Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Amis wollen weiter foltern
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#382947) Verfasst am: 07.12.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich gerade in den Nachrichten gelesen habe, lenkt Rice wohl ein wenig ein. Sie verbietet jedwede Art von Gewalt bei verhören. Nun ja, das ich nicht lache...
Nichts desto Trotz haben die USA nämlich eine eigene Defintion von Folter. Und nach dieser Definition werden die angewendeten Verhörmethoden eben nicht Folter genannt.
Diese Sichweise erinnert doch sehr an meine Signatur. Drum strick ich mir die Welt wie sie mir gefällt... Argh
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#382976) Verfasst am: 07.12.2005, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:
Wie ich gerade in den Nachrichten gelesen habe, lenkt Rice wohl ein wenig ein. Sie verbietet jedwede Art von Gewalt bei verhören. Nun ja, das ich nicht lache...
Nichts desto Trotz haben die USA nämlich eine eigene Defintion von Folter. Und nach dieser Definition werden die angewendeten Verhörmethoden eben nicht Folter genannt.
Diese Sichweise erinnert doch sehr an meine Signatur. Drum strick ich mir die Welt wie sie mir gefällt... Argh

war nicht sogar explizit von "unangebrachten methoden" die rede?
da wird "unangebracht" nichmal definiert. vermutlich dürfte etwas "unangebracht" sein, wenn der gefangene unvorhergesehen zu früh ablebt beim verhör...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#382977) Verfasst am: 07.12.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

war nicht sogar explizit von "unangebrachten methoden" die rede?
da wird "unangebracht" nichmal definiert. vermutlich dürfte etwas "unangebracht" sein, wenn der gefangene unvorhergesehen zu früh ablebt beim verhör...

Falls tatsächlich mal einer beim Verhör umkommt würden wir das ja eh nicht erfahren. Die Foltergefängnisse befinden sich ja meist im "rechtsfreien Raum"
annox
Grim Reaper

Beitrag(#382979) Verfasst am: 07.12.2005, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

CIA-Lager im Osten dicht

Großreinemachen zum Rice-Besuch: Geheimgefängnisse in Osteuropa geräumt. Häftlinge nach Nordafrika verschleppt. US-Geheimdienst verklagt. Schily angezeigt

Zitat:
[...]
In Deutschland ermittelt die Münchner Staatsanwaltschaft schon länger in dem Fall wegen Freiheitsberaubung, bislang gegen unbekannt. Mittlerweile dürfte Exinnenminister Otto Schily (SPD) auf die Liste der zu vernehmenden Zeugen, wenn nicht gar der Verdächtigen kommen. Laut Washington Post war Schily 2004 von US-Stellen über die Verschleppung Al Masris informiert und – erfolgreich – um Stillschweigen gebeten worden. Glaubt man dem Deutsch-Syrer, dann waren wohl auch deutsche Sicherheitsbehörden beim Folterverhör am Hindukusch beteiligt.

Kein Wunder also, daß die Bundesregierung den deutschen Staatsbürger Al Masri in seiner Klage gegen die mächtige CIA nicht unterstützen will. Im Gegenteil: Bundeskanzlerin Angela Merkel war am Dienstag in Berlin sichtlich bemüht, den Geheimdienstskandal und die deutsche Komplizenschaft weiter zu deckeln. Nach einer Unterredung mit US-Außenministerin Rice war die Kanzlerin zunächst einmal voll des Lobes für die deutsch-amerikanische Freundschaft. Im übrigen, so Merkel, werde Außenminister Frank-Walter Steinmeier dem Parlamentarischen Kontrollgremium Rede und Antwort stehen. Dessen Mitglieder sind wiederum zu Stillschweigen verpflichtet.
[...]

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#382980) Verfasst am: 07.12.2005, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

Falls tatsächlich mal einer beim Verhör umkommt würden wir das ja eh nicht erfahren. Die Foltergefängnisse befinden sich ja meist im "rechtsfreien Raum"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389087,00.html

ich denke ein paar der hier erwähnten sind eh nirgends mehr zu finden...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz