Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

A.) Sie wird Gott danken.
12%
 12%  [ 4 ]
B.) Sie wird die Entführer für die gute Behandlung loben.
21%
 21%  [ 7 ]
C.) A und B
21%
 21%  [ 7 ]
D.) Sie wird sich bei denjenigen bedanken, die für ihre Freilassung gekämpft haben.
30%
 30%  [ 10 ]
E.) etwas anderes (bitte näher ausführen)
15%
 15%  [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 33

Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#384355) Verfasst am: 10.12.2005, 19:12    Titel: Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? Antworten mit Zitat

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg

Beitrag(#384389) Verfasst am: 10.12.2005, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe A) bedingt, je nachdem, wie religiös sie ist, B) bedingt, je nachdem, wie man sie behandelt hat, und D).
Außerdem E): Mit A), B) und/oder D) in vielen Talkshows erscheinen.
Graf Zahl
untot

Beitrag(#384395) Verfasst am: 10.12.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

C) Entführte Menschen entwickeln im Laufe der Zeit oftmals eine positive Einstellung zu ihren Entführern. Die psychologische Begründung hierfür habe ich jetzt nicht aus dem Stegreif parat, hierzu müßte ich den Artikel finden, in dem ich das gelesen habe.
Wahrscheinlich würde sie ihrem Gott danken, weil eine Rettung aus einer scheinbar aussichtslos wirkenden Situation für viele Menschen schwer rational nachzuvollziehen ist und deshalb eine übernatürliche Erklärung herangezogen wird.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#384398) Verfasst am: 10.12.2005, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wo steht eigentlich dass sie derart religiös ist?
Ich hoffe jedenfalls dass sie freikommt und nicht von diesen %&§$"!?ß# enthauptet wird.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#384400) Verfasst am: 10.12.2005, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe jedenfalls dass sie freikommt und nicht von diesen %&§$"!?ß# enthauptet wird.
Sie ist zum Islam konvertiert.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#384401) Verfasst am: 10.12.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

E) sich von merkel und steinmeier für propagandazwecke missbrauchen lassen. gleichzeitig aber behaupten, dass hätte mit islam nichts zu tun, was ihr passiert ist.

und sehr wahrscheinlich wird sie duschen.
joyborg

Beitrag(#384403) Verfasst am: 10.12.2005, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
C) Entführte Menschen entwickeln im Laufe der Zeit oftmals eine positive Einstellung zu ihren Entführern. Die psychologische Begründung hierfür habe ich jetzt nicht aus dem Stegreif parat, hierzu müßte ich den Artikel finden, in dem ich das gelesen habe.

"Stockholm-Syndrom" http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom
Graf Zahl
untot

Beitrag(#384414) Verfasst am: 10.12.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

joyborg hat folgendes geschrieben:
Graf Zahl hat folgendes geschrieben:

"Stockholm-Syndrom" http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom

Danke! Smilie
Heike J
registrierter User

Beitrag(#384416) Verfasst am: 10.12.2005, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Sie ist zum Islam konvertiert.

Weil sie einen Moslem geheiratet hat. Das kann auch lediglich Zweckreligion sein.
lemonstar
registrierter User

Beitrag(#384511) Verfasst am: 11.12.2005, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

e) Bild verklagen

eindrucksvolles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#384560) Verfasst am: 11.12.2005, 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Da dies ein ernstes Thema ist und über das Opfer keine Witze gerissen werden sollten, habe ich dieses Thema aus Spiel, Spaß und Unterhaltung hierhin verschoben.

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wendor
registrierter User

Beitrag(#384594) Verfasst am: 11.12.2005, 12:26    Titel: Re: Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Ob sie sagen wird, weshalb - was überhaupt - ihre Aufgabe war?
Bestimmt nicht. Sie wird schweigen.
Aber wir Deutschen - das Land der Gebrüder Grimm -
lieben inzwischen alle Märchen. Das Kleingedruckte
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#384600) Verfasst am: 11.12.2005, 12:34    Titel: Re: Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? Antworten mit Zitat

Wendor hat folgendes geschrieben:

Chemtrails im Irak??? Geschockt
Wendor
registrierter User

Beitrag(#384620) Verfasst am: 11.12.2005, 13:23    Titel: Re: Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Wendor hat folgendes geschrieben:

Chemtrails im Irak??? Geschockt

HAARP: «Herrschaft über das Wetter» für militärische Zwecke.
Und: Weather Warfare: eine Goldgrube für Unternehmen.
Also nur noch Geld. Und wir zahlen letztlich mit für solchen Schund:
Präemptiver Wetter-Krieg -
die nichts anderes als Umweltverbrechen sind!!!
http://www.zeit-fragen.ch/ARCHIV/ZF_136a/T09.HTM
step

Beitrag(#384626) Verfasst am: 11.12.2005, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

D.) und weitermachen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#384636) Verfasst am: 11.12.2005, 14:14    Titel: Antworten mit Zitat

Sie wird sammeln gehen damit sie das gezahlte Lösegeld an die Regierung zurückzahlen kann, gleichzeitig wird sie für Ihre Sache werben und Ihre Popularität nutzen um zu Spenden aufzurufen. Besser fände ich jedoch: Sie unterstützt Ayaan Hirsi Ali im Kampf gegen die Unterdrückung und Mißhandlung der Frauen. Da würde ich sofort spenden.
Wendor
registrierter User

Beitrag(#384674) Verfasst am: 11.12.2005, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Presse berichtet das,
womit sie gefüttert wird;
als Schonkost für die Leser!
Thurisaz
registrierter User

Beitrag(#385221) Verfasst am: 12.12.2005, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden uns auf Video ihre Enthauptung ansehen können. Pervers und unschön, aber ich denke leider wahr.

Thurisaz
Critic
oberflächlich

Beitrag(#387804) Verfasst am: 19.12.2005, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Thurisaz hat folgendes geschrieben:
Wir werden uns auf Video ihre Enthauptung ansehen können. Pervers und unschön, aber ich denke leider wahr.

Thurisaz

Nö, im übrigen nicht. Es wird heute abend gemutmaßt, man habe hinter den Kulissen - und möglicherweise unter Einbeziehung ihrer [wenn auch ehemaligen] Verwandten im Irak - wohl ein bißchen Geld gezahlt oder anderweitige Hilfen versprochen. Es war scheinbar auch nicht derselbe Hintergrund wie der, der hinter jenen Erpressungsversuchen steckte, die mit Tötungen von Geiseln endeten.

Viel interessanter wäre jetzt, was wird Susanne Osthoff in Zukunft machen? Ist sie in vier Wochen wieder unten, entweder bei ihren Ausgrabungen in Isin und versucht zu retten, was zu retten ist, oder versucht sie wieder, Hilfsgüter zu transportieren, oder ist sie vorerst "geheilt"? Wohlgemerkt, was die Entführer machen, alle zu vergraulen, die eine Wahl haben, wäre auch nicht unbedingt im Interesse der dort lebenden Menschen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#388020) Verfasst am: 19.12.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Wenn sie sowas vom Stapel läßt dann:
Dann möchte ich mein Steuergeldanteil von den Kosten der Befreiung von Osthof zurück haben.
Aber Hallo
annox
Grim Reaper

Beitrag(#388028) Verfasst am: 19.12.2005, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:
Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Wenn sie sowas vom Stapel läßt dann:
Dann möchte ich mein Steuergeldanteil von den Kosten der Befreiung von Osthof zurück haben.
Aber Hallo

Schwachsinn. Ich bin echt verblüfft, was so mancher Schlaumeier der Frau so alles andichtet. Wozu eigentlich..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#388032) Verfasst am: 19.12.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn zurück! Dann sei mal verblüfft und lass dich überrraschen...
annox
Grim Reaper

Beitrag(#388040) Verfasst am: 19.12.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Schwachsinn zurück! Dann sei mal verblüfft und lass dich überrraschen...

Nun, ich wähne mich nicht vorurteilsfrei und halte mich daher mit solchen Prognosen zurück.

Steuergeldverschwendung? Bub, da fallen mir ganz andere Sachen sein als mich über ein Entführungsopfer zu ereifern.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#388043) Verfasst am: 19.12.2005, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Schwachsinn. Ich bin echt verblüfft, was so mancher Schlaumeier der Frau so alles andichtet. Wozu eigentlich..?

Beleidigung ? Eigentlich schon.
Wenn du wissen willst was Frau Osthof so alles falsch gemacht hat hast du eine lange Reise vor dir. Da geht es nicht um Dichtungen. Nehm dich als Mod mal ein bischen zurück, bitte.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#388047) Verfasst am: 19.12.2005, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber was Susanne Osthoff jetzt, da sie wieder frei ist, sollte doch wirklich ihre Privatangelegenheit sein. Schlimm genug schon, dass die Medien diese Privatsphäre (wenigstens die Boulevard, Kommerziellen) offenbar herzlich wenig zu interessieren scheint, aber ich finde, hier ist das Thema echt deplaziert.
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#388058) Verfasst am: 19.12.2005, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber was Susanne Osthoff jetzt, da sie wieder frei ist, sollte doch wirklich ihre Privatangelegenheit sein. Schlimm genug schon, dass die Medien diese Privatsphäre (wenigstens die Boulevard, Kommerziellen) offenbar herzlich wenig zu interessieren scheint, aber ich finde, hier ist das Thema echt deplaziert.

Tja, Krabbe, wenn schon ein Thread aus Spiel, Spaß & Unterhaltung mit dem Titel "Was macht die Frau wohl anschließend" hierhin verschoben werden muss, dann ist es nur recht und billig, dass Boulevard-Medien einigermaßen betrübt sind. Schließlich sind die Leute doch heiß hinterher, wie es denn wohl einer Verräterin ergeht. Können sie doch nicht verkünden, dass "Susanne Osthoff geköpft wurde", sondern müssen irgendwas enttäuschtes wie "Die gute Nachricht der Weihnachtswoche - Susanne Osthoff ist frei" bringen. Und selbstverständlich ist es doch dann auch ein Bedürfnis der Leute, noch ein bisschen rumzugeifern. Schließlich schreiben und lesen hier ja auch noch Bildzeitungsscheißefresser mit. Smilie

Lt. seriöserer Berichte wird sie übrigens ein paar Tage mit ihrer Tochter verbringen wollen. Wer hätte das jetzt nur gedacht?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
annox
Grim Reaper

Beitrag(#388064) Verfasst am: 19.12.2005, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:

Beleidigung ? Eigentlich schon.

Ach Gottchen... Mit den Augen rollen

Zitat:
Wenn du wissen willst was Frau Osthof so alles falsch gemacht hat hast du eine lange Reise vor dir. Da geht es nicht um Dichtungen. Nehm dich als Mod mal ein bischen zurück, bitte.

Wegen der angeblichen Beleidigung kannst du dich an die Moderation wenden und wegen deines Steuergeldanteils an den Bundesrechnungshof.
Ansonsten lassen mich Nebelgranaten eigentlich recht kalt.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#388444) Verfasst am: 20.12.2005, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Och ja, die arme Frau nach den Strapazen. Wie schön das es genug Gutmenschen gibt die das verstehen können und gleichzeitig die Mediengeilheit und den dummen Volksmob verurteilen. Da wird ja nichts ausgelassen. Schön das es diese Reinheit und Solidarität im deutschen Altruismus gibt. Das es Altruismus nicht gibt ist wohl manchen Religionskritikern hier noch nicht bekannt geworden ? Das man jemanden wie Osthoff durchaus als Verräter empfinden kann, ja ich meine Vaterlandsverräter, warum eigentlich nicht: Sie hat sich gegen Weisungen vom deutschen Staat vorsätzlich selbst in Gefahr gebracht und die Muslimische Religon angenommen die in viellerlei Auslegungen mit unserem GG nicht zu vereinbaren ist. Das wird wohl wieder mit dem Prädikat 'Schwachsinn' belegt ? Macht aber nichts

kleiner furtz
annox
Grim Reaper

Beitrag(#388453) Verfasst am: 20.12.2005, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Och ja, die arme Frau nach den Strapazen. Wie schön das es genug Gutmenschen gibt die das verstehen können und gleichzeitig die Mediengeilheit und den dummen Volksmob verurteilen. Da wird ja nichts ausgelassen. Schön das es diese Reinheit und Solidarität im deutschen Altruismus gibt. Das es Altruismus nicht gibt ist wohl manchen Religionskritikern hier noch nicht bekannt geworden ? Das man jemanden wie Osthoff durchaus als Verräter empfinden kann, ja ich meine Vaterlandsverräter, warum eigentlich nicht: Sie hat sich gegen Weisungen vom deutschen Staat vorsätzlich selbst in Gefahr gebracht und die Muslimische Religon angenommen die in viellerlei Auslegungen mit unserem GG nicht zu vereinbaren ist. Das wird wohl wieder mit dem Prädikat 'Schwachsinn' belegt ? Macht aber nichts

kleiner furtz

Vaterlandsverräterin? Die Frau nimmt ihre Menschenrechte in Anspruch. Ich finde es reichlich anmaßend, daß du ihr das nicht zugestehen willst. Du bemühst sogar das Grundgesetz und scheinst eine sehr persönliche, spezifische Deutung für die verfassungsgemäße Relionsfreiheit entdeckt zu haben. Nein
Nun, übelriechender Diskussionspartner, das stinkt.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#388456) Verfasst am: 20.12.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

kleiner furtz

Ja, an das Prädikat Schwachsinn musste ich auch grade denken. Mit den Augen rollen

Komisch, nicht wahr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz