de

Und der Typ wohnt wirklich in Deutschland, obwohl Name und Rechtschreibung auf etwas anderes schließen lassen könnte.

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#377791) Verfasst am: 24.11.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Impressum auf der Seite, hat Allah denen eingeflüstert, wo der Typ zu finden ist?

http://www.denic.de/
-> Domainabfrage
hacketaler

Beitrag(#377792) Verfasst am: 24.11.2005, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Liebe Besucher,

vielleicht gab es vorher eines?
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#377793) Verfasst am: 24.11.2005, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Heike: Mist, du warst schneller.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz