Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#352261) Verfasst am: 01.10.2005, 10:13 Titel: Tagestipp |
|
|
Teuflisch
Eine der besten Komödien überhaupt, ich hab sie bestimmt schon 15 mal gesehen und muss immer wieder schallend lachen. Wer den sensibelsten Mann der Welt nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst! Liz Hurley und Brendan Fraser sind spitzenklasse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#352306) Verfasst am: 01.10.2005, 12:53 Titel: Re: Tagestipp |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Eine der besten Komödien überhaupt, ich hab sie bestimmt schon 15 mal gesehen und muss immer wieder schallend lachen. |
das kann man sicherlich behandeln....
Erinnert mich ein wenig an Abu Ghuraib, wo die Gefangen mit der mehrmaligen Wiederholung von "Rivers of Babylon" gefoltert wurden.
15 mal "Teuflisch" brrrrrrr
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352387) Verfasst am: 01.10.2005, 20:21 Titel: |
|
|
Intellektuellen vom Kaliber einer Tante Jolesch kann man wahrscheinlich auch nur mit einem spitzfindigen Bonmot ein verhaltenes Schmunzeln abringen...
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#352388) Verfasst am: 01.10.2005, 20:22 Titel: |
|
|
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#352390) Verfasst am: 01.10.2005, 20:25 Titel: |
|
|
Besonders ansprechend scheint der FIlm nicht zu sein: "Anspruch 0 Punkte".
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352392) Verfasst am: 01.10.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Mmmh, manchmal können Filme auch ohne jeden Anspruch gut sein. Manchmal eben...
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352393) Verfasst am: 01.10.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Simyo Industries arbeitet noch an einer Kreuzung aus 21 Gramm und Teuflisch, so dass alle Wünsche im Hinblick auf Anspruch und Witz gleichermaßen befriedigt werden
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352396) Verfasst am: 01.10.2005, 20:33 Titel: |
|
|
Eine Prise "Die Leichtigkeit des Seins" hinzu, fertig ist die freigeistertaugliche Komödie...
(ich konnte auch über Verrückt nach Mary sehr lachen, bin also grundsätzlich voll auf deiner Seite, wobei ich den Film selber noch nie gesehen habe...)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352447) Verfasst am: 01.10.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Intellektuellen vom Kaliber einer Tante Jolesch kann man wahrscheinlich auch nur mit einem spitzfindigen Bonmot ein verhaltenes Schmunzeln abringen...  |
nicht nur...
aber die Behauptung "Teuflisch" sei "Eine der besten Komödien überhaupt" lässt nur den Schluss zu dass du durch ein Zeit-Wurmloch gerade aus dem 17. Jahrhundert zu uns gestoßen bist und noch keine anderen Filme gesehen hast
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#352471) Verfasst am: 02.10.2005, 00:17 Titel: |
|
|
Einige Dinge waren mir aber schon - bewußt oder unbewußt - bekannt:
- Er will Präsident der Vereinigten Staaten sein. Unglücklicherweise hat er der Teufelin nicht gesagt, welcher er sein wollte. Der Gag liegt nahe: So ein Wunsch hat schon in der Sketchshow Dieter Krebs nicht geklappt, als ihm die gute Fee begegnete und er sich gewünscht hat, er wäre gerne adelig und bekannt: "Na komm, steh auf" sagt eine Frau. "Nein, ich möchte noch liegen bleiben" erwidert er. Darauf sie: "Aber Franz Ferdinand, wir müssen heute nach Sarajevo."
- Daß der Protagonist schließlich die große Liebe bei einer Frau erwidert findet, die eine Doppelgängerin der Angebeteten ist, habe ich schon als These formuliert: "Man kann nur einmal lieben. Mit jeder anderen versucht man nur, diese Eine wieder herzuzaubern."
- Witzig war natürlich die Szene, in der der Protagonist kolumbianischer Drogenbaron war - dort wurde nur Spanisch gesprochen. (Wobei der Charakter ständig verkündet, was er eigentlich nur denken sollte.)
- Dann bin ich auch nicht der "sensibelste Mann der Welt", weil ich Sonnenuntergänge zwar manchmal als stimmungsvoll empfunden, aber noch niemals bei sowas geweint habe. Juhu. /
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#352845) Verfasst am: 03.10.2005, 10:23 Titel: |
|
|
Der Pianist
Pflichtfilm für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat. Authentisch und gut, obige Szene gehört für mich zu den großartigsten Filmszenen überhaupt, und wenn mir nachher jemand das grandiose Stück nennt, welches er dort um sein Leben spielt, hat derjenige was gut bei mir
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#352879) Verfasst am: 03.10.2005, 12:17 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Eine Prise "Die Leichtigkeit des Seins" hinzu, fertig ist die freigeistertaugliche Komödie...
(ich konnte auch über Verrückt nach Mary sehr lachen, bin also grundsätzlich voll auf deiner Seite, wobei ich den Film selber noch nie gesehen habe...) |
Zitat: | ... Prise "Die Leichtigkeit des Seins".... |
Diese Richtung zu tendieren,
kannst Du niemals derart "verroht" sein,
wie dieser gräßliche "Wendor".
Achtung fassen
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#352890) Verfasst am: 03.10.2005, 12:36 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Pflichtfilm für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat. Authentisch und gut, obige Szene gehört für mich zu den großartigsten Filmszenen überhaupt, und wenn mir nachher jemand das grandiose Stück nennt, welches er dort um sein Leben spielt, hat derjenige was gut bei mir  |
Ich geb die Frage mal an meine persönliche Pianistin weiter ...
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#352892) Verfasst am: 03.10.2005, 12:45 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Malone hat folgendes geschrieben: | Pflichtfilm für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat. Authentisch und gut, obige Szene gehört für mich zu den großartigsten Filmszenen überhaupt, und wenn mir nachher jemand das grandiose Stück nennt, welches er dort um sein Leben spielt, hat derjenige was gut bei mir  |
Ich geb die Frage mal an meine persönliche Pianistin weiter ... |
Hi!
Ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen; ich bin die Frau von Kolja, und ich hab' mich mal registrieren lassen, weil mein Mann in letzter Zeit fast nur noch im Freigeisterhaus abhängt ...
Das Stück ist die Ballade g-moll op. 23 von Frederic Chopin.
Schönes Stück das, hat mal eine Studienkollegin von mir gespielt. Das inspiriert mich glatt, mich auch mal daran zu versuchen.
Grüße
Britta
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#353216) Verfasst am: 04.10.2005, 01:53 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Der Pianist
Pflichtfilm für jeden, der ihn noch nicht gesehen hat. Authentisch und gut, obige Szene gehört für mich zu den großartigsten Filmszenen überhaupt, und wenn mir nachher jemand das grandiose Stück nennt, welches er dort um sein Leben spielt, hat derjenige was gut bei mir  |
http://www.hosenfeld.de/pianist.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilm_Hosenfeld
Den Angaben nach gehörte der Offizier, dem er da vorgespielt hat, nicht zu den andererseits im Film recht deutlich dargestellten "Schlächtern", schon nicht von seiner Geisteshaltung, andererseits aber auch von seiner Aufgabe (als wenn ein Militär was anderes machen würde als "seine Arbeit" oder "Befehle ausführen", war Wilm Hosenfeld bis 1944 für Truppenbetreuung zuständig und danach Kompanieführer; in einem Magazin wurde allerdings mal der Gedanke gebracht, Wladislaw Szpilman habe für ein paar Tage buchstäblich auf dem Dachboden der Gestapo gehaust). Ob Szpilman also von diesem erschossen worden wäre, hätte er den Ton nicht getroffen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353217) Verfasst am: 04.10.2005, 02:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Hi!
Ich darf mich an dieser Stelle kurz vorstellen; ich bin die Frau von Kolja, und ich hab' mich mal registrieren lassen, weil mein Mann in letzter Zeit fast nur noch im Freigeisterhaus abhängt ... |
Tja, kann schon ein bisschen süchtig machen und vielleicht sollte man da auch ein bisschen aufpassen, andererseits: besser als mit jemand "Realem" vor der Glotze zu hocken und fast gar nicht zu kommunizieren, dies hier ist Kommunikation pur...
Ansonsten:
Herzlich Willkommen!!!!
(hoffe ihr verkracht euch nie wegen irgendeiner hitzigen Diskussion... )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mrs. Krabs culona inchiavabile
|
(#353299) Verfasst am: 04.10.2005, 12:43 Titel: |
|
|
IvanDrago hat folgendes geschrieben: | Tja, kann schon ein bisschen süchtig machen und vielleicht sollte man da auch ein bisschen aufpassen, andererseits: besser als mit jemand "Realem" vor der Glotze zu hocken und fast gar nicht zu kommunizieren, dies hier ist Kommunikation pur...
Ansonsten:
Herzlich Willkommen!!!!
(hoffe ihr verkracht euch nie wegen irgendeiner hitzigen Diskussion... ) |
Danke!
Neeee, hitzige Diskussionen hatten wir noch nicht, eher bestätigen wir uns in unseren Meinungen.
Krach gibt's am ehesten von unserer Tochter, die beschwert sich nämlich dann: "Papa, du hängst immer nur am Computer!"
_________________ "Ich bin nicht mehr schön. Was hat das Leben noch für einen Sinn?" (aus "Das wandelnde Schloss")
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#353301) Verfasst am: 04.10.2005, 12:50 Titel: |
|
|
Danke Britta ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378621) Verfasst am: 25.11.2005, 21:15 Titel: |
|
|
Heute ist einiges los!
Gattaca
Predator
Armee der Finsternis
Flucht ins 21. Jahrhundert
Der Sinn des Lebens
Viel Spaß
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#378642) Verfasst am: 25.11.2005, 21:44 Titel: |
|
|
Mal ne Frage: Was zur Hölle ist "das Vierte"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#378646) Verfasst am: 25.11.2005, 21:47 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Flucht ins 21. Jahrhundert |
Das heißt "Flucht ins 23. Jahrhundert" und st trotzdem ein typischer Fall von blöder deutscher Übersetzung.
(Ach, Mist, das Vierte steht ja nie in den Zeitungsprogrammen... Das ist ein neuerer Sender, der hauptsächlich Spielfilme zeigt...)
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#378677) Verfasst am: 25.11.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Flucht ins 21. Jahrhundert |
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Das heißt "Flucht ins 23. Jahrhundert" und st trotzdem ein typischer Fall von blöder deutscher Übersetzung.  |
Das heißt wenn überhaupt "Logan's Run" ... Malone, danke für den Tipp!
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#379921) Verfasst am: 29.11.2005, 15:22 Titel: |
|
|
Menschen bei Maischberger unter anderem mit Sarah Wagenknecht. Auch wenn ich sicher nicht voll auf einer Linie mit ihr bin, wird es sicher interessant. Es scheint aber, als würde ein adäquater Antagonist fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#379961) Verfasst am: 29.11.2005, 17:18 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Mal ne Frage: Was zur Hölle ist "das Vierte"? |
ein kleiner Fernsehsender mit goßem Unternehmen im Hintergund dessen PR-Namensgeber ihr Produkt etwas überschätzen
http://www.das-vierte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380121) Verfasst am: 30.11.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Menschen bei Maischberger unter anderem mit Sarah Wagenknecht. Auch wenn ich sicher nicht voll auf einer Linie mit ihr bin, wird es sicher interessant. Es scheint aber, als würde ein adäquater Antagonist fehlen. |
Die bereitet sich anscheinend auf ihre Opernkarriere vor und will als "Königin der Nacht" groß rauskommen
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
|
(#380127) Verfasst am: 30.11.2005, 00:42 Titel: |
|
|
<center> Zitat: |
| </center>
Wo bleibt mein "Fisch namens Wanda"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#382043) Verfasst am: 05.12.2005, 15:42 Titel: |
|
|
Monster's Ball
Einer der besten Filme die ich kenne, mit grandiosen schauspielerischen Leistungen. Was mich wundert, ist dass in Kritiken stets von einer Auseinandersetzung mit der Todesstrafe und dem Rassismus, nicht aber mit dem Kapitalismus die Rede ist. Wohl schon Einiges zu selbstverständlich geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397233) Verfasst am: 06.01.2006, 22:24 Titel: |
|
|
American History X
Mit einem schönen, wahren Fazit: Hass ist Ballast.
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#398163) Verfasst am: 08.01.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Habe gerade nichts besseres gefunden folgenden Link zu platzieren:
http://www.albinoblacksheep.com/flash/bunny.php
Ein nettes kleines Flash-Video
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#399461) Verfasst am: 11.01.2006, 00:07 Titel: |
|
|
SWEET
_________________ Viel Glück uns allen!