Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schon wieder Pädagogen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#383389) Verfasst am: 08.12.2005, 15:02    Titel: Schon wieder Pädagogen Antworten mit Zitat

Der beschauliche Ort Fürth in Bayern rückt durch eine prügelnde Lehrerin ins Rampenlicht: Drei Jahre lang waren dort Volksschüler den sadistischen Methoden einer Albtraum-Pädagogin ausgeliefert.

Zitat:
Nach Angaben der „Bild“ quälte die 58-jährige „Pädagogin“ die Kinder bei jeder Gelegenheit: Für eine falsche Antwort gab es Kopfnüsse, für Fehler in Klassenarbeiten einen Tritt in den Hintern, Zahnspangenträger mussten vor der Klasse antreten und sich auslachen lassen.

Blödheitspokal
Ein besonderes „Zuckerl“ gab´s für nicht beantwortete Fragen: Dem Schüler wurde der Blödheitspokal verliehen, für jeden sichtbar stellte die Lehrerin eine Blechdose auf den Tisch des „Ausgezeichneten“.

Dafür gibt's lediglich Strafversetzung? Naja, Bayern halt, da ist mit einer Beichte alles vergeben und vergessen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#383398) Verfasst am: 08.12.2005, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolgen Dich eigentlich muslimische Lehrer in deinen Alpträumen? zynisches Grinsen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#383409) Verfasst am: 08.12.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Verfolgen Dich eigentlich muslimische Lehrer in deinen Alpträumen? zynisches Grinsen

Warum, weil ich ein Rindviech bin?
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#383496) Verfasst am: 08.12.2005, 19:22    Titel: Re: Schon wieder Pädagogen Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
[Dafür gibt's lediglich Strafversetzung? Naja, Bayern halt, da ist mit einer Beichte alles vergeben und vergessen!

Hast du den Artikel zu Ende gelesen?

Da steht:
Zitat:
Mittlerweile hat sich die Staatsanwaltschaft des Falls angenommen und ermittelt. Bei einer Verurteilung drohen der Frau bis zu zehn Jahre Haft.

Ich wundere mich ein bißchen über die Eltern, die drei Jahre lang nichts merkten und nichts wußten. Vielleicht haben die ihre Kinder selber geschlagen, ausgelacht und als "blöd"beschimpft, so daß die Kinder diesen Umgang ganz normal fanden und deshalb zuhause nichts sagten. Oder die Kinder haben was gesagt, und die Eltern fanden es ganz normal, weil sie selber so erzogen wurden Am Kopf kratzen
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#383504) Verfasst am: 08.12.2005, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal einen Lehrer, der einen besonders dicken Mitschüler vor der ganzen Klasse gewogen hat. Von dem selben Lehrer bekam ich einen Schlunz-Orden verliehen, für besondere Schlampigkeit. Für das Basteln dieses Ordens hatte sich ein Mitschüler freiwillig gemeldet. Beschwert habe ich mich darüber nie. Ich ging davon aus, dass Lehrer so sind und so was machen dürfen.
moritura
pan narrans

Beitrag(#383508) Verfasst am: 08.12.2005, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Artikel in der "Krone", der die "Bild" zitiert.

Dann stimmt das natürlich buchstabengetreu genauso, wie es dargestellt wird.

Chinesischer Reissack
Shadaik
evolviert

Beitrag(#383518) Verfasst am: 08.12.2005, 19:44    Titel: Re: Schon wieder Pädagogen Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
Die Krone hat folgendes geschrieben:
Nach Angaben der „Bild“

Kein Kommentar...

edit: aargh, zweiter!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#383555) Verfasst am: 08.12.2005, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

@Sanne

Ich habe schon fertiggelesen, aber dass sich die Staatsanwaltschaft damit beschäftigt und der Hinweis auf die Höchstrafe von 10 Jahren, ist doch der Standardberuhigungsspruch in solchen Fällen. Auch eine Einstellung des Verfahrens ist eine Beschäftigung der Staatsanwaltschaft, bei einer Straftat, die regelgemäß maximal 10 Jahre Haft brächte.

@moritura

Guter Beitrag! BRAVO! Ich respektiere besonders jene Menschen, die bestimmten Zeitungen alles oder nichts glauben, insofern, dass ich den Vertrauensgrundsatz nachlese. Zählst du dich zu irgeneiner Elite?

Das wolltest du doch transportieren, oder?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#383564) Verfasst am: 08.12.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Wygotsky hat folgendes geschrieben:
Ich hatte mal einen Lehrer, der einen besonders dicken Mitschüler vor der ganzen Klasse gewogen hat. Von dem selben Lehrer bekam ich einen Schlunz-Orden verliehen, für besondere Schlampigkeit. Für das Basteln dieses Ordens hatte sich ein Mitschüler freiwillig gemeldet. Beschwert habe ich mich darüber nie. Ich ging davon aus, dass Lehrer so sind und so was machen dürfen.

Lol, zu geil. Bestimmt perverser Sadist, der Lehrer.
Wygotsky
registrierter User

Beitrag(#383584) Verfasst am: 08.12.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Wygotsky hat folgendes geschrieben:

Lol, zu geil. Bestimmt perverser Sadist, der Lehrer.

Der hatte zwei Doktortitel - also vielleicht doch eher Masochist.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz