Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hohle Erde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#98933) Verfasst am: 04.03.2004, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

In der Zeit, in der ich dort im Forum versucht habe, ihnen einige Dinge zu erklären (ja, man tut solche Dinge wenn man noch jung ist...), hab ich ihnen die Sache mit dem Pendulumexperiment vorgehalten...

hier könnt ihr sehen, was daraus geworden ist:
http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=HE-the;action=display;num=1075600394

Sie erzählen zwar immer von "wer Augen hat der sehe" und so, doch wenn es mal was zu sehen gibt, was ihrer "Theorie" wiederspricht, dann werden die Augen reflexartig geschlossen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jadzia
registrierter User

Beitrag(#100139) Verfasst am: 07.03.2004, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bynaus hat folgendes geschrieben:

Sie erzählen zwar immer von "wer Augen hat der sehe" und so, doch wenn es mal was zu sehen gibt, was ihrer "Theorie" wiederspricht, dann werden die Augen reflexartig geschlossen...

Ist das nicht immer so bei LEuten die meinen die absolute Wahrheit für sich gepachtet zu haben und trotzdem tolerant zu sein?

Hier herrscht kreatives Chaos ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Freakster
registrierter User

Beitrag(#384428) Verfasst am: 10.12.2005, 21:43    Titel: Hohle Erde Antworten mit Zitat

Was haltet ihr von dieser Theorie?
Hat sich jemand von euch mal damit beschäftigt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Earth
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#384435) Verfasst am: 10.12.2005, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2697&highlight=hohlerde

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Freakster
registrierter User

Beitrag(#384436) Verfasst am: 10.12.2005, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Da war ich wohl etwas zu spät. Weinen
Danke. zwinkern
Heike J
registrierter User

Beitrag(#384438) Verfasst am: 10.12.2005, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's angehangen.
matthias
Gefährder

Beitrag(#384450) Verfasst am: 10.12.2005, 22:32    Titel: Re: Hohle Erde Antworten mit Zitat

Freakster hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr von dieser Theorie?
Hat sich jemand von euch mal damit beschäftigt?

http://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Earth

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Martin Gardner discusses the hollow earth model articulated by Abdelkader in one chapter of Gardner's book On the Wild Side (1992). According to Gardner, this theory posits that light rays travel in circular paths, and slow as they approach the center of the spherical star-filled cavern. No energy can reach the center of the cavern, which corresponds to no point a finite distance away from Earth in the widely accepted scientific cosmology. A drill, Gardner says, would lengthen as it traveled away from the cavern and eventually pass through the "point at infinity" corresponding to the center of the Earth in the widely accepted scientific cosmology. Supposedly no experiment can distinguish between the two cosmologies. Martin Gardner notes that "most mathematicians believe that an inside-out universe, with properly adjusted physical laws, is empirically irrefutable." However, Gardner rejects the concave hollow Earth theory, not because it has been shown to be wrong, but instead entirely on the basis of Occam's Razor.

In a trivial sense, of course, one can always define a coordinate transformation such that the interior of the Earth becomes "exterior" and the exterior becomes "interior". (For example, in spherical coordinates, let radius r go to R²/r where R is the Earth's radius.) Such transformations would require corresponding changes to the forms of physical laws; the consensus is that such theories tend towards sophistry. [Hervorhebung von mir, Matthias]

Ich habe erst neulich davon gehört, und zwar aufgrund Critics dankenswerten Tips: Motion Mountain. Die Theorie (wie im angegebenen Wikipedia-Absatz beschrieben) wird in dem Buch erwähnt.

