Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#380489) Verfasst am: 01.12.2005, 09:27 Titel: Exhibitionistin |
|
|
Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#380510) Verfasst am: 01.12.2005, 10:22 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Nie
P.S. Selbst wenn ich einem Exhibitionisten begegnetete, würde ich nicht zu den Bullen rennen
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#380591) Verfasst am: 01.12.2005, 16:35 Titel: |
|
|
Egal ob Mann oder Frau: Nö, wozu?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380592) Verfasst am: 01.12.2005, 16:37 Titel: |
|
|
Naja. In der Nähe eines Spielplatzes?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#380597) Verfasst am: 01.12.2005, 17:12 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Zum Beispiel dann, wenn sie mich ausgeraubt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
fenriswolf Das Ende ist nah !
|
(#380604) Verfasst am: 01.12.2005, 17:46 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Zum Beispiel dann, wenn sie mich ausgeraubt hat. |
Was wiederum einem nudistischen Exhibionisten nicht passieren kann.
Denn greif mal einem nackten Mann in die Taschen.
_________________ Gott ißt Brot.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#380606) Verfasst am: 01.12.2005, 17:56 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
fenriswolf hat folgendes geschrieben: | Tegularius hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Zum Beispiel dann, wenn sie mich ausgeraubt hat. |
Was wiederum einem nudistischen Exhibionisten nicht passieren kann.
Denn greif mal einem nackten Mann in die Taschen. |
Aber er könnte ja z.B. einen Koffer tragen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#380612) Verfasst am: 01.12.2005, 18:08 Titel: |
|
|
*lach*
Habe ich schon gesehen. Und ich habe sie nicht angezeigt.
Ganz im Gegenteil, ich fand es gut.
Ist mir das erste Mal vor ein paar Jahren im Sommer in der Eisdiele aufgefallen. Die Frau, ich schätze sie auf Mitte Dreissig, trug einen kurzen Rock, nichts drunter und saß mit ziemlich breit gespreizten Beinen am Tisch.
Man hat genau gemerkt, dass es ihr gefallen hat, wenn Männer hingeschaut haben. Und von denen hat sich auch keiner beschwert, ebensowenig wie die Frauen.
Scheint übrigens gar nciht so selten zu sein, seitdem habe ich das noch mehrfach gesehen.
Frauen haben es da aber auch leichter, die müssen keinen Regenmantel aufmachen. *lol*
_________________ Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#380645) Verfasst am: 01.12.2005, 20:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Naja. In der Nähe eines Spielplatzes? |
Denkst du, dass Kinder damit nicht umgehen können? Exhibitionisten wollen zeigen, nicht weiter agieren als sich zur Schau stellen.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#380651) Verfasst am: 01.12.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Frauen haben es da aber auch leichter, die müssen keinen Regenmantel aufmachen. *lol* |
Oder Hausmeister Willie.
Viele Kinder haben doch schon nackte Menschen gesehen und denken sich in dem Alter auch noch nichts dabei.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#380652) Verfasst am: 01.12.2005, 21:04 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Naja. In der Nähe eines Spielplatzes? |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Denkst du, dass Kinder damit nicht umgehen können? Exhibitionisten wollen zeigen, nicht weiter agieren als sich zur Schau stellen. |
Ich hab länger über eine Antwort auf zeligs Frage nachgedacht, weil ich mir unsicher war. Ich denke, ich sehe das ähnlich - zumindest bei meiner Tochter würde ich vermuten, dass sie überrascht/belustigt wäre, vielleicht wäre es ihr auch nicht ganz geheuer, aber schockiert wäre sie vermutlich eher nicht. Das dürfte eher auf die meisten Eltern zutreffen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380654) Verfasst am: 01.12.2005, 21:06 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Naja. In der Nähe eines Spielplatzes? |
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Denkst du, dass Kinder damit nicht umgehen können? Exhibitionisten wollen zeigen, nicht weiter agieren als sich zur Schau stellen. |
Ich hab länger über eine Antwort auf zeligs Frage nachgedacht, weil ich mir unsicher war. Ich denke, ich sehe das ähnlich - zumindest bei meiner Tochter würde ich vermuten, dass sie überrascht/belustigt wäre. |
Uns Mädchen ist sowas mal passiert, als wir noch in der Grundschule waren. Ich weiß noch, dass ich total lachen musste.
Ich bin recht unverklemmt erzogen worden. Dass nackelige Familienangehörige bei uns aus dem Bad kamen, war nicht ungewöhnlich. Aber die Tatsache, dass da ein nackeliger Mann mit Jacke im Hauseingang stand, war einfach zum Wegpacken.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#380667) Verfasst am: 01.12.2005, 22:11 Titel: Re: Exhibitionistin |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Mal wieder eine diesser Fragen...
An die Männer:
Wann würdet ihr eine Exhibitionistin, so ihr auf eine treffen würdet, bei der Polizei anzeigen? |
Wenn sie Heike N. heißt!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380668) Verfasst am: 01.12.2005, 22:12 Titel: |
|
|
Ist mir eh zu kalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#380669) Verfasst am: 01.12.2005, 22:15 Titel: |
|
|
Schade
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#380685) Verfasst am: 01.12.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Frauen haben es da aber auch leichter, die müssen keinen Regenmantel aufmachen. *lol* |
Oder Hausmeister Willie.
Viele Kinder haben doch schon nackte Menschen gesehen und denken sich in dem Alter auch noch nichts dabei. |
Ich hatte mal ein sehr traumatisches Erlebnis mit einem Exhibitionisten. Damals war ich 8. Manche Dinge will man eben in dem Alter (oder auch etwas später) nicht in Natura sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#380701) Verfasst am: 01.12.2005, 23:48 Titel: |
|
|
Mein Sozialpsychiatrie-Professor an der FH hat immer gesagt, die einzig richtige Reaktion gegenüber einem Exhibitionisten sei, auf den Unterkörper zu deuten und zu sagen: "Ist das alles? Das ist ja lächerlich!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#380708) Verfasst am: 02.12.2005, 00:12 Titel: |
|
|
Ich würde eine E nicht anzeigen höchstens Beifall klatschen ausser sie wäre irgendwie unheimlich Fett, dass würde dann mein Gefühl für Ästhetik verletzen.
Aber ist eigentlich noch nie jemand einer E begegenet die ähnlich wie ein männlicheer E den Mantel aufmacht?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380750) Verfasst am: 02.12.2005, 02:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Naja. In der Nähe eines Spielplatzes? |
Denkst du, dass Kinder damit nicht umgehen können? |
Kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist hier nicht das Kind, sondern der Erwachsene gefragt.
Ich wär nicht cool genug augenzwinkernd über einen solchen Vorfall hinwegzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#380763) Verfasst am: 02.12.2005, 02:54 Titel: |
|
|
um 12 uhr, kurz bevor der beamte in die mittagspause will.
kurz vor feierabend würde ich die anzeige dann zurücknehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380786) Verfasst am: 02.12.2005, 08:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Naja. In der Nähe eines Spielplatzes? |
Denkst du, dass Kinder damit nicht umgehen können? |
Kann ich nicht beurteilen.
Allerdings ist hier nicht das Kind, sondern der Erwachsene gefragt.
Ich wär nicht cool genug augenzwinkernd über einen solchen Vorfall hinwegzusehen. |
Naja, es geht dir doch offensichtlich darum, Kinder zu schützen (sonst hättest du das Beispiel mit dem Spielplatz nicht angeführt).
Kinder scheinen ja offenbar unterschiedlich auf solche Dinge zu reagieren (wenn Surata berichtet, dass sie schockiert war, ist das so zu akzeptieren).
Welche Verhaltensweise nun besonders "cool" wäre, kommt wohl auch auf die Persönlichkeit des Erwachsenen an. Ich würde den Burschen auslachen; von Exhibitionistinnen, die sich so verhalten wie der ominöse Mann im Mantel, den er aufklappt, um sich zu zeigen, habe ich noch nicht gehört, deshalb die männliche Form. Worum geht es denen denn eigentlich? Was ist für sie das erregende? Sicherlich nicht, lächerlich gemacht zu werden, oder?
Vielleicht würde ja auch reichen, zu sagen, dass er nun verschwinden soll, weil sonst jemand die Polizei holen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#380787) Verfasst am: 02.12.2005, 08:56 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vielleicht würde ja auch reichen, zu sagen, dass er nun verschwinden soll, weil sonst jemand die Polizei holen könnte. |
Genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
rigor mortis true neutral
|
(#382107) Verfasst am: 05.12.2005, 19:04 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht ob das ganze wirklich so unproblematisch ist. In einem Selbstverteidigungskurs wurde von einem Polizisten gesagt, dass das unbedingt angezeigt werden müsse, da Exhibitionisten häufig auch andere sexuelle Straftaten begehen würden (habe aber noch keine anderen Quellen dazu gefunden, daher kommt mir das zweifelhaft vor).
Ein anderer Grund ist, dass viele Opfer trotz der glücklicherweise abnehmenden Prüderie in der Gesellschaft durch dieses Verhalten traumatisiert werden (wie beispielsweise Surata in ihrem Posting schrieb).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#382147) Verfasst am: 05.12.2005, 21:09 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das ganze wirklich so unproblematisch ist. In einem Selbstverteidigungskurs wurde von einem Polizisten gesagt, dass das unbedingt angezeigt werden müsse, da Exhibitionisten häufig auch andere sexuelle Straftaten begehen würden (habe aber noch keine anderen Quellen dazu gefunden, daher kommt mir das zweifelhaft vor).
Ein anderer Grund ist, dass viele Opfer trotz der glücklicherweise abnehmenden Prüderie in der Gesellschaft durch dieses Verhalten traumatisiert werden (wie beispielsweise Surata in ihrem Posting schrieb). |
Ich finde das hat überhaupt nichts mit Prüderie zu tun. Es ist einfach etwas völlig anderes ob sich jemand in der Öffentlichkeit, evt. sogar vor Kindern, entblößt weil es ihn sexuell erregt daß die betreffende Person verstört oder ängstlich reagiert, als wenn Papa oder Brüder nackt aus dem Bad kommen oder man am Fkk Strand ist. Ich denke den Unterschied merkt auch ein Kind, die sind doch nicht völlig blöd.
Ich weiß nicht wie ich als Kind auf so etwas reagiert hätte. Wären andere Erwachsene in der Nähe gewesen hätte ich wahrscheinlich gelacht und mit dem Finger auf ihn gezeigt. Wäre ich alleine gewesen hätte ich wohl ähnlich reagiert wie Surata.
Auch heute als Erwachsene fände ich es nicht toll wenn so jemand plötzlich vor mir stünde um sich an meiner Reaktion aufzugeilen und ich würde dafür sorgen daß er an dieser recht wenig Freude hätte. Ich käme mir nämlich einfach " benutzt" vor, auch wenn ich nicht direkt körperlich angegriffen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#382158) Verfasst am: 05.12.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Ich finde das hat überhaupt nichts mit Prüderie zu tun. Es ist einfach etwas völlig anderes ob sich jemand in der Öffentlichkeit, evt. sogar vor Kindern, entblößt weil es ihn sexuell erregt daß die betreffende Person verstört oder ängstlich reagiert,... |
Nachdem, was ich über Exhibitionismus gelesen und gehört habe, erregt es den Exhibitionisten, dass er sich anderen Leuten zeigt. Eine eventuelle Verstörtheit oder Ängstlichkeit ist dabei irrelevant.
Zitat: | Ich käme mir nämlich einfach " benutzt" vor, auch wenn ich nicht direkt körperlich angegriffen würde. |
Das ist nämlich genau der Punkt. Der Exhibitionist bezieht einen anderen Menschen in seine Sexualität ein, ohne die Einwilligung zu erfragen.
Ich persönlich würde mir nicht benutzt vorkommen, ich würde denjenigen auslachen. Aber auch eine solche Reaktion ist eine Schutzmaßnahme und eine Form der Distanzierung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hel registrierter User
|
(#382173) Verfasst am: 05.12.2005, 21:54 Titel: |
|
|
[quote="Heike N."] Hel hat folgendes geschrieben: |
Das ist nämlich genau der Punkt. Der Exhibitionist bezieht einen anderen Menschen in seine Sexualität ein, ohne die Einwilligung zu erfragen.
|
Genau, und dagegen hab ich was! Nach allem was ich gelesen hab ist es aber genau das Erschrecken bzw. die Angst des Opfers, die denjenigen aufgeilt. Sonst würde ja auch das Auslachen keinen Sinn machen, er fänd es ja genauso toll wenn es ihm nur darum ginge daß ihn jemand gesehen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#382201) Verfasst am: 05.12.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das ganze wirklich so unproblematisch ist. In einem Selbstverteidigungskurs wurde von einem Polizisten gesagt, dass das unbedingt angezeigt werden müsse, da Exhibitionisten häufig auch andere sexuelle Straftaten begehen würden (habe aber noch keine anderen Quellen dazu gefunden, daher kommt mir das zweifelhaft vor).
Ein anderer Grund ist, dass viele Opfer trotz der glücklicherweise abnehmenden Prüderie in der Gesellschaft durch dieses Verhalten traumatisiert werden (wie beispielsweise Surata in ihrem Posting schrieb). |
Ich finde das hat überhaupt nichts mit Prüderie zu tun. Es ist einfach etwas völlig anderes ob sich jemand in der Öffentlichkeit, evt. sogar vor Kindern, entblößt weil es ihn sexuell erregt daß die betreffende Person verstört oder ängstlich reagiert, als wenn Papa oder Brüder nackt aus dem Bad kommen oder man am Fkk Strand ist. Ich denke den Unterschied merkt auch ein Kind, die sind doch nicht völlig blöd. |
Na ja, das kommt aber auch nur daher, dass in der Gesellschaft eben ein Unterschied zwischen bekleidet und nackt gemacht wird. Wenn es diesen nicht gäbe, gäbe es aber auch keine Exhibitionisten (mal abgesehen von der üblichen Protzerei), insofern sind sowohl der Exhibitionist als auch die Reaktion darauf "Kulturgüter".
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das ist nämlich genau der Punkt. Der Exhibitionist bezieht einen anderen Menschen in seine Sexualität ein, ohne die Einwilligung zu erfragen. | Was ist eigentlich, wenn man bei der Masturbation an jemanden denkt, ohne dessen Einwilligung zu haben? Ich weiß, dass das etwas ganz anderes ist, aber wie unethisch ist das?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 05.12.2005, 22:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#382202) Verfasst am: 05.12.2005, 22:24 Titel: |
|
|
Hel hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
|
Genau, und dagegen hab ich was! Nach allem was ich gelesen hab ist es aber genau das Erschrecken bzw. die Angst des Opfers, die denjenigen aufgeilt. Sonst würde ja auch das Auslachen keinen Sinn machen, er fänd es ja genauso toll wenn es ihm nur darum ginge daß ihn jemand gesehen hat. |
Hast du einen Bericht dazu?
Natürlich macht Auslachen einen Sinn: für mich nämlich. Vermutlich für ihn nicht, aber das soll mir wurscht sein, oder?
Ansonsten sehe ich schon einen Unterschied, ob jemand ruhig etwas registriert oder eine Person lächerlich macht.
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 05.12.2005, 22:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#382206) Verfasst am: 05.12.2005, 22:28 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Das ist nämlich genau der Punkt. Der Exhibitionist bezieht einen anderen Menschen in seine Sexualität ein, ohne die Einwilligung zu erfragen. | Was ist eigentlich, wenn man bei der Masturbation an jemanden denkt, ohne dessen Einwilligung zu haben? Ich weiß, dass das etwas ganz anderes ist, aber wie unethisch ist das? |
So rein aus dem Gefühl heraus: was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Anders wäre der Fall, wenn mir morgens ein Kollege erzählt, dass er sich gestern einen runtergeholt und sich dabei mich vorgestellt hat. Würde ich als Belästigung empfinden.
Ansonsten sind Fantasien frei, denke ich. Ich habe auch schon mal die Fantasie gehabt, einen wirklichen Kotzbrocken abzumurksen. Solange ich ihm das nicht sage (und er es eventuell als Bedrohung auffassen könnte, wenn ihm das eine 158cm große und 52kg schwere Frau sagt ) und es auch nicht wirklich ausführe, ist keinem geschadet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#382212) Verfasst am: 05.12.2005, 22:30 Titel: |
|
|
rigor mortis hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht ob das ganze wirklich so unproblematisch ist. In einem Selbstverteidigungskurs wurde von einem Polizisten gesagt, dass das unbedingt angezeigt werden müsse, da Exhibitionisten häufig auch andere sexuelle Straftaten begehen würden (habe aber noch keine anderen Quellen dazu gefunden, daher kommt mir das zweifelhaft vor). |
Mir kommt das auch zweifelhaft vor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Exhibitionismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|