Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#376251) Verfasst am: 21.11.2005, 01:16 Titel: Frust! |
|
|
Nach jahrelangen Bemühungen und etlichen mir erdenklichen Anstrengungen, Menschen von meiner linkspolitischen Gesinnung zu überzeugen und aufzurütteln, dazu zu bewegen für ihr eigenes Recht zu kämpfen und ihr Anliegen öffentlich vorzubringen, habe ich die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erkannt und gebe frustriert und enttäuscht auf.
Bisher hatten alle Rückschläge, die ich erfahren musste zu verstärkter Radikalisierung meiner Gesinnung geführt und noch mehr Verständnislosigkeit und Ablehnung bei meinen Gegenüber erzeugt.
Obwohl letztenlich, jedenfalls bis heute, sich all meine Befürchtungen bewahrheitet haben und sich hierbei auch keine Änderung abzeichnet habe ich jemals weder Bestätigung, noch Unterstützung erfahren.
Obwohl sich meine Äußerungen und Warnungen als durch die Realität bestätigt und stets berechtigt erwiesen haben, sind sie niemals auf fruchtbaren Boden gestoßen.
Ich habe die Aussichtslosigkeit meines Unterfangens erkannt.
Sysiphos wurde von seinem Stein überrollt.
Cassandra ist dem Wahn anheim gefallen.
Hiob hat seine Strafe empfangen.
Der Rufer in der Wüste schweigt.
Ich wende mich angewiedert ab von jedweder Gesellschaftskritik und jedweder reformistischen oder gar revolutionären Äußerung.
Ich entschuldige mich bei jedem dafür, ihn in diese Spirale der Hoffnungslosigkeit mit hinabgezogen zu haben.
Ich nehme all meine Äußerungen zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich gehe, nun als Opportunist hinüber auf die andere, die stärkere Seite. Die Seite des Kapitals und des Konservatismus.
Auch ich will endlich einmal auf der Seite der Gewinner stehen.
Huldige ich also, wie so viele, nun dem einzig wahren Gott. Dem Gott des Geldes. Nehme ich von den Armen und gebe den Herren. Werde selbst zu Sklaventreiber. Zum Bluthund des Kapitals. Aber was solls? Wenn es mir dabei besser geht, möge man es mir gönnen.
Endlich, werden einige sagen - sie sehen sich nun bestätigt in ihrem Dasein und ihrer Überzeugung; ihrer Existenz.
Schade, werden andere sagen - mit wem sollten sie sich nun in Diskussionen messen, sofern sie ihrer nicht längst überdrüssig geworden sind. Oder aber sie bedauern, dass der Funke des Widerstandes endgültig in mir erloschen ist. Das Feuer der Revolution brennt nicht mehr in meinem Hause.
Ab jetzt gilt für mich:
Lieber das glückliche Schwein, als der unglückliche Philosoph.
Ich verabscheue mich.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 21.11.2005, 01:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#376252) Verfasst am: 21.11.2005, 01:22 Titel: |
|
|
Der Rufer in der Wüste (schweigt)
Mein erster Gedanke: Selbstmitleidthread länger vorbereitet.
Richtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376254) Verfasst am: 21.11.2005, 01:33 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Der Rufer in der Wüste (schweigt)
Mein erster Gedanke: Selbstmitleidthread länger vorbereitet.
Richtig? |
Wenn du meinst...
Länger vorbereitet in dem Sinne, dass ich diesen Frust schon sehr lange vor mir herschiebe, aber immer nur ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Wahrscheinlich hatte ich eigentlich immer nur unrecht, habe mich nur krampfhaft an meine Überzeugungen geklammert.
Aber es ist ja einfach, mit der Selbstmitleid-Keule zu kommen. Da geht wohl jeder KO.
Aber warum Selbstmitleid. Eben DAS hoffe ich ja nun überwunden zu haben.
Ich habe keinen Bock mehr, immer nur rumzujammern und meine armselige, fundamentalistische Existenz zu bemitleiden. Das erwarte ich auch von niemand anderem. Ich sage nur, dass ich aufgebe. Das System hat mich geschafft.
Ich habe es immer als Zeichen der Stärke gesehen, wenn man seine Fehler einsieht. Bei mir hat es eben ziemlich lange gedauert. Ich hoffe nicht zu lange. Aber aus Schaden wird man klug, heißt es.
Gönn mir doch meinen neuen Lebensweg, wenn er zum Erfolg führt. Oder höre ich da einen Neider?
Ein Jammerer weniger - Ich bin Deutschland (ich war es vorher auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376255) Verfasst am: 21.11.2005, 01:39 Titel: Re: Frust! |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Nach jahrelangen Bemühungen und etlichen mir erdenklichen Anstrengungen, Menschen von meiner linkspolitischen Gesinnung zu überzeugen und aufzurütteln, dazu zu bewegen für ihr eigenes Recht zu kämpfen und ihr Anliegen öffentlich vorzubringen, habe ich die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erkannt und gebe frustriert und enttäuscht auf. |
Von andereren, als dem mainstream folgenden Ansichten, zu überzeugen glich schon immer einem Kampf gegen Windmühlen. Du darfst den Erfolg deines Handelns während deiner kurzen Existenz, nicht aufgrund der quälend langsam verlaufendenden geschichtlichen Entwicklung bewerten. Kann sein, das wir die Erfolge der sog. Linken nie wahrnehmen werden. Das ist halt so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376257) Verfasst am: 21.11.2005, 01:44 Titel: Re: Frust! |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Du darfst den Erfolg deines Handelns während deiner kurzen Existenz, nicht aufgrund der quälend langsam verlaufendenden geschichtlichen Entwicklung bewerten. Kann sein, das wir die Erfolge der sog. Linken nie wahrnehmen werden. Das ist halt so. |
Welchen Einfluss könnte man schon auf diese Entwicklung nehmen?!
Meine Erfahrung sagt: Gar keinen. Man zerfleischt sich nur selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376260) Verfasst am: 21.11.2005, 01:52 Titel: Re: Frust! |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Du darfst den Erfolg deines Handelns während deiner kurzen Existenz, nicht aufgrund der quälend langsam verlaufendenden geschichtlichen Entwicklung bewerten. Kann sein, das wir die Erfolge der sog. Linken nie wahrnehmen werden. Das ist halt so. |
Welchen Einfluss könnte man schon auf diese Entwicklung nehmen?!
Meine Erfahrung sagt: Gar keinen. Man zerfleischt sich nur selbst. |
Wenn du gegen deine Überzeugungen handelst, zerfleischt du dich viel eher.
Triffst du in diesem Forum nicht viele gleichgesinnte? Und fähige Diskussionspartner? Macht es nicht Spaß seinen Horizont zu erweitern?
Jetzt den Kopf in den Sand zu stecken wäre blöd, LINKS ist im kommen, logischerweise, weil der Neoliberalismus wohl schneller als erwartet seine Grenzen deutlich macht.
Welche Alternative siehst du denn? Aktien kaufen???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376264) Verfasst am: 21.11.2005, 01:57 Titel: |
|
|
Ich werde den Verdacht nicht los: du trollst
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#376267) Verfasst am: 21.11.2005, 02:19 Titel: Re: Frust! |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Ich verabscheue mich. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#376310) Verfasst am: 21.11.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich werde den Verdacht nicht los: du trollst  |
Exakt. Aber selten schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376311) Verfasst am: 21.11.2005, 11:42 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich werde den Verdacht nicht los: du trollst  |
Ja, eigentlich schon. Ich trolle.
Aber ich habe nun einmal diesen Frust und bin gerade sehr orientierungslos.
Ich würde mir mehr Solidarität (und damit verbundene Effektivität) in der linken Bewegung wünschen, sofern man von einer linken Bewegung überhaupt sprechen kann.
Im Grunde handelt es sich doch eher um viele kleine Splittergruppen, die jeweils ihre eingenen Zielvorstellungen haben und ihre eigene Geltungssucht befriedigen wollen. Abgrenzung von Gleichgesinnten scheint gegenüber der Erreichung gemeinsamer Ziele Vorrang zu haben.
Anstatt einen gemeinsamen Nenner zu suchen und als geschlossene Organisation (zumindest in diesen Punkten) aufzutreten, streitet man sich darüber, ob nun die Bekämpfung des Faschismus oder des Kapitalismus wichtiger sei, oder ob man Drogen legalisieren solle, oder nicht, und was weiß ich sonst noch.
Wo sind denn die Soli-Demos für die 1000en von Arbeitern und Angestellten, die jeden Monat rausgeschmissen werden?!
Jeder kehrt eben nur noch vor seiner eigenen Tür und verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, wie die gesamte Bewegung. Wann hat Attac denn mal Präsens auf der Straße gezeigt?
Erinnert mich alles sehr an die Äußerungen vom Kirchenpräsidenten Niemeyer (Hessen-Nassau):
Als sie die Kommunisten holten, habe ich nichts gesagt,
ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nichts gesagt,
ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Sozialdemokraten holten habe ich nichts gesagt,
ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie mich holten gab es niemanden mehr, der etwas sagen konnte.
Wo ist die stets so gepriesene Solidarität geblieben?
Davon, dass man seinen Freunden und Bekannten erzählt dies und das finde ich doof, und dies und das finde ich gut wird sich gar nichts ändern. Das einzige, was von der Linken geblieben ist, sind ewige Diskussionen und Selbstzerfleischung.
Ich habe genug von endlosen, ziellosen Diskussionen.
Man muss eben manchmal auch Kompromisse schließen können und sich auf das essenzielle verständigen können, um überhaupt irgendetwas zu erreichen.
Für mich gilt: Schluss mit Diskussionen! Keiner wird (auch hier nicht) die Meinung eines Anderen großartig beeinflussen können. Und was, wenn man einer Meinung ist. Dann wird endlos diskutiert über kleinste Haarspaltereien und Formulierungen. - Ziellos. Sinnlos. Demotivierend.
Bin ich also ein Troll.
Ich bin frustriert.
Über die eigene Unfähigkeit.
Das soll auch kein Selbstmitleid sein, sondern eine einfache realistische Einschätzung meiner persönlichen Möglichkeiten. Ich habe bisher keine (linke) Organisation getroffen, die bereit gewesen wäre dirch öffentliche Präsens Stellung zu beziehen. Nur Laberhaufen, die sich damit zufrieden gaben Recht zu haben und sich in ihrer eigenen Selbstzufriedenheit zurückgezogen haben.
Vielleicht auch, weil sie ähnlich frustriert waren oder sind, wie ich.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 21.11.2005, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#376321) Verfasst am: 21.11.2005, 12:05 Titel: |
|
|
Was ist so schlimm an Selbstmitleid? Wenn sonst keiner welches mit einem hat?
Tatsächlich hatte ich auch schon so ein Posting in der Ofenröhre. Es ist wirklich frustrierend, wie wenig man mit Argumenten, und ich glaube ich habe viele und gute davon, ausrichten kann. Selbst eindeutige Fakten werden ignoriert, wenn die Überzeugung erstmal festgelegt wurde.
Da bleibt eigentlich nur Resignation.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376324) Verfasst am: 21.11.2005, 12:10 Titel: |
|
|
@venicius
Hast ja recht mit deiner Einschätzung, aber aufgeben? Westerwelle und Co. würden sich die Hände reiben.
Die Linke Bewegung ist noch sehr schwach, aber sie ist stärker als noch vor wenigen Jahren.
Zieh los, auch durch andere Foren. Auch wenn du vielleicht niemanden direkt überzeugst, es gibt immer Mitleser, von denen du nicht wissen kannst, welchen Einfluß deine Ausführungen bei ihnen bewirken.
Es geht doch erst mal darum, eine allgemeine linkere Grundstimmung herzustellen. Aufzuklären, wohin uns die Globalisierung und das freie Kapital führen. Zu beweisen, das Neoliberalismus langfristig nur wenigen nützt, den meisten aber schadet.
Du alleine kannst nichts rumreißen, aber weiter mitwirken. Tu das bitte auch!
