Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer "perfektes" Leben...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Finril
-.-

Beitrag(#379778) Verfasst am: 29.11.2005, 00:04    Titel: Euer "perfektes" Leben... Antworten mit Zitat

Hoffe mal das richtige Forum.

Was ist für euch das perfekte Leben, wie sieht es aus?
Was muss in diesem unbedingt dabei sein?

MeinungsFreiheit und Meinungen egal wo kundzutun
(Computer+Internetanschluss)

3 Mahlzeiten am Tag
Ein Kopf überm Dach
Ein Leben der Ruhe der Zeit und des inneren Friedens.

Musik egal in welcher Form

Und wenn es sich einrichten lässt eine Frau und 2 Kinder(nicht mehr, da ich für die 2Kind Option bin. 2 Eltern, 2 Kinder so reproduzieren wir uns und nicht mehr)

EDIT:

So nebenbei, warum sagt jeder Mensch an erster Stelle Frieden? Als wichtigstes für ihn?
Wieso nicht Meinungsfreiheit?

In einem Land, wo die Meinungsfreiheit herrscht, ist normalerweise Frieden&Eintracht.

In einem Land z.B. China das in Frieden lebt, (zu anderen Staaten) herrscht keine Meinungsfreiheit etc.

Wieso? Was ist am Frieden das besondere? Wieso nicht die Meinungsfreiheit das höchste Gut, aller Menschen?
CoS
Antitheist

Beitrag(#379789) Verfasst am: 29.11.2005, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In einem Land, wo die Meinungsfreiheit herrscht, ist normalerweise Frieden
China das in Frieden lebt [...] herrscht keine Meinungsfreiheit etc.

Bin ich jetzt doof, oder Du Mr. Green

Na ich denke Du hast Grundsätzlich recht. Meinungsfreiheit und Toleranz sind auf jeden Fall die besseren Grundpfeiler einer friedlichen Gesellschaft! Abgeschafft werden müsste denn aber auch das Prinzip der zentralisierten Machtausübung!

Ach ja und mich würden auch 2 Frauen und 0 Kinder nicht sonderlich stören, solange es rappelt in der Kiste und alle ihren Spaß bei haben zynisches Grinsen
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#379791) Verfasst am: 29.11.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Weil man von seiner Meinungsfreiheit nur dann ausgiebig Gebrauch machen kann, wenn man am Leben bleibt. Frieden scheint da vielen Leuten als günstige Voraussetzung.
Finril
-.-

Beitrag(#379792) Verfasst am: 29.11.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Bin ich jetzt doof, oder Du Mr. Green

Na ich denke Du hast Grundsätzlich recht. Meinungsfreiheit und Toleranz sind auf jeden Fall die besseren Grundpfeiler einer friedlichen Gesellschaft! Abgeschafft werden müsste denn aber auch das Prinzip der zentralisierten Machtausübung!

Ach ja und mich würden auch 2 Frauen und 0 Kinder nicht sonderlich stören, solange es rappelt in der Kiste und alle ihren Spaß bei haben zynisches Grinsen

Interessant, Interessant....

Mal so nebenbei, in Deutschland kannst du keine 2 Frauen haben.Zumindestens nicht heiraten.
Aber "solange es rappelt" war eine typisch männliche Antwort Mit den Augen rollen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#379793) Verfasst am: 29.11.2005, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ob jetzt die Heirat zum perfekten Leben dazugehört...
Finril
-.-

Beitrag(#379794) Verfasst am: 29.11.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Weil man von seiner Meinungsfreiheit nur dann ausgiebig Gebrauch machen kann, wenn man am Leben bleibt. Frieden scheint da vielen Leuten als günstige Voraussetzung.

Stimmt auch wieder, allerdings muss eine Mischung aus beiden sein.

Frieden und Meinungsfreiheit.
Das wären dann die 2 Stützpfeiler einer zivilistierten mitteleuropäischen Gesellschaft.
CoS
Antitheist

Beitrag(#379797) Verfasst am: 29.11.2005, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mal so nebenbei, in Deutschland kannst du keine 2 Frauen haben.Zumindestens nicht heiraten.

Ja ich wollt sie ja nicht heiraten!

