Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Veritas dauerhaft gesperrt
|
(#378124) Verfasst am: 24.11.2005, 23:28 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Ist nicht sonderlich aufregend. Hauptsächlich Auslachen und Verspotten, in der Regel ganz unverschuldet ... |
Hast du versucht, zu missionieren?  |
Solche Fälle meine ich nicht, sondern die wo ich nur erzählt habe dass ich an Gott glaube. Aber Schwamm drüber, ich hab´s ja überlebt ...
Zitat: | Veritas hat folgendes geschrieben: | Kiwi-eis |
Sowas gibt es? Brrr ... |
War nur ein improvisiertes Beispiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#378241) Verfasst am: 25.11.2005, 10:27 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Die Kehrseite der Medaille. Jedes halb leere Glas ist auch halb voll. |
Der kleine fritz hat folgendes gefragt:
Zitat: | Erkennst du nicht den Widerspruch dieser Aussage?
Ich sehe das so. Es kommt auf die Ausgangssituation an. Füllt man ein leeres Glas zur Hälfte, dann ist es halb voll.
Leert man ein volles Glas zu Hälfte, dann ist es halb leer!
Kennst du die Ausgangssituation nicht, kannst du keine verbindliche Aussage machen, dann kannst du nur glauben ... falls du verstehst, was ich damit meine! |
Veritas hat folgendes geantwortet:
Zitat: | Ja, aber ich sehe das anders.
Wenn du selbst das Glas weder gefüllt noch geleert hast, dann hast du schon die Wahl, wie du es sehen willst. Nun Veritas, meine Aussage beruht ja darauf, daß ich selbst das Glas weder selbst gefüllt noch geleert habe, ich habe geschrieben "man" ! |
Aber ... du kannst ja gar nicht wissen, ob deine willkürliche Wahl auch die richtige ist, irgendwer muß ja das Glas halb voll oder halb leer gemacht haben !
Siehe meine letzten Satz dazu.
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#378270) Verfasst am: 25.11.2005, 11:30 Titel: |
|
|
Veritas hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben:
Zitat: | Die Kehrseite der Medaille. Jedes halb leere Glas ist auch halb voll. |
Erkennst du nicht den Widerspruch dieser Aussage?
Ich sehe das so. Es kommt auf die Ausgangssituation an. Füllt man ein leeres Glas zur Hälfte, dann ist es halb voll.
Kennst du die Ausgangssituation nicht, kannst du keine verbindliche Aussage machen, dann kannst du nur glauben ... falls du verstehst, was ich damit meine! |
Ja, aber ich sehe das anders.
Wenn du selbst das Glas weder gefüllt noch geleert hast, dann hast du schon die Wahl, wie du es sehen willst. |
Dann ist das Glas halb.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#378282) Verfasst am: 25.11.2005, 11:44 Titel: |
|
|
Erinnert mich jetzt an einen Streit innerhalb einer Normierungsbehörde, wo dieser dumme Nullpunkt denn nun hin soll.
Daher mein Vorschlag: Der Inhalt des Glases befindet sich auf Normalniveau. Dieses wird definiert als der Zustand, bei dem flüssiger und gasförmiger Inhalt jeweils das gleiche Volumen einnehmen.
Was dabei als Grundvolumen anzunehmen ist (vor allem bei Gläsern mit wellenförmigem Rand), überlasse ich einer noch zu bestimmenden Normierungskommission. Überhaupt scheint mir dies die viel interessantere Frage zu sein.
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378423) Verfasst am: 25.11.2005, 17:25 Titel: |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Erinnert mich jetzt an einen Streit innerhalb einer Normierungsbehörde, wo dieser dumme Nullpunkt denn nun hin soll.
Daher mein Vorschlag: Der Inhalt des Glases befindet sich auf Normalniveau. Dieses wird definiert als der Zustand, bei dem flüssiger und gasförmiger Inhalt jeweils das gleiche Volumen einnehmen.
Was dabei als Grundvolumen anzunehmen ist (vor allem bei Gläsern mit wellenförmigem Rand), überlasse ich einer noch zu bestimmenden Normierungskommission. Überhaupt scheint mir dies die viel interessantere Frage zu sein.
Matthias |
Und anschliessend "entdecken" wir, dass die Flüssigkeiten auch gequantelt sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#378457) Verfasst am: 25.11.2005, 18:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben:
Wenn du selbst das Glas weder gefüllt noch geleert hast, dann hast du schon die Wahl, wie du es sehen willst. |
Dann ist das Glas halb.  |
Das Glas ist voll, allerdings mit Substanzen in unterschiedlichen Aggregatzuständen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#378458) Verfasst am: 25.11.2005, 18:30 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Das Glas ist voll, allerdings mit Substanzen in unterschiedlichen Aggregatzuständen.  |
Ich liebe eristische Dialektik...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378553) Verfasst am: 25.11.2005, 19:42 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben: | der kleine Fritz hat folgendes geschrieben: | Veritas hat folgendes geschrieben:
Dann ist das Glas halb.  |
Das Glas ist voll, allerdings mit Substanzen in unterschiedlichen Aggregatzuständen.  |
Komm Kitikitikiti, komm, hier ist deine Milch, komm Kiti, komm in die Mikrowelle ...
(liebe Grüsse von Melmac)
|
|
Nach oben |
|
 |
|