Zuletzt bearbeitet von Stefan am 21.11.2005, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376326) Verfasst am: 21.11.2005, 12:12 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | ...
Da bleibt eigentlich nur Resignation. |
Nix da, du bleibst auch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#376329) Verfasst am: 21.11.2005, 12:27 Titel: |
|
|
Ja sicher, zumal sich mir mit meinem politischen Spiel Ars Regendi eine fabelhafte Möglichkeit bieten wird, einem breiten Publikum alternative Denkansätze nahe zu bringen. Und bis dahin missioniere ich auch noch weiter fleißig im Aktienboard.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#376330) Verfasst am: 21.11.2005, 12:27 Titel: |
|
|
Warum willst du denn nun unbedingt zu deinem "Feind" überlaufen? Stell dich halt auf keine Seite, statt die Seite zu wechseln. Das ist meiner Meinung nach ohnehin die gesündeste und vernünftigste Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#376331) Verfasst am: 21.11.2005, 12:31 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Warum willst du denn nun unbedingt zu deinem "Feind" überlaufen? Stell dich halt auf keine Seite, statt die Seite zu wechseln. Das ist meiner Meinung nach ohnehin die gesündeste und vernünftigste Position.  |
Die gesündete Position ist meiner Ansicht immer noch auf seiner eigenen Seite zu stehen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#376334) Verfasst am: 21.11.2005, 12:38 Titel: |
|
|
Sehe ich ähnlich. Die dualistische rechts-links-Sicht ist in meinen Augen in etwa so sinnvoll wie die Unterscheidung zwischen Menschen unterschiedlicher Konfessionen.
Auf den Menschen kommt es an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#376337) Verfasst am: 21.11.2005, 12:39 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Sehe ich ähnlich. Die dualistische rechts-links-Sicht ist in meinen Augen in etwa so sinnvoll wie die Unterscheidung zwischen Menschen unterschiedlicher Konfessionen.
Auf den Menschen kommt es an. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#376350) Verfasst am: 21.11.2005, 13:05 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Die gesündete Position ist meiner Ansicht immer noch auf seiner eigenen Seite zu stehen. |
So meinte ich es ja auch. Nicht auf einer von einem Dritten definierten Seite zu stehen, deren Ideale man dann zu verteidigen sich verpflichtet fühlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#376351) Verfasst am: 21.11.2005, 13:06 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Die gesündete Position ist meiner Ansicht immer noch auf seiner eigenen Seite zu stehen. |
So meinte ich es ja auch. Nicht auf einer von einem Dritten definierten Seite zu stehen, deren Ideale man dann zu verteidigen sich verpflichtet fühlt. | Das dacht' ich mir.
Na dann, prost!
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#376383) Verfasst am: 21.11.2005, 14:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach jahrelangen Bemühungen und etlichen mir erdenklichen Anstrengungen, Menschen von meiner linkspolitischen Gesinnung zu überzeugen und aufzurütteln, dazu zu bewegen für ihr eigenes Recht zu kämpfen und ihr Anliegen öffentlich vorzubringen, habe ich die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erkannt und gebe frustriert und enttäuscht auf. |
Das Leben fängt erst an, wenn du zum ersten mal aufgibst.
Zitat: | Huldige ich also, wie so viele, nun dem einzig wahren Gott. Dem Gott des Geldes. Nehme ich von den Armen und gebe den Herren. Werde selbst zu Sklaventreiber. Zum Bluthund des Kapitals. Aber was solls? Wenn es mir dabei besser geht, möge man es mir gönnen. |
Hast du einen Job gefunden? Glückwunsch!
Zitat: | Ich verabscheue mich. |
Ach komm, das ist normal.
Erfahrungsgemäß wirst du in 30 Jahren altersweise, dann wirst du die Gesellschaftskritik wieder unter die Senioren in deinem Altersheim bringen. Wenn du deine Leute heute bei Diskussionen nervst, ist das ein anderes Problem.
Zitat: | Ich gehe, nun als Opportunist hinüber auf die andere, die stärkere Seite. Die Seite des Kapitals und des Konservatismus. |
Kauf dir einen neuen Anzug, und neue Schuhe, und versuch das. Verdiene einfach ein bißchen Geld. Der durchschnittliche Linke kann das durchaus, du auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#376395) Verfasst am: 21.11.2005, 15:08 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Das Leben fängt erst an, wenn du zum ersten mal aufgibst. |
Nein. Um aufgeben zu können, muss man erst einmal leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
fred findet Gloria echt dufte
|
(#376550) Verfasst am: 21.11.2005, 21:32 Titel: |
|
|
Zitat: |
[...] etlichen mir erdenklichen Anstrengungen, Menschen von meiner linkspolitischen Gesinnung zu überzeugen und aufzurütteln, dazu zu bewegen für ihr eigenes Recht zu kämpfen und ihr Anliegen öffentlich vorzubringen,
[...]
|
Zitat: |
Ich gehe, nun als Opportunist hinüber auf die andere, die stärkere Seite. Die Seite des Kapitals und des Konservatismus.
|
Na, dann steckte wohl doch nicht allzu viel Menschenliebe in der linken Gesinnung...
Du wärst aber nicht allein - ich kenne da einige vormals besonders "Linke", die sich im Lauf der Zeit durchaus als gute (bessere ?) Ausbeuter erwiesen haben.
_________________ 1405006117752879898543142606244511569936384000000000
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#376624) Verfasst am: 22.11.2005, 01:02 Titel: Re: Frust! |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Nach jahrelangen Bemühungen und etlichen mir erdenklichen Anstrengungen, Menschen von meiner linkspolitischen Gesinnung zu überzeugen und aufzurütteln, dazu zu bewegen für ihr eigenes Recht zu kämpfen und ihr Anliegen öffentlich vorzubringen, habe ich die Aussichtslosigkeit dieses Unterfangens erkannt und gebe frustriert und enttäuscht auf.
Bisher hatten alle Rückschläge, die ich erfahren musste zu verstärkter Radikalisierung meiner Gesinnung geführt und noch mehr Verständnislosigkeit und Ablehnung bei meinen Gegenüber erzeugt.
Obwohl letztenlich, jedenfalls bis heute, sich all meine Befürchtungen bewahrheitet haben und sich hierbei auch keine Änderung abzeichnet habe ich jemals weder Bestätigung, noch Unterstützung erfahren.
Obwohl sich meine Äußerungen und Warnungen als durch die Realität bestätigt und stets berechtigt erwiesen haben, sind sie niemals auf fruchtbaren Boden gestoßen.
Ich habe die Aussichtslosigkeit meines Unterfangens erkannt.
Sysiphos wurde von seinem Stein überrollt.
Cassandra ist dem Wahn anheim gefallen.
Hiob hat seine Strafe empfangen.
Der Rufer in der Wüste schweigt.
Ich wende mich angewiedert ab von jedweder Gesellschaftskritik und jedweder reformistischen oder gar revolutionären Äußerung.
Ich entschuldige mich bei jedem dafür, ihn in diese Spirale der Hoffnungslosigkeit mit hinabgezogen zu haben.
Ich nehme all meine Äußerungen zurück und behaupte das Gegenteil.
Auch ich will endlich einmal auf der Seite der Gewinner stehen.
Huldige ich also, wie so viele, nun dem einzig wahren Gott. Dem Gott des Geldes. Nehme ich von den Armen und gebe den Herren. Werde selbst zu Sklaventreiber. Zum Bluthund des Kapitals. Aber was solls? Wenn es mir dabei besser geht, möge man es mir gönnen.
Endlich, werden einige sagen - sie sehen sich nun bestätigt in ihrem Dasein und ihrer Überzeugung; ihrer Existenz.
Schade, werden andere sagen - mit wem sollten sie sich nun in Diskussionen messen, sofern sie ihrer nicht längst überdrüssig geworden sind. Oder aber sie bedauern, dass der Funke des Widerstandes endgültig in mir erloschen ist. Das Feuer der Revolution brennt nicht mehr in meinem Hause.
Ab jetzt gilt für mich:
Lieber das glückliche Schwein, als der unglückliche Philosoph.
Ich verabscheue mich. |
Wer Ideen hat, braucht auch den Mut um sie zu sagen.
Wer den Mut hat, braucht auch Genossen, die genauso denken.
Wer Genossen hat, braucht nur noch den Zündfunken, der Rest passiert von allein.
Kopf hoch. Der schwarze Tod war auch kein Zuckerschlecken. Ausserdem soll man nicht gegen den Strom schwimmen, das stregt nur an, aber man sollte sich durchaus die richtige Strömung suchen. Und dann empfehle ich, schau doch mal vorbei; Linkspartei, Rebell, Jusos,... du hast millionen Legionen hinter dir.
_________________ "Die Kritik der Religion ist die Voraussetzung aller Kritik" Karl Marx (Ebd., MEW 1:378)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#376640) Verfasst am: 22.11.2005, 02:31 Titel: Re: Frust! |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Wer Ideen hat, braucht auch den Mut um sie zu sagen.
Wer den Mut hat, braucht auch Genossen, die genauso denken.
Wer Genossen hat, braucht nur noch den Zündfunken, der Rest passiert von allein. |
Na so einfach geht das nicht, schließlich nennen sich die SPDler auch Genossen und Sozialdemokraten lehnen Revolutionen grundsätzlich ab.
Zitat: | Kopf hoch. Der schwarze Tod war auch kein Zuckerschlecken. Ausserdem soll man nicht gegen den Strom schwimmen, das stregt nur an, aber man sollte sich durchaus die richtige Strömung suchen. Und dann empfehle ich, schau doch mal vorbei; Linkspartei, Rebell, Jusos,... du hast millionen Legionen hinter dir. |
Millionen Legionen? Haben wir Althistoriker hier? Eine Legion sind wieviele Leute, 4500 Mann?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#376653) Verfasst am: 22.11.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Ist das wirklich ernst gemeint?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376858) Verfasst am: 22.11.2005, 18:43 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ist das wirklich ernst gemeint? |
Nein, natürlich nicht!
Wahrscheinlich mache ich nur gerade wieder eine Phase durch, die in einer erneuten und verstärkten Radikalisierung enden wird. Die Frage ist nur: wie lange noch kann ich noch radikaler werden?!
Aber wahrscheinlich wird es so sein, dass auch dieses Sytem sich so lange zu retten versucht und sich die Herren (und Herrinnen) so lange an die Macht klammern, bis der Widerstand so radikal geworden ist, dass kaum noch etwas anderes übrig bleibt, als wieder mal Guillotinen zu produzieren (das geht ja heute sogar in industrieller Massenfertigung ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#376890) Verfasst am: 22.11.2005, 20:16 Titel: |
|
|
Na wenn es dich wirklich so durchrüttelt, kannst du ja eine Zeit lang in dich gehen. Es bleiben nach einer Selbst-Analyse vermutlich 3 Hauptoptionen übrig:
- Mit dir stimmt etwas nicht
- Mit deiner Ideologie stimmt etwas nicht
- Mit dem Rest der Welt stimmt etwas nicht
Was bei dir zutrifft wird sich zeigen, Mehrfachnennungen sind ja auch nicht unwahrscheinlich
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376926) Verfasst am: 22.11.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Na wenn es dich wirklich so durchrüttelt, kannst du ja eine Zeit lang in dich gehen. Es bleiben nach einer Selbst-Analyse vermutlich 3 Hauptoptionen übrig:
- Mit dir stimmt etwas nicht
- Mit deiner Ideologie stimmt etwas nicht
- Mit dem Rest der Welt stimmt etwas nicht
Was bei dir zutrifft wird sich zeigen, Mehrfachnennungen sind ja auch nicht unwahrscheinlich  |
Ich tippe auf:
Mit mir stimmt etwas nicht
und
Mit meiner Ideologie stimmt etwas nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#376928) Verfasst am: 22.11.2005, 20:58 Titel: |
|
|
Das ist auch der Grund, warum ich nicht glaube, in dieser Gesellschaft jemals glücklich werden zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|