Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#384017) Verfasst am: 09.12.2005, 20:37 Titel: IMBUS |
|
|
Habe eine Idee für einen Multi-imbus mit dem man alle gängigen Imbusse(richtiger Plural?) in einem Werkzeug vereint.
Frage an die Handwerker habt ihr so etwas je gehsehen?
Ich hab weder im Heimwekermarkt noch im www was gefunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#384020) Verfasst am: 09.12.2005, 20:38 Titel: Re: IMBUS |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe eine Idee für einen Multi-imbus mit dem man alle gängigen Imbusse(richtiger Plural?) in einem Werkzeug vereint.
Ich hab weder im Heimwekermarkt noch im www was gefunden. |
ich hab so´n Ding zuhause. Ähnelt einem Schweizer Taschenmesser.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#384023) Verfasst am: 09.12.2005, 20:55 Titel: Re: IMBUS |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe eine Idee für einen Multi-imbus mit dem man alle gängigen Imbusse(richtiger Plural?) in einem Werkzeug vereint.
Ich hab weder im Heimwekermarkt noch im www was gefunden. |
ich hab so´n Ding zuhause. Ähnelt einem Schweizer Taschenmesser. |
Du meinst wohl so etwas.
Vielleicht denkt Nergal aber auch an so ein "one size fits all"-Ding, was sich durch irgendein plop oder swusch auf die richtige Größe einstellt und dabei noch die richtige Griffigkeit und Steifigkeit mitbringt sowie sich perfekt einführen und gut bedienen läßt, von Frauen wie von Männern. Ein echter Handschmeichler eben sollte es sein (welcher aktuelle Imbus kann schon das von sich behaupten?). Zudem sollte es ökologisch produziert sein, am besten aus nachwachsenden Rohstoffen, und auch noch den nachfolgenden Generationen als Beispiel nergalischer Ingenieurskunst dienen. Glück auf!
Matthias
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#384025) Verfasst am: 09.12.2005, 20:59 Titel: Re: IMBUS |
|
|
matthias hat folgendes geschrieben: | Du meinst wohl so etwas.
|
Ja genau. So ein Ding meinte ich.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#384045) Verfasst am: 09.12.2005, 22:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Vielleicht denkt Nergal aber auch an so ein "one size fits all"-Ding, was sich durch irgendein plop oder swusch auf die richtige Größe einstellt und dabei noch die richtige Griffigkeit und Steifigkeit mitbringt sowie sich perfekt einführen und gut bedienen läßt, von Frauen wie von Männern. Ein echter Handschmeichler eben sollte es sein (welcher aktuelle Imbus kann schon das von sich behaupten?). Zudem sollte es ökologisch produziert sein, am besten aus nachwachsenden Rohstoffen, und auch noch den nachfolgenden Generationen als Beispiel nergalischer Ingenieurskunst dienen. Glück auf! |
korrekt!
Am ende soll man es auch noch als Gabelschlüsse verwenden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
JTB Niemand
|
(#384536) Verfasst am: 11.12.2005, 03:14 Titel: |
|
|
Ich bezweifle nicht, dass es möglich wäre, aber da einem Imbusschlüssel heutzutage hinterhergeworfen werden, frage ich mich, ob der One-size-fits-all-Imbus am Ende billiger, leichter und praktischer wäre - denn desto komplizierter, desto fehleranfälliger.
Wie stellst Du Dir das Ding vor?
_________________ Und genau dann, als ich alle überzeugt hatte, wurde mir klar, dass ich mir irrte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#384639) Verfasst am: 11.12.2005, 14:20 Titel: |
|
|
JTB hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle nicht, dass es möglich wäre, aber da einem Imbusschlüssel heutzutage hinterhergeworfen werden, frage ich mich, ob der One-size-fits-all-Imbus am Ende billiger, leichter und praktischer wäre - denn desto komplizierter, desto fehleranfälliger.
Wie stellst Du Dir das Ding vor? |
Naja, es gibt ja One-size-fits-all-Steckschlüssel (Nuß), das Ding einfach invertieren
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
TEXING registrierter User
|
(#385359) Verfasst am: 12.12.2005, 21:37 Titel: Re: IMBUS |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe eine Idee für einen Multi-imbus mit dem man alle gängigen Imbusse(richtiger Plural?) in einem Werkzeug vereint. |
Korrekte Bezeichnung: INBUS
Der Name leitet sich ab von der Herstellerfirma Bauer & Schaurte Karcher in Neuss (heute zum Textron-Konzern gehörend) und steht für Innensechskantschraube Bauer und Schaurte, die diese neue Schraubenart 1936 auf den Markt brachte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#388493) Verfasst am: 21.12.2005, 00:18 Titel: |
|
|
"IMBUS" hieß mein Berufsorientierungskurs, welchen ich vor fast zwei Monaten abbrechen mußte.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#388521) Verfasst am: 21.12.2005, 01:44 Titel: |
|
|
und im bus bin ich aus der kneipe heimgefahren vorher
wenn man die 7 häufigsten grössen dieser sechskantschraubenschlüssel in einer art taschenmesser vereint.
welche zahl hat man dann am ende?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf 359 registrierter User
|
(#388834) Verfasst am: 21.12.2005, 21:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | und im bus bin ich aus der kneipe heimgefahren vorher
wenn man die 7 häufigsten grössen dieser sechskantschraubenschlüssel in einer art taschenmesser vereint.
welche zahl hat man dann am ende?  |
So ein Werkzeug würde wirklich mal SINN machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#388844) Verfasst am: 21.12.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Wolf 359 hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | und im bus bin ich aus der kneipe heimgefahren vorher
welche zahl hat man dann am ende?  |
So ein Werkzeug würde wirklich mal SINN machen.  |
da kommt mir grad der zwiebelfisch-artikel in den sinn, ob man den sinn machen könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#388850) Verfasst am: 21.12.2005, 22:08 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | da kommt mir grad der zwiebelfisch-artikel in den sinn, ob man den sinn machen könnte  |
Wenn ich mir die Diskussionen über "des Lebens Sinn" durchlese und als Atheistin feststelle, dass man es selber mit Sinn füllen muss, dann ist es für mich völlig logisch, dass man den Sinn machen kann.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#388860) Verfasst am: 21.12.2005, 22:19 Titel: Re: IMBUS |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | Der Name leitet sich ab von der Herstellerfirma Bauer & Schaurte... |
Ich erinnere mich. Die haben guten Akkord-Lohn gezahlt.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|