Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#375324) Verfasst am: 19.11.2005, 00:14 Titel: Probiersöckchen |
|
|
Was genau sind Probiersöckchen?
ich weiß nun wie die aussehen aber was genau ist ihr nutzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#375341) Verfasst am: 19.11.2005, 00:36 Titel: |
|
|
Nie davon gehört ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#375343) Verfasst am: 19.11.2005, 00:43 Titel: Re: Probiersöckchen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau sind Probiersöckchen?
ich weiß nun wie die aussehen aber was genau ist ihr nutzen? |
Hast du schon mal Schuhe gekauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#375347) Verfasst am: 19.11.2005, 00:45 Titel: Re: Probiersöckchen |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau sind Probiersöckchen?
Wer ohne Strümpfe kommt, nimmt Probiersöckchen, damit es schön hygienisch bleibt.
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#375371) Verfasst am: 19.11.2005, 01:58 Titel: |
|
|
AHA!
Das hab ich wohl nie gesehen weil ich nie ohne Socken rumlaufe (höchstens Daheim)
Wieder was gelernt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#375571) Verfasst am: 19.11.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Probiersöckchen sind auch eher was für Frauen, die im Sommer Schuhe kaufen.
Holly (Frau)
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#375604) Verfasst am: 19.11.2005, 16:37 Titel: Re: Probiersöckchen |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau sind Probiersöckchen?
Wer ohne Strümpfe kommt, nimmt Probiersöckchen, damit es schön hygienisch bleibt. |
Ein paar dumme Fragen:
Muss man die Probiersöckchen mitbringen oder bekommt man die im Schuhgeschäft?
Wenn man sie im Geschäft erhält: Muss man sie kaufen oder bekommt man sie kostenlos zur Verfügung gestellt?
Wenn man sie kostenlos erhält: Was geschieht mit den gebrauchten Söckchen? Werden sie zurückgegeben und wenn ja, was geschieht dann mit ihnen (Wiederverwendung beim nächsten Kunden?)
Auf jeden Fall ist die Hygiene nur Illusion, es sei denn man badet die Füße vor der Anprobe in Desinfektionsmittel!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#375621) Verfasst am: 19.11.2005, 16:56 Titel: |
|
|
Sind Probiersöckchen eigentlich kulturelle Errungenschaften oder gesellschaftlich relevant?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#375631) Verfasst am: 19.11.2005, 17:09 Titel: Re: Probiersöckchen |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | matthias hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Was genau sind Probiersöckchen?
Wer ohne Strümpfe kommt, nimmt Probiersöckchen, damit es schön hygienisch bleibt. |
Ein paar dumme Fragen:
Muss man die Probiersöckchen mitbringen oder bekommt man die im Schuhgeschäft?
Wenn man sie im Geschäft erhält: Muss man sie kaufen oder bekommt man sie kostenlos zur Verfügung gestellt?
Wenn man sie kostenlos erhält: Was geschieht mit den gebrauchten Söckchen? Werden sie zurückgegeben und wenn ja, was geschieht dann mit ihnen (Wiederverwendung beim nächsten Kunden?)
Auf jeden Fall ist die Hygiene nur Illusion, es sei denn man badet die Füße vor der Anprobe in Desinfektionsmittel! |
1. Probiersöckchen sind meistens Strumpfsocken aus Nylon. Meistens stehen in den Schuhgeschäften so Schachteln rum, in denen man die findet. Oder man fragt einfach den Verkäufer. Aber meistens stehen die überall rum.
2. Die muss man somit nicht kaufen. Die würden vielleicht 1 Cent kosten. Das sind schließlich keine richtigen Socken sondern eben nur so Nylon-Dinger.
3. Normalerweise werden die Söckchen in einen "Gebraucht"- Behälter geworfen. Aber ich hab auch schon erlebt, dass man sich aus einer Tüte die Socken holen musste und die danach wieder reingeschmissen wurden. Von Hygiene also keine Spur.
Grüße,
Holly
|
|
Nach oben |
|
 |
aneny pöm pöm
|
(#375677) Verfasst am: 19.11.2005, 18:50 Titel: |
|
|
Wenn irgendein Gegenstand den kulturellen Zenit der westlichen aufgeklärten Welt repräsentieren kann, dann handelt es sich bei eben diesem zweifellos um ein Paar Probiersöckchen.
_________________ "Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
|
|
Nach oben |
|
 |
|