Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#381108) Verfasst am: 02.12.2005, 23:34 Titel: Ex-Türken werden zu Ex-Deutschen... |
|
|
ich musste die überschrift irgendwie mehrmals lesen
Zitat: | 21.500 Menschen türkischer Herkunft haben ihre deutsche Staatsangehörigkeit verloren, weil sie wieder die türkische Staatsangehörigigkeit angenommen haben. Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage der Fraktion Die Linke/PDS hervor. Die Linke forderte eine grundsätzliche Reform des Staatsangehörigkeitsrechts. Wer in Deutschland geboren sei oder dauerhaft wohne, müsse "ohne Wenn und Aber" die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. |
spricht nicht gerade für die integrationsbemühungen
allerdings verstehe ich die leute auch nicht. wenn es ihnen soviel wert ist, wieder den pass der türkei zu haben, dann müssen sie es halt auf der ausländerbehörde aushalten
edit:
link: http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12438
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#381194) Verfasst am: 03.12.2005, 11:59 Titel: Re: Ex-Türken werden zu Ex-Deutschen... |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | allerdings verstehe ich die leute auch nicht. wenn es ihnen soviel wert ist, wieder den pass der türkei zu haben, dann müssen sie es halt auf der ausländerbehörde aushalten |
Ist klar, dass du das nicht verstehst. Liegt daran, dass du von dem Thema keinen blassen Schimmer hast. Auf Drängen der CDU wurde die alte Regelung geändert, die Türken wussten das nicht, und die Konsulate ebenfalls nicht. Somit wissen viele Türken bis heute nicht, dass sie die deutsche Staatsbürgerschaft verloren haben. Betrifft auch andere Ausländer, ist immer wieder nett wenn ich Ausländer beim Kaffee darüber aufklären muss, dass sie keine Deutschen mehr sind. Die gucken erstmal nur ungläubig.
Warum will man beide Pässe? Das hat rechtliche Gründe. In manchen Ländern kann man sonst nicht erben, zB.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#381231) Verfasst am: 03.12.2005, 13:37 Titel: Re: Ex-Türken werden zu Ex-Deutschen... |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Das hat rechtliche Gründe. In manchen Ländern kann man sonst nicht erben, zB. |
wo z.b.?
und wie wird das begründet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#381286) Verfasst am: 03.12.2005, 14:56 Titel: Re: Ex-Türken werden zu Ex-Deutschen... |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
wo z.b.?
und wie wird das begründet?  |
Afaik zB in Mazedonien. Wie die das begründen kann ich dir nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#381302) Verfasst am: 03.12.2005, 15:12 Titel: |
|
|
Das ist ganz einfach zu begründen. Wer je die Operette "Die lustige Witwe" erlebt hat, weiß es: Die Regierungen wirtschaftlich schwacher Staaten wollen verhindern, dass Vermögen in ausländische Hand gerät.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#381368) Verfasst am: 03.12.2005, 16:05 Titel: Re: Ex-Türken werden zu Ex-Deutschen... |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
wo z.b.?
und wie wird das begründet?  |
Afaik zB in Mazedonien. Wie die das begründen kann ich dir nicht sagen. |
und gibt keine internationalen verträge, die länderrecht brechen?
ich würde das doch als teil meiner persönlichen freiheit verstehen, mir meinen erben aussuchen zu dürfen.
kennen diese länder dann auch keinen pflichtanteil von direkten abkömmlingen? oder wird der bei wechsel der staatsangehörigkeit dann hinfällig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|