Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#378052) Verfasst am: 24.11.2005, 20:32 Titel: Wehr- und Ersatzdienst: Tipps für sog. "Drückeberger" |
|
|
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 24.11.2005, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#378064) Verfasst am: 24.11.2005, 20:57 Titel: |
|
|
hälst du kriegsdienstverweigerer wirklich für drückeberger?
andernfalls könntest du deine überschrift vielleicht anpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#378073) Verfasst am: 24.11.2005, 21:24 Titel: |
|
|
T5 ohne mich vorher drum gekümmert zu haben.
Ich bin eben ein Naturtalent.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#378138) Verfasst am: 24.11.2005, 23:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | T5 ohne mich vorher drum gekümmert zu haben.
Ich bin eben ein Naturtalent. |
T5? Wieviele und welche Kategorien gibt es in Deutschland?
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#378147) Verfasst am: 24.11.2005, 23:50 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | T5 ohne mich vorher drum gekümmert zu haben.
Ich bin eben ein Naturtalent. |
T5? Wieviele und welche Kategorien gibt es in Deutschland? |
T 1-3 war früher diensttauglich.
T 4 zurückgestellt für weitere musterung (1 jahr normal)
T 5 raus
und damals bei mir gabs noch T7. die waren meist von der grundausbildung befreit und mussten so richtigen scheiss machen.
ich glaub die stufe is aber inzwischen weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ragmaanir Fieser Necessitator
|
(#378151) Verfasst am: 24.11.2005, 23:57 Titel: |
|
|
Haha, ich bin auch T5.
Manchmal haben Allergien eben auch etwas gutes.
_________________ Dieser Post enthält die unumstößliche, objektive Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#378154) Verfasst am: 25.11.2005, 00:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | T 1-3 war früher diensttauglich.
T 4 zurückgestellt für weitere musterung (1 jahr normal)
T 5 raus |
Heute ist man meines Wissens meistens schon mit T3 ausgemustert.
Naja, ich hab' meine Musterung noch vor mir. Ich werd' aber wohl ausgemustert, weil ich erst seit drei Monaten aus psychologischer Behandlung 'raus bin... außerdem bin ich durch (inzwischen beendete) jahrelange körperliche Misswirtschaft und sportliche Trägheit physisch ein einziges Wrack.
Spiegel-Artikel hat folgendes geschrieben: | Nach zehn Kniebeugen war er platt. |
Ich schaff' keine zehn. Sieht so aus, als müsste ich mir keine Gedanken machen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#378156) Verfasst am: 25.11.2005, 00:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich schaff' keine zehn. Sieht so aus, als müsste ich mir keine Gedanken machen...  | Täusch dich da nicht. Mein Bruder wurde T2 gemustert. Und das wollte ihm zuerst niemand glauben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#378177) Verfasst am: 25.11.2005, 01:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich schaff' keine zehn. Sieht so aus, als müsste ich mir keine Gedanken machen...  | Täusch dich da nicht. Mein Bruder wurde T2 gemustert. Und das wollte ihm zuerst niemand glauben... |
Stimmt, man kann wirklich nie wissen.
Bei mir war damals einer in der Klasse, der bei Leichtathletik-Wettbewerben recht erfolgreich mitmischte - ausgemustert. Nicht gerade wenige unserer Sportskanonen kamen nicht dazu.
Dafür mußte dann aber einer mit zig Allergien, Asthma und was weiß ich für Krankheiten antreten. Da muß ich mich schon fragen, was das soll.
Bei meiner Musterung wurden übrigens alle Untersuchungen von Frauen durchgeführt. Die Dame im Labor sah darüber hinaus über die Maßen attraktiv aus und wurde so ziemlich von jedem angebaggert.
Das war aber auch das einzig positive, an das ich mich diesbezüglich erinnern kann...
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#378179) Verfasst am: 25.11.2005, 02:07 Titel: |
|
|
Graf Zahl hat folgendes geschrieben: | Bei meiner Musterung wurden übrigens alle Untersuchungen von Frauen durchgeführt. Die Dame im Labor sah darüber hinaus über die Maßen attraktiv aus und wurde so ziemlich von jedem angebaggert.
Das war aber auch das einzig positive, an das ich mich diesbezüglich erinnern kann... |
Bei uns haben alle hinterher von der Sekretärin gesprochen... . (Sie hat mit mir geredet... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#378188) Verfasst am: 25.11.2005, 03:36 Titel: |
|
|
Pah Drückeberger.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#378290) Verfasst am: 25.11.2005, 11:55 Titel: |
|
|
Ich war nur T2 - zwei Allergien und Übergewicht.
Ich wra für T1 nur zu groß. (T1 sind unter 1,76 m, die passen nämlich in die Panzer etc.)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#378313) Verfasst am: 25.11.2005, 13:24 Titel: |
|
|
"Sie sind tot, sie wissen es nur noch nicht !" Zitat meines Musterungsarztes (vor mittlerweile über 14 Jahren )
"Sie sind untauglich ... gehe ich recht in der Annahme, daß sie gegen diese Bewertung NICHT Widerspruch einlegen wollen ?" Zitat des Kommissions-Schreibers
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#378315) Verfasst am: 25.11.2005, 13:35 Titel: |
|
|
Zu meiner Zeit kam man noch nicht so leicht raus, immerhin standen im anderen Teil Deutschlands die Kommunisten und wollten unsere Frauen vergewaltigen.
Ein Schulkamerad von mir hat auf Rote Beete geschworen. Am Tag vor der Musterung hat der ein ganzes Glas davon verspachtelt, weil er Blut im Urin vortäuschen wollte. Ich weiß aber nicht mehr, ob das geklappt hat.
Ich bekam zweimal T4 wegen Blutdruck (ich war einfach scheiß nervös!), habe dann verweigert und bin schließlich vom Zivildienst ausgemustert worden – Bandscheibe. Da war überhaupt nichts dran vorgetäuscht.
Viel lustiger als die Musterung war aber die Eignungsprüfung, die ich trotz meiner zwischenzeitlichen Verweigerung mitmachen durfte. Die Hirnis, die schon beim Anblick des Fragebogens in Tränen ausgebrochen sind, wurden ohne weitere Prüfung zur Marine gelotst. Keine Ahnung warum. Ich hatte in der Mittagspause einen Kiosk entdeckt, wo Glühwein ausgeschenkt wurde. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, mußte ich dann mit zwei anderen noch einen Physik-Test machen, was den restlichen etwa achtzig Mann eine ziemlich lange Wartezeit in den Bussen eingebracht hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#378357) Verfasst am: 25.11.2005, 14:55 Titel: |
|
|
Ich wurde 1989 ausgemustert. Damals ging das ganz einfach. Ich habe mich eine Woche nicht gewaschen und nur gesoffen. Da ich als Gruftie/Waver eh schon ziemlich übels aussah, habe ich es noch forciert, indem ich am Morgen vor der Musterung 4 Eimer geraucht habe und Mega-Breit hingegangen bin. Hab mich auf die ärztliche Schweigepflicht in Sachen Drogen berufen. Bekam dann ne Überweisung zum Psychiater und der hat mir dann T5 wegen Haschisch-Sucht und Depressionen bestätigt. Man war das ne Party danach. Komisch, die Depressionen waren sofort weg
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#378391) Verfasst am: 25.11.2005, 16:16 Titel: |
|
|
Ich kenne meine festgelegte Verwendungsgruppe nicht. Wegen meiner Brillenstärke konnte ich nicht Berufsoffizier werden, hätte aber Zeitsoldat(10 oder 15 Jahre) also Fähnrich oder Berufsunteroffizier werden können. Als BOB(Berufsoffiziersbewerber) hatte ich aufwendigere und umfangreichere Musterungsuntersuchen über mich ergehen zu lassen, als normale Wehrpflichtige. Das war nervig.
Beliebte Sprüche der Gemusterten auf die Frage bei welcher Waffengattung sie sich vorstellen könnten zu dienen - wohlgemerkt NVA! - : Zu den Ubooten, zur Kavallerie oder zu den Bogenschützen 2. Reihe, Genosse Major.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#378522) Verfasst am: 25.11.2005, 19:21 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ich wurde 1989 ausgemustert. Damals ging das ganz einfach. Ich habe mich eine Woche nicht gewaschen und nur gesoffen. Da ich als Gruftie/Waver eh schon ziemlich übels aussah, habe ich es noch forciert, indem ich am Morgen vor der Musterung 4 Eimer geraucht habe und Mega-Breit hingegangen bin. Hab mich auf die ärztliche Schweigepflicht in Sachen Drogen berufen. Bekam dann ne Überweisung zum Psychiater und der hat mir dann T5 wegen Haschisch-Sucht und Depressionen bestätigt. Man war das ne Party danach. Komisch, die Depressionen waren sofort weg  |
Ein Stalin-Shirt hätte damals wohl auch noch Wunder gewirkt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#378744) Verfasst am: 26.11.2005, 01:32 Titel: |
|
|
Man hat natürlich etliche Anekdoten gehört.
1. Etwa, daß einer unbemerkt von der Laborantin beim Pinkeln einen Beutel mit Apfelsaft in den Becher umgefüllt hat, der dann gestrichen voll war. "Soviel brauchen wir aber nicht", meinte die dann, als er den Becher ablieferte, und er hat gemeint: "Dann trinke ich halt ein bißchen ab"... (Wobei ich nicht weiß, ob er auch nach dem richtigen Becher gegriffen hat... )
2. Ein Mitschüler von mir mußte an genau demselben Tag zur Untersuchung wie ich. Er hat immer groß getönt: "Ich mach' auf untauglich." Er bekam dann T1. Die hatten aber auch sonst keinen guten Tag, "erstmal T3, und der Rest wird entschieden, wenn Sie beim Doktor XY waren".
Dessen Helferinnen waren ziemlich inkompetent: Da hatte ich für die Magenuntersuchung diesen Schlamm und so ein Pulver zu mir nehmen müssen, die nach der Durchleuchtung bei mir oben wieder herauskamen, mußte dann "aufs Fahrrad", konnte natürlich nicht irgendwelche Ergebnisse erzielen, weil ich a. ja nüchtern hatte erscheinen müssen und b. mir noch dazu jetzt auch noch schlecht war, und bei der abschließenden Blutabnahme kullerten mir die Tränen übers Gesicht. Da ist niemand auf die Idee gekommen, den Arzt zu holen, und auch der nicht, ob er mir nicht was für den Kreislauf geben könnte oder jemanden anrufen sollte oder so. Sondern mir wurde gesagt, ich könnte "jetzt frühstücken gehen" bzw. ich sollte abschieben, weil der Raum freiwerden müsse. (Das ist so ungefähr das einzige Mal, daß ich meinem nervösen Magen hinterher dankbar war, hat mir das doch ein Jahr Rollstühle schieben oder Vögel wegscheuchen erspart.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#378748) Verfasst am: 26.11.2005, 01:47 Titel: |
|
|
Ich war irgendwas mit ner 2 ... hab meinen 15-monatigen Wehrersatzdienst an der Altenfront geleistet... durfte nur nix Schweres heben, wegen Rückenleiden...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
funftklassler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#389852) Verfasst am: 24.12.2005, 15:01 Titel: |
|
|
Habe soeben ein Schreiben vom Kreiswehrersatzamt Deggendorf erhaten. Dort ist so ein bescheuerter Fragebogen und ein Umschlag um diesen zurückzuschicken gewesen.
Nun möchte ich diese Herren bis zum Zenit ihrer Toleranz provozieren.
Könntet ihr mir Tipps geben, wie ich dies bewerkstelligen kann?
Ich glaube, ich werde zuerst einmal ihnen, 1 Tag vor Ende der Frist zur Beantwortung des Briefes, einen Brief schreiben, in dem ich sie darüber aufkläre, dass ich den von ihnen mir zugesandten Brief nicht erhielt und sie freundlich darum bitte dies nochmal zu machen.
Dannach schicke ich ihnen höchstwahrscheinlich eine Bitte mir Informationsmaterial zu senden, welches mich über die Konsequenzen einer temporären Flucht nach Russland informiert.
Kann ich die Musterung an sich eigentlich auf Bürokratischen Wege in die Ewigkeit verschieben?
Infos zu meiner Person:
-bin ein Schüler welcher direkt im Anschluss studieren möchte
-habe eine Herzoperation hinter mir (durch diese habe ich aber keine wirklichen Körpelichen Nachteile)
-bin mit 19 deutscher Staatsbürgr geworden
-hatte bis jetzt die Jugoslawische, Kroatische und Bosische Staatsbürgerschaft
-Kroatien wollte mich einziehn, jedoch entging ich dem indem ich ihnen Papiere schickte, welche meine HerzOP bestätigten (ich musste nicht ein mal persöhnlich Kontakt zu irgendwelche Behörden aufnehmen)
Haben die Jungs beim Kreiswehrersatzamt eigentlich die Möglichkeit mich in eine geschlossene Einrichtung zu verweisen, falls ich es bei ihnen zu arg übertreibe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389865) Verfasst am: 24.12.2005, 15:35 Titel: |
|
|
Zitat: | Sehr geehrtes Kreiswehrersatzamt Deggendorf,
leider habe ich, ************ Boris Savin, den, mir von ihnen geschickten Brief, bezüglich der Vorbereitung zu meiner Musterung, mit den Fragebogen, meiner Personenkennziffer, Infomaterial und Briefumschlag nicht erhalten. Darum bitte ich sie mir dies erneut zu senden.
Gruß und Kuss,
Genosse ************ Boris Savin
[Dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage angefertigt; es ist ohne handschriftliche Unterschrift gültig.] |
Sieht doch nett aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#389873) Verfasst am: 24.12.2005, 15:47 Titel: |
|
|
Das mit der HerzOP klingt doch recht vielversprechend. Normalerweie scheut der Bund die Gefahr, während des Wehrdienstes für teure medizinische Behandlungen aufkommen zu müssen. Versuchst Du es mit dieser -seriösen- Methode, solltest Du sie aber nicht gleichzeitig durch irgendwelche Sperenzchen konterkarieren. Es empfiehlt sich, evtl. zu nehmende Medikamente zwei Tage vor der Musterung nicht zu nehmen und auf die Frage nach körperlicher Belastbarkeit sachlich zu antworten, dass man körperlichen Anstrengungen aus dem Weg geht, weil man dabei schnell außer Atem kommt, das Fußballspielen (oder einen anderen Sport, bei dem man viel laufen muss) aufgegeben hat und in unregelmäßigen Abständen (alle paar Wochen sind glaubwürdiger als alle paar Tage) einige Minuten lang das Herz unregelmäßig oder stolpernd schlagen fühlt und dabei Angst kriegt. Das Gegenteil ist nicht zu beweisen. Allerdings dürfen diese Symptome nicht dem ärztlichen Befund nach der OP widersprechen. Mir z.B. dreht das steil bergauf Gehen schon nach wenigen Schritten die Luft ab, und wenn ich meine Tablette nicht nehme, scheitere ich im Treppenhaus im ersten Obergeschoß. So was in der Art. Übertreiben ist natürlich immer schlecht. Dass Du im Alltag keine Probleme hast, brauchst Du nicht zu verschleiern, aber Du meidest halt jede körperliche Überanstrengung, besonders im Sommer, wenn es heiß ist, weil Du dann Herzklopfen kriegst und kurzatmig wirst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389887) Verfasst am: 24.12.2005, 16:06 Titel: |
|
|
HerzOP, T3, raus.
Ist doch bestens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#389902) Verfasst am: 24.12.2005, 16:31 Titel: |
|
|
@narziss:
Was war den mit dir los?
Wußte garnicht dass du krank bist?
@Shadaik: HerzOp?
Angeborener Herzfehler oder wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389903) Verfasst am: 24.12.2005, 16:32 Titel: |
|
|
Ich doch nicht, funftklassler.
Meinen Organen geht es blendend - falls ud eins kaufen möchtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#389904) Verfasst am: 24.12.2005, 16:34 Titel: |
|
|
Deinen Augen sicher nicht!
Ich bin nicht fünftklässler!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389906) Verfasst am: 24.12.2005, 16:42 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Deinen Augen sicher nicht!
Ich bin nicht fünftklässler! |
Nein, du bist Deutschland.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389910) Verfasst am: 24.12.2005, 16:44 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Deinen Augen sicher nicht!
Ich bin nicht fünftklässler! |
Das war so gemeint: Ich doch nicht, sondern funftklassler.
Okay, kommt gesprochen besser rüber als geschrieben.
Und für einen 50-jährigen sind meine Augen noch ganz gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#390193) Verfasst am: 25.12.2005, 18:10 Titel: |
|
|
Ich wurde mit T2 gemustert, obwohl ich einen gnadenlos schiefen Rücken habe und mich Morbus Schlatter mittlerweile schon 8 Jahre lang ärgert (ich kann nicht lange rennen, hüpfen, eben alles was das knie belastet, ohne schwere Schmerzen, oder das Bein längere Zeit angewinkelt lassen! - Autofahrten über 2 Stunden sind echt eine Qual ) . Der Grund für T2 war aber lediglich wegen meiner Brille .
Beim anschließenden psychologische Abschlussgespräch meinte der Typ auf mein Knie-Leiden nur: "Das hatte ich auch, das musst du halt aushalten so wie ich und am besten verpflichtest du du dich dann 5 Jahre und läßt dich gegen Ende im Bundeswehrkrankenhaus operieren. Das habe ich auch gemacht und seid dem hatte ich keine Schmerzen mehr" - Super -_- ! Erst nochmal 5 Jahre Schmerzen und lustiges knacken im Knie...ich vermute, bei dem war die Krankheit einfach nicht so stark , jedenfalls wars damit für mich gelaufen. Ich wollte ja sowieso Zivildienst machen - Da ich Krankenpfleger werde.
Das einzige was mich daran ärgert ist, dass ich in der Neurologie (Schwerstkrankenstation) härter als die meisten Zivis und "Soldaten" gearbeitet habe (wenn ich da nur an die Verwaltungszivis denke ) und hätte mir mal vorher jemand gesagt, dass man beim Bund nur die ersten 3 Monate Stress hat und danach im Grunde nix mehr zu tun hat, hätte ich mich auf den dort herschenden Befehlston event. doch mal eingelassen.
Also vorsicht hier an alle, die meinen sich mit irgendwelchen Kleinigkeiten erfolgreich "drücken" zu können, es ist immer wieder überraschend wie einfach, aber vorallem wie schwer es sein kann, das zu schaffen .
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#390289) Verfasst am: 25.12.2005, 23:35 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Pah Drückeberger. |
Angeblich ist die Chance, ausgemustert zu werden, tatsächlich bei jenen besonders groß, die vorab nicht verweigert haben. Denn diese werden besonders gründlich untersucht, während man bei Verweigerern nicht so ganz auf die Details achtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|