Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#379849) Verfasst am: 29.11.2005, 09:59    Titel: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Menschen für böse zu erklären, nur weil sie leben, und vielleicht sogar eine Sexualität haben, das ist sicher einer der größten Fehler des Christentums.
Wenn man nun Tierren das Recht auf Leben zubilligt begeht man den gleichen Fehler.
Denn der Mensch kann nicht überleben ohne das Lebensrecht der Tiere zu verletzen.
Das gilt auch für den Veganer, der Keine Tierprodukte verwendet. Das Pflügen zb. Tötet direkt und indirekt sehr viele Mäuse.
Ein Tierrechtler, der leben will ist also zwangsläufig ein „Mörder“ , oder doch zumindest eines Tötungsdeliktes schuldig.
Der Fleischesser ist zwar noch für viel mehr Tötungen verantwortlich, also ein „Massenmörder“, aber das relativiert die Schuld des Vegis nicht.
Wenn wir also Tieren ein Lebensrecht zugestehen, dann wird der moralischste Mensch plötzlich böse.
Weshalb sollten wir uns ohne Zwang diese Schuld aufladen?
Deshalb Hat der Mensch zwar Pflichten, aber Tiere keine „Rechte“
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#379858) Verfasst am: 29.11.2005, 10:31    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

ultramontanist hat folgendes geschrieben:

Das Pflügen zb. Tötet direkt und indirekt sehr viele Mäuse.

Muß ja nicht sein.
Der ideale Tierrechtler lebt im Urwald (oder einer anderen naturbelassenen Umgebung) und ißt heruntergefallene Früchte.
Wenn ein Löwe/Eisbär/Krokodil ihn fressen möchte, steht der Tierrechtler selbstverständlich gerne als artgerechte Nahrung für den Beutegreifer zur Verfügung.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#379871) Verfasst am: 29.11.2005, 11:29    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Ich darf doch deinen Text etwas abändern?

Aliens für böse zu erklären, nur weil sie andere Welten besiedeln, und vielleicht sogar Menschen als Dünger zur terraformierung eines Planeten zu benutzen, das ist sicher einer der größten Fehler mancher Personen.
Wenn man nun Menschen das Recht auf Leben zubilligt begeht man den gleichen Fehler.
Denn das Alien kann nicht überleben ohne das Lebensrecht der Menschen zu verletzen.
Das gilt auch für die Aliens die garnicht andere Welten erobern wollen, und somit keinen menschlischen Dünger zur Terraformierung von Planeten verwendet. Das Bleiben auf dem eigenen Planeten z.Bsp. Tötet direkt und indirekt sehr viele Menschen, schließlich würde man beim Erobern der Erde soviele Kriege beenden.
Ein Menschenrechtler-Alien, das leben will ist also zwangsläufig ein „Mörder“ , oder doch zumindest eines Tötungsdeliktes schuldig.
Das Eroberungsalien, also der "Menschen-als-Dünger-Benutzer" ist zwar noch für viel mehr Tötungen verantwortlich, also ein „Massenmörder“, aber das relativiert die Schuld des Menschenrechtler-Aliens nicht.
Wenn wir also Menschen ein Lebensrecht zugestehen, dann wird der moralischste Alien plötzlich böse.
Weshalb sollten sich Aliens ohne Zwang diese Schuld aufladen?
Deshalb hat das Alien zwar Pflichten, aber der Mensch keine „Rechte“.

Zum Wohle des Friedens, der Gleichheit und der Gerechtigkeit. Cheers Cool

PS: 1. Der Mensch ist auch nur ein Tier. 2. Deine Schwurbellogik würde wunderbar zum Sklavenhandel passen, überleg dir mal was die Südstaaten tun müssen wenn sie keine Sklaven hätten bei den Plantagen... (äh oh falsche Zeit.)

(Dabei bin ich weder Veganer noch Vegetarier.)
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#379978) Verfasst am: 29.11.2005, 17:49    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Wenn diese Aliens eine Moral haben, die ihnen das Töten von intelligenten, leidensfähigen Wesen verbietet, dann werden sie ähnliche Charakterdeformationen aufweisen wie viele traditionelle Christen und Tierrechtler Lachen

Wenn das eigene Leben nur durch Mord an anderen aufrecht erhalten werden kann, dann scheint mir Suicid die beste Lösung.

Vielleicht funktioniert auch Lichternährung zwinkern
Bis jetzt scheint mir die aber ebenfalls auf Suicid zu beruhen Lachen
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#379990) Verfasst am: 29.11.2005, 18:09    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Wenn das eigene Leben nur durch Mord an anderen aufrecht erhalten werden kann, dann scheint mir Suicid die beste Lösung.

Vielleicht funktioniert auch Lichternährung zwinkern
Bis jetzt scheint mir die aber ebenfalls auf Suicid zu beruhen Lachen

Wenn das die beste Lösung ist kann man ja gleich mit anfangen ich guck dir bei zu Suspekt noc
Komodo
Maggots!

Beitrag(#379991) Verfasst am: 29.11.2005, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lösung für was?
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#380007) Verfasst am: 29.11.2005, 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Komodo hat folgendes geschrieben:
Eine Lösung für was?

Eine gute Frage, die wahrscheinlichste Antwort für den Unsinn der hier verzapft wurde. zwinkern
Zum einen werden in diesem Thread Tierrechtler dämonisiert (was ich für ne derbe Unverschämtheit halte) und zum andern Pseudoargumentation betrieben. - Daher auch mein Beispiel mit den Aliens (okay man sollte Krieg der Welten gesehn haben).
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#380012) Verfasst am: 29.11.2005, 19:13    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Das Pflügen zb. Tötet direkt und indirekt sehr viele Mäuse.

Eklatant hat folgendes geschrieben:
Das Bleiben auf dem eigenen Planeten z.Bsp. Tötet direkt und indirekt sehr viele Menschen, schließlich würde man beim Erobern der Erde soviele Kriege beenden.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und Analogien wirken überzeugender, wenn sie analog sind.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#380037) Verfasst am: 29.11.2005, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Und Analogien wirken überzeugender, wenn sie analog sind.

Das hab ich in 4 Minuten geschrieben. Ich bitte um Nachsicht, schließlich musste ich noch ein Bildchen raussuchen zornig
Künstlerische Freiheit. - Bei den Maustötungen hätte z.Bsp. sehr gut: "Das außerirdische Chemtrailen tötet direkt oder indirekt sehr viele Menschen." mir mangelt es gerade an Kreativität. Mit den Augen rollen
Komodo
Maggots!

Beitrag(#380040) Verfasst am: 29.11.2005, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine gute Frage, die wahrscheinlichste Antwort für den Unsinn der hier verzapft wurde. zwinkern
Zum einen werden in diesem Thread Tierrechtler dämonisiert (was ich für ne derbe Unverschämtheit halte) und zum andern Pseudoargumentation betrieben. - Daher auch mein Beispiel mit den Aliens (okay man sollte Krieg der Welten gesehn haben).
Die Aliens handeln nur natürlich, ich kann daran nichts schlimmes entdecken. zwinkern
Shadaik
evolviert

Beitrag(#380056) Verfasst am: 29.11.2005, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest das stimmt: Konsequenter Veganismus wäre nur nach Verlassen dieses Planeten möglich.
Eklatant
Selbstwiderspruch

Beitrag(#380070) Verfasst am: 29.11.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Aliens handeln nur natürlich, ich kann daran nichts schlimmes entdecken. zwinkern

Japjap, grausame Welt. Selbst Figuren wie Papst "Benedetto", das fliegende Spaghetti-Monster hab ihn selig, handeln deshalb auch nur natürlich, wie alles irgendwie natürlich ist. zwinkern Lachen
Jan
registrierter User

Beitrag(#380100) Verfasst am: 29.11.2005, 23:41    Titel: Re: Tierrechtler als Verkünder einer neuen Erbsündenlehre Antworten mit Zitat

Entschuldigt vielmals dass ich diesen thread mit meinen kindischen Bildchen in den Unernst ziehe, aber meine erste Assoziation bei diesem Bild war:

Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#380216) Verfasst am: 30.11.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Ahhhh der Tag der Pastalypse!
ultramontanist
registrierter User

Beitrag(#380305) Verfasst am: 30.11.2005, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Lösung für was?

Zum einen werden in diesem Thread Tierrechtler dämonisiert (was ich für ne derbe Unverschämtheit halte) und zum andern Pseudoargumentation betrieben. - .

Dämonisiert, wo?
Ist der etwa derVergleich mit Christen hier die ultimative Beleidigung?
Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz