Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#377794) Verfasst am: 24.11.2005, 11:02 Titel: Neuer Job für Gerd |
|
|
Zitat: | Kaum aus der Politik ausgeschieden, hat Ex-Kanzler Gerhard Schröder schon einen neuen Job: Ab Januar soll er das Schweizer Verlagshaus Ringier beraten. |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,386612,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#377797) Verfasst am: 24.11.2005, 11:05 Titel: |
|
|
Ich dachte, er wird Brandschutzbeauftragter im Wattenmeer?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377799) Verfasst am: 24.11.2005, 11:09 Titel: |
|
|
der verlag kotz übrigens jeden tag das schweizer pendant zur BLÖD auf den markt....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377807) Verfasst am: 24.11.2005, 11:23 Titel: |
|
|
wie lange braucht wohl die verhandlung und vertragsausgestaltung für so einen beraterjob?
kann man davon ausgehen, dass schröder bereits noch zu amtszeiten hier private geschäfte eingeleitet hat und dabei womöglich von seinem amt profitiert hat?
falls ja finde ich er sollte umgehend von seinem amt zurücktreten
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#377863) Verfasst am: 24.11.2005, 13:56 Titel: |
|
|
Wollte eer nicht Maler werden?
Oder rechtsanwalt in Hannover?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#377867) Verfasst am: 24.11.2005, 14:04 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wollte eer nicht Maler werden?
 |
dachte rechtsanwalt in berlin?
aber das wird nebenher gehen. das weltbild des blicks ist ungefähr ähnlich vereinfacht wie das der BLÖD. so viel beratung wird da nicht nötig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#378095) Verfasst am: 24.11.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte, er wird Brandschutzbeauftragter im Wattenmeer?  |
Das arme, arme Wattenmeer.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#378153) Verfasst am: 25.11.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Oh, er hat schon seine Autobiographie angedroht... Mein Titelvorschlag: "Ich will hier rein"...
Dass Schröder nicht von seinen 7700 Euro Pension allein leben muss, war ja klar...
Spitzenpolitiker sind nach ihrem Ausscheiden aus der aktiven Politik stets gut versorgt.
Was macht Schröder als Berater für internationale Politik? Seine Kontakte an Ringier weitervermitteln?
Naja, er kann der Doris jetzt immer Schweizer Schokolade mitbringen...
Aber wohnen die beiden nicht getrennt? Doris in Hannover, Gerd in Berlin als Strohwitwer?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#378166) Verfasst am: 25.11.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wollte eer nicht Maler werden?
 |
Ja, das mit dem Maler hab ich auch gelesen (ist aber vermutlich nur ein Hobby); ich hab gleich gedacht, dass andere ja erst gemalt haben und dann in die Politik gegangen sind...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378168) Verfasst am: 25.11.2005, 00:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: |
Was macht Schröder als Berater für internationale Politik? Seine Kontakte an Ringier weitervermitteln?
|
Klar. er wird halt der oberlobbyist für alle fälle.
einfach nur peinlich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378234) Verfasst am: 25.11.2005, 10:04 Titel: |
|
|
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4986756_REF1,00.html
Zitat: | Gerade erst hat er der Politik den Rücken gekehrt, da hat Alt-Kanzler Schröder eine neue Aufgabe gefunden. Was muss man sich unter seiner Beratertätigkeit für Ringier vorstellen? Was verspricht sich der schweizerische Verlag davon? tagesschau.de sprach darüber mit Roger Köppel, Chefredakteur der "Welt" - und Schweizer. |
fantastisch wie erhellend und tiefgründig so ein springer-vogel so sachen erklären kann
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378277) Verfasst am: 25.11.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Gerhard Schröder weitet sein Tätigkeitsfeld aus. Kurz nach Bekanntwerden eines Beratervertrages beim Schweizer Ringier-Verlag ließ der Ex-Kanzler wissen, er werde auch für die Boulevard-Zeitung "Blick" schreiben. |
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,386793,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#378387) Verfasst am: 25.11.2005, 15:59 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dass Schröder nicht von seinen 7700 Euro Pension allein leben muss, war ja klar... |
Wo hast du diese Zahl her? Wird ein Bundeskanzler wirklich mit so einer lächerlichen Pension in den Ruhestand geschickt? Kein Wunder, dass die heutigen Spitzen-Politiker größtenteils eine Negativ-Auswahl sind. Welcher Mensch bei klarem Verstand tut sich den schon für die paar Kröten jahrelang einen solchen Knochenjob an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378403) Verfasst am: 25.11.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dass Schröder nicht von seinen 7700 Euro Pension allein leben muss, war ja klar... |
Wo hast du diese Zahl her? Wird ein Bundeskanzler wirklich mit so einer lächerlichen Pension in den Ruhestand geschickt? Kein Wunder, dass die heutigen Spitzen-Politiker größtenteils eine Negativ-Auswahl sind. Welcher Mensch bei klarem Verstand tut sich den schon für die paar Kröten jahrelang einen solchen Knochenjob an? |
ob die zahl stimmt weiss ich zwar nicht, aber zumindest hat er ja noch nen fahrer und nen büro zusätzlich.
ansonsten hast du recht. wer wirklich was kann verdient überall mehr als in der politik.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#378407) Verfasst am: 25.11.2005, 16:57 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wirklich was kann verdient überall mehr als in der politik. |
Ein gewagter Spruch, den eine ganze Reihe von Fachleuten diverser Branchen sicher nicht unterschreiben würden. Von der pseudopluralistischen Vetternwirtschaft reden wir lieber gar nicht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378410) Verfasst am: 25.11.2005, 17:02 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wirklich was kann verdient überall mehr als in der politik. |
Ein gewagter Spruch, den eine ganze Reihe von Fachleuten diverser Branchen sicher nicht unterschreiben würden. Von der pseudopluralistischen Vetternwirtschaft reden wir lieber gar nicht. |
ich meinte scho nur offiziell.
ich befürworte ja ein system, dass politiker (auch mbd) deutlich besser entlohnt. dafür führt aber jeder nicht staatliche cent der in die taschenwandert zu einer haftstrafe.
leider denken die meisten ultra kurzsichtig und mokieren sich noch immer über die angeblich so hohen diäten.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#378424) Verfasst am: 25.11.2005, 17:26 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wirklich was kann verdient überall mehr als in der politik. |
Ein gewagter Spruch, den eine ganze Reihe von Fachleuten diverser Branchen sicher nicht unterschreiben würden. Von der pseudopluralistischen Vetternwirtschaft reden wir lieber gar nicht. |
ich befürworte ja ein system, dass politiker (auch mbd) deutlich besser entlohnt. dafür führt aber jeder nicht staatliche cent der in die taschenwandert zu einer haftstrafe.
leider denken die meisten ultra kurzsichtig und mokieren sich noch immer über die angeblich so hohen diäten. |
Damit würdest du aber das System vom Kopf auf die Füße stellen und das geht schonmal gar nicht, da es den Einfluß der Wirtschaft auf die Politik verringern würde.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#378623) Verfasst am: 25.11.2005, 21:16 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wirklich was kann verdient überall mehr als in der politik. |
leider denken die meisten ultra kurzsichtig und mokieren sich noch immer über die angeblich so hohen diäten. |
Damit würdest du aber das System vom Kopf auf die Füße stellen und das geht schonmal gar nicht, da es den Einfluß der Wirtschaft auf die Politik verringern würde.  |
das interessante ist, dass man gar nicht soweit kommt, dass sich die wirtschaft wehren müsste.
schlag das system mal nem normalen bürger vor.
der schaut dich an als wärst du ork vom mork, wenn du ihm erzählst, dass die diäten eigentlich höher sein sollten. den rest hört er schon gar nimmer. oder er kann sich nicht vorstellen, dass der nette mann von der cdu korrupt sein könnte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#380044) Verfasst am: 29.11.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Dass Schröder nicht von seinen 7700 Euro Pension allein leben muss, war ja klar... |
Wo hast du diese Zahl her? Wird ein Bundeskanzler wirklich mit so einer lächerlichen Pension in den Ruhestand geschickt? Kein Wunder, dass die heutigen Spitzen-Politiker größtenteils eine Negativ-Auswahl sind. Welcher Mensch bei klarem Verstand tut sich den schon für die paar Kröten jahrelang einen solchen Knochenjob an? |
Die Zahl hab ich in der Tagesschau gesehen. Tatsächlich erhält er ca. 50 Euro mehr pro Monat. Er bekommt weniger Ruhegeld als Eichel, weil es unterschiedliche Regelungen für Ministerpräsidenten in Niedersachsen und Hessen gibt.
http://www.welt.de/data/2005/10/15/789191.html
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#380393) Verfasst am: 30.11.2005, 18:54 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Die Zahl hab ich in der Tagesschau gesehen. |
Dann wird da wohl was dran sein. Sich über dieses "satte Pension" auch noch zu empören, bringt allerdings nur die Springer-Presse fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384515) Verfasst am: 11.12.2005, 01:34 Titel: |
|
|
Schröder Chef des Gas-Aufsichtsrats
Stern.de hat folgendes geschrieben: | Altbundeskanzler Gerhard Schröder wird bei der zukünftigen Ostsee-Gaspipeline von Russland nach Deutschland im Aufsichtsrat die Interessen der beteiligten Energieversorger vertreten. Das wurde nach Baubeginn des ersten Teilstücks bekannt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#384584) Verfasst am: 11.12.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Ich fass es nicht - die Chuzpe muss man erst mal haben
Ach wie nützlich tandaradei ist die Freundschaft eines Massenmörder tralala
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#384597) Verfasst am: 11.12.2005, 12:32 Titel: |
|
|
Ach wie Schade das uns Schröder mit seinem selbstverliebten Eiertanz so viel Zeit gekostet hat, das einzige was an Ihm echt war waren seine Haare? Darunter eine ************** . Doris sollte ihm helfen,...,oder ist sie selber *********? Auf jeden Fall grinst Gerd immer noch in die Kameras und jedem wird klar: was für ein smarten Macher, schade das die Russen ihn jetzt sooo billig bekommen. Können wir nicht wenigstens ein Paar U-Boote mitschicken Mr. President ? Oder wenistens den Fischer zur Verstärkung des Schwartzmeer-Chores.
Beleidigungen gelöscht. Hohle Schimpf - und Hasstriaden sind nach den Forenregeln nicht erlaubt. Bitte mäßige dich, sonst muß das Team über weitere Maßnahmen gegen dich entscheiden.
Eifellady
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#384641) Verfasst am: 11.12.2005, 14:35 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich fass es nicht - die Chuzpe muss man erst mal haben
Ach wie nützlich tandaradei ist die Freundschaft eines Massenmörder tralala |
Mich wundert bei diesem Ex-Kanzler nichts mehr. Als nächstes wird er noch seine chinesischen Kontakte in Geld ummünzen, die er beim Bau des Transrapids geknüpft hat...
Allerdings soll es ja gar nicht so viel Geld für Aufsichtsräte geben...
Aufsichtsräte locken Prominente - Ex-Politiker werden dabei selten reich
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#385812) Verfasst am: 13.12.2005, 22:51 Titel: |
|
|
Hm, hier scheint es sich um russische Verhältnisse zu handeln. Da gibts wohl doch ein bisserl mehr.
Aber egal. Hauptsache er hat politisch nix mehr zu sagen. Da ich ihm eh nicht wohlgesonnen war, verärgert mich das auch nicht mehr, wenn er sich jetzt kaufen lässt. Sein Marktwert ist ja erstaunlich hoch...
Manchmal denke ich mir, dass viele Politiker gar nicht gekauft werden müssen, weil sie freiwillig in jeden Arsch kriechen, der mit Geld geschmiert ist... Och, ich und meine Anal-ysen... pfff....
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#385832) Verfasst am: 13.12.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Eine »Ehrensache« sei es für ihn, »bei dem Pipeline-Projekt mitzumachen«, versuchte Ex-Kanzler Gerhard Schröder die Kritiker seines neuen Jobs als Aufsichtsrat zu beschämen. Doch davon, dass er ihn auch als Ehrenamt begreift, ist keine Rede. |
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#385842) Verfasst am: 14.12.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Also ich an Schröders Stelle würde genauso handeln. Warum sollte man einen Haufen Geld, den es fast umsonst gibt, nicht annehmen? Wirklich arbeiten wird er ja nicht, sondern ab und zu eine vorgefertigte Rede halten und ein Paar Hände schütteln, und das auch ein paar Mal im Jahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#385846) Verfasst am: 14.12.2005, 00:47 Titel: |
|
|
OPA hat folgendes geschrieben: | Warum sollte man einen Haufen Geld, den es fast umsonst gibt, nicht annehmen? |
Man könnte z.B. zufällig eine integere, nicht korrupte Person sein.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|