Zitat:
Aber "solange es rappelt" war eine typisch männliche Antwort

Willst Du mir damit sagen, dass sexuelle Monogamie ein weibliches Konstrukt ist? Außerdem war es doch nur Spaß Mensch... Mr. Green

Ich glaube aber immernoch, dass in diesen 2 Sätzen ein Wiederspruch erkennbar ist:
Zitat:

oder versteh ich den Satz nur falsch?
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Baldur
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#379798) Verfasst am: 29.11.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Traditionller Weise sagen viele, man müsste im Leben:
1 Haus bauen
1 Baum pflanzen
1 Kind zeugen
... ich glaube das geht noch weiter...
Kriegt das hier noch jemand auf die Reihe?
Finril
-.-

Beitrag(#379800) Verfasst am: 29.11.2005, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Aber "solange es rappelt" war eine typisch männliche Antwort

Willst Du mir damit sagen, dass sexuelle Monogamie ein weibliches Konstrukt ist? Außerdem war es doch nur Spaß Mensch... Mr. Green

Ich glaube aber immernoch, dass in diesen 2 Sätzen ein Wiederspruch erkennbar ist:
Zitat:

oder versteh ich den Satz nur falsch?

Achneee... Türlich Spaß wir sind ja alle ein bisschen männlich.

Ne ich glaub du hast Recht... Ich schreibe nur sinnloses Zeug Mit den Augen rollen
Eigentlich war dies nur so ne Zusatzfrage die ich unten drangehängt habe, ich würde mal lieber die Frage nach dem perfekten Leben beantwortet bekommen. Schließlich war ich auch so nett und habe und mein "perfektes Leben" vorgestellt.

Und ich schreibe immer noch, obwohl mir eiskalt ist und ich mit nacktem Oberkörper hier vorm BILDschirm sitze und mir meine Meinung BILDe
CoS
Antitheist

Beitrag(#379803) Verfasst am: 29.11.2005, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Achneee... Türlich Spaß wir sind ja alle ein bisschen männlich.

Also ich bin grundlegend gegen Hochzeit und hege auch gegen die (vorgelebte) Monogamie ein paar Zweifel

Zitat:
Ne ich glaub du hast Recht... Ich schreibe nur sinnloses Zeug

Das hab ich doch gar nicht gesagt - Ich wollte nur sicher gehen, dass ich den Satz nicht falsch verstehe!?

Zum perfekten Leben muss ich sagen, dass man das nicht verallgemeinern kann. Das ist ähnlich wie die Vorstellung von Luxus. Für ein Kind aus der dritten Welt ist eine warme Mahlzeit am Tag ein Luxus, während wir sofort an irgendwelche teuren Gebrauchsgegenstände denken, die kaum jemand hat und genau da liegt meiner Meinung nach der Hase im Pfeffer vergraben!

Man will immer mehr als den blosen Standart und damit kann man die Frage nach dem perfekten Leben so richtig objektiv schwerlich beantworten.

Für mich wäre ausreichend Geld (und das hat man bekanntlich nie) und die richtige Frau (und auch daran beginne ich zu zweifeln) schon etwas erstrebenswertes, was man sich aber wohl nie erfüllen kann! Kann sein das ich zu materiell denke...
Babyface
Altmeister

Beitrag(#379804) Verfasst am: 29.11.2005, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

Meinungsfreiheit ist eine wichtige Voraussetzung, damit unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen von Menschen bzw. Gruppen in einer Gesellschaft zur Geltung kommen können, was wiederum wichtig für dauerhaften sozialen Frieden ist. Man kann also sagen, dass Meinungsfreiheit auch die Funktion erfüllt, ein grundlegenderes menschliches Bedürfnis, nämlich das nach Sicherheit zu befriedigen.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#379808) Verfasst am: 29.11.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Perfektes Leben, da hab ich mir schon seit Ewigkeiten keine Gedanken mehr drüber gemacht. Die Frage kommt mir irgendwie pubertär vor.

Im großen und ganzen bin ich in der Region des perfekten Lebens. Ein paar Kleinigkeiten könnte man ändern: Wär schön, wenn die Arbeitsstelle 15 Minuten näher dran wäre. Wär schön, wenn im Dorf ein Gemüseladen aufmachte. Das Wetter könnte manchmal besser sein. Der Bart könnte ein bisschen langsamer wachsen. Meine Lieblingsautoren könnten ein bisschen schneller schreiben. So Sachen in der Richtung. Von den Rahmenbedingungen her, siehts eigentlich ganz gut aus. In meinem perfekten Leben müsste vor allen ich mich noch ein wenig ändern. Ich müsste noch ein paar Sachen lernen, die ich gerne könnte, und die ich gerne mal ganz gut machen würde. Wär also auch gut, wenn einem das Lernen ein wenig leichter fiele, wenn man ein wenig talentierter oder schlauer wäre. Langfristig wird die Zeit knapp werden. Von daher ist die Frage, ob man den Kram noch schafft, den man im perfekten Leben gerne gemacht hätte. Andererseits - würd's ewig dauern, wär's auch langweilig. Ne, im großen und ganzen ist's schon OK so.

Zuletzt bearbeitet von Wygotsky am 29.11.2005, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet
Baldur

Beitrag(#379809) Verfasst am: 29.11.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem perfekten Leben wäre eine erfüllende und produktive Arbeit, mit der ich bleibende Werte durch die Kraft meiner eigene Hände und meines eigenen Verstndes schaffen kann, unabdingbar.
Ich sollte Architekt oder Künstler werden...Der Typ hat so seine Macken

Geld spielt für mich keine Rolle. Nur möchte ich mein Leben möglichst unabhängig von den Beeinflussungen und Zwängen Anderer lben können. So könnte mich zB ein egenes Stück Land, von dem ich mit viel Blut und Schweiß leben kann sehr viel glücklicher machen, als jeden Tag Lachs und Kaviar zu essen, wenn ich dabei jeden tag im Büro mit irgendwelchen Lagerkennzahlen jonglieren müsste, um den Reichtum und die Lebensqualität Anderer zu erhöhen.

Bin ich ein Egoist, weil ich frei sein will und der Wohlstand der Gesellschaft mir am Arsch vorbei gehen?
Ja! Und das ist gut so. Daumen hoch!

[Edit: Ich will diesen Thread aber nicht wieder durch Wirtschafts- und Politikgequatsche kaputtmachen, also ignoriert diesen Ausfall bitte.]
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#379813) Verfasst am: 29.11.2005, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

venicius hat folgendes geschrieben:
In meinem perfekten Leben wäre eine erfüllende und produktive Arbeit, mit der ich bleibende Werte durch die Kraft meiner eigene Hände und meines eigenen Verstndes schaffen kann, unabdingbar.
Ich sollte Architekt oder Künstler werden...Der Typ hat so seine Macken

So in etwa sehe ich das auch. Nur das ich meine Arbeit in Kooperation mit anderen erledige, und das auch ganz gut so finde. Allerdings möchte ich mir noch irgendwas suchen, was ich ganz für mich alleine gut mache. Ich hab' da noch nicht das richtige gefunden. Ich hab' mal versucht, ein Instrument zu spielen. War ganz OK, aber langfristig war es doch nicht das richtige. Zeichnen hab ich mal probiert, aber da bin ich zu ungeduldig. Oder mehr Ahnung von Mathematik haben. (An Mathe finde ich toll, dass man sich nicht mit Problemen der handwerklichen Ausführung rumschlagen muss. Charles Babage konnte seine Differenz-Maschine denken, bevor sie feinmechanisch realisiert werden konnte. Es nervt mich, wenn ein Plan im Grunde klar ist, und man sich mit den Tücken der Umsetzung rumschlagen muss.) Sport ist's für mich glaub ich auch nicht. Ich geh ganz gern mal spazieren, aber ich hab nicht den Drang 'nen 8000er zu bezwingen. Diese Sache zu finden, wo ich für mich alleine was schaffe, das ist eines meiner Ziele bis ich 40 bin.
Finril
-.-

Beitrag(#379816) Verfasst am: 29.11.2005, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem.

Ich wünsche mir allgemein nicht viel. Selbst wenn 3 Mahlzeiten für ein Afrika-Kind viel sind.

Das wichtigste ist für mich nur die freie Meinungsäußerung sowie die Publikmachung dieser.

Danach brauch Ich die Ruhe die Zeit zur Besinnung zum Nachdenken zum klarwerden.

Haette ich das nicht, würde ich mir gleich umbringen.

Wenn ich nichts zu essen hätte, würde ich zwar auch sterben, allerdings würde mich mein Selbsterhaltungstrieb am Leben erhalten. Sofern ich aber die 2 oben genannten Sachen nicht mehr habe, ist ein Leben für mich nicht mehr Lebenswert(für mich zumindestens ist bei jedem anders).
Baldur

Beitrag(#379818) Verfasst am: 29.11.2005, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

An Mathe finde ich toll, dass man sich nicht mit Problemen der handwerklichen Ausführung rumschlagen muss. [...] Es nervt mich, wenn ein Plan im Grunde klar ist, und man sich mit den Tücken der Umsetzung rumschlagen muss.

Gerade DAS würde mir besondere Freude bereiten. Solange an einem Werkstück zu arbeiten, bis es mir trotz all seiner Mängel, obwohl es so wenig perfekt ist, gefällt. Jedes handgefertigte Stück hat seinen eigenen Charakter und trägt die Handschrift seines Herstellers.

Musik finde auch besonders interessant.

Sport ist für mich eher Mittel zum Zweck, um ein langes Leben zu gewährleisten... schließlich will ich die Weltrevolution noch erleben. zwinkern

Oder zumindest sehen, wohin es diese Welt treibt. Wenn mir auch nicht alle Entwicklungen gefallen, so finde ich sie doch recht interessant und spannend. Wohin

Zuletzt bearbeitet von Baldur am 29.11.2005, 01:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#379819) Verfasst am: 29.11.2005, 01:17    Titel: Re: Euer "perfektes" Leben... Antworten mit Zitat

Finril hat folgendes geschrieben:
Ein Kopf überm Dach

Ich weiß auch schon, wessen Kopf das sein müsste, damit ich das perfekte Leben habe... zynisches Grinsen

Rasmus.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#379822) Verfasst am: 29.11.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade DAS würde mir besondere Freude bereiten. Solange an einem Werkstück zu arbeiten, bis es mir trotz all seiner Mängel, obwohl es so wenig perfekt ist, gefällt. Jedes handgefertigte Stück hat seinen eigenen Charakter und die Handschrift seines Herstellers.

Ich find handgefertigte Sachen ja auch schön, aber ich hätte selbst keine Lust, so etwas zu machen. Gestern habe ich den Film "Rivers and Tides" über den Künstler Andy Goldworthy gesehen. Ziemlich zu Anfang fertigt er eine Skulptur aus Eiszapfen, die er sich zurechtkaut, mit Wasser benetzt und zu einer filigranen Schlangenlinie zusammenfügt, die kaum ihr eigenes Gewicht tragen kann. Das Ding sieht toll aus und ich finde die Idee klasse. Allerdings würde es mich nerven, es herstellen zu müssen. Mich würde ärgern, dass mein Medium nicht so rasch veränderbar ist wie meine Gedanken. Mich ärgert ja schon, dass meine Sprache so spröde und schwerfällig ist. Wie soll man darin einen klaren Gedanken denken können. Ich merke oft, wie ich um Worte ringe, um etwas zu denken, was ich im Grunde schon weiß. Geduld ist nicht meine Stärke.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#379823) Verfasst am: 29.11.2005, 01:28    Titel: Re: Euer "perfektes" Leben... Antworten mit Zitat

Sehr wichtig!
Baldur

Beitrag(#379827) Verfasst am: 29.11.2005, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade DAS würde mir besondere Freude bereiten. Solange an einem Werkstück zu arbeiten, bis es mir trotz all seiner Mängel, obwohl es so wenig perfekt ist, gefällt. Jedes handgefertigte Stück hat seinen eigenen Charakter und die Handschrift seines Herstellers.

Ich find handgefertigte Sachen ja auch schön, aber ich hätte selbst keine Lust, so etwas zu machen.

Muss ja nicht. Jedem das Seine. Ist doch in Ordnung. Sehr glücklich

Mich würde ärgern, dass mein Medium nicht so rasch veränderbar ist wie meine Gedanken. [...]Geduld ist nicht meine Stärke.

Ja, das ist leider oft auch eines meiner Probleme. Aber ich arbeite dran. zwinkern
Kylex
registrierter User

Beitrag(#379830) Verfasst am: 29.11.2005, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

wer will denn ein perfektes leben?
wenn ich ein pefektes leben habe, wozu lebe ich dann noch?

Kylex
Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#379834) Verfasst am: 29.11.2005, 01:51    Titel: Re: Euer "perfektes" Leben... Antworten mit Zitat

Hoffe mal das richtige Forum.

Was ist für euch das perfekte Leben, wie sieht es aus?
Was muss in diesem unbedingt dabei sein?

MeinungsFreiheit und Meinungen egal wo kundzutun

3 Mahlzeiten am Tag
Ein Kopf überm Dach
Ein Leben der Ruhe der Zeit und des inneren Friedens.

Musik egal in welcher Form

Und wenn es sich einrichten lässt eine Frau und 2 Kinder(nicht mehr, da ich für die 2Kind Option bin. 2 Eltern, 2 Kinder so reproduzieren wir uns und nicht mehr)

EDIT:

So nebenbei, warum sagt jeder Mensch an erster Stelle Frieden? Als wichtigstes für ihn?
Wieso nicht Meinungsfreiheit?

In einem Land, wo die Meinungsfreiheit herrscht, ist normalerweise Frieden&Eintracht.

In einem Land z.B. China das in Frieden lebt, (zu anderen Staaten) herrscht keine Meinungsfreiheit etc.

Wieso? Was ist am Frieden das besondere? Wieso nicht die Meinungsfreiheit das höchste Gut, aller Menschen?

Ein perfektes Leben gibt es nicht !!
Das Leben ist das größte und verrückteste Abenteuer an dem man teilhaben kann , das ist alles !
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#379844) Verfasst am: 29.11.2005, 03:39    Titel: Antworten mit Zitat

Schön gesagt! zwinkern

(allerdings nur wenn der "allgütige Gott"/der Zufall/die Umstände einen nicht vorher hinfortraffen, bevor man auch nur in Reichweit von Finale und Abspann war...)

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#379846) Verfasst am: 29.11.2005, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

1 Haus bauen
1 Baum pflanzen
1 Kind zeugen

Nein, das geht nicht weiter. Mehr ist es nicht:
Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen.

Für Frauen gibt es keinen entsprechenden Spruch Am Kopf kratzen
Tegularius
surreal

Beitrag(#379847) Verfasst am: 29.11.2005, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt kein perfektes Leben. Der Mensch findet immer etwas, was ihm fehlt.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#379857) Verfasst am: 29.11.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Na, ob jetzt die Heirat zum perfekten Leben dazugehört...

bravo
fred
findet Gloria echt dufte

Beitrag(#379888) Verfasst am: 29.11.2005, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Baum pflanzen und ein Kind zeugen.

und danach ?
(die Midlife-Crisis)

Ich glaube, dass der Weg das Ziel ist.

Um es ein wenig zu banalisieren:
es ist (für Jungs) wie mit Modelleisenbahnen: Planung und Aufbau macht Spass; ist sie fertig aufgebaut, wirds langsam langweilig
(für Mädels spare ich mir ein Beispiel).

Der Mensch braucht im Leben Ziele - hat er alles erreicht, sucht er sich neue Ziele (oder warum machen die meisten immer weiter; selbst wenn satt wie Bill Gates ?)
annox
Grim Reaper

Beitrag(#379890) Verfasst am: 29.11.2005, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
1 Haus bauen
1 Baum pflanzen
1 Kind zeugen

Nein, das geht nicht weiter. Mehr ist es nicht:

Einen Sohn zeugen! zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Tegularius
surreal

Beitrag(#379897) Verfasst am: 29.11.2005, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

fred hat folgendes geschrieben:
Der Mensch braucht im Leben Ziele - hat er alles erreicht, sucht er sich neue Ziele (oder warum machen die meisten immer weiter; selbst wenn satt wie Bill Gates ?)

Und um es noch ein wenig zu steigern: größtes Lebensglück erfährt man m.E. darin, kein Ziel mehr erreichen zu wollen und trotzdem zu handeln. Dass quasi Handeln und Wollen ineinanderfallen oder der Wille sich durch das Handeln erfüllt. Das ist meiner Meinung nach der Sinn von "der Weg ist das Ziel".
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#379905) Verfasst am: 29.11.2005, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Für Frauen gibt es keinen entsprechenden Spruch Am Kopf kratzen

Der lässt sich einfach ableiten:
Eine Frau sollte einem Mann beim Bauen eines Hauses, beim Pflanzen eines Baums und beim Zeugen eines Kindes behilflich sein ... zynisches Grinsen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz