Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#383971) Verfasst am: 09.12.2005, 18:46    Titel: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Der Fall Osthoff: Deutsche Muslime protestieren, aber die Mehrheit der Deutschen bleibt auffällig passiv

Hier im FGH wurde ja auch nocht nichts darüber geschrieben. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 09.12.2005, 18:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#383975) Verfasst am: 09.12.2005, 18:54    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kallt Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Der Fall Osthoff: Deutsche Muslime protestieren, aber die Mehrheit der Deutschen bleibt auffällig passiv

Ich bleibe auch passiv. Soll ich meine Wumme schnappen und versuchen, sie zu befreien?
Sokrateer
souverän

Beitrag(#383979) Verfasst am: 09.12.2005, 19:02    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kallt Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Ich bleibe auch passiv. Soll ich meine Wumme schnappen und versuchen, sie zu befreien?

Das war ja wohl nicht mit "aktiv" gemeint.

Beim Fall der Geiselnahme von Touristen in Algerien vor ein paar Jahren gab es meiner Meinung nach mehr Trubel. Allerdings war es ziemlich ernüchternd, als die Geiseln nach ihrer Befreiung von ihren Entführern schwärmten. Das Stockholm-Syndrom lässt grüßen. Mit den Augen rollen
Frank
registrierter User

Beitrag(#383982) Verfasst am: 09.12.2005, 19:03    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid für zum Islam übergetretene Gutmenschen sehr in Grenzen.

Ähnlich geht es mir bei Islamisten, die sich in Deutschland eine Staatsbürgerschaft ergattert haben und im Ausland Probleme bekommen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#383986) Verfasst am: 09.12.2005, 19:19    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Ehrlich gesagt hält sich mein Mitleid für zum Islam übergetretene Gutmenschen sehr in Grenzen.

Ähnlich geht es mir bei Islamisten, die sich in Deutschland eine Staatsbürgerschaft ergattert haben und im Ausland Probleme bekommen.

Dem schließe ich mich an. Nur den Begriff Gutmensch möchte ich nicht benutzen. Frau Osthoff sollte gewußt haben worauf sie sich einlässt. Schade um die hübsche Frau, aber irgendwie selbst Schuld.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#383990) Verfasst am: 09.12.2005, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze, unterschwellig herrscht die Meinung: "Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Selber Schuld." Hinzu kommt, daß Thema Geiselnahme im Irak seinen Höhepunkt des Interesses bereits hatte. Man gewöhnt sich halt an alles, jedenfalls wenn es einen nicht direkt betrifft..
Das greift zwar etwas kurz, aber mich würden keine 10 Pferde in solch ein unsicheres Land bringen.

Btw. Sowas hat wohl nichts mit Gutmenschen, Moslems usw. zu tun.
Wanderer
Bestienbändiger

Beitrag(#383999) Verfasst am: 09.12.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte alle Geiselnahmen durch Terroristen, wie sie im Irak vorkamen, für menschenverachtend und schwerstens verwerflich. Dass nun eine Deutsche Opfer einer Geiselnahme wurde, macht die Sache für mich nicht schlimmer, weil die Tat des Geiselnehmens bereits unterstes Niveau ist.
Die Frage der Schuld ist hier für mich untergeordnert (insb. auch, da ich Frau Osthoffs Motive nicht vollständig kenne). Diese Frau gehört einfach wieder auf freien Fuß gesetzt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#384000) Verfasst am: 09.12.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, diese Entführerei ist mittlerweile nur noch eine Selbstparodie. Das nützt der Dame recht wenig, aber vieleicht hören die da unten endlich mit dem Unsinn auf, wenn sie keiner mehr beachtet.

Denn es geht dabei ja nur um Aufmerksamkeit.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#384039) Verfasst am: 09.12.2005, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sorge um Susanne Osthoff vor Gott bringen. Kirchengemeinden sollen für Entführte beten

Zitat:
Das Kirchenamt der EKD bietet für die Gebetsbitte als
Formulierungshilfe an:

Wir rufen zu dir, Gott, Schöpfer allen Lebens, der du Freiheit und
Würde schenkst.

Wir bitten dich für alle Menschen, denen Freiheit und Würde
genommen sind. In diesen Tagen nehmen wir in besonderer Weise Anteil
an dem Schicksal der entführten Deutschen Susanne Osthoff. Für sie
und ihren Begleiter und für alle ihrer Freiheit beraubten Menschen im
Irak und anderswo bitten dich wir um Trost und Segen, Unversehrtheit
ihres Lebens und unverzügliche Befreiung. Wir gedenken vor dir auch
des Kummers der Angehörigen und Freunde, die deine Ermutigung und
Zuversicht brauchen.

Quéribus
Eretge

Beitrag(#384043) Verfasst am: 09.12.2005, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

in dem oben verlinkten Artikel steht unter anderem:
Zitat:
Deutschland bleibt cool diagnostizierte – selbst ganz kühl – die Berliner Zeitung. Als Indizien gelten fehlende Mahnwachen, als Kontrast dienen Hinweise auf die wochenlange Anteilnahme, die zahllosen Appelle und überlebensgroßen Fotografien, mit denen die Öffentlichkeit in Italien oder Frankreich die Erinnerung an eigene Entführungsopfer im Irak wachhielt.

nun, wenn ich mich recht erinnere, waren es vor allem deren Journalistenkollegen in Presse, Funk und Fernsehen, die täglich an die Entführten erinnerten. (in den letzten beiden Fälle waren es ein Journalist und ein Pressefotograf, sowie eine Journalistin und ihr einheimischer Fremdenführer) Cool

die Kollegen von Frau Osthoff haben entweder nicht dieselben Möglichkeiten, pressemäßig gesehen oder haben nicht an diese Möglichkeit gedacht oder halten es für sicherer nicht alle détails an die große Glocke zu hängen (so wie die Konversion zum Islam der Dame nur ganz am Rande wenn überhaupt erwähnt wird) Schulterzucken

die meisten werden sich wohl denken, daß es sozusagen unter "Berufsrisiko" fällt, wenn man in einem Pulverfaß wie dem Irak im Einsatz ist und dabei, nun, sagen wir mal ein paar sehr unangenehme Überraschungen erlebt. Dies könnte evtl. das schwache Medienecho und noch schwächere Interesse der Bevölkerung an der Sache erklären skeptisch
To gain or lose it all."
James Graham
joyborg

Beitrag(#384044) Verfasst am: 09.12.2005, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand das Medienecho nicht so klein.
Nur ist es nach 2 Wochen keine Schlagzeile mehr zu schreiben "Es gibt nichts Neues".
Quéribus
Eretge

Beitrag(#384049) Verfasst am: 09.12.2005, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

In F wurde es jeden Tag in den Tageszeitungen und den Fernsehnachrichten (mindestens folgender Sender: TF1, FR2, FR3, C+, M6 etc) erwähnt und das während der gesamten Dauer der Gefangenschaft.
meist nur kurze Meldungen
"unsere Kollegen x und y sind seit soundsoviel Tagen in der Hand ihrer Entführer", meist mit den Bildern der Betroffenen, in den Zeitungen waren es jeweils die Bilder mit als Über/Unterschrift die Namen der Personen und "soundsovielter Tag der Gefangenschaft". Dies über mehrere Monate, jeden Tag. Selbst wenn es sonst "nichts Neues" gab, aber es wurde täglich daran erinnert.
To gain or lose it all."
James Graham
Kylex
registrierter User

Beitrag(#384093) Verfasst am: 10.12.2005, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

eine deutsche ist nichts besonderes
angehörige anderer staaten wird auch recht wenig beachtung geschenkt
somit erfüllt mich große befriedigung, dass hier kaum theatralisches betrieben wird
ein weiterer positiver schritt in richtung irrelevantisierung der nationalität und gleichbahndlung aller menschen

Kylex
Ich will, daß Fremde meinen Leichnam treten und verstümmeln, so wie sie es zu Lebzeiten getan haben. Dann will ich, daß er mit Benzin übergossen und angezündet wird. Ich wollte, ich könnte dabei sein, um ihn brennen zu sehen, zu riechen, wie mein Fleisch verschmort. Henry Rollins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#384228) Verfasst am: 10.12.2005, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

muslime entführen muslime. das passiert wie man hört im irak jeden tag hundertfach.
theater gibt es ab und zu mal, wenn italiener oder amis entführt werden.

ich muss zugeben es interessiert mich kaum. aus verschiedenen gründen.
1. abstumpfung. sie ist die wievielte? nr. 4765?
2. es macht eh keinen unterschied, ob wir uns hier aufregen oder nicht. diese leute ticken anders. da trifft vielleicht die vermutung, dass sie es bei fehlender aufmerksamkeit einstellen noch eher zu, als die hoffnung mit entrüstung könnte man sie umstimmen.
3. es überrascht mich absolut nicht. wer hat gedacht diese entführungen hören auf oder deutsche wären imun? übrigens dürfte nach islamistischer sicht die dame nicht als deutsche, sondern als umma-angehörige angesehen werden.
4. sie ist eine umma-angehörige. wie die untereinander und miteinander umspringen ist mir eigentlich egal. auch muslime dürfen ruhig erkennen, welcher brutalo-ideologie sie angehören. wieso sollte es nur andersgläubige treffen.
5. frau osthoff hat sich im erwachsenenalter und bewusst für diese ideologie entschieden.
6. sie kannte das land/ die gegend/ die menschen doch angeblich so gut. ich denke die reisehinweise des auswärtigen amts sind eindeutig. sie wusste es wohl besser.

ich gönne ihr das erlebte nicht und würde es begrüssen wenn man sie mit kopf und lebend wiederfindet. aber ich hab im moment doch grössere sorgen...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#384256) Verfasst am: 10.12.2005, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Kylex hat folgendes geschrieben:
eine deutsche ist nichts besonderes
angehörige anderer staaten wird auch recht wenig beachtung geschenkt
somit erfüllt mich große befriedigung, dass hier kaum theatralisches betrieben wird
ein weiterer positiver schritt in richtung irrelevantisierung der nationalität und gleichbahndlung aller menschen

Kylex

Ich wolte etwas ähnliches schreiben, überlegte 15 Minuten hin und her und hab schließlich einen Thread zur Auflösung des deutschen "Volksgefühls" aufgemacht.

Die Denationalisierung ist allerdings definitiv in Deutschland am weitesten fortgeschritten (so paradox das auch klingen mag).
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#384261) Verfasst am: 10.12.2005, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
muslime entführen muslime. das passiert wie man hört im irak jeden tag hundertfach.
theater gibt es ab und zu mal, wenn italiener oder amis entführt werden.

ich muss zugeben es interessiert mich kaum. aus verschiedenen gründen.
1. abstumpfung. sie ist die wievielte? nr. 4765?
2. es macht eh keinen unterschied, ob wir uns hier aufregen oder nicht. diese leute ticken anders. da trifft vielleicht die vermutung, dass sie es bei fehlender aufmerksamkeit einstellen noch eher zu, als die hoffnung mit entrüstung könnte man sie umstimmen.
3. es überrascht mich absolut nicht. wer hat gedacht diese entführungen hören auf oder deutsche wären imun? übrigens dürfte nach islamistischer sicht die dame nicht als deutsche, sondern als umma-angehörige angesehen werden.
4. sie ist eine umma-angehörige. wie die untereinander und miteinander umspringen ist mir eigentlich egal. auch muslime dürfen ruhig erkennen, welcher brutalo-ideologie sie angehören. wieso sollte es nur andersgläubige treffen.
5. frau osthoff hat sich im erwachsenenalter und bewusst für diese ideologie entschieden.
6. sie kannte das land/ die gegend/ die menschen doch angeblich so gut. ich denke die reisehinweise des auswärtigen amts sind eindeutig. sie wusste es wohl besser.

ich gönne ihr das erlebte nicht und würde es begrüssen wenn man sie mit kopf und lebend wiederfindet. aber ich hab im moment doch grössere sorgen...

Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen. Diese Frau hat sich von ihrer Heimat abgekehrt, indem sie in den Irak ausgewandert und zum Islam renegiert ist. Soll sie ihre Irak- und Islam-Verliebtheit jetzt ausbaden, aber bitte ohne den deutschen Steuerzahler zu belasten.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#384293) Verfasst am: 10.12.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

joyborg hat folgendes geschrieben:
Ich fand das Medienecho nicht so klein.
Nur ist es nach 2 Wochen keine Schlagzeile mehr zu schreiben "Es gibt nichts Neues".

Als Lady Di damals starb, gab es jeden Tag eine Schlagzeile: "Lady Di noch immer tot!"

Nicht unbedingt. Es gibt Etnophile, die sich in eine Kultur verlieben und blind gegenüber allem Schlechten sind.
Hier in Österreich treten solche Leute oft als österreich-verliebte Touristen in Erscheinung. Und Mann, gehen mir diese Leute auf den Sack. Kann die nicht auch jemand entführen?

Aber wie Frau Osthoff den Irak betrachtet, wissen wir ja nicht genau. Oder hat sie irgendwelche Artikel und Bücher zum Thema geschrieben? Wissen wir überhaupt etwas über ihre Einstellungen aus erster Hand? Ist sie aus Überzeugung und eigenem Antrieb zum Islam übergetreten, oder wegen ihrem Mann, oder aus praktischen Erwägungen? Kopftuch hat sie ja mW keines getragen; also zu den Konvertitinnen, die dann mit ihrer Frömmigkeit ins totale Extrem gehen, gehört sie wohl nicht.

Edit:
Die Argumentation, dass Ignorieren eine gute Strategie ist, hat auch was für sich. Schließlich soll man auch nicht mit Erpressern verhandeln, damit sich das ganze nicht lohnt und man andere nicht dazu animiert das gleiche zu tun. Eine Entführung, die ignoriert wird, wäre für die Täter ein Reinfall. Gab's da nicht eine Hollywood-Film mit einem ähnlichen Thema? (Mit Woody Allen oder Dany DeVito in einer Hauptrolle)
Babyface
Altmeister

Beitrag(#384309) Verfasst am: 10.12.2005, 17:56    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Meines nicht.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#384318) Verfasst am: 10.12.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Daß ein deutscher Staatsbürger von einer US-Terrororganisation entführt, verschleppt und gefoltert wird, und die Bundesregierung guckt weg, ist m.E. etwas, worüber sich aufzuregen wesentlicht mehr Anlaß besteht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Babyface
Altmeister

Beitrag(#384324) Verfasst am: 10.12.2005, 18:18    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Konstrukt23 hat folgendes geschrieben:

Dem schließe ich mich an. Nur den Begriff Gutmensch möchte ich nicht benutzen. Frau Osthoff sollte gewußt haben worauf sie sich einlässt. Schade um die hübsche Frau, aber irgendwie selbst Schuld.

Mitleid sollte keine Frage der Verantwortung sein, sondern primär eine der Fähigkeit zur Empathie. Wer sich schon aufgrund der blosen Tatsache, dass Frau Osthoff zum Islam konvertiert ist, veranlasst sieht, von dieser Fähigkeit nur in beschränktem Umfang Gebrauch zu machen, ist mE ideologisch nicht weniger verblendet.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#384327) Verfasst am: 10.12.2005, 18:25    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Mitleid sollte keine Frage der Verantwortung sein, sondern primär eine der Fähigkeit zur Empathie.

Ja, schon. Nur wirst du mir nicht glaubhaft machen können, daß du dieser Empathie jedem Menschen in mißlicher Lage gleichermaßen gegenüber fähig bist. Ich sehe nicht, warum diese Empathie besonders jemandem gelte sollte, dessen Schicksal mir releativ fern liegt und mich persönlich eigentlich recht wenig angeht.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384329) Verfasst am: 10.12.2005, 18:27    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Muslime protestieren nur für Muslime - für mich eine Eindeutigkeit zur Wertvorstellung, oder gab es auch Proteste bei Entführungen von Nichtmuslimen?

Trotzdem schreckt mich diese passive Härte, die hoffentlich nicht einmal in eine aktive Härte wandelt.

Halbiert die Erde, trennt beide Hälften unumwindlich, und es wird Frieden geben. So wie es jetzt steht, wird sich aber die Menschheit halbieren.
hacketaler

Beitrag(#384330) Verfasst am: 10.12.2005, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie aus Überzeugung und eigenem Antrieb zum Islam übergetreten, oder wegen ihrem Mann, oder aus praktischen Erwägungen? Kopftuch hat sie ja mW keines getragen; also zu den Konvertitinnen, die dann mit ihrer Frömmigkeit ins totale Extrem gehen, gehört sie wohl nicht.

Da sie nach ihrer Scheidung nicht zurückkonvertiert ist, deutet auf eine Überzeugungstäterin hin.
Auch hatte sie sicher Möglichkeiten sich zu informieren. Wieso sie das Kopftuch ablehnt muss sie wissen, allerdings auch wie ihre Glaubenskollegen darauf reagieren.
Wer denkt es gäbe einen Kuschelislam setzt sich eben u.U. in die Nesseln. Die Buch-/Film-/Doku-gewordenen Erfahrungen tausender westlicher Frauen, die sich in eine muslimische Ehe gestürzt haben, sollten Warnung genug sein.
hacketaler

Beitrag(#384332) Verfasst am: 10.12.2005, 18:30    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Muslime protestieren nur für Muslime - für mich eine Eindeutigkeit zur Wertvorstellung, oder gab es auch Proteste bei Entführungen von Nichtmuslimen?

Trotzdem schreckt mich diese passive Härte, die hoffentlich nicht einmal in eine aktive Härte wandelt.

Halbiert die Erde, trennt beide Hälften unumwindlich, und es wird Frieden geben. So wie es jetzt steht, wird sich aber die Menschheit halbieren.

von welchen 2 hälften redest du bitte?
ich möchte, wenn schon ein projekt solcher grösse umgesetzt wird, nicht amis und christen auf meiner hälfte haben, nur weil die muselmanen noch inakzeptabler sind. also entweder wir machen gleich 20 teile draus oder du definierst die hälften nochmal genau durch.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#384334) Verfasst am: 10.12.2005, 18:35    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Mitleid sollte keine Frage der Verantwortung sein, sondern primär eine der Fähigkeit zur Empathie.

Ja, schon. Nur wirst du mir nicht glaubhaft machen können, daß du dieser Empathie jedem Menschen in mißlicher Lage gleichermaßen gegenüber fähig bist. Ich sehe nicht, warum diese Empathie besonders jemandem gelte sollte, dessen Schicksal mir releativ fern liegt und mich persönlich eigentlich recht wenig angeht.

Von einer möglichen Gleichverteilung von Mitleid sollte überhaupt nicht die Rede sein. Es gibt viele nachvollziehbare Gründe, warum das Leid unterschiedlicher Menschen nicht im selben Ausmaß betroffen macht. Den hier genannten Grund kann ich jedoch nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#384340) Verfasst am: 10.12.2005, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Argumentation, dass Ignorieren eine gute Strategie ist, hat auch was für sich. Schließlich soll man auch nicht mit Erpressern verhandeln, damit sich das ganze nicht lohnt und man andere nicht dazu animiert das gleiche zu tun. Eine Entführung, die ignoriert wird, wäre für die Täter ein Reinfall. Gab's da nicht eine Hollywood-Film mit einem ähnlichen Thema? (Mit Woody Allen oder Dany DeVito in einer Hauptrolle)

"Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone" mit Bette Middler und Danny De Vito. Allerdings wollte Mr. Stone durch seine Ignoranz nicht Entführungen ad absurdum führen, sondern den Mord an seiner reichen Frau zwecks Erbschaft erzwingen. (am Telefon zum Entführer: "Sie haben gesagt, wenn ich nicht zahle, kann ich meine Frau im Leichenschauhaus abholen. Ich war im Leichenschauhaus - sie war nicht dort. Was denn noch? Soll ich Ihnen den Revolver halten?")
Sokrateer
souverän

Beitrag(#384347) Verfasst am: 10.12.2005, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ist sie aus Überzeugung und eigenem Antrieb zum Islam übergetreten, oder wegen ihrem Mann, oder aus praktischen Erwägungen? Kopftuch hat sie ja mW keines getragen; also zu den Konvertitinnen, die dann mit ihrer Frömmigkeit ins totale Extrem gehen, gehört sie wohl nicht.

Da sie nach ihrer Scheidung nicht zurückkonvertiert ist, deutet auf eine Überzeugungstäterin hin.

Nur, weil der Ehemann der Anlass für eine Konversion ist, heißt das nicht, dass die Konversion vorgetäuscht sein muss. Ich würde das sogar für eine extreme Ausnahme halten.
Einen liberalen Islam gibt es nicht, aber es gibt eine Menge weniggläubige, liberale Muslime.

Was das Mitleid der Deutschen angeht, so stellt sich auch die Frage, was sie von Deutschland und den Deutschen hält. Wenn sie Deutschland verachtet, dann kann sie auch keine Hilfe erwarten. (Aber über ihre Einstellung zu Deutschland weiß ich auch nichts)
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384359) Verfasst am: 10.12.2005, 19:25    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

ich möchte, wenn schon ein projekt solcher grösse umgesetzt wird, nicht amis und christen auf meiner hälfte haben, nur weil die muselmanen noch inakzeptabler sind. also entweder wir machen gleich 20 teile draus oder du definierst die hälften nochmal genau durch.

Deine Intoleranz teile ich zwar nicht, sondern nur Muslime von Nichtmuslimen. Christen sind unser eigenes Problem, dessen wir Herr werden müssen.

Zwar habe ich über so eine Trennung noch nie wirklich nachgedacht, aber es müsste, ähnlich wie es in Australien gemacht wurde, funktionieren, als dort Verbrecher angesiedelt wurden. Heute ist Australien ein erträgliches, demokratisches Land.

Vielleicht hat wer andere Ideen, um Mörder und deren Allah-Angsthelfer von den Opfern zu trennen. Aber so kann es auch nicht sein - bei keiner Entführung meldet sich wer von den Ramandanvöglern, kaum ist ein Muslimin betroffen, dann sabbern sie heuchelnd (oder auch ncihtheuchelnd) Friedensscheiße. Wir, die beschissenen Westkapitalisten - wie uns unsere Moslemfreunde nennen - helfen jeden mit unserem dreckigen Geld; sogar das Spendengeld wird vom Volkvermögen oft verdoppelt - ohne dabei an Hautfarbe oder Religion zu denken - es wir einfach nützlich und menschlich geholfen. Also was noch? Gebt den Moslems einfach ein eigenes Land und schaut in 500 Jahren nochmal vorbei - es wird sich nichts zur Humanität geändert haben, oder es steht vielleicht nur ein einziger Muslim (der stärkste) mit seinem Sprengstoffgürtel herum und ist ganz traurig, weil er nicht weiß mit wem er sich in die Luft knallen soll.
hacketaler

Beitrag(#384394) Verfasst am: 10.12.2005, 20:06    Titel: Re: Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt? Antworten mit Zitat

Deine Intoleranz teile ich zwar nicht, sondern nur Muslime von Nichtmuslimen. Christen sind unser eigenes Problem, dessen wir Herr werden müssen.

ich verstehe nicht, wieso ich für us-christen, die abtreibungsärzte oder frauen killen mehr verantwortung tragen sollte, als für muslime.
IvanDrago
Ösifreund und Pendler zwischen den Welten

Beitrag(#384405) Verfasst am: 10.12.2005, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Zeit: Warum lässt die Entführung von Susanne Osthoff die Deutschen kalt?

Weil die Deutschen tendenziell kalt sind, muss ich da leider konstatieren. Nicht umsonst sind wir in Sachen "kaputte-Psyche" sehr weit oben dabei in der Welt, aber das ist ja ein anderes Thema...

Heike N. meint: "IvanDrago for President!"

Faszination braucht keine höhere Macht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz