Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Zitaten Sinn oder Un-sinn ??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wendor
registrierter User

Beitrag(#379766) Verfasst am: 28.11.2005, 23:51    Titel: Der Zitaten Sinn oder Un-sinn ?? Antworten mit Zitat

Zitat:
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!"

James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92)

Weiß mancher,
was er da so von sich gibt?

Zuletzt bearbeitet von Wendor am 29.11.2005, 19:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Finril
-.-

Beitrag(#379784) Verfasst am: 29.11.2005, 00:13    Titel: Re: Der Zitaten Sinn oder Un-sinn ?? Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:
"Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert. Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war!"

James Baker, ehemaliger US-Außenminister (Quelle: DER SPIEGEL, 13/92)

Weiß mancher,
was er da so von sich gibt?

Ehrlich gesagt nicht, wenn er sagt "Wir machten...". Trifft er dann nicht die Aussage, das Hitler ein lieber Mensch war??? Und wieso wirtschaftliche Präventivmaßnahme?
Kylex
registrierter User

Beitrag(#379821) Verfasst am: 29.11.2005, 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

diese aussage ist doch logisch, wenn man sich ansieht, welchem treiben wie vieler diktatoren die usa bisher tatenlos zugesehen haben
die usa führen nur kriege zum selbstzweck und nicht, weil sie anderen helfen wollen
hitler war in der tat ein netter mensch, weil er es jedem leicht gemacht hat, gegen ihn krieg zu führen, ohne sich groß rechtfertigen zu müssen
hätte es in europa keine 2 wws gegeben, wären die usa jetzt nicht weltmacht, sondern eine vereinigung europäischer staaten

hitler wird und wurde dämonisiert und mystifiziert ohne jegliche rationale begründung
hitler rangiert ja sogar in diktatorenrankings nicht in den top10
was dieser effekt anrichtet, kann man heute wunderbar erkennen, wenn man sich anschaut, wie viele dieser netten antifaschistischen zeitgenossen heute gegen "nazis" hetzen wie damals gegen juden gehetzt wurde
und dabei wird auch noch geglaubt, man wäre etwas besseres, nein, dies ist man nicht, der pöbel in dtl. würde heute einem hitler genauso bereitwillig folgen wie damals, allen voran diejenigen, die dem götzen des antifaschismus huldigen

Kylex
Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#379856) Verfasst am: 29.11.2005, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kylex hat folgendes geschrieben:

und dabei wird auch noch geglaubt, man wäre etwas besseres, nein, dies ist man nicht, der pöbel in dtl. würde heute einem hitler genauso bereitwillig folgen wie damals, allen voran diejenigen, die dem götzen des antifaschismus huldigen

Kylex

Unfug.
Cogitarius
Der Freigeist im Haus

Beitrag(#379894) Verfasst am: 29.11.2005, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hitler war in der tat ein netter mensch, weil er es jedem leicht gemacht hat, gegen ihn krieg zu führen, ohne sich groß rechtfertigen zu müssen
.......

hitler wird und wurde dämonisiert und mystifiziert ohne jegliche rationale begründung
Kylex

Dies ist eine Nazihetze der übelsten Sorte !!! zynisches Grinsen

Abermillionen unschuldig Getöteten - nicht Begründung genug? Der Wunsch ganze Ethnien auszurotten - eine Nettigkeit nach dem Sonntagsspaziergang?

Hitler bleibt für immer ein Monster und der Inbegriff eines Unmenschen. Basta.

Leute, die dies aufs hartnäckigste bestreiten, sind entweder geistig zugemüllt oder eben nicht intelligent genug diese simplen Zusammenhänge zu begreifen.

Frank Herbert
Tegularius
surreal

Beitrag(#379896) Verfasst am: 29.11.2005, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Cogitarius hat folgendes geschrieben:

Na, ein Glück, dass er kein Mensch war. Das könnte ja womöglich üble Überlegungen zur Folge haben. Besser ist doch, der Teufel bringt das Übel in die Welt als dass Menschen das schaffen.
Wendor
registrierter User

Beitrag(#380023) Verfasst am: 29.11.2005, 19:56    Titel: Große Männer, große Worte! Antworten mit Zitat

Zitat:
"Deutschland ist eine Art Canossa-Republik geworden, eine Republik der Reue. Aber wenn man die Moral zur Schau trägt, riskiert man, nicht ernst genommen zu werden. Als Nichtdeutscher erlaube ich mir die Bemerkung: Man kann einem Volk nicht trauen, das sich rund um die Uhr in intellektueller Selbstverachtung übt. Um glaubwürdig zu sein, muß man auch bereit sein, alle Verbrechen zu verurteilen, überall in der Welt, auch dann, wenn die Opfer Deutsche waren oder sind. Für mich als Este ist es kaum nachzuvollziehen, warum die Deutschen ihre eigene Geschichte so tabuisieren, daß es enorm schwierig ist, über das Unrecht gegen die Deutschen zu publizieren oder zu diskutieren, ohne dabei schief angesehen zu werden - aber nicht etwa von den Esten oder den Finnen, sondern von den Deutschen selbst."

Dr. Lennart Meri, estnischer Staatspräsident in seinem Festvortrag anläßlich des 5. Jahrestages der Teilwiedervereinigung am 03.10.1995 in Berlin. (Quelle: Der Zweite Weltkrieg - Wessen Krieg war es denn nun eigentlich? Eine kleine Kriegsschuldfrage-Dokumentation von Prof. Emil Schlee)

Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden,
die Deutschen glauben sie.

(Napoleon Bonaparte)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#380039) Verfasst am: 29.11.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Den Umgang mit HItler finde ich tatsächlich problematisch, verhindert die totele Verteufelung dieser Person (und er ist eine Person) doch eine effektive Untersuchung darüber, wie dieser Mensch eine solche Macht erhalten und ausüben konnte.
Spekulatia
furchteinflößend

Beitrag(#380042) Verfasst am: 29.11.2005, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Grade das ist es ja - Hitler war eben doch ein Mensch.
Ich halte den Gebrauch des Wortes "menschlich" für besonders "gute" Taten für einen der krassesten Euphemismen ever. Mit den Augen rollen
Tegularius
surreal

Beitrag(#380046) Verfasst am: 29.11.2005, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Spekulatia hat folgendes geschrieben:
Ich halte den Gebrauch des Wortes "menschlich" für besonders "gute" Taten für einen der krassesten Euphemismen ever. Mit den Augen rollen

Ja, wenn man ehrlich wäre, müsste man es mit dem Gegenteil gleichsetzen. zynisches Grinsen
Reschi
registrierter User

Beitrag(#380061) Verfasst am: 29.11.2005, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

diese aussage ist doch logisch, wenn man sich ansieht, welchem treiben wie vieler diktatoren die usa bisher tatenlos zugesehen haben
die usa führen nur kriege zum selbstzweck und nicht, weil sie anderen helfen wollen
hätte es in europa keine 2 wws gegeben, wären die usa jetzt nicht weltmacht, sondern eine vereinigung europäischer staaten

hitler rangiert ja sogar in diktatorenrankings nicht in den top10
was dieser effekt anrichtet, kann man heute wunderbar erkennen, wenn man sich anschaut, wie viele dieser netten antifaschistischen zeitgenossen heute gegen "nazis" hetzen wie damals gegen juden gehetzt wurde

Kylex

jap, vollkommen richtig

Der pseudo-linke Pöbel (und zwar der "pseudo-linke" und nicht die gescheiten Linken, die es natürlich auch gibt Sehr glücklich) würde einem neuen Hitler, der dem Volk auch wieder nach dem Maul redet (jetzt eben "nazis" statt "Juden"), genauso folgen
Darum ist das Gutmenschentum imho auch so verächtlich und eben auch gefährlich
Reschi
registrierter User

Beitrag(#380062) Verfasst am: 29.11.2005, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

.......

Kylex

Dies ist eine Nazihetze der übelsten Sorte !!! zynisches Grinsen

Abermillionen unschuldig Getöteten - nicht Begründung genug? Der Wunsch ganze Ethnien auszurotten - eine Nettigkeit nach dem Sonntagsspaziergang?

Leute, die dies aufs hartnäckigste bestreiten, sind entweder geistig zugemüllt oder eben nicht intelligent genug diese simplen Zusammenhänge zu begreifen.

1. Pillepalle

2. War es immer noch das Volk das Hitler die Macht gab

3., 4.,... hab jetzt keine Lust und Zeit das aufzuschreiben
Kylex
registrierter User

Beitrag(#380134) Verfasst am: 30.11.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

@alchemist
geistreiche antwort :rolleyes:

@Cogitarius
hitler war gewiss nicht der einzigste, der massenmorde begangen hat, er wird aber überproportional zu diesem thema herangezogen, das ist mystifizierung und diese hat keinen rationalen grund
hitler war ein mensch wie jeder andere, er war nichts besonderes, jeder mensch ist in der lage, massenmorde zu veranlassen, deswegen war hitler auch kein unmensch und auch kein monster
ebensowenig braucht man den nationalsozialismus, um in dessen namen massenmorde geschehen zu lassen, dazu kann man eine vielzahl von ideologien heranziehen
mit deiner haltung zu diesem thema bist du einem demokratisch positiven umgang mit diesem thema definitiv nicht förderlich

Kylex
Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User

Beitrag(#382553) Verfasst am: 06.12.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

@alchemist
geistreiche antwort :rolleyes:

@Cogitarius
hitler war gewiss nicht der einzigste, der massenmorde begangen hat, er wird aber überproportional zu diesem thema herangezogen, das ist mystifizierung und diese hat keinen rationalen grund
hitler war ein mensch wie jeder andere, er war nichts besonderes, jeder mensch ist in der lage, massenmorde zu veranlassen, deswegen war hitler auch kein unmensch und auch kein monster
ebensowenig braucht man den nationalsozialismus, um in dessen namen massenmorde geschehen zu lassen, dazu kann man eine vielzahl von ideologien heranziehen
mit deiner haltung zu diesem thema bist du einem demokratisch positiven umgang mit diesem thema definitiv nicht förderlich

Kylex

Zitat:
hitler war gewiss nicht der einzigste, der massenmorde begangen hat

Was lief eigentlich unter Bromberger Blutsonntag?
Oder wäre auch das schon wieder - "rechtes Gedankengut"?
joyborg

Beitrag(#382562) Verfasst am: 06.12.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Reschi hat folgendes geschrieben:

Der pseudo-linke Pöbel (und zwar der "pseudo-linke" und nicht die gescheiten Linken, die es natürlich auch gibt Sehr glücklich) würde einem neuen Hitler, der dem Volk auch wieder nach dem Maul redet (jetzt eben "nazis" statt "Juden"), genauso folgen

Örks.
Reschi, du hast schon mal besser Texte abgelassen.
Reschi
registrierter User

Beitrag(#383829) Verfasst am: 09.12.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

joyborg hat folgendes geschrieben:
Reschi hat folgendes geschrieben:

Örks.
Reschi, du hast schon mal besser Texte abgelassen.

Sag mir lieber, was dir an diesem Text nicht passt, anstatt mir nur zu sagen, dass er dir nicht passt.

Ich entwickle mich ja immer gerne weiter Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz