Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staatssekretäre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Malone
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#378441) Verfasst am: 25.11.2005, 18:13    Titel: Staatssekretäre Antworten mit Zitat

Merkel verteidigte die heftig umstrittene Berufung von 30 Parlamentarischen Staatssekretären als einen Beitrag zur Bürgernähe. Es gebe ein "riesiges Bedürfnis" der Menschen, dass Politik erklärt werde und Regierungsmitglieder zu zahlreichen Veranstaltungen kämen. Sie und ihre Kabinettskollegen müssten über 90 Prozent dieser Einladungen von Schulen und Vereinen absagen, wenn sie nicht auf die Parlamentarischen Staatssekretäre und Staatsminister zurückgreifen könnten. "Politik soll ja auch bürgernah sein", fügte Merkel hinzu.

Lach! Schön dass der Steuerzahler selbst die Regierungspropaganda bezahlen darf. Jetzt latze ich noch extra dafür, weichgeklopft zu werden. Warum geht niemand hin, und haut dieser Truller ihre Unverschämtheiten um die Ohren?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#378445) Verfasst am: 25.11.2005, 18:17    Titel: Re: Staatssekretäre Antworten mit Zitat

Malone hat folgendes geschrieben:
Warum geht niemand hin, und haut dieser Truller ihre Unverschämtheiten um die Ohren?

Bin dafür. zynisches Grinsen
Stefan

Beitrag(#378448) Verfasst am: 25.11.2005, 18:20    Titel: Re: Staatssekretäre Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Warum geht niemand hin, und haut dieser Truller ihre Unverschämtheiten um die Ohren?

Bin dafür. zynisches Grinsen

Ok, ich auch. Wer geht nun?
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#378456) Verfasst am: 25.11.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, wenn der Souverän nicht mehr einer, sondern alle sind, reicht halt ein Hofnarr nicht mehr aus...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tegularius
surreal

Beitrag(#378465) Verfasst am: 25.11.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Nun ja, wenn der Souverän nicht mehr einer, sondern alle sind, reicht halt ein Hofnarr nicht mehr aus...

Lachen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#378557) Verfasst am: 25.11.2005, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte vor ein paar Monaten Besuch von einem (beamteten) Staatssekretär in meinem amtlichen Büro. War das eine Ehre für mich... Ich hab mich der Regierung gleich viel näher gefühlt... zynisches Grinsen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#378619) Verfasst am: 25.11.2005, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

und grade in schulen sollte gar keinen von den affen propaganda machen dürfen!
Malone

Beitrag(#378631) Verfasst am: 25.11.2005, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens, die kosten auch ein bisschen was:

Zitat:
Hierzu einige Infos von Hr. Däke, Bund der Steuerzahler:

„In der Tageszeitung "Die Welt" rechnete Däke vor, dass jeder Staatssekretär neben den Amtsbezügen von 118.200 Euro pro Jahr Anspruch auf ein eigenes Büro, einen persönlichen Referenten, einen Sachbearbeiter, zwei Sekretärinnen und einen Dienstwagen plus Fahrer habe. "Jeder Staatssekretär kostet den Steuerzahler also 500.000 Euro pro Jahr", sagte Däke.

Also zarte 30 Milliönchen, während gleichzeitig eine Legislatur des Verzichts angekündigt wird Sehr glücklich
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#378754) Verfasst am: 26.11.2005, 02:06    Titel: Re: Staatssekretäre Antworten mit Zitat

[i]Es gebe ein "riesiges Bedürfnis" der Menschen, dass Politik erklärt werde und Regierungsmitglieder zu zahlreichen Veranstaltungen kämen. Sie und ihre Kabinettskollegen müssten über 90 Prozent dieser Einladungen von Schulen und Vereinen absagen, wenn sie nicht auf die Parlamentarischen Staatssekretäre und Staatsminister zurückgreifen könnten. "

Sie sind einen tag im amt und haben schon festgestellt, dass sie 90% der termine absagen müssten, wenn es die 30 neuen nicht gäbe (was es ja noch nicht tut, wenn sie erst berufen werden müssen).
also das nenn ich mal eine kompetente regierungsmannschaft Ausrufezeichen

alternativ könnte man auch sagen, dass diese rechtfertigung vermutlich mit das dümmste und unverschämteste ist, was man seit langem gehört hat. allein dafür gehören sie schon wieder allesamt aus'm amt geknüppelt.
hoffentlich erlebe ich den tag noch, wenn in berlin eine umgewandelte geflügel-keul-maschine mit einer kapazität von 5000st./h aufgebaut wird und uns endlich befreit. Böse
Critic
oberflächlich

Beitrag(#378762) Verfasst am: 26.11.2005, 03:01    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sollte mal keiner so tun, als ob er so ein Amt - mit relativ wenig Arbeit, da das meiste in der Politik sowieso an den pS vorbeiläuft, und weil man als ein solcher selbst schuld ist, wenn man wirklich arbeitet (Spiegel-Zitat: "Parlamentarische Staatssekretäre zeichnen ihre Dokumente in lila ab. Im Amtsjargon heißt das 'liegen lassen'.") - nicht auch gerne "machen" würde.

Das Schöne ist nur, daß bei sich selbst der Gürtel auch nicht enger geschnallt wird, sondern daß erst einmal die Freunde gut versorgt werden (es gibt sicher noch Übergangsgeld, wenn man ausscheidet, et cetera). Wie groß ist der Anteil der Arbeitnehmer, die pro Stunde 38 Euro brutto kriegen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz