Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#380171) Verfasst am: 30.11.2005, 08:36 Titel: film |
|
|
Vor längerer zeit war im fernsehen mal ein Film wo es um die Nordamerikanischen Indianer ging.
Da war ein Missionar ein älterer Indianer und, ich denke, ein junges Paar.
Die sind dann von den Feinden des einen Stammes gefangen genommen worden, dem Missionar wurde ein Finger abgeschnitten und auf der Flucht ist der ältere Indianer dann gestorben.
Nach dessen Empfehlung sollte man nicht schreien beim Gefoltert werden weil der Feind sonst die Seele seines Opfers einkassiert.
Der Missionar hat dann noch irgendwo irgendeinen STamm getauft aber am Ende sind alle an einer Krankheit zugrunde gegangen (stand im Abspann)
Kennt wer den Film?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380181) Verfasst am: 30.11.2005, 10:37 Titel: |
|
|
Die Beschreibung erinnert mich an ein Buch, das ich mal gelesen habe.
Das Buch wurde unter dem Titel "Black Robe" verfilmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
ChRISIS@theAREA dauerhaft gesperrt
|
(#380184) Verfasst am: 30.11.2005, 10:48 Titel: |
|
|
Du meinst mit annähernd hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit Black Robe - Am Fluß der Irokesen, wenn ich mich recht erinnere...
Einer der besten Western, die ich kenne. Allein die Situation, als sich die Schwarzkutte im Wald verirrt und verzweifelt um Hilfe ruft! Kommentar vom helfenden Indianer: "Hast Du Dir denn die Bäume nicht gemerkt?"
Der Film zeigt interessante und wenig behandelte Aspekte im Westerngenre, nämlich die Christianisierung bzw. Missionierung der Indianer und die Folgen. Aber auch die schier unglaubliche Selbstaufopferung der "frühen" Priester...
|
|
Nach oben |
|
 |
|