Solange es sich um eine reine Koordinatentransformation handelt, die eine konsistente Übertragung sämtlicher beobachteter Naturgesetze zuläßt: So what? Das Problem hierbei: Diese Koordinatentransformation wäre wieder beliebig; am Ende könnte ich noch behaupten, mein Körper würde das gesamte Universum enthalten (exklusive meiner Innereien Lachen), weswegen die Hohle-Welt-Theorie in diesem Sinne tatsächlich nur eine Spielerei ist und genauso triftig wie eine Hohler-Mars-Theorie wäre. Unter den gegebenen Umständen ist die traditionelle Theorie vielleicht die für den menschlichen Verstand noch am ehesten faßbarste.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#384451) Verfasst am: 10.12.2005, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Freakster hat folgendes geschrieben:
Da war ich wohl etwas zu spät. Weinen
Danke. zwinkern

Zur Not tuts die Suchfunktion eines Forums. Cool

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#385023) Verfasst am: 12.12.2005, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich gibt es aber verschiedene "Schulen" von Hohlwelttheorien. Die einen Irren glauben, wir würden uns auf der Innenseite einer Hohlkugel befinden - die anderen glauben, wir befinden uns auf der Aussenseite, aber es gibt eine Innenseite, die von Ariern / Aliens / Göttern bewohnt wird. Und die meinen das auch noch ernst, wie in dem oberen Posting von mir verlinkten Forum zu sehen ist...

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thurisaz
registrierter User

Beitrag(#385995) Verfasst am: 14.12.2005, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kritisch bei allen anderen Theorien, bis auf die eigene. Erinnert mich an etwas.

Thurisaz
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#386004) Verfasst am: 14.12.2005, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kritisch bei allen anderen Theorien, bis auf die eigene.

Wer sagt, dass ich die "eigene" Theorie nicht auch kritisch betrachte? (falls du mich gemeint hast)
Thurisaz
registrierter User

Beitrag(#386741) Verfasst am: 16.12.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.

Thurisaz
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#386795) Verfasst am: 16.12.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Ah, jetzt verstehe ich. Sorry. Smilie
Kay
registrierter User

Beitrag(#389796) Verfasst am: 24.12.2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nun die Erde scheint wirkich hohl zu sein.

Ich habe die Theorie überprüft und gehe noch einen Schritt weiter.

Die Erde ist hohl und wir leben auf der Innenfläche der Hohlkugel.

Der Horizont ist nur eine optische Täuschung.

Der Beweis der Theorie ist für jeden einfach zu überprüfen.

Man gehe an seine Schuhschrank und schaue sich die Sohle der Schuhe an.

Würden wir auf der aussenseite der Erde Leben, wäre die schuhe aufgrund der Erdkrümung in der Mitte abgelaufen.
Ware die Erde eine Scheibe wären sie gleichmäßig abgelaufen.
Die Tatsache, das Schuhe sich immer an der Spitze und Hinten ablaufen, lässt stark darauf schließen, das wir im inneren einer Kugel leben. Die Fliehkraft der Rotation hällt uns dabei am Boden.

Kann mich jemand wiederlegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#389807) Verfasst am: 24.12.2005, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kay hat folgendes geschrieben:

Nein, du hast mich überzeugt.
Bynaus
Stellar veranlagt

Beitrag(#389877) Verfasst am: 24.12.2005, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Nein, du hast mich überzeugt.

Mich auch. Troll
Critic
oberflächlich

Beitrag(#390089) Verfasst am: 25.12.2005, 04:06    Titel: Antworten mit Zitat

Kay hat folgendes geschrieben:

Jetzt mal so ins Unreine gesprochen:

Wie wäre es zum Beispiel mit der Gewichtsverteilung im Schuh? Jedenfalls hat man ansonsten auch durch die Form der Schuhe und durch das Muster, wie die Sohle aufgrund dessen belastet wird, wohl doch eher die Abnutzung an Ferse und Spitze als in der Mitte. (Wieviel Druck müßte man in der Mitte ausüben, damit der Spann des Schuhs [also das Teil, das unmittelbar am vorderen Ende des Absatzes anschließt] bei "Business-Tretern" überhaupt den Boden berührte? Bei Turnschuhen wird entsprechend die Druckverteilung wichtig.)

Ja gut, aber die Flachweltler setzen sich ja auch auf einen See und sagen: "Na seht Ihr, da ist nix gekrümmt."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#390116) Verfasst am: 25.12.2005, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Forumsinteressierte,

wir wissen, daß in der Erde ein riesiger Kernreaktor arbeitet. Dieser Reaktor verbraucht
sehr viel Energie, die er sich ja aus dem Erdkern holen muß. Weil dieser Kernreaktor schon
sehr lange läuft, kann es sein, daß der geographische Erdkern bereits eine riesige ausgebrannte
Hohlkugel sein kann.

Viele Grüße
Arno Gebauer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#390160) Verfasst am: 25.12.2005, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:

wir wissen, daß in der Erde ein riesiger Kernreaktor arbeitet. Dieser Reaktor verbraucht
sehr viel Energie, die er sich ja aus dem Erdkern holen muß. Weil dieser Kernreaktor schon
sehr lange läuft, kann es sein, daß der geographische Erdkern bereits eine riesige ausgebrannte
Hohlkugel sein kann.

Viele Grüße
Arno Gebauer

"Ausgebrannte" Reaktorstäbe sind nicht hohl. Sie enthalten nur keine (bzw. wenig) radioaktiven Substanzen mehr.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#390165) Verfasst am: 25.12.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Wissenschaft & Technik verschoben.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#390167) Verfasst am: 25.12.2005, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das wir auf der Innenseite einer Hohlkugel leben lässt sich leicht nachweisen. Die abgelaufenen Schuhe sind natürlich Mumpitz, ein wasserdichter Beweis gelingt vielmehr mit dem Geradstreckenverleger:

Grundlagenexperiment zur Hohlwelttheorie hat folgendes geschrieben:
Es ist nahe liegend, eine gerade Strecke von mehreren Kilometern Länge durch Aneinanderfügen kleinerer Einheiten in fortschreitender Weise zusammenzusetzen. Morrow entschied sich für Rechtecke von höchster Winkelgenauigkeit, die an ihren Stirnseiten aneinandergefügt wurden. Er nannte dieses Gerät Rectilineator, das heißt Geradstreckenverleger.

Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#390174) Verfasst am: 25.12.2005, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Das wir auf der Innenseite einer Hohlkugel leben lässt sich leicht nachweisen. Die abgelaufenen Schuhe sind natürlich Mumpitz, ein wasserdichter Beweis gelingt vielmehr mit dem Geradstreckenverleger:

Es ist nahe liegend, eine gerade Strecke von mehreren Kilometern Länge durch Aneinanderfügen kleinerer Einheiten in fortschreitender Weise zusammenzusetzen. Morrow entschied sich für Rechtecke von höchster Winkelgenauigkeit, die an ihren Stirnseiten aneinandergefügt wurden. Er nannte dieses Gerät Rectilineator, das heißt Geradstreckenverleger.

Das ist mir zu kompliziert. Du hast mich nicht überzeugt Traurig
Wendor
registrierter User

Beitrag(#390287) Verfasst am: 25.12.2005, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

„Ausblicke auf die Innere Erde“
http://www.andromeda-buecher.de/Nachrichten/Andromeda/Nachruf-zum-Tod-von-Heiner-Gehring.html
Was der Bauer nicht kennt, [fr]ißt er nicht.
Wie es die hohle Erde(Höhlen) gibt,
ebenso gibt es Hohlköpfe.

„Versklavte Gehirne“
http://www.comedweb.de/DE/page.php?pageID=172
Bitte, und ja nicht Denken/Nachdenken, es strengt an.
Laßt es besser andere für Euch tun:
"Nachdem uns der Autor zunächst das Panoptikum der ‚gröberen‘ Methoden
wie Gehirnverstümmelungen (Lobotomie u. ä.), Reizentzug, Nahrungsentzug,
psychischen Terror, körperliche Gewaltanwendung und andere Foltermethoden
vorgeführt hat, von denen angesehene Wissenschafter demokratischer Staaten
in der Fachliteratur berichten, gibt er anschließend einen Einblick in die eleganteren
Methoden der Mind Control mittels elektromagnetischer Wellen, insbesondere mittels
Implantat-Technologie, als deren geistigen Vater er Herrn Delgado ausmacht."
http://www.comedweb.de/DE/page.php?pageID=172

Zuletzt bearbeitet von Wendor am 26.12.2005, 00:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Critic
oberflächlich

Beitrag(#390294) Verfasst am: 26.12.2005, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:

Das ist mir zu kompliziert. Du hast mich nicht überzeugt Traurig

Ich würde finden, daß a. eine Messung bei der Genauigkeit sowieso wie Kaffeesatzlesen ist (6 Meter Abweichung auf 6 Kilometer ist weniger als 0.25%, oder?), und b. ganz andere Effekte nicht berücksichtigt hat, etwa das Eigengewicht der Konstruktion oder atmosphärische Effekte. Schon in Theodor Fontanes "Schimmelreiter" wird ein Effekt erwähnt, der dort "Kimmung" genannt wird, nämlich daß man ein Objekt sehen kann, das, wenn man nur von der Erdkrümmung ausgeht, nicht sehen kann, sogar so stark, daß man hinter einem Deich stehend auf das Wasser dahinter sehen kann, landläufig auch als "Fata Morgana" bekannt.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Thurisaz
registrierter User

Beitrag(#390303) Verfasst am: 26.12.2005, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke schon dass wir auf der Innenseite einer Kugel leben, das lässt sich leicht nachprüfen wenn man sich ansieht wie die Schiffe die aufs Meer hinaus fahren in die Höhe steigen und irgendwann plötzlich über uns sind.

Überzeugt?

Thurisaz
Wendor
registrierter User

Beitrag(#390305) Verfasst am: 26.12.2005, 00:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thurisaz hat folgendes geschrieben:
Ich denke schon dass wir auf der Innenseite einer Kugel leben, das lässt sich leicht nachprüfen wenn man sich ansieht wie die Schiffe die aufs Meer hinaus fahren in die Höhe steigen und irgendwann plötzlich über uns sind.

Überzeugt?

Thurisaz

Wie passend; dann auch noch Sonne, Mond und Sterne
mit in die hohle Erde reinverpackt.
Die Schöpfung hat ja wirklich an alles gedacht. skeptisch
Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#390356) Verfasst am: 26.12.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Shadaik,

ich wußte nicht, daß der Kernreaktor im Erdinnern mit Brennstäben arbeitet.
Vielen Dank!
Kann es nicht sein, daß die durch den Sonnenwind verursachte Erddrehung so große
Reibungskräfte im Erdzentrum in Form von Wärme freisetzt und daß es gar keinen
Kernreaktor im Erdinnern gibt?

Viele Grüße
Arno Gebauer
TEXING
registrierter User

Beitrag(#390362) Verfasst am: 26.12.2005, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Arno,

wir wissen, daß in der Erde ein riesiger Kernreaktor arbeitet.

Kann es nicht sein, ... daß es gar keinen
Kernreaktor im Erdinnern gibt?

an welche Version glaubst Du denn nun?
TEXING
registrierter User

Beitrag(#390363) Verfasst am: 26.12.2005, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Diese Wahnvorstellungen werden sogar an einem deutschen Gymnasium im Physikunterricht verbreitet:

Facharbeit zweier Gymnasiasten zum Innenweltbild am Gymnasium in Wittenberg
Shadaik
evolviert

Beitrag(#390368) Verfasst am: 26.12.2005, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Shadaik,

ich wußte nicht, daß der Kernreaktor im Erdinnern mit Brennstäben arbeitet.
Vielen Dank!

Lachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz