Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Phoenix - Endstation Beirut - Tiertransporte
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386642) Verfasst am: 16.12.2005, 10:30    Titel: Phoenix - Endstation Beirut - Tiertransporte Antworten mit Zitat

Zitat:
Oft wird erst auf Transporten zwischen Massenstall und Schlachthof das ganze Elend der Tiere sichtbar. Dieser Weg ist oft weit und geht durch ganz Europa. Noch immer werden Tiere über Tausende von Kilometern gekarrt, weil Lebendtransporte billiger sind als das Verschicken von Fleisch.

Die Tierschutz-Transportverordnung, die vor Jahren auch infolge eines ZDF-Films zu diesem Thema ins Leben gerufen wurde und EU-weit gilt, soll die Tiere schützen. EU-Exportsubventionen in Millionenhöhe werden von Einhaltung von Vorschriften und vom Zustand der Tiere bei der Ankunft im Zielland abhängig gemacht.

Manfred Karremann ist nach Beirut gefahren und schaut nach, wie es den Rindern geht - nach tagelangem Transport. Seine Beobachtungen sind alarmierend. Nach wie vor wird das Leid der Tiere mit Steuermillionen bezahlt.

Der Film begleitet Rinder auf ihrem letzten Weg und zieht Bilanz. Was hat sich seit zehn Jahren getan?

Film von Manfred Karremann

Gestern sitzen meine Frau und ich zappend vorm TV, als wir bei dieser Doku hängen blieben. Es wurden die Resultate der vor ca. 10 Jahren gestalteten EU-Subventionen überprüft, die angeblich nur für nicht gequälte Tiere ausbezahlt werden. Die Tortur der Rinder hat sich jedoch in den 10 Jahren Subventionsgier um keinen Funken gebessert.

Europäische Rinder werden auf LKWs zum Hafen und dann via Schiff in den Libanon verfrachtet. Von dort auf offene, Kammer lose LKWs in die Schlachterei zum Schächten transportiert. Diese Tiere hatten noch grausames "Glück", weil sie sich während des elendslangen Transports nicht verletzt hatten. Was den lädierten Rindern angetan wird, passt sprichwörtlich auf keine Kuhhaut. Sie werden auf einem Bein mit Kränen verladen – dabei brechen die Beine oder sie reißen ab. Viele lange Minuten hängen die Tiere auf dem Kran, werden auf und ab gezogen, bis die richtige Position gefunden ist. Am Schluss der Reise wurden mehrere, ab Boden liegende Tiere auf allen ihren gebrochenen oder abgerissenen Beinen in den Schlachthof gejagt.

Endstation – ausbluten!

Ich zähle mich sicherlich zu der härteren Sorte, was die Wahrnehmung und Einschätzung meiner Umwelt betreffen, aber dieser Film hat mich vollkommen überlastet – mir gehen diese Bilder einfach nicht aus dem Kopf. Schlimm ist die Ohnmächtigkeit, weil es absolut kein Mittel gibt, diese Grausamkeit zu beenden, außer diesen Barbaren, deren Köpfe voll mit Denkdreck sind, keine Rinder mehr zu schicken.

Am Schluss der Sendung zeigte man auch noch das Glück der Filmemacher, die vom Personal des Schlachthauses und Spedition massiv bedroht wurden, weil man das Filmmaterial haben wollte. Also wissen diese Dreckskreaturen sehr genau, welches Leid sie hier stabilisieren.

Hier einer der vielen Links im Internetz
Noch einer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#386666) Verfasst am: 16.12.2005, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

neugierige Frage:

Was bewegt dich zu diesem Posting?

Hast du Mitleid mit den Tieren?
Oder bist du nur empört über das Verhalten der Tierquäler?
Oder beides?

(Die Frage, welche Rolle Mitleid für soziales Verhalten spielt, wird ja auch hier diskutiert.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386672) Verfasst am: 16.12.2005, 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant deine Fähigkeit, die Attraktion auf das Unwesentliche zu lenken. Soll ich nun meine Haltung zu Mitleid hier her kopieren, oder wo liegt dein reges Interesse? Vielleicht könnte noch irgenwer meinen Nicknamen in Verbindung bringen, oder mich vielleicht aufmerksam machen, dass ich den Artikel vor "Spedition" vergessen habe?

Nein, ich habe einfach Selbstmitleid, weil ich es für mich unerträglich finde, dass Lebewesen so behandelt werden und dies noch mit EU-Volksvermögen belohnt wird.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#386674) Verfasst am: 16.12.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:
... das Unwesentliche ...

Entschuldigung, ich wollte dir nicht zu nahe treten.
Mich interessiert die Frage nur grundsätzlich. war mir schon klar, daß es hier off-topic ist.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386681) Verfasst am: 16.12.2005, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hast du mich ins Schleudern gebracht.

• Du interessierst dich für meine Einstellung zum Mmitleid, diskutierst aber nicht im entsprechenden Thread.

• Du findest, mir zu nahe getreten zu sein und entschuldigst dich dafür – wofür ich keinen Anlass sehe. Somit darfst du dir irgendeine mir zu entgegnende Ungeheuerlichkeit ausdenken, weil du dich ja schon grundlos entschuldigt hast.

• Du weißt, dass es off-topic ist – verlinkst den Thread, der nicht off-topic wäre, in einem Thread, wo das Thema off-topic ist – letztendlich war dir alles bewusst. skeptisch

• Gibt es irgendetwas, was ich noch nicht durchschaut habe? Kann es sein, dass mir Themen nicht gestattet werden, in denen Moslems menschlich einfach schlecht wegkommen? Wenn ja, dann sollte mir das jemand schreiben – provozierende Denkzwerge wie Thao oder Mephisto sind ja trotz Erduldung, Unterstützung und Beklatschung kläglich gescheitert.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#386692) Verfasst am: 16.12.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Trösterchen

Hab für meine off-Topic-Frage einen neuen Thread eröffnet.http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=10520&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#386740) Verfasst am: 16.12.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ist schon ne Sauerei, dass Rinder in den Libanon verbracht werden. Warum wundert es mich nicht, dass das bonobo selbst beim Thema Rindertransport seine Phobien verbreitet? Lachen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386767) Verfasst am: 16.12.2005, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Thao, du Kleingeist - du bemühst dich vergeblich um ein unterdrückerisches Regime in der EU. Es wird nichts mit deiner Karriere als Dreck transportierender Furchengänger. Cool

[edit]Tritt transportierender Furchengänger wäre besser[/edit]

Aber vielleicht findet ja doch irgendwer Gefallen an diesem Thema.

Für mich ist einfach unverständlich, warum man Lebewesen wie totes Fleisch behandelt. Warum transportiert man nicht bspw. eingefrorene Rinderhälften (sind bekanntlich nicht lebendig)? Warum werden Lebendtiertransporte überhaupt subventioniert?

Ich versteh die Welt nicht, die Hindus verhungern neben einem Rindviech und in anderen Ländern gibt es Vertrauensgeld für kranke Völker.
moritura
pan narrans

Beitrag(#386852) Verfasst am: 16.12.2005, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist einfach unverständlich, warum man Lebewesen wie totes Fleisch behandelt. Warum transportiert man nicht bspw. eingefrorene Rinderhälften (sind bekanntlich nicht lebendig)? Warum werden Lebendtiertransporte überhaupt subventioniert?

Bei dem Teil stimm ich dir zu. Ich wär für ein Verbot von Schlachttiertransporten über mehr als 50km
(Bischen muss ja, die Tiere müssen ja vom Bauer zum Schlachthof kommen.)
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#386858) Verfasst am: 16.12.2005, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das finde ich nicht so schlimm. Viel schlimmer ist, wie du ja schon angemerkt hast, liebes Bonobo, dass die Rinder den bösen barbarischen Libanesen verkauft werden.
Isabell-48
registrierter User

Beitrag(#386911) Verfasst am: 16.12.2005, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Tierquälerei zählt für mich zu den verwerflichsten Schandtaten der Menschheit!
Wer an wehrlosen Kreaturen seinen perversen Sadismus auslebt, gehört auf das Schärfste bestraft und von der Gesellschaft geächtet.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#386919) Verfasst am: 16.12.2005, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

ist zwar nur ne Vermutung:
um sicherzugehen, daß die Tiere nach bstimmten Vorschriften geschlachtet werden, damit das Fleisch dann auch hallal (moslemisches Pendant zu kasher) ist.
To gain or lose it all."
James Graham
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386925) Verfasst am: 16.12.2005, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Quälerei ist natürlich schrecklich, aber hier denke ich liegt die Sache anders – es geht um Religion. Die Tiere müssen ausbluten und dazu müssen sie natürlich leben. Unser Staatenbund EU Gröhl... ist genau so ein Bigotteriehaufen, wie deren respektierte Religionen. Barbaren muss man Fleischstücke zu fressen geben und keine Lebewesen anvertrauen, wenn sie mit dem nicht zufrieden sind, dann bleibt ihnen ja noch der Hunger – wenn sie an dem sterben, dann können sie wenigstens keine Bälger zeugen, die sich sabbernd für 72 Himmelsjungfernhäute in die Luft sprengen. Der Umgang mit Tieren lässt sicherlich direkte Schlüsse auf das Verhalten gegenüber Menschen zu.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386927) Verfasst am: 16.12.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:

um sicherzugehen, daß die Tiere nach bstimmten Vorschriften geschlachtet werden, damit das Fleisch dann auch hallal (moslemisches Pendant zu kasher) ist.

Du scheinst Recht zu haben, aber ist das notwendig? Wenn man dies für einen Globalisierungsgewinn hält, dann ist die EU wohl ein Klo im Irrenhaus.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#386929) Verfasst am: 16.12.2005, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich finde solcherlei Vehalten von leuten wirklich zum Kotzen und ich wünschte die EU würde keine lebenden Tiertransporte über sehr weite Strecken erlauben. Ich wünschte der Tierschutz würde mal über den Profit gestellt werden.

P.S. Bonobo (oderwie auch immer du gerade heisst) deine Ausdrucksweise lässt diesmla wirklich zu wünschen übrig. Echt zum Kotzen, dass in deiner Welt alle Moslems sich scheinbar nur vermehren, um sich "in die Luft sprengen zu können"! Pillepalle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#386930) Verfasst am: 16.12.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst Recht zu haben, aber ist das notwendig? Wenn man dies für einen Globalisierungsgewinn hält, dann ist die EU wohl ein Klo im Irrenhaus.

Notwendig ist das sicherlich, sondern verwerflich!
Genauso wie Waffenlieferungen nach China usw....
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386941) Verfasst am: 17.12.2005, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Nun ich finde solcherlei Vehalten von leuten wirklich zum Kotzen und ich wünschte die EU würde keine lebenden Tiertransporte über sehr weite Strecken erlauben. Ich wünschte der Tierschutz würde mal über den Profit gestellt werden.

P.S. Bonobo (oderwie auch immer du gerade heisst) deine Ausdrucksweise lässt diesmla wirklich zu wünschen übrig. Echt zum Kotzen, dass in deiner Welt alle Moslems sich scheinbar nur vermehren, um sich "in die Luft sprengen zu können"! Pillepalle

Macht nix, an meiner Ausdrucksweise stirbt und leidet niemand. Warum leistet niemand Überzeugungsarbeit mit Gegenbeispielen? Du bist heute schon das zweite Schutzengerl der Moslems, auch dir sage ich, kein Mensch auf der Welt hat durch deinen Einsatz einen Vorteil - ganz im Gegenteil - deine Reaktion belohnt humanistische Nachteile. Du solltst nicht mir auf die Finger klopfen, sondern den wirklichen Drecksbeuteln. Die einzigen Gegner, die ich zum Moslemthema habe sind realitätsverweigernde Träumer, die noch ihre Pampershämatome pflegen und sich an ihre Schultüte erinnern. Glaubst du kannst einen Moslemfundi mit Sitzstreik oder dem DUDU-Finger drohen?

Komm zu mir, ich lade dich in unser neues Kleinstadt-Jugendzentrum ein. Vorsätzlich hatte ich meinen Sohn letzte Woche zur Eröffnung geschickt - leider nix geworden, denn schon draußen haben sich unsere Sozialnetzmaschenfänger ihre Rangordnung ausgemacht. Also, kein Jugendzentrum für Pazifisten.

ABER auch Positives (bevor ich es vergesse und gesteinigt werde)

Im Film über die Rinder wurde auch ein Pakistani mit seiner Milchkuh samt Kalb gezeigt. Der war natürlich vor der Kamera über die Zustände voll erschüttert - natürlich nur, bis er seine Kuh frisst.

P.S. Hier ein nettes, bonoboisches Durchblicks-BSE-Keks. Trösterchen Ich bin ganz beeindruckt von eurer Enttarnungsschärfe, obwohl ich wie ein Pfau herumschreibe Suspekt Worauf manche einen Wert legen, ist mir schon a bisserl nachdenkungswürdig. Pillepalle
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#386954) Verfasst am: 17.12.2005, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Schwachsinn. Tiertransporte mit lebenden Tieren gibt es genauso innerhalb Europas. Deswegen ist es ja so putzig, wie sich unser Bonoboäffchen beim Thema Tiertransporte so über Muslime echauffiert Lachen
Isabell-48
registrierter User

Beitrag(#386964) Verfasst am: 17.12.2005, 01:56    Titel: Antworten mit Zitat

Welch erbärmliche Religion, die ihre Kraft aus zu Tode gepeinigten Tieren schöpft.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#386966) Verfasst am: 17.12.2005, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Macht nix, an meiner Ausdrucksweise stirbt und leidet niemand. Warum leistet niemand Überzeugungsarbeit mit Gegenbeispielen? Du bist heute schon das zweite Schutzengerl der Moslems, auch dir sage ich, kein Mensch auf der Welt hat durch deinen Einsatz einen Vorteil - ganz im Gegenteil - deine Reaktion belohnt humanistische Nachteile. Du solltst nicht mir auf die Finger klopfen, sondern den wirklichen Drecksbeuteln. Die einzigen Gegner, die ich zum Moslemthema habe sind realitätsverweigernde Träumer, die noch ihre Pampershämatome pflegen und sich an ihre Schultüte erinnern. Glaubst du kannst einen Moslemfundi mit Sitzstreik oder dem DUDU-Finger drohen?

Komm zu mir, ich lade dich in unser neues Kleinstadt-Jugendzentrum ein. Vorsätzlich hatte ich meinen Sohn letzte Woche zur Eröffnung geschickt - leider nix geworden, denn schon draußen haben sich unsere Sozialnetzmaschenfänger ihre Rangordnung ausgemacht. Also, kein Jugendzentrum für Pazifisten.

ABER auch Positives (bevor ich es vergesse und gesteinigt werde)

Im Film über die Rinder wurde auch ein Pakistani mit seiner Milchkuh samt Kalb gezeigt. Der war natürlich vor der Kamera über die Zustände voll erschüttert - natürlich nur, bis er seine Kuh frisst.

P.S. Hier ein nettes, bonoboisches Durchblicks-BSE-Keks. Trösterchen Ich bin ganz beeindruckt von eurer Enttarnungsschärfe, obwohl ich wie ein Pfau herumschreibe Suspekt Worauf manche einen Wert legen, ist mir schon a bisserl nachdenkungswürdig. Pillepalle

blablabla
Ich bin doch kein Schutzengel für irgendwelche Deppen.
Ich find nur Leute die Tiere so quälen auch zum Kotzen. Du hättest allerdings auch schreiben können, dass du Tierquäler verachtest usw. Aber du musst ja schon wieder alle über einen kamm scheren. Aber du musst ja deiner Obsession fröhnen...
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#386968) Verfasst am: 17.12.2005, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

viecher in kuehltransporter zu verfrachten ist schlichtweg teurer. deswegen lebend. solange die viecher leben, vergammeln sie auch nicht. es muss keine kuehltemperatur konstant gehalten werden.

allerdings lohnt sich diese ueberlegung nur fuer einige schlachtviehzuechter.

ich meine zu wissen, dass nur 10% des fleischtransportes mit lebenden tieren geschieht, 90 % sind bereits zerstueckelte tierteile.

allgemein ists grausig, wie der mensch mit seinen tieren umgeht.
dass die tierquaelerei fuer billiges fleisch immer schlimmer wird, ist im endeffekt die schuld des verbrauchers. der will doch das statussymbol "fleisch" fressen. der kauft das billigzeug, weil ers jeden tag braucht.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#386970) Verfasst am: 17.12.2005, 03:20    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
blablabla
Ich bin doch kein Schutzengel für irgendwelche Deppen.
Ich find nur Leute die Tiere so quälen auch zum Kotzen. Du hättest allerdings auch schreiben können, dass du Tierquäler verachtest usw. Aber du musst ja schon wieder alle über einen kamm scheren. Aber du musst ja deiner Obsession fröhnen...

Alle über einen Kamm scheren? Wovon spreche ich? Von Besonderheiten? Ausnahmen? Ich meine, in diesen Bevölkerungsschichten tummeln sich die meisten "Normalos". Schlachthausarbeiter, LKW - Fahrer, Hilfsarbeiter, Matrosen, Bauern!

Religionsdreck kann nicht über Schmerzen stehen, ganz gleich ob es "nur" Tiere betrifft - aber wie manche dieser Leute zeigen, können sie anteilslose Grausamkeiten auch bei Menschen ohne Probleme exerzieren. Ich frage dich, was du dann zu tun gedenkst? Erst mal die Fundis und Freundfeindliche von Angstmitläufern und zusehenden Schweigern trennen? Ich könnt mir nicht vorstellen, wie das gehen soll. Der Islam wird unterschätzt und die überall herumliegenden, belastenden Indizien und Beweise werden ignoriert – das ist doch eine Humanismusschande! Ein Blick in die Grundschulen lässt eine gute Prognose zur Entwicklung der Religionen stellen und die Linksfraktionen sabbern nach NeoBürger-Wählerstimmen, die sie jedoch nie bekommen werden, weil sich der Moslem seine eigene Partei gründet - hier findet er seinen Sinn und die Kompensation seines latenten Minderwertigkeitsgefühls, er kann sich für seine Identität stark machen. Immerhin hat er ja hier, mangels Arbeit, nichts zu tun, außer seine 5 Säulen pflegen und allahgefällige Krankheiten normalisieren, wie bspw. eingebildete Tritte erhalten von Allah, in reale Tritte gegen Frauen zu verwandeln.

Welche Prognose hast du zur unmittelbaren Nachbarschaftsentwicklung?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#387000) Verfasst am: 17.12.2005, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Deswegen ist es ja so putzig, wie sich unser Bonoboäffchen beim Thema Tiertransporte so über Muslime echauffiert Lachen

Die Tiere werden doch zu und nicht von Moslems transpotiert, oder? zwinkern
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387050) Verfasst am: 17.12.2005, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Deswegen ist es ja so putzig, wie sich unser Bonoboäffchen beim Thema Tiertransporte so über Muslime echauffiert Lachen

Uhm. Bonobo! Der Jolesch sagt die Muslime können gar nix dafür skeptisch
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387054) Verfasst am: 17.12.2005, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem offensichtlichen Fall von Moslems zu Moslems. Es wurden die Subventionsgründe kontrolliert, leider wurden in 10 Jahren keine verbessernden Änderungen vorgenommen, nur unberechtigt die Gelder für eine quallose Tierbehandlung kassiert. Ich weiß nicht auf wen ich sauerer bin, auf die Moslems oder auf die EU-Scheinheiligkeit?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387055) Verfasst am: 17.12.2005, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

In diesem offensichtlichen Fall von Moslems zu Moslems. Es wurden die Subventionsgründe kontrolliert, leider wurden in 10 Jahren keine verbessernden Änderungen vorgenommen, nur die Gelder für ein quallose Tierbehandlung kassiert. Ich weiß nicht auf wen ich sauerer bin, auf die Moslems oder auf die EU-Scheinheiligkeit?

Auf die Moslems! Klare Sache! Böse

Wenn es die EU wäre, könntest du dich ja auch über Tiertransporte von EU-Land zu EU-Land aufregen.
edit: Da fahren garantiert auch nur Muslime!
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387065) Verfasst am: 17.12.2005, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Moslems! Klare Sache! Böse

Lady, deine Auswürfe furzen nur - da ist ja nicht mal a bissal a Schmäh dabei. Ich lese von dir nur Jungfrauenfrust.
Jolesch

Beitrag(#387075) Verfasst am: 17.12.2005, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Uhm. Bonobo! Der Jolesch sagt die Muslime können gar nix dafür skeptisch

Ich hab keine Ahnung wieviele Moselms es in den europäischen Agrar- und Speditionsbranchen gibt (Hohe Dunkelziffer? Geschockt Lachen ) Auf jeden Fall sind sie es die die Subventionen und den Profit einstreichen.

In diesem offensichtlichen Fall von Moslems zu Moslems. Es wurden die Subventionsgründe kontrolliert, leider wurden in 10 Jahren keine verbessernden Änderungen vorgenommen, nur unberechtigt die Gelder für eine quallose Tierbehandlung kassiert. Ich weiß nicht auf wen ich sauerer bin, auf die Moslems oder auf die EU-Scheinheiligkeit?

Ach die Libanesen erhalten EU-Exportsubventionen? Am Kopf kratzen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387089) Verfasst am: 17.12.2005, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ach die Libanesen erhalten EU-Exportsubventionen? Am Kopf kratzen

Wo liegt jetzt dein Problem? Auch schon thaoistisch konditioniert?

Die Rinder werden in diesem Fall von Moslems an Moslems transportiert. Wer sie verkauft, kann ich nicht sagen - da die EU subventioniert, nehme ich mal an, dass es sich um EU-Rindviecher handeln kann, nicht muss. Vielleicht ist ein schweizer Rind auch dabei. Ich kann dir auch nicht die PS Zahl der Schiffe oder die Hubhöhe der Kräne mitteilen, lediglich die Hubdauer des Rindes auf einem Bein. Wie lange so ein Rind auf einem Bein hängen muss, dass es abreisst, kann ich leider auch mit keiner Statistik belegen. Wir sehen, ich bin schlecht vorbereiten, sorry, an die Rinder, weil ich bei manchen nur Blabla motiviere.

Jetzt verständlich? Würde mich freuen, wenn du mir daraus einen menschenverachtenden Strick andrehen könntest. An diesem Thema ist nix faul, es gibt keine Fallen und ich denke, dass jeder Mensch dazu eine Position haben kann, nicht muss!
Jolesch

Beitrag(#387118) Verfasst am: 17.12.2005, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rinder werden in diesem Fall von Moslems an Moslems transportiert. Wer sie verkauft, kann ich nicht sagen - da die EU subventioniert, nehme ich mal an, dass es sich um EU-Rindviecher handeln kann, nicht muss.

Du weist nicht wer sie verkauft, aber wer sie transportiert bzw. welche Religionsbekenntnis die Transpoteure haben? Ich habe nur einen Teil der von dir erwähnten Phoenix-Doku gesehen, der interviewte Spediteur z.B. wirkte auf mich eher deutsch, als moslemisch (wie auch immer man moslemisch wirken kann Mit den Augen rollen )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz