Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#376784) Verfasst am: 22.11.2005, 16:35 Titel: U-Boote, frische U-Boote zu verschenken... |
|
|
Israel erhält 2 deutsche U-Boote.
Deutschland und die USA übernehmen je ein Drittel der Kosten von einer Milliarde Euro.
Offenbar ist der Haushalt der BRD doch nicht in so schlechter Verfassung, wenn wir mit U-Booten um uns werfen können.
An jeder Ecke soll gespart werden.
An den Kindern (Kindergärten, Schulen, Vorschulsprachkurse für Migrantenkinder), an der Jugend (keine Jugendeinrichtungen, Streichung von Weihnachts- u. Entlassungsgeld für Zivis und Wehrdienstleistende, Studiengebühren), an den Alten (faktische Rentenkürzung (arbeiten bis 67, kein Inflationsausgleich,..)).
Die Straßen verkommen. Die Arbeitslosigkeit steigt und soziale Leistungen müssen reduziert werden.
Während also die Ausgabenseite gekürzt wird, werden die Einnahmen erhöht, die Bürger geschröpft. Höhere Mehrwertsteuer, Abbau von "Subventionen" wie Pendlerpauschale, etc.
Und nun: "wir" verschenken ein Paar U-Boote!!!
"Wer will nochmal, wer hat noch nicht?"
Ich kann jeden Bürger in Deutschland verstehen, der Steuern hinterzieht, schwarz arbeitet, diesen Staat so stark besch...t wie es nur geht.
Da werden U-Boote verschenkt... ich fass es nicht. Schon wieder!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
(#376807) Verfasst am: 22.11.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Das müsste jetzt das dritte Mal sein, dass Israel U-Boote geschenkt bekommt. Kann mir nur einer erklären wieso
_________________ Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Pong verfilmt werden muss
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#376815) Verfasst am: 22.11.2005, 17:27 Titel: |
|
|
Na rate mal....
warum...
Noch nicht aufgefallen?Alle paar Wochen steht in der FAZ sowas lustiges wie USA schenkt ISREAL 10 MIlliarden Dollar etc. etc. etc..................
Und da wir ja so böse zu "Israel" waren, müssen wir denen auch noch Geld schenken, damit diese böse zu den bösen bösen Palästinensern sein können...
TJa so ist das.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#376829) Verfasst am: 22.11.2005, 17:51 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Na rate mal....
warum...
Noch nicht aufgefallen?Alle paar Wochen steht in der FAZ sowas lustiges wie USA schenkt ISREAL 10 MIlliarden Dollar etc. etc. etc..................
Und da wir ja so böse zu "Israel" waren, müssen wir denen auch noch Geld schenken, damit diese böse zu den bösen bösen Palästinensern sein können...
TJa so ist das.  |
ja und? ohne diese vorgänge gäbe es nicht mitten in manhattan jetzt neues bauland. das stärkt die bauwirtschaft um new york und ist somit nichts weiter als eine wirtschaftsförderung der us-regierung fürs inland. das sollte man doch jeder neoliberalen regierung zugestehen oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#377002) Verfasst am: 22.11.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Ich schließe daraus, dass die Israelis einen submarinen Angriff durch palästinensische Langzeittaucher erwarten?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#377011) Verfasst am: 22.11.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Oder die Deutschen wissen, dass die Amerikaner bald die Syrer angreifen werden und geben den Israelis deshalb zwei U-Boote zur Verteidigung...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#377091) Verfasst am: 23.11.2005, 03:18 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Oder die Deutschen wissen, dass die Amerikaner bald die Syrer angreifen werden... |
[sinniert] Wäre ja auch Mist, wenn es in der ganzen muslimischen Welt auch nur ein säkulares Regime gäbe. Wenn's dann nämlich nicht so läuft wie man selbst will, kann man immer noch die Moslems dafür verantwortlich machen. ... Außerdem wäre das dumm. Wo sollte man sonst die ganzen Terrorverdächtigen (= Terroristen) zum Foltern hinschicken? [/sinniert]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#377121) Verfasst am: 23.11.2005, 09:59 Titel: |
|
|
Kann man von diesen U-Booten wenigstens Atom-Raketen abschießen? (So als Feuerwerk für Holocaust-Gedenktage )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377184) Verfasst am: 23.11.2005, 11:51 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kann man von diesen U-Booten wenigstens Atom-Raketen abschießen? (So als Feuerwerk für Holocaust-Gedenktage ) |
also zum abschuss umrüsten (wenn das überhaupt nötig ist) ist sicher kein prob.
ein atom-u-boot ist ja kein atom-u-boot wegen den raketen, sondern wegen dem antrieb.
womit ne rakete oder ein torpedo als sprengsatz bestückt wird dürfte keine wesentlich rolle spielen für das boot selbst.
*vermut ich jetzt mal als völlig ahnungsloser von kriegsspielchen*
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#377186) Verfasst am: 23.11.2005, 11:57 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | also zum abschuss umrüsten (wenn das überhaupt nötig ist) ist sicher kein prob. |
Mit Atomraketen bestückte U-Boote enthalten doch senkrecht stehende Silos mit Luken nach oben, in denen die Raketen für den Abschuss bereitgehalten werden. Sowas lässt sich sicher nicht so einfach nachrüsten, immerhin müsste man sowohl die Aussenhülle als auch den Innenraum des U-Boots schwerwiegend umgestalten. Die waagerecht nach vorn zeigenden Torpedorohre dürften nicht nur von der Abschussrichtung, sondern auch von der Dimensionierung für Atomraketen unbrauchbar sein. Sind die deutschen U-Boote überhaupt mit Torpedos bestückt?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377188) Verfasst am: 23.11.2005, 12:02 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kann man von diesen U-Booten wenigstens Atom-Raketen abschießen? |
Kuck mal hier, der Artikel ist zwar von 2003, aber es geht genau um die beiden Schätzchen, die jetzt geliefert wurden. Demnach sieht es aus als könnte man.
Zitat: | Das Verhalten der Bundesregierung kann unter dem Gesichtspunkt der Nichtweiterverbreitung im günstigsten Fall als fahrlässig bezeichnet werden. Alleine die Tatsache, dass Israel lediglich der C-Waffenkonvention unterschrieben hat und noch kein ABC-Kontrollabkommen ratifiziert hat, hätte zu einer genaueren Prüfung des Sachverhalts führen müssen. Die Bundesregierung hätte das Risiko minimieren müssen, dass die U-Boote als atomare Trägerplattform eingesetzt werden können. Ohne eine eindeutige diesbezügliche Zusicherung Israels hätten die U-Boote auch von der rot-grünen Bundesregierung nicht ausgeliefert werden dürfen.
Doch wie zweischneidig selbst letztere Auflage gewesen wäre, zeigt sich auch in der gegenwärtigen Diskussion um eine mögliche Lieferung von zwei weiteren Dolphin an Israel. Auch hier müsste die Bundesregierung vorher zweifelsfrei ausschließen können, dass die U-Boote mit Nuklearwaffen bestückbar wären. Da dies aber letzten Endes technisch immer möglich ist, müsste eigentlich eine kategorische Absage auch an technische Vorgespräche erteilt werden. Jenseits einer kategorischen Absage birgt jede weitere Diskussion den Keim für eine spätere Qualifizierung der Genehmigungsentscheidung. Trotz des Wettrüstens im Spannungsgebiet des Nahen Ostens wird dann nichts mehr einer Lieferung von weiteren "konventionellen" Dolphin U-Booten im Wege stehen - natürlich mit entsprechenden "Zusicherungen" und "Garantien" Israels. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377189) Verfasst am: 23.11.2005, 12:03 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | also zum abschuss umrüsten (wenn das überhaupt nötig ist) ist sicher kein prob. |
Mit Atomraketen bestückte U-Boote enthalten doch senkrecht stehende Silos mit Luken nach oben, in denen die Raketen für den Abschuss bereitgehalten werden. Sowas lässt sich sicher nicht so einfach nachrüsten, immerhin müsste man sowohl die Aussenhülle als auch den Innenraum des U-Boots schwerwiegend umgestalten. Die waagerecht nach vorn zeigenden Torpedorohre dürften nicht nur von der Abschussrichtung, sondern auch von der Dimensionierung für Atomraketen unbrauchbar sein. Sind die deutschen U-Boote überhaupt mit Torpedos bestückt? |
wenn du eine atombombe in ne hafenmauer jagst ist es glaub egal, ob das torpedorohr waagrecht oder senkrecht war.....
für raketen geb ich dir aber recht. können die israelies halt nur hafenstädte angreifen mit den dingern.
einen umbau an der hülle halte ich aber auch für nicht so wild. vor einigen wochen kam eine doku über eine u-boot-werft, die für die marine baut. da wurde vor allem erzählt wie technisch modern und wie leise (sehr wichtig für ein u-boot in feindlichem gewässer) die deutschen boote wären. wenn man das selbst nicht hinkriegt, dann bietet es sich doch an einfach ein abschussrohr nachzurüsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#377196) Verfasst am: 23.11.2005, 12:32 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wenn du eine atombombe in ne hafenmauer jagst ist es glaub egal, ob das torpedorohr waagrecht oder senkrecht war..... |
also Atomwaffen werden (vermute ich mal) selten für den "Nahkampf" gegen Hafenmauern eingesetzt
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377203) Verfasst am: 23.11.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
wenn du eine atombombe in ne hafenmauer jagst ist es glaub egal, ob das torpedorohr waagrecht oder senkrecht war..... |
also Atomwaffen werden (vermute ich mal) selten für den "Nahkampf" gegen Hafenmauern eingesetzt  |
ach da fallen mir viele möglichkeiten ein. minen ins hafenbecken legen oder haftbomben benutzen mit zeitzünder oder eben einfach aus 50km entfernung schiessen. braucht der torpedo halt bissle länger. soviel ich weiss gibt es doch eh torpedos die sich extrem langsam fortbewegen.
50km entfernt in 200m tiefe hätte ich keine grosse angst in dem boot (also ausser der angst, die ich auch ohne den abschuss schon hätte)
aber ist ja auch egal. offenbar ist es ja möglich die dinger praktikabel umzubauen
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#377237) Verfasst am: 23.11.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Ich finde es gut, dass man Israel unterstützt. Im Gegensatz zu Deutschland braucht dieses Land nämlich wirklich Waffen, denn schließlich wird es von seinen Nachbarn in seiner Existenz bedroht!
Also, warum nicht auch Atomwaffen zur Abschreckung?
Dieses U-Boot hat ja, so wie´s aussieht keine Raketensilos und ist zum Abschuss von Atomwaffen anscheinend nicht gedacht. Nur weil es theoretisch möglich ist damit Atomwaffen abzuschießen muss man doch nicht gleich so tun, als hätte Deutschland diese Waffen selbst verschenkt ...
Angeblich verfügt Israel ja sowieso schon über Atomwaffen, und warum auch nicht? Es fällt mir kein Land ein, dem man den Besitz dieser Waffen eher zugestehen könnte als Israel.
Dieses U-Boot ist übrigens ein ganz nettes hi -tech Ding ... Hier ist eine schöne Seite dazu:
http://www.dolphin.org.il/dolphins/
|
 |
joyborg registriert
|
(#377248) Verfasst am: 23.11.2005, 14:23 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gut, dass man Israel unterstützt. Im Gegensatz zu Deutschland braucht dieses Land nämlich wirklich Waffen, denn schließlich wird es von seinen Nachbarn in seiner Existenz bedroht!
Dieses U-Boot hat ja, so wie´s aussieht keine Raketensilos und ist zum Abschuss von Atomwaffen anscheinend nicht gedacht. Nur weil es theoretisch möglich ist damit Atomwaffen abzuschießen muss man doch nicht gleich so tun, als hätte Deutschland diese Waffen selbst verschenkt ...  |
Verstehe dich nicht ganz. Auf der von dir verlinkten Seite heißt es doch ausdrücklich:
Zitat: | While the subs are likely more important as a nuclear deterrent to land-based attacks, the Dolphin submarines offers Israel superior naval capabilities to its neighbors, as well. |
Das heißt, in meiner Übersetzung: "Während die U-Boote wahrscheinlich als nukleare Abschreckung gegen Angriffe zu Lande wichtig sind, bieten die Dolphins Israel auch eine Überlegenheit gegenüber seinen Nachbarn auf See." (Oder so ähnlich, sinngemäß.)
Also die Ausrüstung mit A-Waffen wird doch hier ganz eindeutig bestätigt. Eine Tatsache, die unserer Regierung anscheinend offiziell völlig unbekannt ist.
Ob es moralisch richtig ist, solche Boote in den nahen Osten zu liefern, war eigentlich nicht mein Punkt. Dafür gibt es ja Non-Proliferation-Abkommen, und die sehe ich hier, vorsichtig gesagt, potentiell verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kadaj auf Wunsch deaktiviert
|
(#377268) Verfasst am: 23.11.2005, 15:19 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ich finde es gut, dass man Israel unterstützt. Im Gegensatz zu Deutschland braucht dieses Land nämlich wirklich Waffen, denn schließlich wird es von seinen Nachbarn in seiner Existenz bedroht!
Dieses U-Boot hat ja, so wie´s aussieht keine Raketensilos und ist zum Abschuss von Atomwaffen anscheinend nicht gedacht. Nur weil es theoretisch möglich ist damit Atomwaffen abzuschießen muss man doch nicht gleich so tun, als hätte Deutschland diese Waffen selbst verschenkt ...
Angeblich verfügt Israel ja sowieso schon über Atomwaffen, und warum auch nicht? Es fällt mir kein Land ein, dem man den Besitz dieser Waffen eher zugestehen könnte als Israel.
Dieses U-Boot ist übrigens ein ganz nettes hi -tech Ding ... Hier ist eine schöne Seite dazu:
http://www.dolphin.org.il/dolphins/ |
Das wird "heiter", wenn Israel irgendwann mal Atomraketen startet, vielleicht auf den Iran, und von dort dann - vielleicht mit russischen Raketen, die dort stationiert sein sollen - zurückgeschossen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#377280) Verfasst am: 23.11.2005, 15:34 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kann man von diesen U-Booten wenigstens Atom-Raketen abschießen? (So als Feuerwerk für Holocaust-Gedenktage ) |
Sicher. Schon bei den letzten Booten der Dolphin-Klasse, auf die sich Joys Link bezieht, hat Janes (ein Fachmagazin für militärische Fragen) geschrieben, dass aus den Torpedorohren Marschflugkörper mit Atomsprengköpfen verschossen werden können. Es ist technisch auch kein Problem aus einem Torpedorohr eine Rakete abzuschiessen, die über Wasser angreift.
Also, warum nicht auch Atomwaffen zur Abschreckung? |
1.) Sind die israelische Atombomben ein Grund, warum diverse Nachbarstaaten selbst Atomwaffen anschaffen wollen.
2.) Hat Israel sich nicht etwa nur gegen übermächtige Gegner verteidigt, sondern selbst diverse Angriffskriege geführt und stellt heute eine massive Bedrohung für die Nachbarstaaten da.
Damit will ich sicher nicht sagen, dass die diversen arabischen Diktaturen irgendwie besser wären. Aber ich sehe nicht, warum Israel weiter militärisch aufgerüstet werden sollte. Israel kann sich diese Aufrüstung doch offensichtlich nur durch finanzielle Hilfen der EU und USA leisten.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377311) Verfasst am: 23.11.2005, 16:18 Titel: |
|
|
Es sieht stark nach "Thema verfehlt" aus, aber ich will doch kurz daran erinnern, daß z.B. die staatlichen deutschen Zahlungen für die Erdbebenopfer in Pakistan/Kaschmir, wo die Leute gerade aktuell sterben, bis heute rund 23 Millionen Euro beträgt. Dafür bekäme man nicht mal ein Zehntel Dolphin.
Man könnte auf die Idee kommen, daß bei den Dolphins gewisse Werften mit Steuergeldern massiv subventioniert werden.
http://www.derfunke.de/rubrik/deutschland/nordseewerke.html
Howaldtswerke-Deutsche Werft GmbH
Ohne mich da jetzt weiter hinein vertieft zu haben, tauchen die allgemein bekannten Namen der deutschen Rüstungsindustrie auf. Interessant allerdings: Zitat: | In diesem Zusammenhang ist es interessant, dass die Iran Foreign Investment Company ein erkleckliches Aktienpaket an der Thyssen Krupp AG besitzt. | (aus dem ersten Link, ohne Gewähr, ähm Gewehr))
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 23.11.2005, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#377328) Verfasst am: 23.11.2005, 16:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ja und? ohne diese vorgänge gäbe es nicht mitten in manhattan jetzt neues bauland. das stärkt die bauwirtschaft um new york und ist somit nichts weiter als eine wirtschaftsförderung der us-regierung fürs inland. das sollte man doch jeder neoliberalen regierung zugestehen oder? |
Jawohl!
Aber bei der deutschen Sexmetropole, der Stadt Hamburg, hat sich niemand dafür bedankt, dass sie dem Abrissunternehmen so ungestörte Vorbereitung der Aktion ermöglicht hat ...
Zuletzt bearbeitet von Veritas am 25.11.2005, 00:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Antichrist O_o
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377373) Verfasst am: 23.11.2005, 18:05 Titel: |
|
|
ähm.....
also im falle des iran, was soll es israel da nutzen die atomraketen von nem u-boot aus abzufeuern?
oder geht man davon aus, dass sie versuchen in den persischen golf zu kommen damit?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377393) Verfasst am: 23.11.2005, 18:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ähm.....
also im falle des iran, was soll es israel da nutzen die atomraketen von nem u-boot aus abzufeuern?
oder geht man davon aus, dass sie versuchen in den persischen golf zu kommen damit? |
Ja wer sollte sie denn daran hindern? Die jemenitische Marine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377411) Verfasst am: 23.11.2005, 19:15 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ähm.....
oder geht man davon aus, dass sie versuchen in den persischen golf zu kommen damit? |
Ja wer sollte sie denn daran hindern? Die jemenitische Marine? |
ein israelisches uboot im suez-kanal könnte auffallen. sicherer wäre also der weg ganz durchs mittelmeer und an afrika vorbei. und es wird ja gewisse einrichtungen der saudis und iraner geben im oder vor dem persischen golf.
ich wills ja nicht ausschliessen, aber im falle des iran dürfte es einfacher sein die dinger einfach über land zu schicken oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377436) Verfasst am: 23.11.2005, 19:53 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ähm.....
ein israelisches uboot im suez-kanal könnte auffallen. sicherer wäre also der weg ganz durchs mittelmeer und an afrika vorbei. und es wird ja gewisse einrichtungen der saudis und iraner geben im oder vor dem persischen golf.
ich wills ja nicht ausschliessen, aber im falle des iran dürfte es einfacher sein die dinger einfach über land zu schicken oder? |
Also als *als völlig ahnungsloser von kriegsspielchen* würde ich die Schiffchen einfach irgendwie in den Indischen Ozean schicken. Da haben die Iraner ja gar nichts zu melden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das atomare Abschreckungs-Droh-Potential erst dann richtig perfekt, wenn es zu Wasser, von Land und aus der Luft zur vollen Schönheit erblühen kann. Zumal Israel ja doch recht klein ist, dann ist es natürlich von Vorteil, mit den Raketen möglichst weit weg zu sein. *nehm ich mal an*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377467) Verfasst am: 23.11.2005, 20:31 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ähm.....
ich wills ja nicht ausschliessen, aber im falle des iran dürfte es einfacher sein die dinger einfach über land zu schicken oder? |
Also als *als völlig ahnungsloser von kriegsspielchen* würde ich die Schiffchen einfach irgendwie in den Indischen Ozean schicken. Da haben die Iraner ja gar nichts zu melden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das atomare Abschreckungs-Droh-Potential erst dann richtig perfekt, wenn es zu Wasser, von Land und aus der Luft zur vollen Schönheit erblühen kann. Zumal Israel ja doch recht klein ist, dann ist es natürlich von Vorteil, mit den Raketen möglichst weit weg zu sein. *nehm ich mal an* |
naja, dann müssten die dinger indischen und/oder pakistanischen luftraum durchfliegen. das sind aber selbst atommächte, die sich eventuell angepisst fühlen könnten.
da wär es sicher einfacher jordanien und irak zu überqueren (von land) oder eben aus dem golf.
die irakische luftüberwachung ist denke ich ein kleineres hindernis als die beiden anderen varianten.
aber langsam wirds dann wohl zu viel der spekulation
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377470) Verfasst am: 23.11.2005, 20:42 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber langsam wirds dann wohl zu viel der spekulation  |
Ja ich wundere mich. Hier gibt es einen frischen U-Boot-Thread, und annox hat noch nichts dazu geschrieben.
Für den Laien reicht aber als Fazit:
1. Israel besitzt Atomwaffen (alter Hut)
2. Es kann sie mittels U-Booten deutscher Herkunft auch von See verschießen.
3. Nur die unbewaffneten U-Boote samt torpedomäßigen Abschußvorrichtungen sind aus Deutschland. Was bestimmungsgemäß in diese Vorrichtungen hineingehört, muß und kann es sich (falls "nicht-konventionell") woanders beschaffen.
4. Punkte 1 bis 3 waren weder der Regierung Kohl noch der Regierung Schröder bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#377617) Verfasst am: 24.11.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kann man von diesen U-Booten wenigstens Atom-Raketen abschießen? (So als Feuerwerk für Holocaust-Gedenktage :twisted: ) |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ähm.....
http://www.dolphin.org.il/press/#11
Zitat: | Some reports suggest that the submarines have a total of ten torpedo tubes -- six 533-millimeter and four 650-millimeter. Uniquely, the Soviet navy deployed the Type 65 heavy-weight torpedo using a 650-millimeter tube. The four larger 25.5 inch diameter torpedo tubes could be used to launch a long-range nuclear-capable submarine-launched cruise missile (SLCM). According to some reports the submarines may be capable of carrying nuclear-armed Popeye Turbo cruise missiles, with a goal of deterring an enemy from trying to take out its nuclear weapons with a surprise attack. Under a system of rotation, two of the vessels would remain at sea: one in the Red Sea and Persian Gulf, the other in the Mediterranean. A third would remain on standby.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#377693) Verfasst am: 24.11.2005, 01:29 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
aber langsam wirds dann wohl zu viel der spekulation  |
Ja ich wundere mich. Hier gibt es einen frischen U-Boot-Thread, und annox hat noch nichts dazu geschrieben.
Für den Laien reicht aber als Fazit:
1. Israel besitzt Atomwaffen (alter Hut)
2. Es kann sie mittels U-Booten deutscher Herkunft auch von See verschießen.
3. Nur die unbewaffneten U-Boote samt torpedomäßigen Abschußvorrichtungen sind aus Deutschland. Was bestimmungsgemäß in diese Vorrichtungen hineingehört, muß und kann es sich (falls "nicht-konventionell") woanders beschaffen.
4. Punkte 1 bis 3 waren weder der Regierung Kohl noch der Regierung Schröder bekannt. |
Nehmen wir an, daß die Regierungen sicher über mehr Geheimdienstinformationen verfügen als "die Öffentlichkeit". (1) ist ein offenes Geheimnis, (2) und (3) sind zumindest vielen bekannt, die sich mit U-Booten ein bißchen auskennen, und damit ist (4) hinfällig.
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ein israelisches uboot im suez-kanal könnte auffallen. sicherer wäre also der weg ganz durchs mittelmeer und an afrika vorbei. und es wird ja gewisse einrichtungen der saudis und iraner geben im oder vor dem persischen golf.
Ich würde vermuten, daß das "einfacher" geht. Ist Eilat nicht auch Hafenstadt? Da müßte man gar nicht durch den Suezkanal.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#377701) Verfasst am: 24.11.2005, 01:43 Titel: |
|
|
Zitat: | Nehmen wir an, daß die Regierungen sicher über mehr Geheimdienstinformationen verfügen als "die Öffentlichkeit". (1) ist ein offenes Geheimnis, (2) und (3) sind zumindest vielen bekannt, die sich mit U-Booten ein bißchen auskennen, und damit ist (4) hinfällig. |
Mh, schade. Ich finde gerade (4) interessant. Weil es die deutscherseitige Außendarstellung dieses unappetitlichen Deals betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|